Noch was mit Streichfüßen.....

Xuntal

Gast
HI Folks!!!

Auch wenn Streichhölzer nun fast aus der Mode sind: Man kann mit ihnen so herrlich knobeln!!!

Und hier haben wir schon das nächste: Eine Treppenstufe, bestehend aus fünf(5) Quadraten. Man darf zwei(2) Hölzchen umlegen, dann sollten da noch VIER Quadrate übrig sein!

Viel SPASS wünscht:
Xuntal.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Auf der oberen Stufe, die beiden Linken weg, dann hast du nur noch 4.

Finde es übrigens toll, dass du endlich im Offtopic Forum postest. ;)
Warum ging das nicht gleich? xD
 

Katetze

Gast
Auf der oberen Stufe, die beiden Linken weg, dann hast du nur noch 4.

Finde es übrigens toll, dass du endlich im Offtopic Forum postest. ;)
Warum ging das nicht gleich? xD

Du sollst sie nicht wegnehmen sondern umlegen ;o)

So sieht es richtig aus...

4u2n-e.gif
 

idiot66

Gast
!§#$%&? Latein,so tot wie die Gehirne der Menschen,die diese Sprache beherrschen :mad::grepolis::D
 

Fritz von Farm

Gast
!§#$%&? Latein,so tot wie die Gehirne der Menschen,die diese Sprache beherrschen :mad::grepolis::D

@Idiot

Es gibt unterschiedliche Arten, Latein zu "lernen" und damit umzugehen.
Der kleine Hinweis in meiner Signatur sollte schon reichen um klarzumachen, daß ich sicher nicht davon reden kann das große Lat(r)inum zu beherrschen.
Als bekennender Fan von Asterix jedoch bekommt der eine oder andere Spruch durchaus seinen ganz speziellen Witz und würde in deutsch kaum die gleiche Wirkung erzielen. Was für die Comics gilt, mag auch im realen Leben zuweilen gelten. Außerdem, dank Google ist es ja kein wirkliches Problem dahinter zu kommen, was gemeint ist.
 

idiot66

Gast
@Idiot

Es gibt unterschiedliche Arten, Latein zu "lernen" und damit umzugehen.
Der kleine Hinweis in meiner Signatur sollte schon reichen um klarzumachen, daß ich sicher nicht davon reden kann das große Lat(r)inum zu beherrschen.
Als bekennender Fan von Asterix jedoch bekommt der eine oder andere Spruch durchaus seinen ganz speziellen Witz und würde in deutsch kaum die gleiche Wirkung erzielen. Was für die Comics gilt, mag auch im realen Leben zuweilen gelten. Außerdem, dank Google ist es ja kein wirkliches Problem dahinter zu kommen, was gemeint ist.

Mein Spruch war ja nur ein Auswuchs meiner gewaltbereiten Seite.
Eigentlich sind Zitate und ähnliches selbst bei mir selbst beliebt.
Doch wenn ich Leute sehe die denken,dass man mit Latein was anfangen könnte,kriege ich die Krise...
 

Fritz von Farm

Gast
Mein Spruch war ja nur ein Auswuchs meiner gewaltbereiten Seite.
Eigentlich sind Zitate und ähnliches selbst bei mir selbst beliebt.
Doch wenn ich Leute sehe die denken,dass man mit Latein was anfangen könnte,kriege ich die Krise...

Wow, Du unterstellst mir zumindest, daß ich denke. 8-)

Okay, wenn schon nicht das gute alte Zitat aus Asterix, dann vielleicht mit einem von Nietzsche?
Das Lateinteil damit streiche und ersetze:

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

Der Bezug war jetzt klar nicht auf Deine Kritik bezogen, sondern derselbe wie vorher.
 

Xuntal

Gast
Grummel!!!

Du sollst sie nicht wegnehmen sondern umlegen ;o)

So sieht es richtig aus...

Olle Petze!!!

Werft den Purschen auf den Poden!!!
Lösungen öffentlich zu posten ist unfair - den anderen, noch Rätselwilligen gegeüber!!!

Hat nicht jemand zufällig noch ein Tütchen Kies dabei???

MG: Xuntal.:
 

Xuntal

Gast
Die richtige Lösung:

Auch wenn der Spaß schon verflogen ist: Hier kommt wenigstens noch die RICHTIGE Lösung!

MG: Xuntal.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katetze

Gast
Olle Petze!!!

Werft den Purschen auf den Poden!!!
Lösungen öffentlich zu posten ist unfair - den anderen, noch Rätselwilligen gegeüber!!!

Hat nicht jemand zufällig noch ein Tütchen Kies dabei???

MG: Xuntal.:

Wo soll man sonst die Lösung posten wenn nicht hier?
 
Oben