Optimale Farmmethode?

Cu Chullain

Gast
Gerade eben hat bei mir eine Farm revoltiert obwohl die Chancen total gut standen (Status war gerade von "wird sich nicht weheren" auf "wird sich eher nicht weheren" gewechselt) nun die Frage: Was ist die optimale Farmmethode?

Denkt ihr es wäre Effizient die Stärke immer auf 100% zu halten versuchen? denn die Stärke muss man sowieso immer halten, warum also nicht grad immer auf 100%?

Zu bedenken ist, dass ich momentan ja nur eine beschränkte Anzahl Krieger habe...

Eine Frage habe ich übrigens noch: Jetzt wo sie revoltiert haben, habe ich den Aufstand niedergeschlagen, oder revoltieren Sie nächstes mal genau wieder weil ja Zustimmung und Stärke extrem gesunken sind?

/edit: Dazu kommt noch, dass man Stärke ja irgendwie auch optimal steigern kann. Hab mir kurz das GM Skript zum Farmen angeschaut und da ist ja was von wegen 6 mal mit einem Block und 1 mal mit einem Block Stärke steigern um auf 100% zu kommen... Wie funktioniert dass denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser161

Gast
versuchste noch den Beitragsführenden zu schlagen??? hehe

zum Thema:

Du kannst bei jedem neuen Angriff damit rechnen, dass Deine Mannen nimmer alle heim kommen.

Solange du immer bei 100% bleibst, gehts nicht besser, Stärke und Stimmung bei 100% ermöglichen Dir bis zu max. 6005 (mein Max-Wert) an Rohstoffe zu farmen.
Je weniger hoch die Stimmung und die Stärke ist, desdo höher die Chance, weniger zu fordern und mehr Truppen zu verlieren.

Meine Masche ist:

1. Pro Trupp 75 Mann steigern (immer 15%)
2. So oft wiederholen, bis 100%
3. Farm-Truppen (Tragfähikeit bei etwa 7000 Ressies) hinterher. Alles bestmöglich getimt, damit kein anderer dazwischen funken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes von Sinope

Gast
Bei Stärke 100% werden dir je 125 Beute 1% Stimmung und 1/3% Stärke abgezogen.

Die optimale Methode ist meines Erachtens immer nur bei Stärke 100 zu farmen und die Stimmung stets über 80 zu halten um weiter handeln zu können.

27 Reiter reichen bei Beuteforschung aus um 2500 resourcen aus der Farm zu holen. Da die Stimmung nur um 20 und nicht um 48 sinkt kann man das ganze auch wesentlich häufiger machen und die Stimmung ist erstens im absolut risikofreien Bereich UND man kann noch auf dem Markt handeln.

Dann noch den Premium Händler und minen bauen (immer schön Bauzeit verkürzen) und ca. 7 Tage und 1500 Gold später hast du alle Minen auf 40. Dann Gottheit Hera wählen und einmal am Tag die Ressourcenproduktion für 12h um 50% steigern.

Damit kommst du auf ca. ~20000 von jeder Ressource je Tag, sogar ein bißchen mehr von der + Ressource.

Das reicht dann aus um die Anzahl der Reiter mal deutlich über 27 zu steigern und die inaktiven Nachbarn (Punktstände heute aufschreiben und in 3 Tagen mal schauen wer keine Punkte gemacht hat) zu bashen und durchzufarmen. Mit den derzeit superschwachen Mauern sind die bashes auch sehr günstig geworden.

Damit kommt man locker auf 30000 je Ressource jeden Tag. Damit kann man die Bauschleifen schon locker laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cu Chullain

Gast
Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich natürlich in der Hilfe und auch im Wiki nachgeschlagen habe bevor ich gepostet habe, aber in deiner "Masche" ist mir trotzdem nicht alles transparent.

Warum schickst also 75 Mann (BH einheiten) die steigern dann ja immer um 15% wie du sagst.
jede Einheit die Stärke um 0,2 pro Bauernhofplatz

warum aber schickst du nicth einfach in einem schlag 400 Mann wenn die Stärke z.B. auf 50% ist? warum timst du mühselig immer 75 Mann hintereinander und anschliessend den farmtrupp?

Meine Frage ist dann noch: wenn jetzt Zustimmung und Stärke bei 100% ist und du hast den Farmtrupp geschickt. um wieviel Prozent sind die beiden Werte gesunken? (bei deinem beispiel von 7000 Res)

Gruss

/edit: Wow nice, eure beiden Posts ergänzen sich total. Jetzt ist das ganze schon viel transparenter!

Geile Anleitung übrigens! Hatte das mehr oder weniger sowieso ungefähr vor (komme von DS) aber das mit der Stärke und so hab ich halt nicht so ganz gecheckt. eben nachdem mir meine Truppen vorher draufgefangen sind dachte ich, muss da ein bisschen System reinbringen ;)

/edit2: ich hoffe ist okay für dich, dass ich den Satz mal ins Wiki geschrieben habe?
Bei Stärke 100% werden für je 125 Beute 1% Stimmung und 1/3 Stärke abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes von Sinope

Gast
Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich natürlich in der Hilfe und auch im Wiki nachgeschlagen habe bevor ich gepostet habe, aber in deiner "Masche" ist mir trotzdem nicht alles transparent.

Warum schickst also 75 Mann (BH einheiten) die steigern dann ja immer um 15% wie du sagst.


warum aber schickst du nicth einfach in einem schlag 400 Mann wenn die Stärke z.B. auf 50% ist? warum timst du mühselig immer 75 Mann hintereinander und anschliessend den farmtrupp?

Meine Frage ist dann noch: wenn jetzt Zustimmung und Stärke bei 100% ist und du hast den Farmtrupp geschickt. um wieviel Prozent sind die beiden Werte gesunken? (bei deinem beispiel von 7000 Res)

Gruss

/edit: Wow nice, eure beiden Posts ergänzen sich total. Jetzt ist das ganze schon viel transparenter!

Bei 15% ist Schluß. mehr geht mit einem "Angriff" nicht.
 

Cu Chullain

Gast
Okay dann ist jetzt so gut wie alles geklärt.
Ich liege aber mit der Annahme richtig, dass es kein Patentrezept gibt ab welcher Stimmung man nicht mehr Angreifen soll?

Erlaubt ihr mir das übrigens ins Wiki zu schreiben so ich einmal dazu kommen sollte?
 

DeletedUser161

Gast
Meine Frage ist dann noch: wenn jetzt Zustimmung und Stärke bei 100% ist und du hast den Farmtrupp geschickt. um wieviel Prozent sind die beiden Werte gesunken? (bei deinem beispiel von 7000 Res)

der maximale wert an stimmung (war bei mir) -48 %, Stärke -16%
 

Cu Chullain

Gast
Danke hat mir sehr weitergeholfen.
Nur so: Jetzt dann musst du wieder 42 Stunden warten bis die Stimmung wieder oben ist damit sie nicht revoltieren oder?
(Wird beim Handel auch irgendetwas gesenkt? Lohnt sich die Truppenaushebung?)
 

Kellergoech

Gast
bei truppenaushebung spart man ausbildungszeit die im späteren spielverlauf einen wichtigen faktor hat;)
 

Lord of Fog

Gast
Danke hat mir sehr weitergeholfen.
Nur so: Jetzt dann musst du wieder 42 Stunden warten bis die Stimmung wieder oben ist damit sie nicht revoltieren oder?
(Wird beim Handel auch irgendetwas gesenkt? Lohnt sich die Truppenaushebung?)

Ja, Du solltest immer warten bis die Stimmung wieder hoch ist (etwa 42 Stunden), ich warte bis sie mindestens 85 ist und maximal 99, hebe aber auch, wie bereits gesagt, die Stärke immer erst auf 100%.
 

Diogenes von Sinope

Gast
sehr nice, danke für die schnellen und guten Antworten! :)

Die Stimung fällt maximal um 49 beim farmen, nicht 48, und zwar immer dann wenn mehr als 6000 erbeutet wird, was allerdings superselten vorkommt. 6005 ist das höchste was ich bislang gesehen habe.

Das farmen ist ab 80% absolut und unumstößlich komplett risikofrei, wenn man denn die entsprechende forschung hat, ohne ists nur bei 100% risikofrei. Theoretisch kann man auch bei 1% Stimmung farmen ohne das jemand revoltiert, ist halt nur in höchstem maße unwahrscheinlich.

Einige Fragen habe ich allerdings auch noch:
Sinkt die Stärke nach eine niedergeknüppelten Revolte auf 0?
Darf man bei 0% Stimmung noch farmen? Eventuell kann man mit einem vollen Bauernhof voll off einfach auf eine Farm draufkloppen, ohne das es einen groß stört was an Revolte kommen könnte. Wenn die Stärke allerdings bei einer Revolte auf 0 sinkt würde dabei entsprechend keine Beute rumkommen.
 

Kellergoech

Gast
ich weiß nur das mit forschung diplomatie
40-60% stimmung = bauerndorf wird sich eher nicht wehren
20-40% stimmung = bauerndorf wird sich eher wehren
0-20% Stimmung = Beuerndorf wird sich wehren
kommt.
also unter 20% ist die chance das sich das dorf wehrt 100%
 

Cu Chullain

Gast
Also ich habe die halbe Revolte niedergerungen und dabei ist die Stärke von 42% auf 15% gesunken (-27%). Mehr Infos kann ich dir dazu nicht geben...
 

Swenmayr

Gast
Wie kommst du auf 20000 je Tag?

Die -Ressource kann bei stufe 40 mit Händler nur 357 pro Stunde produzieren.
Heras Zauber bezieht sich auf den Wert ohne Händler, also 50 % von 275 = 138 + 82 (30 % vom Händler) + 275 (Grundproduktion) = 495 je Stunde
Macht bei 24 Stunden 11880 Rohstoffe...
Ansonsten klingt das ganze logisch.

Bei der Normal-Ressource: 350 Grundproduktion + 175 (50 % Hera) + 105 (30 % Händler) = 630 gesamt * 24h = 15120

Und nicht vergessen, dass die 50 % von Hera nur 12 und keine 24h laufen, ist mir aber jetzt zu anstrengend, zum ausrechnen..
 

Bloodhunter

Gast
Die perfekte Farmmethode ist wohl das schicken eines Stärke steigernden Trupps und sofort dahinter(sollte nicht später als 5 Minuten danach einstreffen) die Farmtruppen. So kannst du einen guten Stärkewert beim Farmen erzielen und sicher gehen, dass dir die anderen nicht die Stärke wegfarmen.

Du solltest zusätzlich in deiner Akademie noch Diplomatie erforschen, damit dir so Schlamassel wie das von dir genannte nicht wieder passieren. Danach gilt grundsätzlich, dass du alles was mindestens 60 Stimmung hat farmen kannst.
Alles was unter 60 Stimmung ist wäre dann auf eigene Gefahr. Bitte auch Stärkewert beachten, da der bei einer möglichen Revolte die Stärke bzw die Anzahl der Bauern, die sich wehren bestimmt. Mit etwas Pech kannst du dir leicht ne halbe Off schrotten. ^^

Außer dem von mir genannten gibts nicht viel zum Farmen von Bauerndörfern zu wissen. Da du, wie ich schon bemerkte von DS kommst, kann ich dir sagen, dass das Farmen anderer Spieler sich kaum bis gar nicht vom Farmen bei DS unterscheidet. Da kannst du also getrost deinem Instinkt vertrauen.
 

Diogenes von Sinope

Gast
767 / 630 / 494
Das sind meine Produktionsraten pro Stunde mit Hera Wunder und Berater
554/455/357 ohne Wunder.

15852/13020/10212 pro Tag

dazu kommt noch was man aus den Barbarendörfer rauspresst ~1000 je Tag je Ressource und je Barbarendorf.

und dann kommt noch der Überschuß aus dem Handel auf dem Markt hinzu. 8 Barbaren die jeweils 500 Überschuß bringen.

Das addiert sich bei mir locker auf 20.000 je Ressource auf.
 

ArtemisFowl17

Gast
findet ihr nicht auch, dass die Stimung seit dem letzten Update zu schnell steigt, ich meine was macht es dann für NON-PA User noch für einen Sinn Spieler zu farmen wenn alle Schleifen auch so durchlaufen?
 

Bloodhunter

Gast
Das wird gerade im Premiumthread diskutiert. ;)
Ich finde, dass es sowohl für Premiumspieler als auch für Spieler ohne Pa nützlich ist, nur leider verstärkt es die Bauzeithalbierung dadurch noch mehr.
 
Oben