Ordnung der Städte manuell festlegen (ohne Stadtnamen anzupassen)

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 125 96,2%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130

tiefschwarz

Gast
Wer kennt sie nicht. Städte wie "001 Pegasus", "002 Blabla", "003 Soundso", deren Präfix einzig und allein dazu dient, dem Besitzer eine von ihm gewünschte Abfolge beim Durchklicken durch die Städte zu geben.

Irgendwie find ich das aber unschön. Und außerdem ist es supernervig, wenn man eine neu eroberte Stadt irgendwo in die Liste einfügen möchte. So entstehen dann irgendwann auch noch "001a Eroberte Stadt" um nicht alle nachfolgenden Städte weiter inkrementieren zu müssen. Denkbar finde ich, dass man einfach diese Liste anpassen kann, ohne die Stadtnamen ändern zu müssen. Also dass die Liste gemäß benutzereingabe sortiert wird statt alphabetisch gemäß Stadtname.

Grüßle
 

tomatenketchup01

Gast
Das hat mich sehr gestört, schon bei meiner 3. Stadt fing es an zu stören, ab 20 wird es dann schlimm!
 

sebblg88

Gast
Diese idee ist super. diesbezüglich hatte ich ja mal einen Untertitel für die Städte vorgeschlagen aber deine idee ist besser...
 

DeletedUser14795

Gast
daumen hoch, ghet mir auch so und bie 39 städtne is das manchmal hindelich, hast ne neue stadt willst sie bei off einsortieren und darfst erstmal die andern 20 stadtnamen ändern:mad:
 

xKrota

Gast
Wieso werden sie nicht nach dem Datum des bekommens (Gründung/Eroberung) geordnet?
 

DeletedUser11342

Gast
Alle genannten Ordnungsmöglichkeiten machen Sinn. Es sollte einfach generell optional mehr Möglichkeiten geben wie man seine Städte ordnen kann. Untertitel für Städte wäre da eine gute Ergänzung. Es frustriert nur, wenn man seine Städte suchen muss oder mühsam einsortiert.

Gruß
Quack
 

Styler3009

Gast
Finde ich eine der besten Ideen überhaupt!
Es geht einem ziemlich auf die Nerven, wenn man plötzlich eine Stadt noch in die mitte seiner Städte einfügen will und dafür 50 Städtenamen ändern muss.
Außerdem würde es die einzelne Handhabung von OFF/DEFF enorm vereinfachen.

Und wenn ich mir mal überlege, was manche Leute machen, die kein PA haben und auch ohne Tools spiele (mehrspaltige Städteliste in diesem Fall), da frage ich mich schon, wie die überhaupt auch nur 1ne Stadt bei +50 Städten wiederfinden^^
 

DeletedUser18046

Gast
dem stimme ich zu, tolle idee!
@ styler
es geht...auch ohne PA und ohne skripte...hab 53 STädte^^
ist aber anstrengend...man muss sich halt ein ordnungssystem zurechtlegen, das dann verwirrend aussehen mag für außen stehende ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze1701

Gast
@ Styler: ohne PA spielen mit mehr als 50 Städten und neue Poleis einfügen?

geht problemlos, wenn man mit ein bisschen System spielt. Geht zwar zu Lasten der eigentlichen Stadtnamen, aber es funktioniert
 

Styler3009

Gast
Mir ist bewusst, dass sowas geht.
Ich spiele mitlerweile mit PA (seit der 70ten Stadt ca.), habe mich mit meinen Städtenamen sogar angefreundet^^
Problematisch ist, dass wenn man ein System hat, ein anderer dieses auch entschlüsseln *könnte*, daher nicht so optimal ist.
Naja, bin trotzdem dafür, dass die Idee kommt.^^
 

DeletedUser20490

Gast
sehr gute idee ich finde man sollte selbst entscheiden wie die reihenfolge sein soll wie der ideenersteller schon schreibte ;)

und sagen wir mal man hat so 20 fs städte wenn man entscheiden kann wie die reihenfolge sein kann kann man auch dazu ein symbol neben den städten haben um zu wissen wo die fs städte anfangen und aufhören sagen wir mal mit einem feuersymbol kann man die stadt bei der liste markieren

und die eroberten städte oder gegründeten kommen ganz oben auf der städteliste um sie schneller zu finden

ist ja nur ein kleiner vorschlag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12369

Gast
Die Idee ist echt gut, bei 140 Städten bin ich bereits bei FK-Festung... angekommen. Und wehe eine erobert stadt beginnt mal mit c, dann muss ich erst wieder sortieren.

Aber mit dem verwalter kann man das gut über die Gruppenverwaltung steuern. Daher sollte das für die normalen Mitglieder freigegeben werden.
 

silver phoenix

Gast
gute idee

Ich finde es ist eine sehr gute Idee, ich sortiere immer von A-Z, ich bin zwar erst bei Delphi angekommen aber irgendwann wird es sicher nervig, ich bin absolut dafür ;)
 

DeletedUser30595

Gast
Ist eine wirklich gute Idee, wenn einem keine Ordnung einfällt.
Meine sind oft nach Lateinischen Begriffen geordnet, wie Tiere.
Also zB Polis 001. Bos - Polis 002. Avis etc.
 

Ronn der Große

Gast
Ja, ich muss mich dem voll anschließen. Ich spiele auch mit Gold und habe somit die Zusatztools.

Und dennoch wird es ab 20 bis 25 Städten unüberschaubar. Eine manuelle Ordnung wäre durchaus sehr sinnvoll.

Vor allem hätte sie entgegen anderer Ideen den Vorteil, dass sie nicht in den direkten Spielverlauf eingreift. Somit wird niemand benachteiligt und kann sich nicht aufregen.

Bin zwar kein Experte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch programmiertechnisch nicht so umständlich sein kann.
 
Oben