Wird nicht behoben Opfer der Hopliten

  • Themenstarter DeletedUser50003
  • Startdatum

DeletedUser50003

Gast
Folgende Situation. Eine Stadt von mir wird erobert. Mit Landeinheiten gelingt es mir die Landeinheiten des Belagerers, die hauptsächlich aus Hopliten bestanden (und das Kolo) zu vernichten.

Dafür bekomme ich in derselben Sekunde den neuen Award "Opfer der Hopliten", dessen Beschreibung da lautet: "Du hast xy Hopliten getötet, während Du die Stadt eines anderen Spielers unterstützt hast!"

Das ist mehrfach fehlerhaft. Ich habe meine eigene belagerte Stadt angegriffen und nicht die eines anderen Spielers. Ich hatte in der belagerten Stadt auch keine eigenen Einheiten als Unterstützung.
 

DeletedUser50003

Gast
Das ist ja noch kurioser und falscher als ich dachte. Habe gerade mit 9 stadteigenen Triremen mit einer Re-Off drei Sekunden nach Belagerungsbeginn ein feindliches Kolo und 24 Feuerschiffe versenkt und dafür den Award "Abgefangene Triremen" erhalten: "Du hast 1 Trireme zerstört, während Du die Stadt eines anderen Spielers unterstützt hast". Der Award wird somit entgegen meiner gestrigen Vermutung nicht dadurch erworben, dass man gewisse Einheiten vernichtet hat (wie Hopliten), sondern dass vom Angriffstrupp diese Einheitenart vernichtet wurde.
 
Bei den neuen Awards gibt es einige Kuriositäten. Ich habe mir da im Lauf der Zeit da auch einiges notiert, aber ich bin ehrlich: Ich habe keine Lust, diese Kuriositäten hier aufwändig zu beschreiben und überprüfen zu lassen, wenn man derzeit im Fehlerforum auch nach Wochen keine Antwort erhält und keiner sich bemüßigt fühlt, Meldungen empirisch zu überprüfen - was bei solchen Gemengelagen ohnehin nicht einfach ist, und noch zusätzlich kompliziert wird durch die Tatsache, dass die Team-Testwelt eine Revoltewelt ist.

Bei Belagerungen ist es so, dass die Stadt als dem Belagerer gehörend aufgefasst wird, was den einen oder anderen unerwarteten Award erklärt. Bricht man die Belagerung der eigenen Stadt mit eigenen Truppen, scheinen sich da awardtechnisch mehrere Szenarien zu überschneiden. Die von Dir beschriebene und logisch nicht auf Anhieb nachvollziehbare Vermengung von Unterstützerawards mit Angreiferawards etc. kann ich so jedenfalls bestätigen.
 
Oben