Nutzung des Urlaubsmodus

Bloodhunter

Gast
Für manche Leute ist Grepo tatsächlich das erste Browsergame. ^^
 

eclypse

Gast
Selbst wenn, gebietet es einen der gesunde Menschenverstand - manche Dinge nicht zu tun :)

Ich kann aber Kapaneus nur zustimmen.
 

aenni2004

Gast
Für manche Leute ist Grepo tatsächlich das erste Browsergame. ^^

Und was macht diese Leute zu schlechteren Kunden????

Ich habe schon einieg BGs gespielt und auch wieder aufgehört, wenn ich gemerkt habe, dass der Betreiber nicht mehr fair mit den Spielern umgeht.
 

deepfinder

Gast
Aber tröstet euch :) gebt einem Kolegen eures Vertrauens euren Account und tragt die geteilte Internetverbindung ein. Dann habt ihr UM so viel ihr wollt.
Nur aufpassen, dass in einer feindlichen Ally nicht der falsche Teamler sitzt, sonst wird der Strafenkatalog ignoriert und ihr sofort angreifbar gesperrt ^^

Spiel und Diskussion sollte man schon unterscheiden können.

Niemand hält dich fest.

Mit Regelverstoß zu drohen oder dazu zu Werben weil etwas nicht nach deiner Nase läuft wäre alleine schon ein Grund für den richtigen Teamler noch einmal nach zu sehen ob der falsche Teamler nicht doch richtig lag :mad:
 

BigRockwell

Gast
Und was macht diese Leute zu schlechteren Kunden????
Ich habe schon einieg BGs gespielt und auch wieder aufgehört, wenn ich gemerkt habe, dass der Betreiber nicht mehr fair mit den Spielern umgeht.

Bloodhunter hat sich da auf die Teamler bezogen nehme ich mal an ;)

Ich denke wir sollten alle wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.

Du kannst den Urlaubsmodus insgesamt 42 Tage pro Jahr nutzen. Diese Zeit kann so aufgeteilt werden, wie es dir am besten passt. Folgendes gilt es zu beachten: Nachdem der Urlaubsmodus ausgewählt wurde, dauert es noch 48 Stunden, bis er wirklich aktiv wird. In dieser Zeit bist du normal angreifbar und kannst auch spielen. Allerdings kannst du niemanden mehr angreifen und es werden alle Angriffe, die nach dem Beginn deines Urlaubsmodus eintreffen würden, nicht mehr zugelassen.

Nun meine Fragen;

Warum habe ich zum jetzigen Stand nur 39 Urlaubstage zu verfügung?
Und kann ich nun den Urlaub nutzen wie ich möchte und das im vollen Umfang?
 

Bloodhunter

Gast
Aktivierst du am 1.7. den UM für 30 Tage und nutzt ihn im Oktober erneut 12 Tage, ist dein UM für dieses Jahr verbraucht. Du kannst erst wieder im nächsten Jahr am 1.7. in den UM gehen, weil dann genau 1 Jahr um ist und du die damals benutzten Urlaubstage wieder zur Verfügung hast.

Ist doof geregelt und darum geht's. ^^
 

BigRockwell

Gast
Das würde jetzt also Bedeuten, dass ich meine 3 Urlaubstage die ich am 19.11.10 - 21.11.10 und 08.12.10 - 09.12.10 genommen habe, dann erst im November/Dezember wieder Gutgeschrieben bekomme...

Das ist in der Tat eine sau blöde Regelung und ich Frage mich wer sich diese Ausgedacht hat!?

Ich finde man sollte die 42 Tage im Jahr jedem Spieler frei zur Verfügung stellen vom ersten Tag im Jahr an und diese wieder im nächsten Jahr mit 42 Tagen auffühlen.
 

Bloodhunter

Gast
Du bist nicht der Erste, der das fordert und wirst auch sicher nicht der Letzte sein.
Allerdings wurde bereits erläutert, dass es so unter Umständen möglich wäre, bis zu 84 Tage am Stück im UM zu bleiben und sich so vor Atts zu schützen.

Für mich zwar kein Argument, da man nach dieser Zeit so extrem zurück hängt, dass man verloren ist, aber nunja. ^^
 

BigRockwell

Gast
Wer fängt ein Game an in dem er dann in diese Zeitspanne in den U-Mod flüchtet?!
Das ist etwas Unrealistisch dieses Beispiel und würde heißen, dass dieser dann die letzten 42 Tage im alten Jahr und die ersten 42 Tage im neuen Jahr nehmen würde.
Was für ein Unsinn!
Und wenn es so wäre, man kann nie alles Ausschließen.
 

Helerios

Gast
Seit einem halben Jahr existiert jetzt der Wunsch nach einen vernünftigen Urlaubsmodus! also keine 48 Stunden vorlaufzeit (ja es gibt berufstätige Menschen die dieses Game spielen/spielen wollen) Die eben auch kurzfristig verfügbar sein müssen.

Es wird weder was zur Verbesserung beigetragen, noch wird auch nur ansatzweise eine Sittingfunktion (wie in anderen Browsergames) in erwägung gezogen (keine angriffe möglich, nur deffensive verschiebungen innerhalb des Accs etc...)

Diese Politik dieses Unternehmens ist einfach unter aller Kanone!!!!

Aber wie jeder auf seiner Welt feststellen kann, hören immer mehr Leute auf genau wegen einer solchen Ignoranten Einstellung den Spielern gegenüber...

LG
Auch ein aktiver Spieler der aufhören wird, sobald sein Gold alle Ist!
 

RAUSCHI

Gast
Frage: Ist es technisch umsetzbar, Spieler die offensichtlich aktiv sind, d.h. über einen gewissen ständigen Punkteanstieg verfügen mehr Urlaubstage zu geben?
Denn ich komm mit den 42 Urlaubstagen überhaupt gar nicht klar. Das sind zu wenige. Natürlich kann man den u-Modus auch misbrauchen, aber ich hab fast alle meine Welten, die ich mal gespielt habe, aufgegeben, weil mir alles weggekolonialisiert wurde als ich meinen Urlaub genoßen habe. Nur noch hyperborea spiele ich, denn dortgeht das ja nicht. Aktiv bin ich ja (unter die ersten 30 im Meer), aber etwas mehr Zeit fürs RL wäre toll, dass ich nicht wegen eines langen Urlaubs (den mache ich auf jeden Fall) meinen Account aufgeben muss!
 
stellungnahme

Frage mich echt warum noch keine Stellungnahme drin steht das möchte ich gern mal wissen
Gibt es keine Lösung oder was ist los

42 Urlaubstage sind zu wenig meine Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:

nuvvel

Gast
Wenn man wegen Multi/Acc-Sittings gesperrt wird, laufen die Ressourcen weiter und man ist nicht angreifbar.
Würde ich euch ja vorschlagen, aber wäre ja Aufruf zu einem Regelverstoß (lachhaft!).

Also müssen wohl weiter Vorschläge zum Überarbeiten des U-Mods gemacht werden, was aber nciht passiert, solang das Team meint, alles ist in Ordnung.
Die Meinung der Spieler ist ja, nun ja, [ironie]natürlich das wichtigste[/ironie] aber Änderungen brauchen Zeit...
 

ds-spieler

Gast
vorschläge:
-der urlaubsmodus muss 24h staat 48h vor dem urlaub bestätigt werden
-die urlaubstage werde um 14 tage erhoben, also von 42 auf 56.
-kauf von urlaubstagen durch gold: 14 tage=100 gold, wie bei den beratern
 

FightingSnake

Gast
Den ersten find ich auch bescheiden, aber die anderen zwei find ich ganz in Ordnung.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es gibt schon intern neue Überlegungen zum UM, wartet am besten ainfach mal ab und äußert euch dann dazu.
Das schonmal im Voraus: Mir gefällt diese Neuregelung nach anfänglicher Skepsis ganz gut.
Mehr als hier können wir aktuell nicht sagen.
 

nuvvel

Gast
Was mal toll wäre, wenn man wenigstens die ersten 24 der 48 Stunden, die der U-Mod braucht um aktiv zu werden, noch selbst angreifen kann.

Das Spiel ist eh schon so def-lastig ausgelegt, da brauch man so nen Käse nicht auch noch...
 
Oben