Nieder mit den ungerechtfertigten Deffervorteilen

nuvvel

Gast
und ich nehm den "Kleineren" auch so mal eben mit. Warum ist er denn so Klein? Weil er so aktiv ist?

1. die Polis verdeckt mir sicher den Blick auf den Puff in der Nachbarpolis, daher muss ich sie haben.
2. vermutlich liegt sie für mich strategisch gut
3. von mir wird sie sicher besser genutzt als vom Vorbesitzer
4. Warum sollte ich ihn verschonen? Nur weil er klein ist? Geh mir aus der Sonne du Zwerg oder soll ich warten bis er groß und stark ist und dann einen richtigen Schatten wirft? Sprich mir dann erst Recht Ärger macht.

Also wehret den Anfängen, alles was keine blaue oder grüne Fahne hat ist mein Feind und muss weg, egal ob groß oder klein.


Dein Post ist vollkommen frei von strategischem Verständnis.
Aber was solls, lieber jammern, statt mal nachdenken und was lernen.
Cracker kann ich da nur zustimmen, wenn einer die gleiche Zeit wie ich spielt, aber 1/6 meiner Städte hat, kann ich da nichts für und für mich ist das auch kein Anfänger mehr, wenn der Server schon paar Monate läuft.
 

Wild Cherry

Gast
Dein Post ist vollkommen frei von strategischem Verständnis.
Aber was solls, lieber jammern, statt mal nachdenken und was lernen.
Cracker kann ich da nur zustimmen, wenn einer die gleiche Zeit wie ich spielt, aber 1/6 meiner Städte hat, kann ich da nichts für und für mich ist das auch kein Anfänger mehr, wenn der Server schon paar Monate läuft.

Warum erobert man denn bitte ne Polis? Wohl doch in erster Linie mal damit sie anschliessend dir gehört und der Feind eine weniger hat. Es geht darum dich selbst und die Ally zu stärken und den Gegner zu schwächen. Wenn dabei ein "Kleinerer" auf der Strecke bleibt dann doch wohl weil er günstig zum Feind liegt und wenn du sie nicht holst holt sie der Feind. Da brauchts keine Strategie dafür, das ist für mich logische Konsequenz.
 

mich

Gast
Scheinbar scheinen die "Star-Offer" hier in schlechten Allys zu sein. Mit den richtigen Kollegen cleant man jede Stadt.
Stadtfeste feiern ist zu langweilig. Simcity kann man am besten alleine spielen (ohne Ally). Aber geht es hier nicht darum sich in Allianzen zusammenzuschließen und sich strategisch wertvolle Ziele auszusuchen, um sich und die Ally zu vergrößern ?

Und wenn ich mal ne Off verliere ? OK, auf zum fröhlichen Truppenbauen ;)

Das nächste mal verliert ein Kollege für mich ne Off (OK, auf....)

Es wäre doch sinnfrei sich ne schöne Stadt auszusuchen, da mal eben mit ner Handvoll Off reinzuspazieren, und dann ein Kolo zu parken.

Merke ich, daß ich einen Deffer in der Nähe hab, dann wird der von allen solange angegriffen, bis er nix mehr hat, gefarmt, und die guten Städte kommen in die Ally. Das sind dann die die 4-, 5,- 9 und 12k Städte grau werden lassen. Meistens bekommt man dann auch schöne Mails, die dann zur Belustigung aller im Ally-Forum stehen ;) Sowas bekommt kaum ein Deffer.

Und was meint ihr, wie lange seine Ally den defft, wenns immer plattgemacht wird ?

Ich find die ganze Diskussion hier Banane. Wenn das Spiel keine Herausforderung bietet, wozu soll ichs spielen ?


Gruß, Michael
 

DeletedUser764

Gast
Ich möchte hier jetzt mal eine provokante und plakative These aufstellen, die nicht meine Meinung wiederspiegelt, sondern mir so in den Sinn gekommen ist:
Ihr möchtet also kleine schwache Ziele, weil ich euch nicht traut, euch mit ebenbürtigen Spielern zu bekriegen?
Irgendwo gings mal um dieses Moralthema , wo du dich schon mal mit dieser Antwort gemeldet hast.
Dort stand bereits gleich dannach, das wenn man Top 1 Spieler wäre, nur noch Einschränkungen hat, auch wenn die ersten 20 Spieler noch bei Moralwert 100 wären, aber definitiv zu weit weg von einem sind. Soll das einen Spielspaß bringen?

nein , das nicht, aber jemand der wie z.B ich auch relativ aktiv ist, und dann von spielern angegriffen wird, welche schon 15 städte haben weil sie schon viel länger dabei sind, das find ich seltsam aber im momment geht es ja zum glück mal nicht um mich
wie gesagt, ich bin jetzt zum 3.mal auf meiner welt, und 2 mal war gerade mal der anfängerschutz rum als ich gleich platt gemacht wurde
ich freue mich ja auf jedes gefecht mit gleich gesinnten sprich halbwegs gleicher startzeit aber einfach mal eben nen "frischling" platt machen ist nicht meine philosophie
kuckst du hier u. gibst deine Meinung ab ---> http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=14649
 

Wombat9

Gast
Scheinbar scheinen die "Star-Offer" hier in schlechten Allys zu sein. Mit den richtigen Kollegen cleant man jede Stadt.

Dein Ernst?
Anti-Timing-Regel macht selbst 200 Angriffe pro Tag gerne ganz schnell zu nichte.
Kann dir jeder der "Star-Offer" und auch sonst jeder vernünftige Spieler bestätigen.
 

nuvvel

Gast
Scheinbar scheinen die "Star-Offer" hier in schlechten Allys zu sein. Mit den richtigen Kollegen cleant man jede Stadt.
Stadtfeste feiern ist zu langweilig. Simcity kann man am besten alleine spielen (ohne Ally). Aber geht es hier nicht darum sich in Allianzen zusammenzuschließen und sich strategisch wertvolle Ziele auszusuchen, um sich und die Ally zu vergrößern ?

Natürlich, wir sind alle in den allerschlechtesten Allis, die off-mäßig gar nichts drauf haben. Erstmal informieren, bevor man Mist von sich gibt.

SimCity spielen ist nur leider effektiver, und das soll sich ändern.
Hast du den Thread überhaupt gelesen, bzw. verstanden?

Und das ihr jede Stadt clean bekommt, will ich mal sehen ;)

Merke ich, daß ich einen Deffer in der Nähe hab, dann wird der von allen solange angegriffen, bis er nix mehr hat, gefarmt, und die guten Städte kommen in die Ally. Das sind dann die die 4-, 5,- 9 und 12k Städte grau werden lassen. Meistens bekommt man dann auch schöne Mails, die dann zur Belustigung aller im Ally-Forum stehen ;) Sowas bekommt kaum ein Deffer.

Und was meint ihr, wie lange seine Ally den defft, wenns immer plattgemacht wird ?

Die deffen den solange, solange ihr blöd genug seid, in 10k Biremen und 15k Landdef zu laufen.
Dabei verliert ihr ja nur knapp das 3-4 fache wie die...

Kann natürlich auch sein, dass ihr euch noch nicht an eine richtige Alli rangewagt habt.

Ich find die ganze Diskussion hier Banane. Wenn das Spiel keine Herausforderung bietet, wozu soll ichs spielen ?

Dann dürfte sich jeder Deffer hier verabschieden.
Und Herausforderung schön und gut, nur wenns nahezu unmöglich ist, ists trotzdem nicht mehr lustig.
 

ASTRdD

Gast
Hallo,

um das Ding mal auf den Punkt zu bringen, da es ja nun schon ne Weile steht.

Was haltet ihr davon, wenn man das als Idee einstellt:

1: ein Offer bekommt pro zerstörte BV die doppelte Bäshpunktzahl (2:1)
2. ein Deffer die Standardpunkte (1:1)

Das macht zwar den Vorteil der Deffer nicht gerade wech, aber es würde doch mehr Spaß machen zu offen.
 

DeletedUser22699

Gast
aber es würde doch mehr Spaß machen zu offen.
eine 13k Stadt zu erobern würde auch ohne Kampfpunkte Spaß machen :p

wie wärs wenn der Deffer doppelte Punkte kriegt wenn er seine Stadt verliert?
der braucht mehr Spaß bei so einem Verlust als der Offer.

der baut monatelang an seiner Stadt.
der Offer baut seine Truppen innerhalb weniger Tage nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
eine 13k Stadt zu erobern würde auch ohne Kampfpunkte Spaß machen :p

Weil man dann das Vergnügen hat, den unnötigen !§#$%&? wieder abzureißen? o_O
wie wärs wenn der Deffer doppelte Punkte kriegt wenn er seine Stadt verliert?
der braucht mehr Spaß bei so einem Verlust als der Offer.

der baut monatelang an seiner Stadt.
der Offer baut seine Truppen innerhalb weniger Tage nach.

Der bekommt, wenn er ordentlich defft, sowieso doppelt soviele Bashis.
Daher soll das nur einen Ausgleich für die absolute Überbevorteilung darstellen.
 

pimpplayer24

Gast
eine 13k Stadt zu erobern würde auch ohne Kampfpunkte Spaß machen :p .
Echt ? Was willst du denn mit einer 13k Polis ? Da kannst du erstmal fleißig die Abrissbirne schwingen.

wie wärs wenn der Deffer doppelte Punkte kriegt wenn er seine Stadt verliert?
der braucht mehr Spaß bei so einem Verlust als der Offer.
Hast du irgendwie eine Schraube locker ? :rolleyes:

der baut monatelang an seiner Stadt.
der Offer baut seine Truppen innerhalb weniger Tage nach.
Wenn du monatelang an deiner Stadt baust,dann hast du definitiv was falsch gemacht.Ich würde dir raten dir ein anderes Spiel zu suchen.Geh Wurzel Imperium spielen ;)
 
Hallo,

Was haltet ihr davon, wenn man das als Idee einstellt:

1: ein Offer bekommt pro zerstörte BV die doppelte Bäshpunktzahl (2:1)
2. ein Deffer die Standardpunkte (1:1)


Echt ?
Hast du irgendwie eine Schraube locker ? :rolleyes:

Bissel krass der Kommentar oder, auch wenns zutrifft.

Ich wusste garnicht das es das gibt xD Ich dachte das wäre nen Joke :confused:

Das gibts, konnte man sogar mal einen Code dafür einsetzen. die wurden gegen Grepoliscodes getauscht.
Muss so April 2010 in der CBS gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat9

Gast
Dein eigenes Gartenparadies, frisches Gemüse und jede Menge Gartenzwerge: Das ist das kostenlose Browsergame Wurzelimperium!
Klingt super....
Zwerge und Leute mit Gemüse zwischen den Ohren, gibts aber auch genug bei Grepolis.

Zu den doppelten Punkten für den Deffer:
Gehts hier im Thread nicht grade darum das Offensive mehr hervor zu heben?
Ente, irgendwie geht dein Vorschlag um einiges an der Intention des TE vorbei...
 

pimpplayer24

Gast
Bissel krass der Kommentar oder, auch wenns zutrifft.
Wenn ich ehrlich bin,dann ja.Ich wollte halt durch die "scharfe" Wortwahl die Absurdität seiner Aussage etwas verdeutlichen.
Ps:Eigentlich hatte ich mit einem Verwarnpunkt gerechnet:p.Gut das du dieses mal etwas "lockerer" drauf bist.Du sammelst Pluspunkte ;)
 

Jukuhu

Gast
Wenn ich ehrlich bin,dann ja.Ich wollte halt durch die "scharfe" Wortwahl die Absurdität seiner Aussage etwas verdeutlichen.
Ps:Eigentlich hatte ich mit einem Verwarnpunkt gerechnet:p.Gut das du dieses mal etwas "lockerer" drauf bist.Du sammelst Pluspunkte ;)

Nicht streicheln, der beißt.^^

Ich finde den Deffvorteil momentan gar nicht so übel, das Umstellen auf Deff hat mir eine Art U-Mod verschafft. Keine Sau hat mehr Lust mich anzugreifen :grepolis:
 

ASTRdD

Gast
Nicht streicheln, der beißt.^^

Ich finde den Deffvorteil momentan gar nicht so übel, das Umstellen auf Deff hat mir eine Art U-Mod verschafft. Keine Sau hat mehr Lust mich anzugreifen :grepolis:

Genau das ist es aber, was den Offern Zeitweise und des öfteren die Lust am Spiel versaut!

Wie gesagt, den eigentlichen Vorteil, kann man nur mit einer Lösung wech bekommen, diese wäre eine Deffgrenze einzurichten.

Da dies jedoch nicht Sinn und Zweck ist, bin ich für nuvvels Vorschlag mit den höheren Punktegewinn bei Offbashes, dies dürfte auch relativ einfach umgesetzt werden können und Offer bekommen wieder mehr Fun an den ganzen Spiel!

Desweiteren, möchte ich mal anregen, dass wir auf Theta letzten ne Polise hatten mit über 10.000 Biremen und einiges an LD drin stehen hatten.

Ich meine wir sind dennoch rein, aber nun sagt mal nicht, dass Deffer keinen Vorteil haben!

Ich meine wennn die Antitimingregel nicht wäre könnte man auch eben mal 10.000 FS auf einmal rein hauen. So wäre es fair... Aber das ist nun mal nicht so...
 

ASTRdD

Gast
Die Logik besteht darin, dass 10k FS doch eine größer Schlagkraft haben als 250 (Standard FS-Polise)

Sei denn man würde natürlich wieder alle 10k FS auseinanderreisen und die wieder in die Einezellwertung nehmen, dann gäbe es auch ohne ATR keinen Unterschied...
 
Oben