Neugründung

DeletedUser26758

Gast
Hallo,
habe im Forum gesucht und meine Frage auch gefunden. Aber leider konnte sie niemand beantworten.
Da dies aber schon einige Zeit her ist, stelle ich die Frage jetzt nochmal.
Vorweg - ich spiele auf Hyperborea.
Kann meine Neugründung angegriffen und beendet werden?

Die Neugründung einer Stadt dauert glaube ich 24h.
Sieht man überhaupt, daß auf einem freien Siedlungsplatz gerade gegründet wird?
Kann mich während dieser Zeit jemand angreifen und mein Kolo zerstören?


Gruß Carol
 

Casadonis

Gast
Deine Neugründung kann weder beendet noch angegriffen werden.
Sehen kann man deine Neugründung nur wenn zufällig jemand an der gleiche Stelle neu gründen möchte. Dann erhält er die Nachricht das dort bereits gegründet wird.
 
Einmal ein Kolo zur Gründung losgeechickt kann es nicht mehr beendet werden, außer du verlierst deine Heimatpolis, was ja auf Hyperborea nicht möglich ist.

Neugründung dauert 24h, egal welche Weltenspeed.
Wenn jemand ein Kolo zu deinem Siedlungsplatz schicken will bekommt er die Meldung das es nicht geht weil ein Kolo schon unterwegs ist. Aber weder weiß er von wem noch wann es ankommt, wobei von wem sieht er spätestens nach 72h (48h Lz +24h Gründungszeit)
Und das Kolo kann nicht zerstört werden, Siedlungsplätze kann man nicht angreifen.
 

DeletedUser26758

Gast
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Kann man Unterstützung hinterher schicken. Aber wird ja dann auch nicht gehen, bzw. nicht nötig sein.
Danke für die schnelle Antwort.
 

DeletedUser22699

Gast
Sehen kann man deine Neugründung nur wenn zufällig jemand an der gleiche Stelle neu gründen möchte. Dann erhält er die Nachricht das dort bereits gegründet wird.
wenn man in der Nähe wohnt und es eine Insel mit Bauerndörfer ist dann verschwindet die Einladungsmöglichkeit und man kann erkennen dass dort jemand siedelt (also die graue Umrandung um den Stadtgründungsplatz ist weg und das Fähnchen sieht dann so aus wie auf den Inseln ohne Bauerndörfer)
 
Oben