Nieder mit den ungerechtfertigten Deffervorteilen

ASTRdD

Gast
Und da seit ihr dann noch reingerannt ? :eek:
Was habt ihr denn an Fs und Lo verballert ? :O

Ja sind wir, haben die 10k nicht komplett geschlachtet. Aber ich hab 1k FS draufgehauen und noch ein paar andere. Ein paar Tage später haben wir bei den mehrere Revo gestartet und die Deffstellung war dann mehr als gering :p
 
Die Abänderung der Kombinationsformel zum Truppenbauen wird ja dauerhaft verändert und somit auch künftig folgen für alle Spieler haben also wie kann das so unter den Tisch gekehrt werden? Schliesslich war es ja so gewollt oder?
Nun kann man doch nicht hergehen und die Möglichkeit mit "unfair" betiteln.


Diese Entscheidung ist unfair und das denken 100derte Spieler ebenso. Gute 10 Leute die es auch nutzen wussten nichtmal was von dieser Änderung (ja es liest und schreibt nunmal nicht jeder im Feedback oder öffnet wöchentlich die Ankündigungen um zu sehen welche Bugs wieder behoben werden)


Genau

Mehr Vorteile für Deffer.
 

StefKram

Gast
Euch Beiden ist schon klar, dass ich auf Beiträge vom Juli 2011 antwortet?!?
 

DeletedUser13650

Gast
klar hat sich was geändert, der deffer hat noch mehr vorteile ;)
 

RoyalAssassin

Gast
Jop - derjenige, der in der Def ist, hat sowieso den größten Nachteil: Er ist nicht am Drücker. Wer am Drücker ist bestimmt Ort Zeit und Art der Gefechte und ist deshalb in einem progressiven positiven Spiel. Der Deffer lebt immer in der Angst angegriffen zu werden - fast schlimmer als der Angriff selbst.
 

Schwertfisch

Gast
aber als bsp. eine stadt ist mit 300 bimmeln zugestellt und mauer auf 25 und nur die miliz an . dann kommt einer mit nur 20Fs und einer landgroßoff an . was meint du was passiert ? die fs gehen zwar baden aber die transen kommen ( ohne durchbruch ) durch und lösen eine revo aus . also finde ich gar nicht das ein deffer soviele vorteile hat .

Und das Auslösen einer Revolte ist bekanntermaßen das Ende der Welt o_O

Jop - derjenige, der in der Def ist, hat sowieso den größten Nachteil: Er ist nicht am Drücker. Wer am Drücker ist bestimmt Ort Zeit und Art der Gefechte und ist deshalb in einem progressiven positiven Spiel. Der Deffer lebt immer in der Angst angegriffen zu werden - fast schlimmer als der Angriff selbst.

Offensive Spieler werden also nie angegriffen und brauchen deswegen auch keine "Furcht" vor Angriffen zu haben? Stringente Logik. Aber vielleicht sollten hier einige erst mal definieren, was ein Offer und was ein Deffer ist? Wer innerhalb der Allianz die Rolle des Deffers übernimmt, bekommt im Regelfall wesentlich weniger Angriffe rein, als ein Offensivspieler mit vielen Frontstädten. Dazu kommen noch die tonnenweise Boni für den Verteidiger und die Stapeleffekte. Aber es ist wahnsinnig leicht, eine Stadt zu erobern...
 

DeletedUser13650

Gast
ich hatte mit meienr aussage eigentlich darauf bezogen das die vorteile für den deffer, seit 2011 grüßer geworden sind, und das kann ja wohl keiner abstreiten, ich sag dazu nur mal die 5% deffboniquest, das können die 10% angriffbonus ei weitem nich aufwiegen. es sei denn ich defe nur mit 300 brimen wie es simba offebar nur macht, dann sind die vorteile für den offer größer geworden.

das mit dem am drücker sein geb ich recht, das ist der einzige nachteil den ich als deffer sehe, ansonsten kann ich beim besten willen keinen entdecken.

es gibt viele spiel wo ein 1vs1 möglich ist, grepolis gehört definitiv nicht dazu, gut ist auch nen allyspiel, aber dann kommen die ganzen heulmails á la " warum geht ihr alle immer nur auf einen/mich" antwort weil es sonst fast unmöglich ist gegen einen aktiven (ungleich innodefinition aktiv) spieler ne stadt abzunehmen.
 

wilderSüden

Gast
ich hab mit dem Thema ehrlich gesagt auch so meine kleinen Problemchen:
Egal was neu installiert und an sicherlich gut gemeinten und neuen Ideen verwirklicht wurde: wer defft ?, der ist im Lauf der letzten Jahre mit jeder Änderung immer mehr in Vorteil gekommen.
Dies geht mit den Bauzeiten für die FS - gegenüber den Biris los, bis hin zu all den Möglichkeiten die dem Verteidiger immer weiter eingeräumt wurde.

Wer in dieser Phase des Spieles noch einen "Großangriff" startet? - der hat entweder einen an der Waffel (sorry, ist echt nicht böse gemeint),
oder der hat nicht mitbekommen, wo dieses Game nun leider hingedriftet ist.
Angriff auf einen Aktiven, mit erfolgreichem Koloangriff? - dies ist kaum mehr möglich, selbst mit ner halben "Armee".
spielen wir halt nur noch SimCity und einen Angriff starten wir nur noch auf halb- oder ganz- Inaktive?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
wer hier lesen kann und wer nicht lass ich mal offen, und das ich offen kann hab ich auch schon bewiesen, bin eigentlich sogar größtenteils offer, und das nciht weil es so lohnend oder einfach ist, sondern weil es einfach mehr spass macht, und spieler in meienr größe anzugreifen stellt sich imemr als problme da, denn die beiden die es noch gibts sind in einer ally, bzw bnd.

und zeig mir mal bitte wo der offen nen vorteil aht wenn er mit ner vollen landoff in 300 brimen rennt und dann ne revo gelöst hat, nach meiner rechnung verliert der angrefier dabei so ziemlich alls (gehe mal von 200 bis 2500 bhp aus und der deffer vielleicht 500, für mich ist das nen vorteil für den deffer (ok wenn der angreifer so angreift, selbst schuld). im übrigen lass ich mir auch ab und an mal absichtlich ne revo reindrücken, in er hoffnung das auch mal ein angriff kommt, aber meist werde ich enttäuscht.
 
Oben