Offizielle Erklärung zu den Vorkommnissen auf Welt Imbros

Auch ich finde das sehr befremdlich, dass man von fairer Wiedergutmachung spricht, gewonnen hatt durch diesen Vortfall nur SCR ... die Stadt die ordnungsgemäß erobert wurde bei SCR darf hier nicht mit berücksichtigt werden ... die Sperrung von Skillex und co. und das wieder überschreiben kam ja erst nachdem SCR vergeblich versucht hatte das Kolo wieder rauszuhauen ...

- Fakt ist das Bündniss gegen SCR hat Städte verloren in jeweiligen Safe, da SCR die geperrten Speiler angriff, dafür gab es keine adequate Entschädigung oder Rückabwicklung. Woher wussten sie eigentlich welche Spieler gesperrt wurden ohne undichte Stelle? Korrigiert mich wenn die Städte inzwischen zurückgegeben wurden ...

- SCR bekam die Ressourcen zurückerstattet ... wofür eigentlich, ihnen wurde nichts unberechtigt genommen. Diese Ressourcen konnten dann dazu verwendet werden ein anderes umkämpftes WW zu pushen ... ein deutlicher Fall von Wettbewerbsverzerrung.

Nun noch zum eigentlichen Spieler der sich die EO einfing. Entweder wurde er durch die Angriffe aus dem Spiel geworfen und hatte dann wohl auch keine Möglichkeit ein anderers Kommunikationsmittel zu seiner Allianz zu nutzen ... dann wäre die Sperrung gerechtfertigt gewesen ... Da der Supppurt die Speere aber wieder aufhob, ist dieses Scenario wohl nie so eingetreten ... ergo gilt im Unkerschluss, die Anschuldigen gegen Skillex waren falsch ... wie werden diejenigen nun bestraft, die das Ganze durch Falschanschuldigungen auslösten? Momentan sehe ich dass sie belohnt werden ...
 

DeletedUser57898

Gast
Also sorry aber das sind vorgeschobene gründe die Ihr da an den tag legt....
Schreibe einfach uns ist es die mühe und den aufwand nicht wert... klingt glaubwürdiger ;)
Ihr habt den Fehler gemacht und den server auf den kopf gestellt also müsst ihr auch dafür sorgen das es fair weitergeht. Mich würde mal interessieren wo ihr die parameter legt für fair?!
Liste mal die entschädigungen genau auf und begründe sie ;)
bestimmt nen bestseller in der grepo geschichte ^^
 

DeletedUser50842

Gast
Ich habe keinen Spaß an der aktuellen Situation, der WW-Wettlauf ist komplett aus den Fugen.
Als GMler bin ich zwar nur indirekt betroffen, aber ich denke das geht vielen ähnlich.
Der einzige Weg für mich wieder Spaß an dieser Welt zu haben ist ein fairer Wettkampf. Dieser kann nur mit einem Reset gegeben werden. Diese ganze Intranzparenz was wo geschieht ist komplett daneben. Als die Stadt das erste Mal übertragen wurde, hätte schon wesentlich mehr Aufklärung erfolgen sollen: Was? Wo? Warum?. Mindestens eine RM an die Beteiligten Allies wäre hier Minumum.
Dass beim Reset viele Unbeteiligte betroffen sind, ist in meinen Augen kein allzu großes Problem, da sie entweder nicht wirklich aktiv sind, oder den WW-Wettkampf mitverfolgen und auch daran interessiert sind, dass dieser fair abläuft und nicht als großes Fail in die Geschichte eingeht.
Dementsprechend werde ich wohl die Tage grau und falls doch noch ein Reset erfolgt, wird wohl auch der Neustart resetet werden. Dementsprechend werde ich morgen aller Wahrscheinlichkeit nach grau, eine Nacht schlafe ich noch drüber.
Wenn nach ein paar mitziehen bildet sich hier evtl ein Argument Richtung Reset.
 

DeletedUser55377

Gast
ich muss schon wieder lachen
smiley_emoticons_lol.gif


Maurice kann unter meinen Namen im DIO schreiben , gebt den Jungs von RQ die Sache in die Hand ! die basteln in 4h nen neuen Server
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 

DeletedUser57436

Gast
Die Beschwerden sind aus emotionaler Sicht verständlich, aber in der Sache falsch.

Ein Server-Reset wäre eine nicht zu rechtfertigende Einschränkung von allen nicht direkt Betroffenen Spielern gewesen (die Mehrheit) und hätte viel mehr Unzufriedenheit ausgelöst. Dazu muss man sich auch denken was alles dazugehört.

Die Nutzung von ALLEN Premiumfeatures ALLER Spieler müsste geprüft werden, dass ganze Event müsste nur für den einen Server verlängert werden, es würde massenhaft Beschwerden geben von unbeteiligten Spielern die viel Zeit und Energie in Eroberungen gesteckt haben usw.usf.

Diese Entscheidung hier ist sachlich völlig korrekt, auch wenn sie für Verärgerung bei einigen Spielern sorgt.

Ja, aber der Support hat bei Weitem nicht genug getan, dass man den WW Kampf als Fair bezeichnen könnte ohne dass man einen Reset hätte durchführen hätte müssen.

Ich... Wir haben gehofft, die setzen sich hin und arbeiten ein faires Szenario aus, aber nein, wir kriegen nen Trostpflaster.

Zerstörte Motivation aller Spieler
20-30 Städte die einfach mal weg sind, auch in unserem Safe. (Das vorher beste Safe der Welt ist durch den Support gecrasht worden)
Wir haben keine 20% von dem Zurückbekommen was wir verloren haben.
 
Ja, aber der Support hat bei Weitem nicht genug getan, dass man den WW Kampf als Fair bezeichnen könnte ohne dass man einen Reset hätte durchführen hätte müssen.

Ich... Wir haben gehofft, die setzen sich hin und arbeiten ein faires Szenario aus, aber nein, wir kriegen nen Trostpflaster.

Zerstörte Motivation aller Spieler
20-30 Städte die einfach mal weg sind, auch in unserem Safe. (Das vorher beste Safe der Welt ist durch den Support gecrasht worden)
Wir haben keine 20% von dem Zurückbekommen was wir verloren haben.

Das ist halt das Problem. Manche Fehler lassen sich nicht 1 zu 1 kompensieren.

Ich sehe den Fehler aber eher bei SCR als beim Support und würde meinen Ärger auch darauf richten. Mich würde das jetzt noch mal richtig motivieren:confused:
 

DeletedUser57478

Gast
Die Beschwerden sind aus emotionaler Sicht verständlich, aber in der Sache falsch.
Die Nutzung von ALLEN Premiumfeatures ALLER Spieler müsste geprüft werden, dass ganze Event müsste nur für den einen Server verlängert werden, es würde massenhaft Beschwerden geben von unbeteiligten Spielern die viel Zeit und Energie in Eroberungen gesteckt haben usw.usf.

Joa die Zeit die in Eroberungen gesteckt wurde
smiley_emoticons_lol.gif


Die Zeit und Ressourcen, die wir (alle Allys) in WW stecken sind dabei natürlich damit gleichzusetzen ^^

Soll egal sein, damit wurden mehr als genug Spieler vertrieben. Nicht nur aktive hier, sondern auch einige, von anderen Welten oder pausierende Spieler werden keine neuen Welten mehr beginnen, sondern die aktuellen fertigspielen und dann gehen.
Ein Sieg ist eh nix mehr wert, wenn das Spiel nur noch von den selben 1000 Spielern aktiv bespielt wird (und du weißt selber, wie viel Spaß das macht, wenn du nur Städte von Spielern holst, die nur daddeln, kannste auch gleich Geistercitys jagen auf Hyperborea).

Von daher - wurde dem Spiel an sich geschadet, kann den Spielern die jetzt dadurch aufhören ja eig. egal sein, was hiermit passiert
smiley_emoticons_grin.gif
 

DeletedUser54943

Gast
Sie wollen nicht resetten weil da zu viele Spieler betroffen wären? Da muss ich jetzt echt laut lachen

Leute ist euch eigentlich klar das hier 75% der hier spielende Spieler mit einer Kollektivlöschung gedroht haben? sonst wäre hier nämlich n feuchter Scheißdreck passiert? Und jetzt sollen wir uns mit so nem Entschuldigungspost zufriedengeben? Ihr habt der halben Welt die Moral genommen weiter zu spielen und 4-5 Leute werden entschädigt? Mit irgendwelchen lappigen Sonderpaketen?
 

DeletedUser57898

Gast
Wieso ist SCR an den totalen fehleinschätzungen und handlungen des support schuld xD
und wenn man was nicht 1/1 kompensieren will dann kann man das auch nicht....
denke mal eher das der vorfall dann noch ein paar ebenen höher gehen würde bei inno was für den ein oder anderen bestimmt unangenhem werden würde :)

Ach ja und nicht zu vergessen "Der Entwickler" (kostet bestimmt dann noch geld)^^
 
Es ist halt frustrierend dass es momentan scheint dass SCR damit durchkommt. Wenn das so unausgewogen bleibt muss ernsthaft über den Massenreset wieder nachgedacht werden, der schon gestern angedacht war und eigentlichin letzter Minute nur verschoben wurden um dem Support eine Chance zu geben, den Schlamassel wieder gradezubiegen ... bisher leider unzureichend ...
 
Wieso ist SCR an den totalen fehleinschätzungen und handlungen des support schuld xD
und wenn man was nicht 1/1 kompensieren will dann kann man das auch nicht....
denke mal eher das der vorfall dann noch ein paar ebenen höher gehen würde bei inno was für den ein oder anderen bestimmt unangenhem werden würde :)

Ach ja und nicht zu vergessen "Der Entwickler" (kostet bestimmt dann noch geld)^^

Warum soll SCR unschuldig sein ... kam der Support von sich aus dazu zu behaupten der Spieler wäre gecrasht worden? Wer zeigte das Ganze denn beim Support an mit einer eindeutigen Lüge? Der Weihnachtsmann?

Sorry für die Polemik, aber solche Kommentare lassen nur solches zu.
 

DeletedUser57898

Gast
Es ist halt frustrierend dass es momentan scheint dass SCR damit durchkommt. Wenn das so unausgewogen bleibt muss ernsthaft über den Massenreset wieder nachgedacht werden, der schon gestern angedacht war und eigentlichin letzter Minute nur verschoben wurden um dem Support eine Chance zu geben, den Schlamassel wieder gradezubiegen ... bisher leider unzureichend ...
genau da liegt der fehler "dem support eine chance geben" Oo
 

DeletedUser57478

Gast
bin auch der Meinung, dass man hier nicht mehr die Schuld auf Allianzen oder Spieler schieben sollte - Melden ist kein Verbrechen, die Reaktion darauf ist das, was hier komplett schiefläuft.

Man kann sagen was man will, ob irgendwer beeinflusst wurde o.ä. - am Ende wurden die verschiedenen Sachen voraussichtlich nicht von irgendeiner Allianz beeinflusst.

Nach der Drohung zur Löschung wurde der Fall auf einmal wieder bearbeitet, nun speißt man die Spieler mit Buffs ab und schaut, ab wann wir wieder die Schnauze halten.

Absolut indiskutabel.
 
bin auch der Meinung, dass man hier nicht mehr die Schuld auf Allianzen oder Spieler schieben sollte - Melden ist kein Verbrechen, die Reaktion darauf ist das, was hier komplett schiefläuft.

Man kann sagen was man will, ob irgendwer beeinflusst wurde o.ä. - am Ende wurden die verschiedenen Sachen voraussichtlich nicht von irgendeiner Allianz beeinflusst.

Nach der Drohung zur Löschung wurde der Fall auf einmal wieder bearbeitet, nun speißt man die Spieler mit Buffs ab und schaut, ab wann wir wieder die Schnauze halten.

Absolut indiskutabel.

Melden ist kein Verbrechen, das stimmt, falsche Anschuldigungen dagegen schon ... es gibt hier kein grau ... entweder die Anschuldigung war korrekt, dann hat der Verursacher bestraft zu werden, oder er war eine Lüge um den Support vor den Karren zu spannen ... dann gehörte der/die Anzeiger bestraft ...

Dass der Support hier keine allzugute Figur abgab ist nebensächlich für meine Frage ...
 

DeletedUser57436

Gast
Das ist halt das Problem. Manche Fehler lassen sich nicht 1 zu 1 kompensieren.

Ich sehe den Fehler aber eher bei SCR als beim Support und würde meinen Ärger auch darauf richten. Mich würde das jetzt noch mal richtig motivieren:confused:

Klar wie ich ja schon geschrieben hatte, irgendwie muss ja der Support/CM's auf die Idee gekommen sein der Spieler wurde lahmgelegt, ich bin davon überzeugt, da kamen falsche Anschuldigungen die die Entscheidung fälschlicherweise beeinflusst haben.

Sind halt auch nur Menschen auf der anderen Seite.
Aber das was gemacht wurde ist ein Witz bisschen PR Arbeit.
Weit entfernt von einem fairen WW-Szenario.
 

DeletedUser50842

Gast
Bin schon der Meinung, dass falls da jemand dem Support gegenüber gelogen hat, eine Bestrafung durchaus angemessen ist. Allerdings möglichst ohne groß auf die Spielwelt einzugreifen. Namen veröffentlichen wäre locker Strafe genug, der wird dann schon gerupft.
Aber das ist natürlich nur Spekulation, evtl ist es auch einfach eine Summe an Faktoren, die zu dem Schlamassel geführt haben. Aber ich bin da Skeptisch...
 

DeletedUser57898

Gast
So sehe ich das auch... IMBROS wurde vom völligen fehlverhalten des supports gecrasht.... Wer hier was gemacht hat ist mir latte... ist ein kriegsspiel.... NUR MUSS DER SUPPORT UNPARTEISCH UND NICHT VORSCHNELL HANDELND ZUM WOHLE DER SPIELER DA SEIN!!!! UND WENN DAS EHRENAMTLICHE NICHT SCHAFFEN GEHÖREN DA BEZAHLTE MITARBEITER AUF DIVERSEN POSITIONEN GESETZT (WIRD JA GENUG GELD VON UNS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT)
 

DeletedUser54737

Gast
Ok, kleiner Beitrag hier um Qualle mal zuzustimmen. Ich habe keine Ahnung was die Entschädigung genau war, ich habe auch keine Ahnung von der Ausgangssituation hier, aber wie wäre es, dass sich die beiden Allianzen mal zusammensetzen und überlegen wie sie es fair gestalten könnten und vlt. kann man jenachdem sich dann nochmal mit den CMs zusammensetzen und Ideen besprechen oder sie einfach selbst umsetzen. Ich denke selbst SCR weiß, dass sie dadurch einen Vorteil bekommen haben (soweit ich das Richtig gehört habe). Ein fairer Move von SCR wäre jetzt zu sagen, wir geben euch die Städte zurück, die wir von den gesperrten Spielern erobert haben. Und zweitens das ist nur ein Spiel, das ist hier ähnlich wie auf Helike. Ich würde glaube ich keiner Allianz mehr einen Weltensieg gönnen, nachdem was ich hier gehört habe.
 
Manche Leute leben hier - sorry für die deutlichen Worte - in einer Traumwelt.

Hier hätten sich 75% gelöscht? Wenn es 50 Spieler gewesen wäre, wäre es schon viel gewesen. Genau wie damals bei der Umstellung auf V2 wo sich angeblich ganze Welten löschen wollten und am Ende gabs so wenig Löschungen, dass es nicht mal aufgefallen ist.

Auf Argumenten gegen einen Server-Reset wird überhaupt nicht eingegangen. Das ist weder Sachbezogen noch sinnvoll was hier gepostet wird.

InnoGames hat in einen sehr ungewöhnlichen Schritt die Verantwortung übernommen, persönliche Fehler der Entscheidenden zugegeben und einen enormen Zeit- und Arbeitseinsatz in Lösungen gesteckt. Das seht ihr vlt. anders, weil euch der Aufwand der geforderten Maßnahmen überhaupt nicht bewusst ist, aber das ganze war bisher Zeit- und Arbeitsintensiv.

Ich bezweifel außerordentlich stark, dass eine Mehrheit auf dem Server einen Serverreset befürwortet hätte. Insbesondere über eine zeitliche Distanz von 2 vollen Tagen.

PS: Ansonsten möchte ich Casjen zustimmen, dass die Verantwortung hier bei SCR liegt. Sie wissen das sie die Städte nur durch Falschbeschuldigungen und dadurch ausgelöste Sperren bekommen haben.
Aber offensichtlich sind sie nicht zu einer Rückgabe bereit. Warum eigentlich?

Der Support hat mMn das getan was vertrettbar gewesen ist (Einzelfalllösungen wie zB. die Rohstoffe hätten vermutlich besser geregelt werden können). Warum die Community nicht zu einer fairen Lösung imstande ist, ist mir dabei jedoch unbegreiflich
 
Oben