Nutzung des Urlaubsmodus

Lord Cracker

Gast
Nur mal eine dumme Frage, bist Du ein Schnappfisch oder tust Du nur so.
Du verbeist dich in einen Satz ohne die anderen scheinbar gelesen zu haben.

Also noch einmal für Dich:

Ich möchte einfach 42 Tage im Kalenderjahr haben, die ich so verplanen
kann wie ich sie brauche und nicht wie Inno sie mir vorgibt.
Und ob ich diese 42 Tage am Stück nehme oder in 24 ist völlig irrelevant.

Kannst Du ja. Du kannst innerhalb von 12 Monaten 42 Tage Urlaub so einsetzen, wie es Dir in den Kram passt. Du kannst nicht innerhalb von 12 Monaten MEHR als 42 Tage einsetzen.
 

Assassx.aina

Gast
Die U-Modus-Regelung ist wirklich sehr seltsam :confused:

Soetwas hab ich noch nie erlebt - verständlich wäre es, wenn die Urlaubstage nach einem Jahr Spielzeit erneuert werden würden. Das würde dann bedeuten, dass man 42 Tage im Jahr zur Verfügung hat. Ich habe im Jänner angefangen (z.B.: am 25.01.2010) - zu diesem Zeitpunkt sollten die Urlaubstage wieder voll sein. Ich sehe nicht ein, warum ich bis August warten soll, um bei den Urlaubstagen wieder auf "Stand" zu sein nur weil ich im Jahr 2010 im August 3 Tage verbraucht hab'..... das ist Unsinnig!

:confused:.... wer denkt sich solche Regelungen eigentlich immer aus... :confused:
 

DeletedUser5382

Gast
Die Koppelung an den eigene Spielbeginn wird das einzig vernünftige hier sein. Diese sollten dann sofort wieder zur Verfügung stehen und gut ist. Dann hat jeder auf seine 365 Tage Spielzeit die 42 Tage zur Verfügung.
 

Obscuritas

Gast
URLAUBSSYTHEM IS FÜRN Hintern!

Das System funktioniert so, dass jeder genommene Urlaubstag nach genau einem Jahr wieder gutgeschrieben wird. Wer also letztes Jahr am 4. April einen Tag im Urlaubsmodus war, erhält den Tag am 5. April 2011 wieder.

Na super die Sommerferien fallen auch immer ganau auf die selbe Zeit!!!
Irgentwie find ich das Inno den LEuten vorschreibt wie man Urlaub zu nehdmen hat. Ich kann zum Beispiel erst nach August wieder anständig urlaub nehmen!! Das is doch voll der Schrott. Da sind in meinem Bundesland die Ferien schon wieder vorbei!

Gibt es da keine Bessere lösung?? Im Notfall kauf ich mir halt Urlaubstage!!!

MAn kann ja die regel machen das man in 365 Tagen nur 14 Tage kaufen kann!
 

Lord Cracker

Gast
Die Koppelung an den eigene Spielbeginn wird das einzig vernünftige hier sein. Diese sollten dann sofort wieder zur Verfügung stehen und gut ist. Dann hat jeder auf seine 365 Tage Spielzeit die 42 Tage zur Verfügung.

Dann müsste man aber auch ein System berücksichtigen, in dem Leute erst einmal einen Urlaubsanspruch "erwerben". Quasi pro aktivem Monat 3,5 Tage.
 

Aleksandar

Gast
Der Text muss natürlich geändert werden. Wir kümmern uns darum!
Natürlich.
Nachdem letztlich doch tatsächlich selbstkritische Worte im Forum durch das Team zu lesen waren, waren etliche Spieler voller Hoffnung, daß sich evetuell etwas bewegt. Nichts. Mal wieder nichts. Wie erwartet.
Ich bin nur sehr erstaunt, wieviel Einfallsreichtum das Team an den Tag legt um uns ständig noch eindrucksvoller zu zeigen, wie wenig Gedanken man sich machen muß, um in selbigem zu sein.
Stattdessen mal wieder der alte Trott, anstatt sich zu stellen, einen Fehler einzugestehen, und diesen im Sinne des Spiels und der Spieler zu beheben.
Ihr könnt doch nicht nach einem Jahr sagen: "huch der Text war falsch" nachdem wir uns alle ein Jahr danach gerichtet und unseren Urlaub in diesem Sinn gehandhabt haben.
Das ist ignorant.
 

Assassx.aina

Gast
Amen, Aleksandar.... aber dafür wird wegen einer Stellungnahme der Produktmanagerin auf den Tischen getanzt ....:rolleyes:

... unglaublich....

@LordCracker: ich erwerbe den Urlaubsanspruch alleine durch das Spielen! Wenn ich alle Unsinnigkeiten und Unwegbarkeiten über ein Jahr in Kauf nehme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
@LordCracker: ich erwerbe den Urlaubsanspruch alleine durch das Spielen! Wenn ich alle Unsinnigkeiten und Unwegbarkeiten über ein Jahr in Kauf nehme ;)

Was soll denn durch die Regelung wie sie im Moment ist, verhindert werden? Das jemand én bloc 84 Tage verschwindet.

Machst Du Deinen Signup im Januar und gehst im Dezember in Urlaub, kannst Du wiederum fast 3 Monate am Stück den UM laufen lassen.

Also: Welche Regelung darf es sein, um zu verhindern, dass jemand in einem Zeitraum von 12 Monaten MEHR als 42 Tage Urlaub nimmt?
 

Assassx.aina

Gast
... viele User würden das denn tun???

Das ist eine an den Haaren herbeigezogene Begründung, die jeglicher Logik entbehrt. Liegt wohl daran, dass sie nicht die Huzpe haben zu sagen: Leider ist uns auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen!"

Das kann ich auch verstehen, der Jahreswechsel und eventuelle Unklarheiten tauchen ja immer aus dem Nichts auf ... ;)
Vielleicht hätte man sich vorher mal 10min. Zeit nehmen sollen um ein System zu entwickeln.

Edit: Deine Rechnung mit den 84 Tage geht auch nur dann, wenn man verbleibende Urlaubstage in das nächste Jahr mitnehmen kann - was meiner Meinung nach nicht notwendig wäre. Eine einfache Koppelung an den Spielbeginn würde reichen - nicht jeder hat bereits am ersten Tag der offenen Version gespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Assassx.aina

Gast
na dann bleiben immer noch 70% der Feinde, die nicht im UM sind ;)

Mit allen auf einmal kannst Du es ja sowieso nicht aufnehmen ;)
 

Lord Cracker

Gast
Ich hab aber auch keine Lust, meine Expansion voranzutreiben und im Hinterland muss ich irgendwelche feindlichen Polis stehen lassen, weil der Spieler nicht spielt sondern 3 Monate weg ist.
 

Assassx.aina

Gast
also ist das im Grunde Dein Problem, darum findest Du die U-Mod-Regelung so wie sie ist Klasse........ ;)

... Keine weiteren Fragen... ;)
 

Lord Cracker

Gast
Sorry, aber SINN des Spiels, ist es doch, zu spielen? Wer 3 Monate weg will, soll halt seinen Account löschen und gut ist. Ich setze mich auch nicht 10 Stunden vor ein Schachbrett und warte, bis mein Gegenüber seinen Schönheitsschlaf gemacht hat und mal wieder zieht.
 

Jannis

Gast
Mein Urlaubsplaner im Dienst muss bis Ende Januar stehen. Bisher dachte ich, wie ich es auch gelesen habe, 42 Tage auf das Kalenderjahr gibt es hier.
Letztes Jahr Skiurlaub im März, dieses Jahr will ich im Februar Urlaub machen, habe bis dahin aber keinen einzigen Urlaubstag bei Grepolis, weil ja der erste U Mode letztes Jahr im März war, das kann es ja wohl nicht sein!
 

DeletedUser3607

Gast
die vorfreude auf grepeo2.0 ist dahin -.-

die regelung eurer urlaubstage ist einfach lachhaft. ich wünsch euch befürwortern im rl genauso eine regelung.


(fubar)
 

DeletedUser9509

Gast
Die Regelung ist nicht gerade der Hit.
Lieber wie oben 3,5 Tage pro Monat dazugeben und nicht alle nach einem Jahr.
Es gibt mittlerweile genug Beispiele, die dagegen sprechen.

In dem einen Jahr fährt man z.B. im März in den Urlaub und nächstes Jahr im Februar. Dadurch kann der Account gleich gelöscht werden.
 

Lord Cracker

Gast
die vorfreude auf grepeo2.0 ist dahin -.-

die regelung eurer urlaubstage ist einfach lachhaft. ich wünsch euch befürwortern im rl genauso eine regelung.


(fubar)

Zeig mir mal einen Arbeitgeber, der Dir 8 Wochen Urlaub von November bis Dezember und die nächsten 8 von Februar bis März genehmigt.
 

Assassx.aina

Gast
Wieder ein Denkfehler - das hier ist ein Spiel, demnach müssten nicht verbrauchte Urlaubstage in Gold abgegolten werden ;) ... wenn wir es schon mit einem RL-Arbeitgeber vergleichen wollen :p
 
Oben