Ordnung der Städte manuell festlegen (ohne Stadtnamen anzupassen)

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 125 96,2%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130

Palas-Athene

Gast
könnte man das dann auch machen? Ich meine wir reden hier, und was passiert? Garnichts. Kann hier mal jemand vom Support schreiben, ob die Idee umgesetzt wird?

Daumen hoch für diese Idee!
 

fdds

Gast
fänd ich auch mal gut aber auch ohne auf stadt gruppen zuachten

also wirklich wahl lose reinfolge möglich + wenn man will noch extra stadt gruppen aktivirbar
 

ncc7452

Gast
Eine Ordnung sollte auch in der Bauerndorfübersicht anpassbar sein - dort wird ja nur nach Inselnummer sortiert.
 

DeletedUser22655

Gast
Man sollte diese optionen haben:
1. Manuell festlegen
2. Nach Datum sortiren
3. Nach Punkten sortiren
4. Nach Meer sortiren
Und bei 2.-5. soll man auf und absteigend auswählen können.
 

zernos18

Gast
Das ist wirklich eine der besten Ideen die ich bisher gelesen habe. Inno sollte dies wirklich versuchen einzubauen ;)
 

DeletedUser26878

Gast
Man sollte diese optionen haben:
1. Manuell festlegen
2. Nach Datum sortiren
3. Nach Punkten sortiren
4. Nach Meer sortiren
Und bei 2.-5. soll man auf und absteigend auswählen können.

Da würde ich noch eine Reihung ergänzen
Die gibt es im Angriffsplaner bereits. Da kann man die Städte nach der Nähe zu einer bestimmten Zielstadt sortieren.
Hier würde ich mir eine Sortierung nach der Entfernung zur gerade angewählten Stadt auch wünschen.(Listung natürlich die nächste Stadt zuerst)
Das würde es oft um vieles einfsacher machen, zu irgend einer Stadt schnell Ress hinzuschicken ohne lange suchen zu müssen.
 

Weyda81

Gast
Ich bin mir sicher das die Idde durch gesetzt wird aber nur mit Verwalter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weyda81

Gast
Das mit den unter Titel ist aber, auch sehr nützlich weil man gleich sehen wo seine Off und Deff Städte sind, so muss man sie nicht auswendig lernen
 

Niculum

Gast
Ich glaube es würde Sinn machen, wenn die eigenen Städte nach außen hin auf dem Profil einfach weiter alphabetisch geordnet werden, aber man selber seine Städte ordnen kann wie man will. Das könnte so aussehen, dass man auf den Stadtnamen klickt, dann erscheint wie gewohnt die Liste der eigenen Städte, aber in einer Ecke steht noch verwalten. Ob für PA oder auch für ohne kann ich nicht einschätzen. Und dann öffnet sich ein neues Fenster, indem man oben zwischen verschieben und benennen wählen kann, je nach Browser ist das wichtig. Bei Verschieben nimmt man sich einfach eine Stadt, dargestellt als Kärtchen mit allen Infos (Meer, Punkte, Handelskapazität, Lagerkapazität, Akademiestufe...) und kann sie dann manuell zwischen andere Städte einordnen. Außerdem wäre es cool, wenn unter dem Stadtnamen noch ein kleines Kästchen frei bleibt, und wenn man darauf klickt, kann man aus verschiedenen Minibildern auswählen, die ab dann auch in der normalen Stadtübersicht neben den Städtenamen angezeigt werden. So kann man FS Städte und Landoffstädte und so gut kennzeichnen. Bei der Option benennen, schreibt man immer einfach eine Zahl in ein Feld neben den Städten, und anhand dieser Zahlen wird dann geordnet. Diese Option wäre wichtig für mich, da ich mit Safari auf dem iPad nicht Dinge verschieben kann, das Handelstool des Verwalters kann ich nicht nutzen z.B. Wie findet ihr diese konkrete Idee?
 

Weyda81

Gast
Ich glaube es würde Sinn machen, wenn die eigenen Städte nach außen hin auf dem Profil einfach weiter alphabetisch geordnet werden, aber man selber seine Städte ordnen kann wie man will. Das könnte so aussehen, dass man auf den Stadtnamen klickt, dann erscheint wie gewohnt die Liste der eigenen Städte, aber in einer Ecke steht noch verwalten. Ob für PA oder auch für ohne kann ich nicht einschätzen. Und dann öffnet sich ein neues Fenster, indem man oben zwischen verschieben und benennen wählen kann, je nach Browser ist das wichtig. Bei Verschieben nimmt man sich einfach eine Stadt, dargestellt als Kärtchen mit allen Infos (Meer, Punkte, Handelskapazität, Lagerkapazität, Akademiestufe...) und kann sie dann manuell zwischen andere Städte einordnen. Außerdem wäre es cool, wenn unter dem Stadtnamen noch ein kleines Kästchen frei bleibt, und wenn man darauf klickt, kann man aus verschiedenen Minibildern auswählen, die ab dann auch in der normalen Stadtübersicht neben den Städtenamen angezeigt werden. So kann man FS Städte und Landoffstädte und so gut kennzeichnen. Bei der Option benennen, schreibt man immer einfach eine Zahl in ein Feld neben den Städten, und anhand dieser Zahlen wird dann geordnet. Diese Option wäre wichtig für mich, da ich mit Safari auf dem iPad nicht Dinge verschieben kann, das Handelstool des Verwalters kann ich nicht nutzen z.B. Wie findet ihr diese konkrete Idee?

Halt ich auch für eine Gute idee, für die Mobile Version
 

Titan der Krieger

Gast
Ich kenne einige Spieler, die das Problem haben, weil sie die Städte zum Beispiel nach alten griech. Städten geordnet haben... Viele kennen die Städte aber einfach auswendig und manche haben sich Gruppen angeordnet, die einen bestimmten Teil von Städten zeigt, die in der Nähe liegen.

Ich persönlich habe bei den Städtenamen immer eine Gruppe (A, B, C, D), die Insel und die wievielte Stadt auf der Insel. Das Meer kann man auch dazuschreiben...
 

DeletedUser30595

Gast
Es gibt viele Möglichkeiten, die Städte vernünftig zu ordnen,
hier geht es aber darum, dass man Städte ein diese Listen sinnvoll einordnen will.
 

MiMij

Gast
Scheint ein bisschen eingeschlafen zu sein hier...
Off und deff Sortierung brauch ich nicht unbedingt.. aber wenigstens das Sortieren in welcher Reihenfolge ich sie durchklicke faende ich sehr gut.
 
Oben