Osterfrieden 2021

DeletedUser51842

Gast
Guten Morgen,

diese Frage geht eher an das Team, freue mich aber über alle Rückmeldungen.
Fällt der Osterfrieden dieses Jahr aus oder warum kam hierzu noch keine Ankündigung?

Wenn ich mir den Thread aus 2018 ansehe könnte der Frieden schon morgen um 18Uhr starten.
Damit wäre Kolo Atts bereits ab heute 18Uhr nicht mehr möglich... @InnoGames

Wenn dem so sein sollte finde ich es ziemlich nervig, dass davon ausgegangen wird, dass jeder Grepospieler das auf dem Schirm hat.
Wenn nicht, habe ich nix gesagt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedenszeit ist und bleibt wichtig, weil es nur ein simuliertes Kriegsspiel ist und das Leben mit dem Hobby sich so besser vereinbaren lässt.
Gut, dass jetzt für alle geklärt ist, wann die Friedenszeit mit welchen Auswirkungen in Kraft tritt.
 
Überprüft ihr bitte mal den Osterfrieden
ich kann auf Amisos ein Kolo abschicken das am 3. April nach 10 Uhr ankommt
das sollte nicht gehen
 
Also nach ein paar Tests vermute ich das der Friedensmodus erst ab 12 Uhr greift.
Kolos die nach dem 3. April 12 Uhr ankommen würden erhalten die Warnung
11:20 Uhr geht noch

40878652jq.png


hier nach 12 Uhr Ankunft

40878635io.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Osterfrieden scheint fälschlicherweise auf 12 Uhr statt auf 10 Uhr eingestellt worden zu sein. Das lässt sich nun leider nicht mehr ändern.
 

DeletedUser51842

Gast
Ich finds geil, wie einfach immer gesagt wird: "Geht nicht - Gibts nicht".
Für irgendwas pumpen doch hier wohl die Powergolder ihr Geld rein.
 

DeletedUser58495

Gast
ja und diesmal hat inno uns 2 stunden mehr bash geschenkt wärend event zeit das haben die gut gemacht :) :D
 
ja und diesmal hat inno uns 2 stunden mehr bash geschenkt wärend event zeit das haben die gut gemacht :) :D

laut GIC geht es ja auch bis 12 Uhr

Auf den Betas ist zwar ein Frieden angekündigt, bis jetzt aber nicht aktiv.
Irgendwer hat da bei Inno so richtig gepennt.

Mal für alle Innomitarbeiter zum hinter die Löffel schreiben:
smiley-emoticons-ostern-nosmile.gif

Eine Friedenszeit muss 72 Stunden vor dem eigentlichen Beginn aktiviert werden.

Und verflucht noch eins es ist nicht meine Aufgabe das jedes Jahr zu Ostern, Weihnachten und Silvester zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Friedenszeit eh schon ziemlich erbärmlich überlegt für Familien.
Was bringt mir mit Kindern eine Fridenszeit die Mittags um 12 Uhr oder auch um 10 Uhr beginnt?
Dann hab ich die Wahl zwischen Eiersuche mit den Kids und Atts igorieren, die sicherlich genau an diesem Morgen mit dem Hintergedanken erfolgen werden, oder halt eben Grepo nebenher.

Aber was regt man sich überaupt noch auf, bringt ja eh alles nichts, egal ob die Community etwas sagt oder nicht.

Aber in der Ankündigung ingame steht auch 12 Uhr drin, wenigstens haben sie den Fehler konsequent dort durchgezogen

wvpeaaarx64.jpg
 
ja hab ich gelesen, verbockt haben sie es so oder so mal wieder.

gut das man Öffi-Anündigungen leichter ändern kann als den Fehler ingame zu korrigieren.
 
Oben