Onlinestatistibutton anzeigen

LordPhipps

Gast
Könnte man nicht hinter jedem Spieler in seiner Allianz einen Button einfügen der zeigt ob der jeweilige Spieler momentan online ist? Wäre echt genial hatte deswegen schon viele Nachfragen anderer Spieler ob es soetwas gibt!
 

Gunnarr

Gast
Dazu gab es schon mehrere Threads:D
Einfach mal die Suchfunktion verwenden oder schau einfach bei dem Forum "Ideen"^^
 

Stelthyboy

Gast
das stimmt. es reiht doch eine anzeige, wo man sieht, wie aktiev der Spieler ist. Aber dazu gibt es bereits genug Vorschläge.
 

LordPhipps

Gast
Naja ich möchte diesen Button ja nur innerhalb der Allianz haben und nicht dass man das auch bei anderen Spielern sehen kann! Übrigens: Diese Button gibt es auch in allen anderen Browsergames
 

Stelthyboy

Gast
hat aber wieder die gefahr, wenn du einen SPion bei euch hast, das geziehlt klein gemacht werden kann.
 

feuerdrache

Gast
ja das auch

aber in erster line sieht das ehe nur der gründer ob jemand on ist oder net

um ewentuele inactive gamer zu kiken


dafür das es nur der allianz-Gründer sieht


so ist die gefahr von spionasche gebannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vulcan

Gast
Hallo,
das zeigt das ich eingeloggt bin mehr aber auch nicht. Ich kann den ganzen Tag eingeloggt sein, dass heißt jedoch nicht das ich auch am PC bin. Also würde es nicht den gewünschten Erfolg bringen. Wenn du möchtest, dass deine Member aktiver sind musst du das anderes auf die Beine stellen.
 

Stelthyboy

Gast
Also die Idee von feuerdrache ist nicht schlecht.
Also entweder so, wie feuerdrache meint, oder nach DS Prinzip
 

feuerdrache

Gast
danke Stelthyboy

aber am ende entscheiden ja die entwikler wie es umgesetzt wird

oder der gründer kann selbst entscheiden ( durch einen schalter ) wehr denn online status noch einsehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonshadow

Gast
Und immer noch dagegen, auch den Gründer oder div. andere berechtigte Personen geht nix an ob ich on bin. Fällt das nicht sogar unter Datenschutz? *grübel*

Und wer wissen will ob seine Member aktiv sind, ist wohl ein leichtes sich eine Tabelle anzulegen und sich die tgl. Pkt.-veränderung zu notieren. Soviel Zeit sollte ein guter Allychef schon haben ;)

Oder ich schreibe den entsprechenden Member, von dem ich der Meinung bin, dass er zu lange inaktiv ist an, dann sieht man ja wann er seine IGM gelesen hat oder ob diese tagelang verschlossen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feuerdrache

Gast
hy Moonshadow

mag ja sein das du dagegen bist

aber wenn du der gründer selber bist

und du gegen andere alli nen angriff planst , wilst ja das alles gut geht

wenn mann ne alliaz gründet wilst du doch auch wissen wer grad on ist , oder wilst auf gut glück warten bis sie die nachrichten lesen um endlich gegen einen feind oder anderen alli angehen

es gibt ja auch das forum , ja aber wenn du DS kennst weist auch das viele da nicht mal reinschauen oder gar was dazuschreiben

es ist in DS so und wird auch hier so sein

denn ohne onlinestatus ist es wie ein einzelkampf

man ist zwar in einer allianz aber man fühlt sich wie ein einzelkämpfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonshadow

Gast
1. Bin ich Gründer ;) und brauch keine Stasimethoden um meine Members zu überwachen
2. wer Forum nicht liest, zumindest die wichtigen Foren, ist selber schuld
3. wer IGM´s nicht liest, ist in meine Augen sowas von inaktiv
4. gute Allys, die gemeinsame Kämpfe planen benutzen sowas wie Skype oder ICQ
5. wie es bei DS ist, interessiert hier keinen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist
6. weil das hier Grepolis ist und nicht DS
7. kommt mal besser von eurem DS-Denken runter :p

Warum nicht gleich den Mitgliedern Fussfesseln anlegen, damit sie erst gar nicht vom PC weggehen. *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TOBBE

Gast
Dann sag ich jetzt mal was dazu:

Ich weiß nicht, wie es bei DS ist, ich weiß nur, wie es bei Ikariam und Ogame ist.

Bei Ogame wird dir angezeigt, seit wie viel Tagen sich jemand nicht mehr eingeloggt hat. Wenn ich mich recht erinnere wird sogar jedem angezeigt, ob dieser Spieler sich in der letzten Stunde in seinen Account eingeloggt hat.

Bei Ikariam ist es ähnlich. Wenn man eingeloggt ist leuchte ein gelbes Licht im Allibereich auf und wenn man nicht eingeloggt ist, ein Rotes. Wenn man über diese Lichter fährt, dann wird einem auch angezeigt, wann derjenige das letzte mal online war (Datum).
Es gibt eine Option beim Verteilen der Ränge, mit der man es den Rängen erlauben oder Verbieten kann, das ganze einzusehen.

Und es hat sich, soweit ich weiß, noch niemand über irgendwelche Datenschutzsachen beschwert!

Ich bin sehr FÜR diese Idee!

Gruß, TOBBE
 

feuerdrache

Gast
danke TOBBE

in DS gibts ein änliches system

wenn mann on ist ist es grün

wenn jemand 2 oder mehr tage nicht on ist es gelb

und länger als ne woche rot

auser dem gibts noch weitere

geburtstag

und sperre ( bei regelverstoss )


einsehen kann diesen status der Gründer und die moderatoren des stammes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skybuggy

Gast
so ein onlinstatus wäre schon klasse, dieser dürfte aber auch nur von der allyführung eingesehen werden ...

Moonshadow kann deinen einwandt verstehen, wurde ja selber von der stasi beobachtet! aber dies hier ist ein spiel und nich das RL und wenn du angst um deine privatsphäre hast dann dürftest du nich mal im netz sein ... lach mich wech:p
 

Moonshadow

Gast
Ach was soll ich mich länger über Vergleiche mit DS, Ikariam oder anderen Spielen aufregen. Könnte genau so anführen, was bei anderen Spielen anders gemacht wird.

"... dann dürftest du nich mal im netz sein"
Ich hinterlasse aber keine Spuren wie so manche Inet-Nutzer. Ich agiere nach dem Prinzip: Tarnen, täuschen und verpissen *gröööööhl*
 

Moonshadow

Gast
Keine Spuren, die jeder x-beliebige Inet-Nutzer findet. Dass man ansonsten Spuren hinterlässt ist mir schon klar.
 
Oben