Optimale Farmmethode?

Cu Chullain

Gast
Spieler farmen bringts überhaupt nicht?
Ich hab mal ne frage an euch: Ich hab jetzt genug einheiten um immer 6005 Rohstoffe rauszuholen, momentan ist die Stimmung von allen BH unter 50% = no farming.
Hab also angefangen Spieler zu farmen. Aber das bringt es ja total nicht kann das sein? Die meisten haben einfach grad wieder aufgehört nachdem sie sich angemeldet haben ergo Lager fasst 600 Rohstoffe!!!
Damit beim angriff aber keiner drauf geht mus man viel zu viele Einheiten schicken. Meistens geht doch einer drauf, und der ist schonf ast wieder so teuer, dass sich die 600 ressis nicht lohnen...
Was meitn ihr dazu?
 

Bloodhunter

Gast
Farm sie halt nicht, wenn du weisst, dass es nicht nicht lohnt. Ich hab auch einige inaktive kleinere Spieler hier auf meiner Insel, von denen ich weiss, dass sie sogar weniger abwerfen als Bauerndörfer. Die greif ich gar nicht erst an.

Such dir nen Spieler der etwas größer und inaktiv ist oder nen aktiven, bei dem du davon ausgehen musst, dass er seine Truppen nachbaut, wenn du ihn basht, der dafür aber sicherlich mehr Ress ausspuckt.

Du musst eben immer schauen, ob es sich wirklich lohnt. Verlierst du mehr Einheiten, Rohstofftechnisch gesehen, als du durch das Farmen bekommst, ziehst du eben deine Schlüsse daraus und farmst in Zukunft woanders weiter.

Die optimale Farmmethode hab ich glaube ich schon in diesem Thread zu Papier gebracht. Einen kleinen Trupp zum Stärke steigern vorschicken und den Farmtrupp driekt hinterher, damit dir niemand die Stärke abfarmen kann. Im zweifelsfall kannst du auch mal Nachts zu so einer Uhrzeit alle Truppen zum Stärke steigern schicken und danach erst farmen, wenn sie wieder zurück sind.

Du musst ausprobieren was sich lohnt und was dich eher in die Miesen stürzt. Bei Bauerndörfern wärst du denke ich auch mit etwas Überlegen auf die Lösung gekommen. Immer erst mal nachdenken, was man denn machen könnte und nicht gleich um Hilfe schreien. Wozu hat der Mensch ein Gehirn? :p
 

JayBe

Gast
Spieler farmen bringts überhaupt nicht?

zu meinen höhepunkten hab ich teilweise 20k/20k/20k an ressis pro tag aus spielern rausgezogen. am anfang ging das damals aber noch nich wegen den hohen auswirkungen des walls, jetzt sollte auch früh das farmen anderer rentabel sein.
 

ArtemisFowl17

Gast
zu meinen höhepunkten hab ich teilweise 20k/20k/20k an ressis pro tag aus spielern rausgezogen. am anfang ging das damals aber noch nich wegen den hohen auswirkungen des walls, jetzt sollte auch früh das farmen anderer rentabel sein.

kann ich nur bestätigen selbst bei Wall 12 verlierst du nur 1 Reiter
 

Cu Chullain

Gast
naja meine Spieler haben nur Lagerkapazität 600
@blood: es geht ja nicht darum rumzuschreien sondern eine Diskussion zu führen. Ist ja nicht so dass ich jetzt unbedingt eure Hilfe brauche ohne unterzugehen sondern vielmehr, dass mich die verscheiedenen Meinungen/Taktiken interessieren und ich dabei meine optimieren kann...

btw: spricht eigentlich etwas dagegen, bereit sbei Stimmung 60% wieder anzugreifen? Wehren tun sie sich ja nicht aber nachher ist die Stimmung halt auf 29% oder so, aber steigen tut die Stimmung ja eh konstant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes von Sinope

Gast
naja meine Spieler haben nur Lagerkapazität 600
@blood: es geht ja nicht darum rumzuschreien sondern eine Diskussion zu führen. Ist ja nicht so dass ich jetzt unbedingt eure Hilfe brauche ohne unterzugehen sondern vielmehr, dass mich die verscheiedenen Meinungen/Taktiken interessieren und ich dabei meine optimieren kann...

btw: spricht eigentlich etwas dagegen, bereit sbei Stimmung 60% wieder anzugreifen? Wehren tun sie sich ja nicht aber nachher ist die Stimmung halt auf 29% oder so, aber steigen tut die Stimmung ja eh konstant.

Bei 60% Stimmung besteht durchaus die Chance das sie sich wehren. Nicht jedesmal, aber im zweifelsfall wenn du gerade 75 schwerter zum stärken hinschickst. und zack - alle tot.
 

LAB I.

Gast
ist es eigentlich so, dass die stärke das risiko angibt, also bei 80 % stehen die chancen 2:10 das die Bauern sich wehren? oder ist ein widerstand bei 80 % unmöglich?
kann mir das jemand sagen?
 

DeletedUser696

Gast
Es hängt von der Stimmung ab, ob sich ein Bauerndorf wehrt und mit der Forschung Diplomatie kann man auch farmen, wenn sich das Dorf ohne Diplomatieforschung schon wehren würde.
Du siehst im Mouseover ob sich das Dorf wehren wird, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fsc-berlin

Gast
Genial

... habe diese Beiträge abgespeichert, und werde sie wie eine Bibel von meinen Einwohnern auswendig lernen lassen.

Danke für die Erhellung!!
 
Oben