Onlinstatus

SeConD

Gast
Es wäre doch eigentlich mal ne ganz gute Idee, einen Onlinestatus einzuführen, wo man sehen kann, welche Allianzmitglieder online sind, halt irgend einen Abschnitt, bei Mitglieder, dass hinter dem Namen ein Zeichen ist, z.B.
grün = online
gelb = vor 15 min online oder seit 15 min nicht mehr aktiv
und rot = offline

und dann wenn man auf das Zeichen geht, steht da wie lange er schon offline ist oder so, damit man auch zwischen aktiven und inaktiven Spielern unterscheiden kann

ODER WAS MEINT IHR DAZU?
 

Slone

Gast
So etwas gibt es doch schon.

Allerdings nur in den Farben Grün und Rot.

Zu genau sollte es nicht sein, da man sonst genauere Onlinezeiten der Spieler bekommt und wer weiss, wie lange man in ein und der selben Allianz ist und in wie weit man im späteren Verlauf diese Information zu seinen gunsten ausnützt.
 

Arvorenn

Gast
Da schließe ich mich meinem Vorredner an - das würde zu sehr zu Stasi-Allianzen führen. Onlinstatus in Freundeslisten wäre allerdings noch vertretbar.

Wobei es natürlich sehr viele Spieler gibt, die von dieser Idee begeistert sind. Bei meiner Zählung beim letzten Thema dieser Art existierten bereits 18 Themen allein im normalen Ideenbereich.

Allerdings vermute ich, dass wenn soetwas kommt, eher nur die Freundesliste umgesetzt wird - aus den genannten Gründen.
 

SeConD

Gast
Toll, das bringt aber doch den anderen nichts, wenn ich nun Hilfe benötige

Trotzdem Danke an alle
 
Oben