neues Spiel

was haltet ihr denn davon?

  • ja, würde ich begrüssen

    Abstimmungen: 6 19,4%
  • nein, das braucht es nicht

    Abstimmungen: 25 80,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage beendet .
hallo grepolis team,
Ich fasse mich kurz

1. Die Neueinsteiger müssen gschützt werden.
-Das Aussiedeln in unbesiedelte Gefilde darf nicht auf Inseln mit neueinsteigern möglich sein.

- Das eine große Alli eine Anfängeralli einfach ausknipst, kann verhindert werden durch ungenauere Einschlagszeit je weiter der Angreifer entfernt ist.

2. neue herausforderungen ohne viel Programmieren
- marodierende Räuber geifen die Bauerndörfer an. Die Räuber sind auf der Karte ncht zuu sehen und müssen durch sSpäher gefunden und dann besiegt werden. Späher- Helden. Die Räber ziehen alle Stunden um und vermehren sich durch erfolgreiche Überfälle auf bauerndörfer, die Textnachrichten an den lord der Stadt richten.(Farm ausfall)
- Das lässt sich auf aud die See ausdehnen. bs hin zum fahrenden Schiffhändler. Wenn dann die PIRATEN besiegt sind kann der siegreiche Lord den Händler kontroliieren bis neue Piraten ihn vertreiben oder ein anderer lord dich vertreibt. Der Ort muss dann aber auf der karte erscheinen.

- beim vernichten der Räuber/Piraten können Unterhelden befreit werden, die beim Suchen nach den marodierenden Räubernhelfen.
wenn eine weile keine überfälle stattfinden, gibs einen farmbonus.

3 neue Start
- Grepolis startet nicht zentriert sondern in Gruppen von 40 bis 60 Spielern separiert. Allianzen sind nicht erlaubt, aber man kann sich mit Freunden einloggen.
(PARTNERWELT) Die anderen Gruppe sind duch besiedelbare Inselreihen voneinander getrennt. Alle stoßen also irgendwann zusammen.

So das sind meine Ideen
tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo grepolis team,
Ich fasse mich kurz

1. Die Neueinsteiger müssen gschützt werden.
-Das Aussiedeln in unbesiedelte Gefilde darf nicht auf Inseln mit neueinsteigern möglich sein.

- Das eine große Alli eine Anfängeralli einfach ausknipst, kann verhindert werden durch ungenauere Einschlagszeit je weiter der Angreifer entfernt ist.

2. neue herausforderungen ohne viel Programmieren
- marodierende Räuber geifen die Bauerndörfer an. Die Räuber sind auf der Karte ncht zuu sehen und müssen durch sSpäher gefunden und dann besiegt werden. Späher- Helden. Die Räber ziehen alle Stunden um und vermehren sich durch erfolgreiche Überfälle auf bauerndörfer, die Textnachrichten an den lord der Stadt richten.(Farm ausfall)
- Das lässt sich auf aud die See ausdehnen. bs hin zum fahrenden Schiffhändler. Wenn dann die PIRATEN besiegt sind kann der siegreiche Lord den Händler kontroliieren bis neue Piraten ihn vertreiben oder ein anderer lord dich vertreibt. Der Ort muss dann aber auf der karte erscheinen.

- beim vernichten der Räuber/Piraten können Unterhelden befreit werden, die beim Suchen nach den marodierenden Räubernhelfen.
wenn eine weile keine überfälle stattfinden, gibs einen farmbonus.

3 neue Start
- Grepolis startet nicht zentriert sondern in Gruppen von 40 bis 60 Spielern separiert. Allianzen sind nicht erlaubt, aber man kann sich mit Freunden einloggen.
(PARTNERWELT) Die anderen Gruppe sind duch besiedelbare Inselreihen voneinander getrennt. Alle stoßen also irgendwann zusammen.

So das sind meine Ideen
tschau
Bei 1 bin ich voll und ganz bei dir dazu hätte ich eine Idee wie man den Start in einer Laufenden Welt den neuen etwas angenehmer Machen könnte .

Wenn man neu in einer Laufenden Welt einsteigt bekommt man doch das Symbol mit der Windrose wo man seine Himmelsrichtung z.B. Südost anklickt und dann Automatisch in ein Meer gepackt wird, auf einen Freien Siedlungsplatz einer Insel mit Neueinsteigern, ohne Rücksicht auf die umliegenden Insel ob die Bereits mit Allis Bespickt sind oder nicht.

Meine Idee dazu wäre das Stadt der Windrose ein Raster der Meere aufgeht, mit verschieden Farben, und einer Erklärung der entsprechenden Farben dazu die Ungefair so aussehen könnten "Schwarz" kann noch nicht besiedelt werden, "Weiß" kann besiedelt werden aber noch niemand hat hier gesiedelt , "Grün" hier kann gesiedelt werden aber schon einige Spieler befinden sich in diesem Meer, "Gelb" Hier kann gesiedelt werden, aber es sind schon viele Spieler hier angesiedelt und "Rot" hier kann gesiedelt werden, aber es sind hier Sehr viele Spieler bereits aktiv.
Es könnten auch noch unter bzw zischen Stufen geben und genaue Zahlen kann ich nicht benenn da ich die Kapzitäten der Meere nicht kenne, das sollte dann das Grepolisteam ausarbeiten

So kann dann jeder Spieler selbst entscheiden wo er hin will ob er lieber Einsam startet oder gleich die Volle Aktion möchte.
 
das Problem hier ist das, das du leider 3 Dinge in eine Idee gepackt hast deshalb ist es schwer hier eine Abstimmung zu machen da ich bei 1 ja stimmen würde aber bei 2 und 3 nein sagen würde kann ich nicht abstimmen leider.
 
Lost wer in Grepo nen Smurf Account spielt...
Seit den Artefakten lohnt sich das kein Stück. Außer du hast eh noch keine Artefakte dann steht aber die Frage im Raum ob du überhaupt ne Gefahr für Neulinge bist oder du hast Mist gebaut und kannst dich mit dem Main nicht mehr blicken lassen ^^
 
Oben