Offizielle Erklärung zu den Vorkommnissen auf Welt Imbros

DeletedUser56828

Gast
Warum hier immer noch über einen unfairen Eingriff in den Kampf um die Weltwunder gesprochen wird verstehe ich nicht.

RQ hat doch jetzt den Kampf um die Weltwunder gewonnen. So groß kann der Eingriff wohl nicht gewesen sein.


Wieder mal eine sehr sehr kluge Aussage eines GPC Mitglieds, was wäre denn passiert wenn sie sich ihren Sieg nicht ein zweites mal erarbeitet hätten?
Dann wären sie um ihren Sieg be***issen worden und ich glaube damit wäre wohl nur SCR glücklich gewesen die ihn mal eben so geschenkt bekommen hätten. Aber das ist natürlich sehr schwer verständlich, denn warum sollte man denn weiter über einen Fehler diskutieren der einfach 6 Monate harte Arbeit mal eben so entschieden hätte ? Absolut unverständlich für mich ist hier nur warum du immer noch die Community vertreten sollst nach deinen geistigen Ergüssen die hier immer wieder kommen schäme ich mich einfach nur das du uns vertreten darfst denn grade dich sollte diese Geschichte hier am meisten interessieren.
 
der Eingriff war gross genug, aber durch den 2. WW Crash war wir wieder im Rennen, sogar sehr gut, das im auf Stufe 10 Ausbau befindlichen Grab hatte es getroffen und sie komplett aus der Bahn geworfen.

Ändert nichts daran, dass wir die ca 20 verlorenen Städte wegen den Sperren nicht zurückbekommen haben und SCR ne Zugangskarte zu den Rage Quit WW's gehabt hätte um dort selbst Versuche zu starten, WW Städte zu erobern, wie wirs gemacht haben, um das Blatt wieder zu wenden.

Aber eben, sie waren ab sofort im Zugzwang und man hätte ja verlieren können.
Da wirft man lieber das Handtuch
Das grosse und ruhmreiche SCR verliert nie.

Also. Um es abschließend zu sagen.

Es gab möglicherweise eine Benachteiligung für euch. Diese war aber nicht groß genug um euch den Sieg streitig zu machen und stand heute gibt es keinerlei Nachteile für euch aus dieser Aktion oder?

Also weiter meine Frage. Worüber beschwert ihr euch genau?
 
Warum hier immer noch über einen unfairen Eingriff in den Kampf um die Weltwunder gesprochen wird verstehe ich nicht.

RQ hat doch jetzt den Kampf um die Weltwunder gewonnen. So groß kann der Eingriff wohl nicht gewesen sein.

Hätten wir nicht durch unsere eigene Leistung die Nachteile, welche wir durch die Sperre erlitten haben, ausgebessert, wären wir jetzt Geister.
Wir freuen uns, dass wir aus einer verdammt beschissenen Situation - durch den Support verursacht - einen Sieg gemacht haben. Das ändert aber nichts daran, was wir durchmachen mussten.

Es ist eine Frechheit, dass du nun so tust als wäre alles in Ordnung gekommen, weil RQ nun gewonnen hat.

Fehler passieren jedem. Kein Problem. Aber dann sollte man auch versuchen diese möglichst gut zu bereinigen. Und der Versuch - ich nenne es mal so - vom Support dies zu erledigen ist auf jeden Fall mehr als unbefriedigend gewesen.
 
Warum hier immer noch über einen unfairen Eingriff in den Kampf um die Weltwunder gesprochen wird verstehe ich nicht.

RQ hat doch jetzt den Kampf um die Weltwunder gewonnen. So groß kann der Eingriff wohl nicht gewesen sein.

RQ gewann den Kampf weil SCR genervt aufgab ansonsten wäre das sehr zäh geworden ... über den Grund, aus SCR Sicht, kann gerätselt werden ...
1) SCR waren Heilige, die Schuld lag immer nur bei den Anderen, keiner außer Ihnen hatte Ehre
2) Immo machte das Spiel kaputt
3) SCR schämte sich ob des eigenen Fehlverhaltens ...
4) SCR hatte keine Lust auf eine lange Materialschlacht, nachdem der Blitzsieg nicht gelang ...
5) SCR erkannte dass zukünftig keiner mehr mit oder gegen sie spielen würde ...
6) ...

Such Dir einfach das für Dich passende aus, Mehrfachantworten sind möglich ... SCR Fans werden wohl 1 und/oder 2 wählen ... die Feinde wohl 4 und/oder 5

Interessanter wird wohl sein, ob seitens des Staff wirklich was gelernt wurde, oder ob es sich bei der Entschuldigung nur um Lippenbekenntnisse handelte ... dies wird aber nur die Zukunft zeigen ...
 
Das ändert doch nichts an dem Fakt, dass ihr stand heute nicht einen einzigen Nachteil durch die Regelung gehabt habt.

Das ihr möglicherweise einen hättet haben können, kann doch wohl kaum ein relevantes Argument sein oO

Ihr hattet im Ergebnis am Ende keinen. Ob das an euch gelegen hat oder am Support ist doch am Ende irrelevant. Aber gut... ich bin auch ein Ergebnismensch.
 
Das ändert doch nichts an dem Fakt, dass ihr stand heute nicht einen einzigen Nachteil durch die Regelung gehabt habt.

Das ihr möglicherweise einen hättet haben können, kann doch wohl kaum ein relevantes Argument sein oO

Ihr hattet im Ergebnis am Ende keinen. Ob das an euch gelegen hat oder am Support ist doch am Ende irrelevant. Aber gut... ich bin auch ein Ergebnismensch.

Was redest du da?

Wenn du einen Autounfall hattest und überlebst. Hattest du immer noch einen Autounfall. Nur weil ein Ereignis gut ausgeht, heißt dies nicht, dass alle negativen oder in unserem Fall unfairen Aspekte vernachlässigt werden können.
 
Was redest du da?

Wenn du einen Autounfall hattest und überlebst. Hattest du immer noch einen Autounfall. Nur weil ein Ereignis gut ausgeht, heißt dies nicht, dass alle negativen oder in unserem Fall unfairen Aspekte vernachlässigt werden können.

Wenn ich einen Autounfall hatte und am Ende dabei weder mein Auto noch meine Person beschädigt worden ist, dann kann wohl der Rest vernachlässigt werden ^^

PS: Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass die CMs für den deutschen Markt einen Großteil ihrer Wochen-Arbeitszeit nur in diesen Fall gesteckt haben.

Irgendwann ist halt auch mal gut.
 

DeletedUser50842

Gast
Wenn du nen Unfall hast und nach Krankenhausaufenthalt irgendwann wieder gesund bist, kann dann der Unfall vernachlässigt werden?
 
Wenn ich einen Autounfall hatte und am Ende dabei weder mein Auto noch meine Person beschädigt worden ist, dann kann wohl der Rest vernachlässigt werden ^^

Nein. Ist der Autounfall durch eine Person verursacht worden, haftet diese dafür! Klar, geht nichts kaputt, ist dies hinfällig.
Aber in unserem Fall haben wir deutliche Verluste eingesteckt, auch wenn am Ende ein positves Ergebnis hervorgeht bleibt die "Entschädigung" bestehen.
 
Wie man von einem spielfehler auf ein Autounfall kommt??? Ist mir schleierhaft.

Warum soll ich die Community nicht mehr vertreten?
Nur weil ich anderer Meinung oder anderes als wichtiger ansehe als du?

Ihr schreibt hier nur noch über Angriffe, BND Hilfe oder über verlogene Spieler.
Das hat nichts mehr mit dem Anfangs post zu tun und sind meiner Meinung nur noch Gerüchte.
Dieser Thread ist meiner Meinung nach komplett fertig ausdiskutiert.

Der Kampf ist doch auch schon Ende.
Es lohnt sich nicht kalten Kaffee auf die warmhalteplatte zu stellen.
 
Wie man von einem spielfehler auf ein Autounfall kommt??? Ist mir schleierhaft.

Man nennt dies Vergleiche. Nicht jeder Vergleich trifft 100% zu, wobei dieser in meinen Augen einigermaßen zutreffend ist. Es passiert ein Unfall, es gehen Geschädigte hervor und es gibt Haftungen bzw. Wiedergutmachung.

Qualle und ich waren zwar verschiedener Meinung und dies ist auch völlig in Ordnung. Er ist wie er selbst sagt ein Ergebnismensch. Aber du verstehst es ja ned mal... ^^
 
Wir freuen uns, dass wir aus einer verdammt beschissenen Situation - durch den Support verursacht - einen Sieg gemacht haben. Das ändert aber nichts daran, was wir durchmachen mussten.

Also muss die Schlagzeile jetzt lauten RQ gewinnt durch korruppten Support.
Stellt sich die Frage wer von RQ besticht andere zu seinem Vorteil und will man mit solchen Leuten wirklich zusammenspielen.

Ich habe bis jetzt 0 gelesen das es nicht so ist. Und nein ihr braucht euch nicht mehr rausreden.
 
Nein. Ist der Autounfall durch eine Person verursacht worden, haftet diese dafür! Klar, geht nichts kaputt, ist dies hinfällig.
Aber in unserem Fall haben wir deutliche Verluste eingesteckt, auch wenn am Ende ein positves Ergebnis hervorgeht bleibt die "Entschädigung" bestehen.

Es kann aber nur ein tatsächlicher Schaden entschädigt werden. Wenn du also nur einen Blechschaden hast und diesen selber wieder ausbeulst, sodass kein Schaden mehr vorhanden ist, dann entfällt auch ein Entschädigungsanspruch.

Aber es ist halt hier alles jetzt auf einer metaphorischen Ebene.

Ich denke du würdest mir zustimmen, dass RQ nicht den Sieg errungen hätte, wenn die CMs nach ihren Fehler untätig geblieben wären. Das ihr jetzt gewonnen habt zeigt, dass die Maßnahmen der CMs zumindest im Minimum ausreichend gewesen sind. Ob sie damit auch fair gewesen sind möchte ich nicht sagen und auch nicht abschließend beurteilen.

Aber Sie sind zumindest ausreichend dafür gewesen, dass RQ wieder eine Chance im Weltwunderkampf hatte, die sie vorher nicht mehr gehabt haben.
 

DeletedUser57288

Gast
@Quallenwolf
Ich zitiere kurz deine letzten Aussagen:
Warum hier immer noch über einen unfairen Eingriff in den Kampf um die Weltwunder gesprochen wird verstehe ich nicht.

RQ hat doch jetzt den Kampf um die Weltwunder gewonnen. So groß kann der Eingriff wohl nicht gewesen sein.
-------------------
Also. Um es abschließend zu sagen.

Es gab möglicherweise eine Benachteiligung für euch. Diese war aber nicht groß genug um euch den Sieg streitig zu machen und stand heute gibt es keinerlei Nachteile für euch aus dieser Aktion oder?

Also weiter meine Frage. Worüber beschwert ihr euch genau?
-------------------
Das ändert doch nichts an dem Fakt, dass ihr stand heute nicht einen einzigen Nachteil durch die Regelung gehabt habt.

Das ihr möglicherweise einen hättet haben können, kann doch wohl kaum ein relevantes Argument sein oO

Ihr hattet im Ergebnis am Ende keinen. Ob das an euch gelegen hat oder am Support ist doch am Ende irrelevant. Aber gut... ich bin auch ein Ergebnismensch.

Diese Haltung eines "PLAYER COUNCIL MITGLIED's" finde wir mehr als unangebracht ! Das zeugt hier wieder von erheblicher Inkompetenz und ist mehr als frech! Du hast dir anscheinend noch nicht einmal die mühe gemach, die Sachlage gründlich zu analysieren. Mir ist auch nicht bekannt, das du dich beim Support oder der betroffen Spielern/Allianzen kündig gemacht hast, was wohl das mindeste gewesen wäre.

Wenn du hier so sicher bist und mit deinem Amt direkt publizierst, das du rein FAKTISCH argumentierst. Dann verlange ich deinen sofortigen Rücktritt, so bald ich dir die massiven Nachteile geschildert habe und du nicht mehr gegen argumentieren kannst.

E I N V E R S T A N D E N ?

Wenn nicht erwarten hier wahrscheinlich alle eine Entschuldigung und künftige Zurückhaltung von "unseren" "PLAYER COUNCIL MITGLIED" im Deutschsprachigen Raum.



btw. @spock In den Tickets frage ich seit geraumer Zeit an bzw. bitte den Support hier offiziell hier alle Vor- und Nachteile aufzuschlüsseln. Da wir eben extremst benachteiligt wurden. Sollte man aber selbst als außenstehender Nachvollziehen können, wenn nicht, dann sollte man hier einfach nur lesen und nicht versuchen mitzureden.
 
Ich habe mich sowohl bei den CMs als auch bei 3 Spielern von RQ über die Situation erkundigt und bin denke ich zumindest insoweit mit der Sachlage vertraut, dass ich eine Beurteilung abgeben kann.

Diese muss euch nicht gefallen, aber es it nun mal in der Natur der Sache, dass die Meinungen auseinander gehen
 
Wenn ich einen Autounfall hatte und am Ende dabei weder mein Auto noch meine Person beschädigt worden ist, dann kann wohl der Rest vernachlässigt werden ^^

PS: Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass die CMs für den deutschen Markt einen Großteil ihrer Wochen-Arbeitszeit nur in diesen Fall gesteckt haben.

Irgendwann ist halt auch mal gut.

Nur dass in diesem Fall sehr wohl etwas beschädigt wurde, nämlich gefühlt alles. Aufgrund der Sperren ging jeder davon aus, dass die Welt vorbei ist, so hatte SCR leichtes Spiel beim Bauen, weil erstens Lieferer auf der anderen Seite fehlten und zweitens war die Luft logischerweise nach so nem Bullshit raus. Zusätzlich konnte SCR das Safe von RQ aufgrund der Gesperrten sprengen. SCR bekommt noch gratis Ressis in die letzte Stufe die umkämpft war. Da wurde rein gar nichts korrigiert bis auf die Entsperrungen und die eine Stadtrückgabe ( danke wenigstens dafür), SCR hätte trotzdem aufgrund des Supports die Welt gewonnen, selbst wenn behauptet wird, dass hier richtig agiert wurde.

Schließlich musste Selbstjustiz geübt werden durch 10-20 Leute im TS, die sich nachts hingesetzt haben um das wieder grade zu biegen mit tausenden von Angriffen.

Imbros ist vorbei ja, aber man möchte dem Team von Inno wohl doch noch die Augen öffnen für die Zukunft, denn diese Situation wurde NICHT zufriedenstellend aufgelöst.
 
Ich denke du würdest mir zustimmen, dass RQ nicht den Sieg errungen hätte, wenn die CMs nach ihren Fehler untätig geblieben wären. Das ihr jetzt gewonnen habt zeigt, dass die Maßnahmen der CMs zumindest im Minimum ausreichend gewesen sind. Ob sie damit auch fair gewesen sind möchte ich nicht sagen und auch nicht abschließend beurteilen.

Damit stimme ich auf jeden Fall zu und das ist mir persönlich mehr Wert als jeder Bonus im Inventar. Das zeigt einfach, dass ihnen etwas daran liegt die richtige Entscheidung zu treffen und nicht die leichteste. Sie hätten es auch mit Leichtigkeit unter den Teppich kehren können.

Aber vielen Spielern reicht dies eben nicht aus! Und besonders... was hier passiert ist verschwindet mit einem Sieg ja nicht.

Ich bin einfach froh, dass es gut ausgegangen ist.
 

DeletedUser57288

Gast
Es kann aber nur ein tatsächlicher Schaden entschädigt werden. Wenn du also nur einen Blechschaden hast und diesen selber wieder ausbeulst, sodass kein Schaden mehr vorhanden ist, dann entfällt auch ein Entschädigungsanspruch.
Frei übersetzt: Wenn dir jemand deine Wohnung anzündet und du den entstandenden Schaden selbst ausgleichst/finazierst, ist eigentlich gar kein Schaden/Mehraufwand etc.pp. entstanden... Ach nein, der Anspruch geht sogar flöten, weil selbst im nachhinein nicht nachgebessert wird/muss/kann/will/möchte/hätte/wenn ....

Diese Logik .... !!!
 
Es kann aber nur ein tatsächlicher Schaden entschädigt werden. Wenn du also nur einen Blechschaden hast und diesen selber wieder ausbeulst, sodass kein Schaden mehr vorhanden ist, dann entfällt auch ein Entschädigungsanspruch.
Sorry Qualle, das stimmt nicht.

Wenn Du unverschuldet einen Autounfall hast, wird dieser von einem Sachverständigen begutachtet. Wenn Du ihn danach selber reparierst, weil es vielleicht zufällig dein Beruf ist, erhälst Du i.d.R. den Betrag, den der Sachverständige ermittelt hat.

Lies dich da erstmal ein, bevor Du so einen Blödsinn hier reinschreibst.

Die ganze Angelegenheit ist hier äußerst ungünstig gelaufen und äußerst ungünstig gelöst worden. Ich denke, eine Reglementierung der Angriffe und sonstiger Transaktionen wie Ressis-Lieferungen sollten nicht als Fehler/ Spam gewertet werden und schon gar nicht und zu gar keiner Zeit zu angreifbaren Sperren führen genauso wie WW-Städte dort einer gesonderten Behandlungen bedürfen. Im Zweifel für den Besitzer und raus das Kolo, ist die einzige machbare Möglichkeit, die mir zu geschalteten Sperren (angreifbar oder auch nicht) einfällt.

Es gibt hier ansonsten nur wenige Lösungen die mir geeignet erscheinen:
  • Spamangriffe erlauben oder
  • den Angriffswarner in der App für alle abzuschalten oder aber
  • Pushnachrichten erst zu kreiieren, wenn der Angriff nicht mehr abzubrechen ist.
 
Oben