Optionaler Verzicht auf Sicherheitsabfragen

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 69,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 30,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schwertfisch

Gast
Bei verschiedenen Aktionen, zum Beispiel dem Wirken von Schadzaubern auf die eigenen Angriffe (z.B. Sehnsucht auf FS-Flotten), dem Zaubern von Schadzaubern auf eigene Städte (meist unnötig, es sei denn, man will beim Rausschlagen einer Belagerung über Land die Mauer der eigenen Stadt verkleinern) aber VOR ALLEM bei Angriffen auf Allianzmitglieder, kommt immer diese "Bist Du Dir sicher?"-Abfrage. Gerade bei Timing-kritischen Aktionen kann dies zu erheblichen Problemen führen.

Ich hätte daher gerne eine Option, diese Abfrage auszuschalten. Ich weiß im Regelfall, was ich tue ;)
 
Ach, Schwertfisch! :grepolis:

Für alle anderen, wie denkt Ihr darüber? Könnt Ihr Euch vorstellen, diese erst unlängst eingebaute Sicherung mutig abzuschalten?
Wie denken die alten Grepolisianer darüber, stört sie die Abfrage auch so sehr?

Am Besten, Ihr diskutiert erst, ich werde Euch - Schwertfisch aber sicher auch - rechtzeitig daran erinnern, wenn die Zeit zum Farbe bekennen und Abstimmen errreicht ist!
 
Tja die Warnung war so gewollt, warum auch immer sich so viele verklickt haben wollen. ^^ Trotzdem dafür.

Bei den Angriffen macht die Warnung nur bei NAPs Sinn, da es diese nicht gibt kann man sich die Fragerei sparen, vor allem wenn es schon der 20. Angriff in der Minute ist.
 

Casadonis

Gast
Halte ich für überflüssig. Wer weiß was er tut der weiß auch mit wem er eine BND hat und wer in seiner Ally ist (meist die mit blauen oder grünen Fähnchen) und das dort bei Angriffen vorher eine Abfrage kommt und kann sich entsprechend drauf einrichten. Wer es nicht weiß wird froh sein das die Abfrage kommt.
 

-Tiuz-

Gast
Wenn jeder Spieler selbst in den Einstellungen einstellen kann ob er diese Abfrage haben möchte, dann bin ich dafür.
Mich stört das auch oft, wenn ich bei einer Belagerung eine eigene Stadt oder die eines Kollegen angreife.
 

Schwertfisch

Gast
Halte ich für überflüssig. Wer weiß was er tut der weiß auch mit wem er eine BND hat und wer in seiner Ally ist (meist die mit blauen oder grünen Fähnchen) und das dort bei Angriffen vorher eine Abfrage kommt und kann sich entsprechend drauf einrichten. Wer es nicht weiß wird froh sein das die Abfrage kommt.

In wie fern würde Dich der Einbau einer Wahlmöglichkeit irgendwie betreffen?
 

Schwertfisch

Gast
Wo habe ich das geschrieben? Ich habe geschrieben das ich es für überflüssig halte, mehr nicht.

Also ich finde es weniger überflüssig, da es bei der Nachfrage durchaus mal wieder zu 2-3 Sekunden Verzögerung kommen kann, je nachdem wie der Server sich gerade so fühlt.

Ergo: Die die es gerne möchten, könnten es alleine schon deshalb haben, weil es denen, die es nicht möchten, keinen Schaden zufügt. Frage mich also schon wieder, wo die 5 Neinstimmen herkommen. Ist fast wie mit der Homoehe in Frankreich...
 

DeletedUser28131

Gast
Dafür.
Dann muss man das nicht ständig ins Timing einberechnen.
 
Die Idee hätte bei einer Teilnehmerzahl von 36 Teilnehmern eine 80% Zustimmung erreichen müssen. Somit wurde sie abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben