Notfall: Katze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Niki r

Gast
Hallo,

Von meiner Nachbarin, dei Katze hat die Räude! Jetzt hat meine Schwester gesagt, dass sie gesehen hat wie sie hmmmhmmm gemacht haben.

Seit dem kratzt sich meine Katze sehr oft am Kopf. Sie hat auch sehr starken Haarausfall.

Jetzt in dieser Zeit kann ich es ja verstehen, dass ihr die Haare ausfallen, aber soooo viele!! Wenn ich sie anfasse und streichle hab ich schon einen kleinen Büschel Haare swischen den Fingern.

Und jetzt kommt noch was schlimmes:

Mein Vater will nicht zum Tierarzt gehen!
Er will sie nicht behandeln, sondern "erlösen" lassen.

Es ist eine so liebe und schöne und gutmütige Katze! Ich will sie nicht verlieren!!!!!!!

Was kann ich selber machen, dass es besser wird?

PS: Die Katze schaut jetzt gar nicht mehr her, wenn ich schreie oder zuschmuße. Sie liegt nur mehr da und leckt sich ab und kratzt sich wieder.
Wenn man sie runternimmt auf den Boden, hüpft sie sofort wieder rauf und macht die Augen zu und rührt sich fast nicht mehr. Früher hat sie immer hergeschaut wenn ich etwas gesagt habe. Wenn ich von der Schule heimgekommen bin, ist sie mir entgegengelaufen! Das jetzt schon lange nicht mehr.

Ich habe gelesen, dass ich das Katzenklo rein halten sollte und sie waschen sollte. Kann das helfen?? Oder liegt es an den vielen Katzenmännern die sie immer hmmhmmm wollen? Da sind ja schon 5 Kater die auf sie scharf sind!!
Und dabei ist der Kater mir der Räude.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin verzweifelt um meine kleine aber auch schon 2 jahre alte Katze.

Helft mir!

Ich bin um jedes Kommentar erfreut.

MFg. Niki r :mad:
 

Sanjara

Gast
Danke Fritz für den Link :) - ansonsten hilft bestimmt ein Tierarzt des Vertrauens.

ich schliesse hier mit den besten Wünschen für die Katze
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben