Nutzung des Urlaubsmodus

DeletedUser18033

Gast
meinst du das bringt was ???

traurig aber wahr

solange die kohle für tvsendezeit reicht, ist doch alles ok und man muß nix ändern
 
meinst du das bringt was ???

traurig aber wahr

solange die kohle für tvsendezeit reicht, ist doch alles ok und man muß nix ändern

Verwarnung wegen Verwenden des Wortes "du". :)

Das kann man ganz einfach lösen: Der UM lässt sich einfach nur aktivieren, wenn alle Truppen zuhause sind.

Wie willst du Angriffe abwehren wenn du nicht deffen darfst, bist ja immerhin noch 2 Tage angreifbar wenn du den UM aktivierst. Ganz zu schweigen das man Frontpolis immer mit Dauerdeff zustellt, die müsste man erstmal zurückholen und das kann dauern. Und diese Polis werden gerne angegriffen wenn die Deff fehlt, also jedesmal UM an = Polis weg?

Generell: Ich weiß gar nicht was hier für ein Aufhebens um den Urlaubsmodus gemacht wird.
Lasst die Leute doch von mir aus 3 Monate in Urlaub gehen.
Wenn sie sich dann wieder einloggen sind sie mittlerweile umzingelt von Feinden, die schon mit gewetzten Messern bereitstehen... :D

Und dann kommen sie nach 3 Monaten wieder und stellen fest das ihr Account wegen zu langer Inaktivität gelöscht wurden, auf die Freudensprünge freu ich mich jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wonderman

Gast
Wie willst du Angriffe abwehren wenn du nicht deffen darfst, bist ja immerhin noch 2 Tage angreifbar wenn du den UM aktivierst. Ganz zu schweigen das man Frontpolis immer mit Dauerdeff zustellt, die müsste man erstmal zurückholen und das kann dauern. Und diese Polis werden gerne angegriffen wenn die Deff fehlt, also jedesmal UM an = Polis weg?
Dann macht man es halt so, dass mit Beginn des U-Modus alle Truppen automatisch zurück in ihre Heimatstädte laufen.

Dann macht man es so, dass man den Modus erst wieder 10 Tage nach dem letzten Urlaub erneut aktivieren kann, um dauerndes an- abschalten zu vermeiden. Dazu muss man die Urlaubszeit vorher einstellen, mindestens 3 Tage und kann den Modus nich einfach so mittendrin beenden. Immerhin kann man während des U-Modus absolut nix an seinem Acc machen, also was solls?
Vielleicht kann man dem Angreifer sogar noch eine vage Zeitangabe geben, wie lange der Urlaub aktiviert wurde. Tatsächlicher Urlaub +/- 48h. So kann man sich als Angreifer wenigstens ein wenig drauf einstellen und den vermeintlichen Flüchtling nach seinem "Urlaub" auch ziemlich direkt wieder angehen.
Dann wartet man als Angreifer eben solange bis der U-Modus weg ist und hat dann eben seine ~10 Tage Zeit um den anzugreifen.
Des weiteren kann der Urlauber die ersten 12h nach dem Urlaub seine Truppen wieder neu verteilen, nur noch nicht angreifen aber auch nicht angegriffen werden. So kann sich der Urlauber wieder neu einrichten nach seinem Urlaub.

Und dann kommen sie nach 3 Monaten wieder und stellen fest das ihr Account wegen zu langer Inaktivität gelöscht wurden, auf die Freudensprünge freu ich mich jetzt schon.
Naja das geht so natürlich auch nicht. :(
Löschung wegen Inaktivität während des Urlaubsmodus, das eine schließt das andere doch automatisch aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10014

Gast
!!! push !!!

Und .... liebes Team von Inno,

tut sich da noch was. Oder ist die Sache inzwischen unter den Teppich gekehrt?


Nix*
 

DeletedUser18033

Gast
Da passiert garantiert nix mehr ...

warum auch ? die große Aufregung ist vorbei und erst übern Jahreswechsel wird wieder die große Welle der Nachfragen kommen.

Statt einer Verwarnung hätte ich lieber " eine Woche nicht angreifbar gesperrt" von ihnen.

:grepolis:
 

DeletedUser10014

Gast
Naja,

noch nen Update und keiner Änderung ... damit ist zumindest für mich die Sache gegessen. 1 Quartal hab ich noch halbherzig weiter gespielt, seitdem mir diese komische Urlaubsregelung bekannt ist.

Das war schon weitgehend halbherzig und vor allen von da an ohne weiteres Geld in das Spiel zu pumpen. Mehr Zeit bin ich nicht bereit zu investieren ...

Es gibt noch andere Spiele ...

Danke an alle, die mit mir (oder gegen mich) gespielt haben ... war ganz nett, solange es dauerte ...

CU und good bye,

NixDa
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir werden bald auf euch zukommen bezüglich des UM.
Mehr können wir dazu leider im Moment noch nicht sagen.
 

DeletedUser22790

Gast
Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige der sich mit dem Thema befasst hat.

Ich hätte einen Vorschlag, falls dieser nicht schon gekommen ist.

48Std Aktivierungszeit ist meinet wegen i.O.
aber das ich selber in der Zeit nichts machen kann ist echter Mist.

Schlage vor das man bis 24 Std. vor dem U-Mod selber noch Angriffe absetzten kann.
 

DeletedUser29801

Gast
Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige der sich mit dem Thema befasst hat.

Ich hätte einen Vorschlag, falls dieser nicht schon gekommen ist.

48Std Aktivierungszeit ist meinet wegen i.O.
aber das ich selber in der Zeit nichts machen kann ist echter Mist.

Schlage vor das man bis 24 Std. vor dem U-Mod selber noch Angriffe absetzten kann.

Bin ganz deiner Meinung alter Beller Chef ;)
48h sind wirklich zufiel und dann darf man nicht mal angreifen, sondern nur angegriffen werde, das ist wirklich blöd!!
da ist deine Idee schon ein "kleiner" vorteil..
 

Casadonis

Gast
Schaut mal ins Ideen-Forum da gibt es schon gefühlte 253 Vorschläge zu dem Thema. Und das schon seit Jahren.
 

fdds

Gast
also das mit den 48 ist wegen der max kolo laufzeit denk ich mal weil angriffe die nach dem um ankommen kommen ja zurück ohen kampf
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
das hast du richtig erkannt . der umodus war mal anderes aber dann haben sich hier ein paar spieler beschwert und gemeint es müsse eine vorlaufphase geben bevor der ganz aktiv ist und das wurde dann gemacht aber das man ihn freundlicher ändert Zb. das man selber auch gegenangriffe machen kann is nicht drin . schrei mal nach einer noch längeren vorlaufzeit und mal sehen ob das kommt .

Wo hast du das denn her?
Entspricht auf jeden Fall nicht der Realität. ;)
 

born2life3

Gast
Richtig, also ich bin auf Grepo 2009 gekommen, und da war der U-Mod fast gleich... Zumindest die Grundbedingungen, wie also auch die 48h Vorlaufzeit...
 
das hast du richtig erkannt . der umodus war mal anderes aber dann haben sich hier ein paar spieler beschwert und gemeint es müsse eine vorlaufphase geben bevor der ganz aktiv ist und das wurde dann gemacht aber das man ihn freundlicher ändert Zb. das man selber auch gegenangriffe machen kann is nicht drin . schrei mal nach einer noch längeren vorlaufzeit und mal sehen ob das kommt .

Wo hast du das denn her?
Entspricht auf jeden Fall nicht der Realität. ;)

Richtig, also ich bin auf Grepo 2009 gekommen, und da war der U-Mod fast gleich... Zumindest die Grundbedingungen, wie also auch die 48h Vorlaufzeit...

Ach, seid nicht so streng. Für jemand, der erst seit dem 20 Jan. 13 dabei ist, kennt sich löwenking erstaunlich gut in der Vergangenheit aus. Da kann so ein kleiner Irrtum auch mal vorkommen.

Was ware das Forum wohl ohne löwenking :eek:
 

pimpplayer24

Gast
Ach, seid nicht so streng. Für jemand, der erst seit dem 20 Jan. 13 dabei ist, kennt sich löwenking erstaunlich gut in der Vergangenheit aus. Da kann so ein kleiner Irrtum auch mal vorkommen.

Ein Irrtum? Der war gut. :D Es ist eher so, dass er die Auffassung vertritt, überall seine Meinung kundtun zu müssen, weil er das Bedürfnis verspürt, seinem Wortschwall freien Lauf zu lassen. Des Öfteren kommt dabei einfach nur Grütze raus, da ihm die Spielerfahrung fehlt.
Die Vermutung liegt daher nahe, dass einzig und allein der Beitragszähler gepusht werden soll - immerhin erst seit einem Monat hier, aber mittlerweile 231 Beiträge in die Tastatur gerammelt.
Was ware das Forum wohl ohne löwenking :eek:

Ein Forum, das einen Narren weniger hätte? :O
 
ok kann sein das ich was falsch gelesen habe . aber als ich mit diesem spiel hier anfing habe ich mal hier im forum etwas zum urlaub gelesen . da ging es darum das spieler hier im forum sich " beschwert " haben das sie es wohl immer wieder erleben das sich einer in den urlaub " flüchtet " wenn er sieht das ein kolo kommt und ob das nicht geändert werden kann . ich hatte diesen beitrag ( den ich nicht mehr finde ) so verstanden das es keine 48 stunden " vorlaufphase " gab sondern das es erst im nach hinein eingeführt wurde . kann aber sein das ich diesen beitrag falsch verstanden habe .

Haste falsch verstanden. Aber nu ist das ja auch geklärt :grepolis:
 
Oben