Osterevent 2. Huhn ist Betrug

DeletedUser4142

Gast
Kauft das 2. Huhn nicht, ausser ihr wollt sehr viel Geld in den Kauf von Futter investieren. Das steht nirgends, deshalb ist es in meine Augen einen Betrug. Die Bevölkerung findedt schon für ein Huhn nicht genug Futter!!!

Wäre schön, wenn ich das Gold wieder zurück bekomme!
 

DeletedUser22699

Gast
ja da steht durch den Kauf verdoppelt sich die Produktivität

und man geht natürlich davon aus dass man bei regelmäßiger Suche genügend Nahrung findet

dem ist aber nicht ist:
also müsste man dort genau genommen hinschreiben:
kauf ein zweites Huhn und genügend Futter und die Produktivität verdoppelt sich
 

DeletedUser5382

Gast
gelogen und betrogen ist es nicht, weil wie hoch ist die produktion eines huhnes? richtig 0. und was ist 2*0? richtig immernoch 0 :D produktiv wirds erst durch futter und schon meine logik sagt, dass man dafür zukaufen muss..... ^^
 
gelogen und betrogen ist es nicht, weil wie hoch ist die produktion eines huhnes? richtig 0. und was ist 2*0? richtig immernoch 0 :D produktiv wirds erst durch futter und schon meine logik sagt, dass man dafür zukaufen muss..... ^^

Die Posts seit Mittwoch sagen auch das es beim Korn knapp wird. Und wer erst Futter sucht wird schnell merken ob es für 2 Hühner reicht. Man sollte eben nicht stumpf alles anklicken was Geld kostet.
 

Titan der Krieger

Gast
Das Verhältnis von Huhn und Futter stimmt nicht überein.

Um eine durchgehende Produktion v. 24 Eiern pro Stunde haben will muss schon einmal 250 Gold für ein zweites Huhn ausgeben. Anschließend bemerkt man schnell, dass man, wenn man einmal in der Stunde Futter suchen lässt nicht einmal mit einem Huhn auskommt !

Aber ohne Premium wäre da nichts, denn man kann sich Futter ja auch kaufen ;)

10 x Getreide kosten 45 Gold. 10 x Getreide kostet dann gleich 450 Gold und mit 100 Getreide kommt man bei zwei Hühnern gerade einmal 2 Tage aus. 8 Tage sind also 4 x diese zwei Tage, also 450 Gold. Damit kommen wir auf eine Summe v. 1800 Gold nur für Getreide. Würmer und Gras kosten gemeinsam noch einmal 1800 Gold sprich 3600 (!!) Gold für 8 Tage Eier produzieren lassen.

Ich war anfangs wirklich begeistert von der Idee; eine beachtliche Steigerung von dem ewigen Suchen in den verschiedensten Meeren, aber für den "Aufwand", den die Entwickler sich antun mussten müssen wir natürlich auch wieder zahlen. Ja spock, wir "müssen" nicht, aber mal ehrlich, um 50 Eier am Ende zu bekommen muss man alle 5 Minuten suchen lassen. Es wäre wirklich interessant gewesen, wenn man in die Eier, die man gelegt hat weiter in Futter investieren kann (mit den Eiern), um den Premium endlich mal wegzulassen.
 

DeletedUser4142

Gast
Es ist Betrug, da nirgends angegeben wurde, dass man das Futter für das 2. Huhn kaufen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass mindestens doppelt so viele Einwohner Futter suchen! Das ist nicht der Fall!
 

DeletedUser32528

Gast
Wenn du oft on bist reicht das suchen (5 Minuten) für ein Huhn!
Und Betrug würde ich es nicht nennen,denn du könntest erstmal ausrechnen ob das Futter auch reicht!;)

Erst denken,dann handeln!
 

Agamon Bane

Gast
Willkommen in der Welt von INNO ^^

Sie sind sehr kreativ im erfinden von neuen Einnahmequellen. Erst mal anbieten, ein paar werden es schon machen obwohl es sinnlos ist. :grepolis:
 

svenskar

Gast
Betrug würde ich es auch nicht nennen. Wenn wir halt so dämlich sind und dieses blöde zweite Huhn kaufen - sind wir selber dran Schuld. Ich weiß nur nicht, ob sich InnoGames einen Gefallen damit tut, denn ein fader Beigeschmack bleibt auf alle Fälle. Und die 250 Gold werde ich mir an anderer Stelle wieder einsparen, denn sauer bin ich auf alle Fälle. Etwas anzubieten was in keinster Form einen Nutzen bringt finde ich schon sehr dreist. :(
Achso - ich erwarte nicht, dass ich das Gold zurück bekomme. Dummheit muss eben bestraft werden :(
 

DeletedUser22699

Gast
Und Betrug würde ich es nicht nennen,denn du könntest erstmal ausrechnen ob das Futter auch reicht!;)
mach ich sofort für alle

hab aber leider nicht die genaue Wahrscheinlichkeit

daher nehm ich jetzt mal 5% für Korn bei 5 Minuten an.
dann liegt der Sammel-EV bei 0,6 pro Stunde und es reicht definitiv nicht für ein Huhn

bei den längeren Zeitraum ist zwar die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden größer aber der Sammel-EV sinkt garantiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4142

Gast
Wenn du oft on bist reicht das suchen (5 Minuten) für ein Huhn!
Und Betrug würde ich es nicht nennen,denn du könntest erstmal ausrechnen ob das Futter auch reicht!;)

Erst denken,dann handeln!

Aber ich kann auch rechnen, dass dann die doppelte Menge der Bevölkerung Futter suchen, davon ist auszugehen, wenn nicht muss es klar deklariert sein!!!!
 

DeletedUser5382

Gast
Aber ich kann auch rechnen, dass dann die doppelte Menge der Bevölkerung Futter suchen, davon ist auszugehen, wenn nicht muss es klar deklariert sein!!!!

es heißt die bevölkerung sucht, nicht dass nur eine hälfte sucht und die andere hälfte kommt erst zum 2. huhn ;)
 

DeletedUser22699

Gast
man geht aber logischerweise davon aus dass die Bevölkerung genügend für 2 Hühner findet

und klar im Nachhinein weiß man dass dem nicht so war

aber wenn man das Huhn kauft dann doch normalerweise sofort bei Beginn der Aktion und nicht nach einigen Tagen wenn man das herausgefunden hat
 

DeletedUser5382

Gast
man geht aber logischerweise davon aus dass die Bevölkerung genügend für 2 Hühner findet

und klar im Nachhinein weiß man dass dem nicht so war

aber wenn man das Huhn kauft dann doch normalerweise sofort bei Beginn der Aktion und nicht nach einigen Tagen wenn man das herausgefunden hat

es wird hier nur zu sozial gedacht :p is doch klar, dass wenn ich mehr haben will auch dafür zahlen muss.
 

DeletedUser5382

Gast
Aber wir haben doch mehr gezahlt und bekommen nicht mehr dafür. Es wurden 250 Gold gezahlt ohne die geringste Gegenleistung:(

du hast dir die möglichkeit dazugekauft um deine produktion steigern zu können, aber eben nur mit noch mehr geldeinsatz.....
 
Oben