Behoben Olymp wechselt die Position zu falschem Zeitpunkt

Zusätzlich hätte ich gerne die Info, wieso der Olymp am 22:00:12 02/01/2023 die Position wieder ändert und wie sich das berechnen lässt? Das sind keine 11 Tage, es sind aber auch weniger als mit beiden Friedenszeiten gerechnet.

Also planen kann man so nicht wirklich. Bitte Mittagspause unterbrechen und schnell drum kümmern. Haben sich einige extra frei genommen für heute.
 
Zusätzlich hätte ich gerne die Info, wieso der Olymp am 22:00:12 02/01/2023 die Position wieder ändert und wie sich das berechnen lässt? Das sind keine 11 Tage, es sind aber auch weniger als mit beiden Friedenszeiten gerechnet.

Also planen kann man so nicht wirklich. Bitte Mittagspause unterbrechen und schnell drum kümmern. Haben sich einige extra frei genommen für heute.
Hier hätte ich trotzdem gerne eine Antwort dazu, das ist weiterhin komplett unklar bisher.
 
Normale Sprungzeit - 11 Tage
Weihnachten - 2 Tage 11 Stunden
Neujahr - 1 Tag 6 Stunden
Summe 14 Tage und 17 Stunden
Tatsächlich angegeben - 13 Tage 10 Stunden

das haut vorne und hinten nicht hin, selbst wenn man nur Weihnachten berücksichtigt kommt 2. Januar 23 Uhr raus
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich habe die zusammenhängenden Beiträge nun in einen eigenen Beitrag verschoben, da es hier um einen anderen Fehler geht.
Diesen können wir bestätigen und haben ihn an die Entwickler weitergeleitet.
 
mit der geänderten Friedenszeit ist das hier zumindest erklärbar
die Neujahrsfriedenszeit wurde vergessen

eventuell ist es so gelaufen
wann springt der Olymp normal ?
31. Dezember 12 Uhr
welche Friedenszeit bis dahin ?
Weihnachten
also Sprung 2 Tage 10 Stunden nach hinten schieben
Ende der Berechnung
das man nun in eine neue Friedenszeit geraten ist wurde nicht berücksichtigt
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich kann euch nun Neuigkeiten zu diesem Fehler mitteilen: Wie @Buffysara richtig vermutet, wird lediglich die erste Friedenszeit addiert, nicht jedoch weitere.

Die Berechnung bis zum nächsten Olymp-Sprung beeinflusst das Verschwinden des Olymps während Friedenszeiten jedoch nicht: Der Olymp sollte während beiden Friedenszeiten verschwinden.
 
naja in Ordnung ist das aber nicht
wäre der Olymp zwei Tage früher erschienen
wäre der Sprung am 31. Dezember 22 Uhr angezeigt worden

springt er dann obwohl er gar nicht da ist ?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Die Fehlermeldung ist aber weiterhin aufrecht. Ob das Verhalten geändert wird, muss noch abgeklärt werden.
 
Oben