Behoben Nie wieder Handel mit Spielern wegen Internetverbindung geteilt

Nie wieder Handel mit Spielern mit denen man sich eine Internetverbindung teilt. Es kommt immer "Du kannst das Angebot nicht annehmen". Der andere mit dem ich teile, befindet sich im Urlaubsmodus und kann nichts angenommen haben, noch unterstützt, geblitzt, gebebt oder sonstwas.

Ich finde es doof und empfinde dies als Fehler, daß ich niemals mehr mit jemanden Handel betreiben darf, auch nicht nach Ablauf von 48, 72, 96 odet 120 stunden.
Weiß gar nicht warum immer damit geworben wird, daß man Freunde zu Grepolis einladen soll, wenn man eh nicht mit denen spielen kann, wenn man sich Internetverbindung teilt.


fxiblaoga36.jpg



jdleokhsf91.jpg
 
du kannst doch mit deinen Freunden spielen, ohne die Internetverbindung zu teilen, I-net teilen macht ja nur Sinn, wenn dein "Freund" im selben Netz aktiv ist,
und das du ihm Nachrichten schreibst, obwohl du weißt das er im U-Mode ist, macht auch keinen Sinn ...
 
HaHaHa, ... ich schreibe ihn per E-Mail wenn der Spieler mit dem ich teile, im Urlaub ist. Oder ich gehe die Etage runter und Labere mit ihm.

Ich möchte mit Thor 1404 handeln. Der User Thor 1404 ist nicht der Spieler mit dem ich Internetleitung teile, ich kann Thor unterstützen, angreifen, blitzen, aber eben nicht mit Thor handeln! Weil der Spieler xxx, mit dem ich Inet teile, der muß mit Thor gehandelt haben.
Daher darf ich daß Handelsangebot auch nach Ablauf der 48 Stunden nicht annehmen!

Ich teile nicht mit Thor meine Internetverbindung.
Ich teile mit Spieler xxx, den ich nicht nennen möchte, meine Internetverbindung.
Deutlich genug geschrieben oder soll ich es nochmal anders schreiben?

Mit Thor handeln = geht nicht (seit circa 2022-03-21 00:13:50)
Thor unterstützen = geht nach ca 48 h (da war auch eine Ansage "noch xx Stunden gesperrt", beim Handel stand nur immerzu, daß ich nicht annehmen kann, aber nie dem Grund warum ich nicht annehmen kann/ darf, dem mußte ich selbst jeraus finden.)

liasrapcf05.jpg
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Fehlermeldung.
An sich ist das kein Fehler und der vorliegende Fall hat nichts mit dem Urlaubsmodus oder mit geteilter Internetverbindung zu tun.
Vielmehr hat es mit den Einstellungen des Angeboterstellers sowie mit den eingetragenen Feindallianzen zu tun. Unter gewissen, selten auftretenden Umständen sind Angebote sichtbar, jedoch nicht annehmbar. Eine entsprechende Änderung des Verhaltens ist bereits geplant.
 
Oben