Nutzung des Urlaubsmodus

Lord Cracker

Gast
Wieder ein Denkfehler - das hier ist ein Spiel, demnach müssten nicht verbrauchte Urlaubstage in Gold abgegolten werden ;) ... wenn wir es schon mit einem RL-Arbeitgeber vergleichen wollen :p

Eigentlich müssten die nicht verbrauchten Urlaubstage im März verfallen :p

Es gibt da SEHR unterschiedliche Regelungen ;) Mal abgesehen davon, dass ich kaum Arbeitnehmer kenne die 42 Tage Urlaubsanspruch im Jahr haben.

M.E. deckt die existierende Regelung die Anforderungen eines normalen Arbeitnehmers vollkommen ab.
 
Wieder ein Denkfehler - das hier ist ein Spiel, demnach müssten nicht verbrauchte Urlaubstage in Gold abgegolten werden ;) ... wenn wir es schon mit einem RL-Arbeitgeber vergleichen wollen :p

Du verpflichtest dich also bis zum 31.12.11 zu spielen und zu banken?
Und wenn du eher aufhörst willst du trotzdem weiterzahlen, ist das nicht unlogisch?
 

Assassx.aina

Gast
ähm Spock - das nenn ich Phantasie .........

Ich verpflichte mich zu gar nichts und frage mich, wo Du etwas Derartiges heraus gelesen hast :confused:


Ich meinte lediglich, dass Grepolis ein Spiel sein. So man den Vergleich zu einem realen Arbeitgeber bemüht, sollten demnach nicht verbrauchte Urlaubstage in Cash abgegolten werden.
Ergo nicht ich zahle, sondern ich bekomme eine Vergütung ;) ... das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied :p
 

Lord Cracker

Gast
Ergo nicht ich zahle, sondern ich bekomme eine Vergütung ;) ... das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied :p

Und wenn Du das Unternehmen verläßt, obwohl Du mehr Urlaubstage genommen hast, als Dir anteilig zustehen würden, bekommst Du es vom letzten Gehalt abgezogen.

Soviel zu den Bemühungen, das Ganze irgendwie dummerweise mit dem "wahren Leben" vergleichen zu wollen. Innogames soll Dir dann also eine Rechnung schreiben, wenn Du nur 7 Monate spielst, aber schon die 42 Tage ausgeschöpft hast? ;)
 

nuvvel

Gast
Die Regelung ist nicht gerade der Hit.
Lieber wie oben 3,5 Tage pro Monat dazugeben und nicht alle nach einem Jahr.
Es gibt mittlerweile genug Beispiele, die dagegen sprechen.

In dem einen Jahr fährt man z.B. im März in den Urlaub und nächstes Jahr im Februar. Dadurch kann der Account gleich gelöscht werden.


Dann darf man halt zwischen März und Februar nicht bereits alle 42 Urlaubstage verbrauchen, sondern spart sich welche auf.

Wer seinen Acc löschen will, weil er mal 1-2 Wochen nicht da ist, kann ihn auch löschen, wenn er alle 42 Urlaubstage braucht...

Die Regelung ist prima so, 42 Urlaubstage in 365 Tagen und fertig aus, das sind über 10% des Jahres... Seid lieber froh, dass es allgemein soviele Urlaubstage hier gibt, stellt euch mal vor, ihr müsstet mit den gesetzlichen 24 auskommen, da ja so gerne vom Arbeitgeber gesprochen wird...
 

aenni2004

Gast
Zitat Joony:

"Dieses System wurde gewählt, damit kein Spieler über den Jahreswechsel über 2 Monate am Stück im Urlaub sein kann. Das wollten wir vermeiden."

Damit wollt ihr also festlegen, wann eure Spieler Urlaub nehmen?
Das ist für mich unverstädnlich.

Aber mal Klartext: Viele wollen sich nur noch mit dem Urlaub bis zur neuen Version retten, weil sie das eigentliche Spiel langweilt. Und wenn ihr wie angekündigt, die 42 Urlaubstage auch im Januar gutgeschrieben hättet, wäre das sicher auch gelungen.
Und das sind Spieler, die schon auf der Beta angefangen haben, wieso werden die jetzt dadurch bestraft, dass sie am Anfang sehr viel gespielt haben und erst spät ihren ersten Urlaub genommen haben?

Hier war wieder mal ein Fehler in der Information und ausbaden dürfen es wieder die Spieler. :grepolis:
 

nuvvel

Gast
Da stimme ich Adler zu, wie gesagt, ich glaube sogar, es gab ne Ankündigung, dass der U-Mod auf das aktuelle System umgestellt wurde, schon vor einigen Monaten...
 

Assassx.aina

Gast
@LordCracker: diesen hinkenden Vergleich zu einem Arbeitgeber hast Du angezettelt, ich reagiere nur darauf ;)

Aber eines bestätigt sich auch hier wieder, Systemkritik ist nicht gerne gesehen.... ;) da stürzt sich dann die gleich ganze Meute auf "Andersdenkende".....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Midnight

Gast
Sorry, aber SINN des Spiels, ist es doch, zu spielen? Wer 3 Monate weg will, soll halt seinen Account löschen und gut ist. Ich setze mich auch nicht 10 Stunden vor ein Schachbrett und warte, bis mein Gegenüber seinen Schönheitsschlaf gemacht hat und mal wieder zieht.

Lies doch bitte einfach noch mal genau die Beiträge durch. Es geht hier nicht darum, dass alle die 42 Tage am Stück nehmen möchten, sondern darum, dass man erst wieder in den Urlaub gehen kann an dem Tag, wo ich letztes Jahr zum ersten Mal den UM aktiviert habe. Wenn ich dann erst wieder im September den UM aktivieren kann, aber schon im Januar 2 Wochen Urlaub habe und dann noch mal im Juli 3 Wochen, dann ist mein Account für diese Zeit inaktiv. In dieser Zeit könnte ich alle Städte verlieren. Und ich werde mit Sicherheit, wenn ich im Ausland Urlaub mache, nicht nach einem Internetcafe oder sonstigem suchen, um nach meinem Account zu sehen.

Mag ja sein das Du keinen Urlaub brauchst, dass Du dauer online bist und es Dir deshalb egal ist. Aber viele Spieler hier sind berufstätig und haben nun mal Urlaub im Jahr und das nicht immer zur selben Zeit.

Der Text muss natürlich geändert werden. Wir kümmern uns darum!

Genauso habe ich mir das vorgestellt. Es ist doch sehr enttäuschend.
 

aenni2004

Gast
Wo wurde angekündigt, dass es allen Urlaub im Januar gibt?


Zitat Einstellungen:

"Du kannst den Urlaubsmodus insgesamt 42 Tage pro Jahr nutzen. Diese Zeit kann so aufgeteilt werden, wie es dir am besten passt."


Im letzten Januar hatte ich alle 42 Urlaubstage zur Verfügung, und damit gehe ich davon aus, dass es in diesem Jahr auch so ist.
 

nuvvel

Gast
Lies doch bitte einfach noch mal genau die Beiträge durch. Es geht hier nicht darum, dass alle die 42 Tage am Stück nehmen möchten, sondern darum, dass man erst wieder in den Urlaub gehen kann an dem Tag, wo ich letztes Jahr zum ersten Mal den UM aktiviert habe. Wenn ich dann erst wieder im September den UM aktivieren kann, aber schon im Januar 2 Wochen Urlaub habe und dann noch mal im Juli 3 Wochen, dann ist mein Account für diese Zeit inaktiv.

Du verbrauchst dann also zwischen September und Janaur bereits alle 42 Tage Urlaub? Da du deiner Aussage nach dein Account auch im januar inaktiv ist..

Und selbst wenn der Account solang "inaktiv" und angreifbar wäre, mit ner passenden Alli und paar Wächtern ist das doch kein Problem.

Edit:

Zitat Einstellungen:

"Du kannst den Urlaubsmodus insgesamt 42 Tage pro Jahr nutzen. Diese Zeit kann so aufgeteilt werden, wie es dir am besten passt."


Im letzten Januar hatte ich alle 42 Urlaubstage zur Verfügung, und damit gehe ich davon aus, dass es in diesem Jahr auch so ist.


42 Tage pro Jahr, und genauso ist es. Dort steht nichts von 42 Tage pro Kalenderjahr. Lesen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Mag ja sein das Du keinen Urlaub brauchst, dass Du dauer online bist und es Dir deshalb egal ist. Aber viele Spieler hier sind berufstätig und haben nun mal Urlaub im Jahr und das nicht immer zur selben Zeit.

Das musste ja irgendwann kommen. Pro-Tipp: 42 Urlaubstage bei Grepolis entsprechen SECHS Wochen Urlaub - aka: 30 Urlaubstage eines Berufstätigen. Mehr Urlaub gewährt mir mein Arbeitgeber auch nicht.
 

Midnight

Gast
Du verbrauchst dann also zwischen September und Janaur bereits alle 42 Tage Urlaub? Da du deiner Aussage nach dein Account auch im januar inaktiv ist..

Und selbst wenn der Account solang "inaktiv" und angreifbar wäre, mit ner passenden Alli und paar Wächtern ist das doch kein Problem.

Edit:




42 Tage pro Jahr, und genauso ist es. Dort steht nichts von 42 Tage pro Kalenderjahr. Lesen hilft.

Sorry nuvvel, aber Du kannst oder willst es einfach nicht verstehen.
 

nuvvel

Gast
Dann erklärs mir.
Du sagst, du nimmst im September das erste mal urlaub, in januar willste in Urlaub und dein Account ist dann inaktiv. Also musst du ja von September bis Januar die 42 Urlaubstage verbraucht haben...
 

Aleksandar

Gast
Also, ich muß mich wohl bei den Machern hier entschuldigen.
Wenn ich mir diese Diskussion, insbesondere von einigen wenigen hier anschaue, dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Ihr passt euch nur den Spielern an.
Ich kann nicht verstehen wie eine Diskussion in eine derartige Subtilität entgleiten kann.
Es geht überhauptnicht darum, was wie ausgenutzt werden könnte, wer wohin expandieren soll, oder gar spielen wird.
Es geht allein darum, daß wir alle hier unter den Vorraussetzungen angefangen haben, die in den Ankündigungen stehen, danach ein Jahr gespielt haben und unseren Urlaub ebenso verplant haben.
Wäre die Regelung vorher so erklärt gewesen, wie sie jetzt gehandhabt wird, dann hätten allein die Hälfte der Spieler, die ich kenne, ihren Umode anders gestaltet und gelegt.
Zumal es in den Regeln ja ganz klar erklärt wird.
Nun aber wird, wie so oft, eine Regelung dahingehend geändert, daß sie zu unserem extremen Nachhteil ausfällt.
Der Spieler hat in einem Jahr 42 Tage Urlaub. Fertig.
Es spielt keine Rolle ob Kalenderjahr oder Spieljahr. Wir könnten ja mit beidem Leben. Aber von einer derartigen Auslegung war nie die Rede.
Mal ganz abgesehen davon, daß sie (und ich wollte diesen Ausdruck bisher vermeiden) absolut DUMM ist.
Es ist nicht der Sinn jetzt den Regeltext zu ändern, wie angekündigt, sondern die Regel entsprechend dem nunmehr über ein Jahr alten Text anzugleichen.
Ich wäre ferner froh, wenn sich die Entscheidungsträger an dieser Diskussion beteiligen würden, anstatt sich zu verstecken nach Vogelstrausstaktik.
Ich bin niemand der oft im Forum Ärger macht, aber nach jüngsten Vorkommnissen sehe ich mich außer Stande weiterhin nur zu schlucken und bereits oft angeprangertes Unvermögen hinzunehmen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es wurde nirgends und nie angekündigt, dass es allen Urlaub auf einen Schlag zum 1.1. zurückgibt. Nie wurde gesagt, dass es einen Komplettreset geben soll!
Du hast jedes Jahr deine 42 Tage, wenn du alles zusammenzählst.
Der Text wird angepasst und dann ist gut. Gefallen tut mir das System auch nicht besonders, allerdings werde ich damit leben können :)
 

Beachcomber

Gast
mal ne Frage:

ich nehme am 10.1.xx - 10 Tage U-Modus am Stück

nach der jetzt lautenden Erklärung....bekomme ich ein Jahr + 1 Tag später am 11,12,13.1. je einen Tag wieder?

kann man das da nich als Block zurückgeben, so ich denn angenommen genau zur selben Zeit 10 Tage nehmen möchte......:confused:

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
 
Oben