Orakel -> Kriegsrat

Casadonis

Gast
Ich brauche das Orakel nicht, ich bin mir auch so bewusst welche Städte meinen Gegner interessieren könnten. Und wenn ich ne Stadt ausspioniere wo ein Orakel drin steht freue ich mich, da schicke ich dann noch nen Spy hin und schau ob mein Gegner die Stadt auch schön präventiv gedefft hat und greife dann woanders an. Und wenn mich jemand angreift dann bekomme ich das so oder so mit, mein Smartphone ist immer mit mir unterwegs, und wenn ich zu Hause bin bimmelt creetens Angriffswarner wenn ich mal am kochen oder schlafen bin.
 

Xexes

Gast
Die Statistiken belegen, dass ein wirklich sehr kleiner Teil der Spielerschaft einen Orakel bauen. Es besteht endlich die Möglichkeit den Offern die Chance zu geben sich ein wenig gegen Deffer zu behaupten.

Ich denke, dass diese Diskussion über Vorteile eines Deffer gegenüber eines Offers so alt sind, wie das Spiel selbst. Von daher muss der Kriegsrat eingeführt werden. Auch wenn in diesem Fall das Orakel verschwindet.

Was ebenfalls verschwinden könnte, wäre der Angriffswarner, aber das ist eine andere Baustelle!
 

DeletedUser38403

Gast
Gute Sache,die Deffer hatten schon vor einiger Zeit einen leichten Vorteil gegenüber den Offern. Durch die ganzen neuen Boni (Verteidigerboni + 30 % Verteidigungswert) wird dieser Vorteil noch verstärkt. Der Offer muss auf jeden einzelnen Angriff einen "effizienten Angriff" wirken um dies auszugleichen,der Deffer hingegen muss den Verteidigerboni nur einmal wirken. Inwiefern die Helden die Vorteile für den Deffer noch verstärken muss man abwarten,aber viele ahnen schlimmes. Kann mir an dieser Stelle die Kritik an den Entwicklern leider nicht verkneifen,aber darum solls ja garnicht gehen...

Deswegen bitte her mit dem Kriegsrat,das Gegenstück zum Turm. Vielleicht sollte man darüber nachdenken den Bonus auf +15 bis +25 % zu erhöhen,um eben die Vorteile des Deffers zu minimieren.

Oder man implementiert im KR einen Teil des Orakels,dass z.B. feindliche Spione in 25 % der Fälle enttarnt werden,um Spielern die das Orakel früher genutzt haben einen Anreiz für dieses Gebäude zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ergil

Gast
Deswegen bitte her mit dem Kriegsrat,das Gegenstück zum Turm

Ich finde das alles mit den Bonis langweilig.Das sind viel zu viele Bonis.

OFF:Rammbock,Phalanx,Befehlshaber,Kapitän,Hohepriesterin,+30Questoff,Göttliche Auslese,Kriegsrat
DEFF:Rammbock,Phalanx,Befehlshaber,Kapitän,Hohepriesterin,+30Questdeff,Göttliche Auslese,Turm
SPEED:confused:egelsetzen,+30Questspeed,Leuchtturm

Ausreichend wären:
OFF:Rammbock,Phalanx Für Premium dazu:Kapitan
DEFF:Rammbock,Phalanx,Turm Für Premium dazu:Kapitan
SPEED:confused:egelsetzen,Leuchtturm

Deffer haben schon immer Vorteile und Nachteile die Bonis sind einer ihrer Vorteile,zudem wissen angreifer dass sie die Bonis haben die verteidiger hingegen können nicht immer angriffe bemerken.:D
 

Türkboy31

Gast
Hey Grepolis-Team !

Ich finde es wirklich schade das der Orakel 'ersetzt' wird !

Meiner Meinung nach , ist Orakel das beste Gebäude von der rechten Seite ...

Bitte lasst den Orakel da , meinetwegen könnt ihr halt 10 Gebäuden errichten , also 5 auf die Linke 5 auf die Rechte !

Aber ohne den Orakel komme ich echt nicht weiter.

--- Türkboy31 ---
 

DeletedUser43112

Gast
Ich finde die Idee sehr gut, ich hab in einer meiner Städte Orakel, weil Trum dort nichts bringt und ich es einfach mal austesten wollte, mit dem Ergebnis, dass es nur 60 Bevölkerung weg nimmt. Die Götterstatue bringt wenigstens noch was, wenn du myst. Einheiten bauen willst. Und der Handelskorridor ist gut um kleine Städte zu puschen. Aber sobald eine Stadt voll ausgebaut ist, feiert man dort seine Stadtfeste, baut Truppen und lagert das restliche Silber ein. So bekommt man es dann mit, das man spioniert wird, und hat ein anderes Zusatzgebäude, das wahrscheinlich mehr bringt.

Außerdem werden damit die ohnehin schon gestraften Offer mal entschädigt. Bei Mauer 25, Turm, Phalax und "Verbesserter Verteidigung" ist eine Stadt nur mit großen Verlusten zu cleanen
 

Gunar6969

Gast
wer braucht schon deff ???

weg mit Turm, Orakel; Runter mit der Mauer auf 5, Leonidas am besten komplett kastrieren, weg mit Nachtbonus, einen Deff-Malus auf große Biremenflotten - was ich in diesen Forum schon alles gelesen habe...

Am Besten gleich weg mit den ganzen Deff - wer braucht die schon???

:DDDDD
 
Oben