One Piece wer kennt

Payton

Gast
Was für ein kurzes Kapitel...

Law wird jetzt wohl gegen Smoker und die Marineleutchen kämpfen und sein Room ist einfach geil geworden *schwärm*

Hammermäßige Szene, als die Kinder und ein paar von den Strohhüten nach draußen kommen und da alle rumstehen :D
 

10xM

Gast
Wusste gar nicht, dass hier so viele 8jährige Grepolis spielen o_O
Besser alsmanche Leuten die wirklich alles rund um die Uhr kommentieren nur weil sie unnötig provozieren und sich besser fühlen wollen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dacht ja eigentlich das Law einigermassen gut ist aber anscheinend hat er versuche an Kindern durchgeführt naja kriegt jetzt erstmal von Smoker auf die Fresse :D
 

Lord Cracker

Gast
Besser alsmanche Leuten die wirklich alles rund um die Uhr kommentieren nur weil sie unnötig provozieren und sich besser fühlen wollen

Ich habe doch lediglich festgestellt, dass die Zielgruppe wohl eher 8jährige sind. Wüsste nicht, was daran beleidigend sein sollte...
 

DeletedUser18046

Gast
Ich habe doch lediglich festgestellt, dass die Zielgruppe wohl eher 8jährige sind. Wüsste nicht, was daran beleidigend sein sollte...

Das kommt immer darauf an, was du anschaust...RTL II...da hast wohl meine Zustimmung...Manga oder japanische Fassung >>> würde ich nie nem achtjährigen Kind vorlegen ;)
 

DeletedUser18046

Gast
Das ist die dt. FAssung und fällt somit unter "für achtjährige" ;)

Die Geschichte ist nciht anders in der japanischen FAssung, wohl aber der Grad der Verletzungen etc...
Denke aber auch nicht dass sich generell solche Sachen einer bestimmten Altersgruppe zuordnen lassen...Mangas allgemein sind eher für Erwachsene bestimmt, da, um das im Politiker-Deutsch zu formulieren, vermehrt gewaltverherrlichende Inhalte auftauchen. Von vielen wird leider der Fehler gemacht Mangas mit Comics gleichzusetzten, was so nicht stimmt, auch wenn Mangas die japanischen Comics sind.
OnePiece besitzt zwar jetzt nicht die explizite GEwaltverherrlichung wie zum Beispiel der zum Spiel erstellte Anime Devil may Cry oder auch Hellsing, aber die "Uncut-Version" von OnePiece ist doch um einiges brutaler als die in D gezeigte VErsion ;)

LEtztendlich bleibt es eine Frage des GEschmacks ob man Mangas mag oder nicht. Und somit bleibt es auch eine Frage des GEschmacks ob man OnePiece mag oder nicht. Ich mag Mangas und OnePiece, trotz der Tatsache dass ich keine 8 bin sondern 18^^
 

Lord Cracker

Gast
Das ist die dt. FAssung und fällt somit unter "für achtjährige" ;)

Die Geschichte ist nciht anders in der japanischen FAssung, wohl aber der Grad der Verletzungen etc...
Denke aber auch nicht dass sich generell solche Sachen einer bestimmten Altersgruppe zuordnen lassen...Mangas allgemein sind eher für Erwachsene bestimmt, da, um das im Politiker-Deutsch zu formulieren, vermehrt gewaltverherrlichende Inhalte auftauchen. Von vielen wird leider der Fehler gemacht Mangas mit Comics gleichzusetzten, was so nicht stimmt, auch wenn Mangas die japanischen Comics sind.
OnePiece besitzt zwar jetzt nicht die explizite GEwaltverherrlichung wie zum Beispiel der zum Spiel erstellte Anime Devil may Cry oder auch Hellsing, aber die "Uncut-Version" von OnePiece ist doch um einiges brutaler als die in D gezeigte VErsion ;)

LEtztendlich bleibt es eine Frage des GEschmacks ob man Mangas mag oder nicht. Und somit bleibt es auch eine Frage des GEschmacks ob man OnePiece mag oder nicht. Ich mag Mangas und OnePiece, trotz der Tatsache dass ich keine 8 bin sondern 18^^

Ich habe überhaupt nichts gegen Mangas...für mich sind das dann aber eher Filme wie "Ghost in the Shell" oder "Akira". Wobei ich dann ja wiederum sagen muss, dass es Animes, also verfilmte Mangas sind - gleiches gilt ja auch für das hier. Und die Fassungen auf VIVA sind übrigens die ungeschnittenen, im Gegensatz zu jenen auf RTLII früher (Wikipedia-lesen machen Aaaaaahhhh ;)). Nur was ich da bisher gesehen habe, sind ein paar Manga-Piraten, schlecht animiert, die völlig kindgerecht vermeintlich doofe Sachen machen. Aber vielleicht täuschen so Trailer ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18046

Gast
ich meine auf Viva mal was geschnittenes von OP gesehen zu haben...aber nun gut, kann mich auch täuschen^^

vermeintlich kindgerechte doofe sachen...naja...das kann man als humor oder charme der serie deuten oder als kindgerecht^^
Ich persönlcih finde gerade die Verniedlichungen von manchen sachen auf ne komische Art hin lustig^^
Es beschert der Serie halt unheimlich viele Facetten. Zum einen die Verniedlichungen und das "doofe-sachen-machen" und zum anderen die ernste Seite der SErie (>>> Tod von Ace oder Whitebeard, VErlust von Shanks arm etc.).
Wenn ich mich an das Bild aus dem Filme-thread von Akira erinnere ist das ein Film bei dem der Gewaltgrad der Serie um einiges höher liegt als zum Beispiel bei OnePiece...also auf einem Level mit Hellsing wenn auch nicht die übertriebenen Blutlachen^^
Da ist OnePiece natürlich ein krasser Gegensatz zu...
 

Lord Cracker

Gast
Also der "Blutgrad" ist mir relativ wurscht, die Handlung ist bei Akira nur wesentlich "erwachsener". Für mich sehen Serien ála "One Piece" immer nur nach einem Aufhänger für eine gigantische Merchandising-Industrie aus. Und oftmals sind sie ja auch eher relativ "animiert"...Lippensynchrones Sprechen ist ja offensichtlich auch nicht Zielgruppengerecht oder gar sich bewegende Figuren. Da kommt also meinerseits noch das Label "billig gemacht" dazu - aber so kann man natürlich hunderte von Folgen in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen produzieren o_O
 

DeletedUser18046

Gast
sehe es wie du willst, ob du die Handlung erwachsener findest oder nicht...meiner Meinung nach ist sie im Grunde nur um eines ernsert durch das Setting etc ;)
Der Anime bei One Piece ist mir übrigens recht egal...ich shcau nur den manga...da ist nichts mit Lippensynchronisation^^
Was die Animateure erschaffen ist mir im Prinzip egal, was Oda als Manga erschafft ist meiner Meinung nach aber sehr gut ;)
 

Payton

Gast
Der Anime von OP ist immernoch besser als der von Naruto(der ist WIRKLICH !§#$%&?).
Die Zielgruppen sollen 8-Jährige sein? Lern OP erstmal kennen, bevor du solchen Mist verzapfst :D

Wenn du die Ausschnitte auf VIVA gesehen hast, waren das wohl die Stücke mit dem Seezug oder der Anfang vom Skypia-Arc. Beides ist nciht sehr gut gelungen(bei Skypia nur der Anfang ;) ).

OP kann man als Erwachsener genausogut lesen wie als Kind, obwohl manche Stellen doch brutal sind.

Ich dacht ja eigentlich das Law einigermassen gut ist aber anscheinend hat er versuche an Kindern durchgeführt naja kriegt jetzt erstmal von Smoker auf die Fresse :D

Falsch :p
Es ist genau andersrum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24666

Gast
also erst man narutoanime ist net !§#$%&? man muss sollte aber nur die jap. version gucken den die deutsche ist einfach beschissen.
dan also onepice ist auch für ältere man darf sollte sie da auch die jap. lesen schauen besonderst später der große krieg und was mit ace passirt ist will net soviel spoieler aber die leute die onepice kennen wissen ja ws ich meine :D
 

Payton

Gast
Ich hab immernoch die Version von RTLII im Kopf...die Stelle, wo Nagato(oder wie der hieß) vor der Konoha-Mauer steht und den Soldaten zu sich zieht...im japanischen spießt erihn auf...im deutschen...woooow Zeitsprung!!


Falls Law Haki hat, ist Smoker im Eimer. Falls nicht, wird der Kampf unterbrochen...^^
 

Caesar Silverberg

Gast
also Payton und ich gründen jetzt unsere piraten bande und segeln über die grandline und ich werde dann piratenkönig was ihr dann werdet ist euch überlassen
Pups Bande
51CXVorE3FL._SL500_AA300_.jpg
der kapitän mit der !§#$%&? frucht typ logia (bezieht sich auf den fun manga von op )
Payton der vize und hat die Plüsch-Frucht typ logia XD

wir brauchen noch ein musiker ein arzt ein navigator ein schützen ein koch und ein schiffszimmermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Payton

Gast
Um mitmachen zu dürfen, müsst ihr eine gute Frucht gegessen haben(so wie meine in etwa :D ) und gut drauf sein ;)

Ab jetzt weht hier ein anderer Wind, denn die Pups Bande ist da!
 

10xM

Gast
Smoker hat ja auch Haki und diesen Seesteinmachete ich glaub das wird hart für Law der is in 2 Jahren nicht stärker als Smoker geworden und der wird sich da irgendwie rausreden da er seinen Titel als Samruai anscheinend ausnutzen will wie Crododile
 

colonello

Gast
also ich schätze mal das ruffy mitten drin auftauchen wird und law darauf ihren kampf unterbrechen
das ist am wahrscheinlichsten
 

Payton

Gast
Das wäre jetzt genial, wenn Law iwie zu den SH in die Bande kommt^^


Ich schätze mal, dass entweder einer total übermächtig ist(zb wenn Law kein Haki hat) oder eben Ruffy kommt und einen oder beide vermöbelt ;)
 
Oben