Nutzung des Urlaubsmodus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Toterhund, 19.05.10.

1. Crishnack

Crishnack Gast

Urlaubsmodus überarbeiten

Hallo Leute,

Ich glaube zu wissen dass so ein Thread bereits existierte, jedoch kann ich ihn nicht mehr finden, daher mache ich einen neuen auf.

Ich finde das zurückbekommen der Urlaubstage, so wie es zur Zeit ist, ziemlich hinderlich. Z.B. war ich letztes Jahr über Ostern blos eine Woche weg und dieses Jahr fahre ich 2 Wochen in den Urlaub. Jedoch kann ich bloß eine Woche Urlaub nehmen und bin in der zweiten Woch angreifbar. Desweiteren habe ich letztes Jahr das Glück gehabt dass ich seit den Osterferien 4 Monate lang keinen Ulaubsmodus in Anspruch nehmen musste. Dies wird jedoch dieses Jahr zum Pech, da ich in dieser Zeit garantiert mindestens 1-2 Wochen in den Urlaubsmodus muss!

Dass heisst also das Leute, die nicht jedes Jahr gleich ihren Urlaub verbringen, zu einigen Zeiten leichte Beute sind da sie nicht spielen können und ich will nicht mein Leben nach Grepolis richten!

Daher wäre ich sehr dankbar wenn das System noch einmal überdenkt wird, da Spielern, die gerne flexibel und abwechlungsreich ihren Urlaub planen, damit keine Chance gegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen, Crishnack

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.11
  2. stewue

stewue Gast

hier ist der Link zu Thread welches du nicht gefunden hast

3. ds-spieler

ds-spieler Gast

Das system solte unbeschränkte urlaubstage genehmigen. Wenn man ein kriegsflüchtlinig ist und dauerurlaub macht, so sollte der spieler gesperrt werden, wenn er von andereb spielern als kriegsflüchtling beim support aufgefallen ist und sein account auch sehr lange im umod war. Außerdem solte man eine längeren urlaub von über einem monat solte mindestens 2 wochen vorher beim support angefragt werden um das flüchten vor dem krieg zu mindern.

4. Laptop-Freak

Laptop-Freak

Beigetreten:
    22.09.09

Halte ich nicht viel von

Dagegen

5. Peety

Peety Gast

Wenn du Gold hast, dann sollst du dir Urlaubstage kaufen können
    ist geplant stand in den Ankündigungen

6. ds-spieler

ds-spieler Gast

Ich habe gold, doch die urlaubstage kosten nah meinen infos 100 gold/tag.

7. spock

spock

Beigetreten:
    20.12.09
    Voll dagegen, hab auch noch andres zu tun als jedem dem UM zu genehmigen.

8. DaMatze87

DaMatze87 Gast

Ich bin auch gegen den Vorschlag von ds-spieler. Das wäre eine unzumutbare Mehrarbeit für den Support und vor allem eine Verschlimmbesserung gegenüber der jetzigen Situation, dass man bereits 2 Tage vorher den UM aktivieren muss.

Ich würde gerne an dieser Stelle nochmal meinen Vorschlag zitieren, da auf den bisher nicht weiter eingegangen wurde.

Gruß Matze

9. Crishnack

Crishnack Gast

Ich finde die Idee von DaMatze auch gut. Es geht ja nur darum dass die Spieler nicht über den Jahreswechsel in Dauer-UM verfallen.

Und wegen dem kaufen: Wer will denn schon Geld fürs nichtspielens eines Spiels bezahlen???

10. spock

spock

Beigetreten:
    20.12.09
    Du spielst noch nicht lange BGs oder?

11. Elppas

Elppas

Beigetreten:
    01.01.10
    du bist auch nur im team wegen dem freegold?

erst wird am urlaubsmodus gebastelt weil man verhindern möchte, daß spieler 2monate flüchten um dann später den zusätzlichen "bezahlten urlaub" zu präsentieren. ja ne, scho klar....

12. Crishnack

Crishnack Gast

Eigentlich schon, wieso? Beim SponsorPay bekommt man viel zu wenig um die Urlaubstage die ich warscheinlich brauchen werde zusammenbekommen!

13. spock

spock

Beigetreten:
    20.12.09
    Hmm wäre mir neu das Berliner Junge ein Innomitarbeiter ist *G*
    Bin nur hier um Unschuldige zu sperren und die Schuldigen freizulassen, was meinste warum manche noch nicht gesperrt wurden. :mad:

Und ich kenn ein Game da wurde der nur Bezahl-UM genutzt zum Schutz der Polis, mal eben in Dauer-UM und die Deff steht draussen.

Darf ich dich nun bei jeder Idee festnageln und zitieren?

Zuletzt bearbeitet: 04.04.11
  14. Elppas

Elppas

Beigetreten:
    01.01.10
    Ja sicher, das steht dir vollkommen frei.

15. Der bezahlte Urlaub wird stark gedeckelt sein. Außerdem wird er vmtl verdammt teuer. ;)

Ist also ok so.

16. Wonderman

Wonderman Gast

Das kann man ganz einfach lösen: Der UM lässt sich einfach nur aktivieren, wenn alle Truppen zuhause sind.

Generell: Ich weiß gar nicht was hier für ein Aufhebens um den Urlaubsmodus gemacht wird.
    Lasst die Leute doch von mir aus 3 Monate in Urlaub gehen.
    Wenn sie sich dann wieder einloggen sind sie mittlerweile umzingelt von Feinden, die schon mit gewetzten Messern bereitstehen... :D

17. bungee03

bungee03 Gast

genau so ein Spiel kenne ich auch:
    diese Dauerurlauber haben das Spiel kaputt gemacht und den anderen Mitspielern den Spaß am Spiel verdorben, die dann in andere Welten abgewandert sind.

machts nicht so kompliziert:

gebt nen bestimmtes Kontingent an Urlaubstagen aus (z.B.6 Wochen pro Jahr), max. 4 Wochen dürfen am Stück genommen werden...

und gut ist.

Urlaubsmodus geht nur, wenn alle Truppen schön in ihren Heimatstädten sind. Deshalb Urlaubsmodus frühestens erst 24 Stunden nach Anmeldung des Urlaubs.
    Angriffe kann man erst wieder 24 Stunden nach Urlaubsende starten... nach so einem Urlaub muss sich der Herrscher ja erst mal wieder durch alle seine Akten wühlen, was in der Zwischenzeit so passiert ist, gelle? ;)

Wenn jemand seine 4 Wochen im Januar verbrät: auch gut...

Bezahlung für Urlaub durch Gold finde ich arg heftig!!!!! Blöde Idee!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.11
  18. Crishnack

Crishnack Gast

Oder man könnte den UM auch ähnlich wie bei The West machen:

"Der Urlaubsmodus kann jederzeit mit einem normalen Login beendet werden und endet nach 2 Monaten automatisch."

So werden Dauerurlaubern auch vorgebeugt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.11
  19. nicishici

nicishici

Beigetreten:
    07.12.10
    mitte april, seit wann gibt es nachfragen und andeutungen das was geändert wird ?

ist doch alles eine reine hinhaltetaktik, wer glaubt daß dem spielebetrieber wirklich das interessiert ...

haben sich wohl von der älteren dame aus mecklenburg-vorpommern was abgeschaut, alle krisen schön aussitzen und gute mine machen - ob angie hier auch aktien drin hat ... ?

:grepolis:

20. Laptop-Freak

Laptop-Freak

Beigetreten:
    22.09.09
    Ich pusche mal das Thema

Seitenanfang