PA System die 100ste. Aber es MUSS was passieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arbeitslosen WG

Gast
Hallo liebe Forenuser, liebe Innogames Verantwortlichen,

wahrscheinlich haben sich hier schon viele beschwert über die Vor- und Nachteile des PA Systems. Aber es ist auch wirklich ein Vorteil, der die Chancengleichheit gegenüber denjenigen die nicht das Geld für PA haben vollkommen zunichte macht. Vorteile wie halbe Bauzeit, 30% mehr Rohstoffe, 20% stärkere Armee usw. sind Vorteile die einfach ingame nicht tragbar sind. Sie verhindern nämlich, dass Spieler die das Spiel aktiv ohne PA spielen die Möglichkeit bekommen eine annähernd gleiche Aufbaugeschwindigkeit zu erreichen wie PA´ler. Im endeffekt muss ein Spieler mit PA weniger als 50% der Zeit vor dem PC verbringen als jemand ohne PA und kann trotzdem genau gleichschnell bzw. sogar schneller aufbauen und Truppen prodden.

So nun mein Vorschlag I) dazu: Die Halbierung der Bauzeiten muss abgeschafft werden und durch eine Bauschleifenverlängerung ersetzt werden. D.h. man kann so viele Bauaufträge in die Schleife geben wie Ress da sind aber die Gebäude bauen genauso lang wie die derjenigen ohne PA. Das hätte den Vorteil dass man mit PA die Nacht durch bauen könnte ohne online zu sein um neue Aufträge in die Schleife zu geben. Aber es gäbe auch dem Otto normal Spieler die Möglichkeit nachts Aufträge zu geben und somit genauso schnell zu bauen wie der reichere PA besitzer. Speziell heißt das: den Verwalter absetzen und durch PA ersetzen sowie die Halbierung der Bauzeit weglassen!

Im Übrigen ist die Bauzeithalbierung in Verbindung mit dem Verwalter vollkommene Wettbewerbsverzerrung!

Vorschlag II): Die Anderen Dinge wie Hohepriesterin, Befehlshaber, Kapitän und Händler dürfen NICHT so gravierende Vorteile bringen. Man kann sie beibehalten und man kann sie im PA System lassen, aber sie MÜSSEN der Fairness halber ung. halb so viele Vorteile haben wie bisher! Denn es kann keinerlei faire Kämpfe geben wenn man mit PA schneller Truppen bauen kann UND noch 30% mehr ATT-Punkte hat als der Verteidiger ohne PA!

Wie Innogames auf ein derartiges PA System gekommen ist kann ich nicht verstehen, da sie SO den ambitionierten Spieler den Spaß ganz schnell verderben. Böswillig könnte man sagen es ist reine Abzocke und sie wollen nur blinde 14 Jährige ingame haben die ihren Elter das Geld für PA abschwatzen. Denn all jene die sich mit dem System beschäftigen werden nach ganz kurzer Zeit merken, dass es vollkommen unmöglich ist einen Spieler gleicher Skill-klasse mit PA zu schlagen wenn man ohne Gold spielt!

Viele Grüße

Arbeitslosen WG (name = Witz)

P.S. Die Möglichkeit durch Einladungen an Gold zu gelangen ist Bauernfängerei und fadenscheinige Kindsverarsche!


*discuss*

p.p.s KEIN SPAM HIER BITTE SOLL EINE ERNSTE DISKUSSION WERDEN
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
*discuss weiterführ*^^
Bei der Bauzeithalbierung muss ich dir Recht geben:
Sie bringt riesen Vorteile, die NICHT kompensierbar sind. Trotzdem habe ich sie schon einige Male genutzt? Warum? Weil man keine 12 Stunden oder länger für irgendetwas, wie zum Beispiel das Kolo warten will (in diesem Beispiel wird der Hafen und die Academy durchgepeitscht), wenn man genügend Rohstoffe hat. Auch kann man damit im Notfall die Mauer schnell hochziehen.
Außerdem ist man damit gerade in der Anfangsphase einfach viel schneller.
Sie bringt einem wirklich riesen Vorteile und ist dafür dann aber auch angemessen teuer.
Allerdings ist das wirklich unfair denjenigen gegenüber, die das nicht mitmachen wollen.
Die Anderen Dinge wie Hohepriesterin, Befehlshaber, Kapitän und Händler dürfen NICHT so gravierende Vorteile bringen. Man kann sie beibehalten und man kann sie im PA System lassen, aber sie MÜSSEN der Fairness halber ung. halb so viele Vorteile haben wie bisher! Denn es kann keinerlei faire Kämpfe geben wenn man mit PA schneller Truppen bauen kann UND noch 30% mehr ATT-Punkte hat als der Verteidiger ohne PA!
Das halte ich für GERECHTFERTIGT. Und zwar durch den Preis. Diese Extras sind (sehr) teuer und dafür sollte man auch etwas angemessenes erhalten.
Wenn man es schon abschwächt, dann sollte auch der Preis runter.

Ich muss sagen, dass ich persönlich die Premiumfeatures nutze (alle, aber nicht unbedingt alle gleichzeitig, sondern nach Bedarf).
Dann man hat einfach große Vorteile, die ich auch gerne nutze.
Und das Geld hole ich mir durch das Geben von Nachhilfe rein, so dass das auch passt.
Und bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, nur weil ich nicht gegen den PA bin ;)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arbeitslosen WG

Gast
*discuss weiterführ*^^

Und bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, nur weil ich nicht gegen den PA bin ;)
lg

Es zerreißt dich hier keiner weil du die Möglichkeiten nutzt, das macht jeder der das Geld hat. Es geht um Innogames und darum dass sie es den Spielern nicht ermöglichen auf gleicher Ebene zu spielen wenn sie nicht Zahlen. Klar: Zu Beginn hat man mit PA Vorteile! und genau darum geht es ja. Es kann einfach nicht angehen, dass man wegen des Geldes das man Zahlt einen solch immensen Vorteil hat. Nicht jeder hat das Geld und nicht jeder kann den PA bezahlen. So ist die Gesellschaft nun mal heute. ABER man kann es angemessen machen, so dass es sich warhscheinlich auch für Inno rechnen würde da mehr Leute PA kaufen würden wenn er billiger wäre und die einzelnen nicht einen riesen Vorteil hätten.
 

Marvinho

Gast
Geh auf Hyperborea kuscheln. Da kann dir keiner, PA hin oder her, dein Dorf weg nehmen.
Ich nutze PA, toll, er ist absolut gerechfertigt wie er jetzt ist.
Achja, und schön dass du das Forum vollspammst. Der eine Thread hätte dafür gereicht -.-
 

Arbeitslosen WG

Gast
Geh auf Hyperborea kuscheln. Da kann dir keiner, PA hin oder her, dein Dorf weg nehmen.
Ich nutze PA, toll, er ist absolut gerechfertigt wie er jetzt ist.
Achja, und schön dass du das Forum vollspammst. Der eine Thread hätte dafür gereicht -.-


Ach schau, es gibt sie wohl auch bei Grepolis diese wannabe auf ihren Vorteilen beharrenden Progamer.
Für dich zum mitschreiben: denken --> schreiben ---> posten und dann am besten nochmal darüber nachdenken.
Und jetzt ab sandeln du Pfeife, wenn dich das hier nicht interessiert, dann pack dich und halt die Finger still! :eek:
Wie sie in allen BGs rumhängen und sich über stark fühlen weil Papi ihnen das Geld ins Loch steckt -.-

ich warte ja noch auf reg. Flames von dir 0.o

BITTE JETZT OHNE SOLCH QUALIFIZIERTE KOMMENTARE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvinho

Gast
Ach schau, es gibt sie wohl auch bei Grepolis diese wannabe auf ihren Vorteilen beharrenden Progamer.
Für dich zum mitschreiben: denken --> schreiben ---> posten und dann am besten nochmal darüber nachdenken.
Und jetzt ab sandeln du Pfeife, wenn dich das hier nicht interessiert, dann pack dich und halt die Finger still! :eek:
Wie sie in allen BGs rumhängen und sich über stark fühlen weil Papi ihnen das Geld ins Loch steckt -.-

Oder weil sie sich ihr Geld erarbeiten.
Hast du Kameras die mich überwachen?
wenn ja, dann tausch sie aus, sie zeigen was falsches.
Klar, wenn ich mir PA hole, dann will ich auch meine Vorteile dafür. Dafür unterstütze ich aber Grepo und dessen Weiterentwicklung.
denken--> schreiben-->posten , hast du etwa auch nicht gelernt?
Genauso wie nachzugucken ob es einen solchn Thread schonmal gegeben hat.
Mich interessiert es. Schließlich geht es hier ja um die Vorteile, die ich mir erkaufe. Nur weil ich mich deiner Idee nicht anschließe, muss ich mich ja nicht gleich "absandeln".
Achja, dass du mich und meinen Vater attackiert hast, überspiele ich einfach mal.
 

eclypse

Gast
Ohne große Erklärung...Thread ist zu.

Es gibt einen Thread zum Thema und an die Adresse von "Arbeitslosen WG" sei gesagt, dass es ziemlich frech ist, von anderen eine Sachliche Diskussion zu fordern und dann so ausfallend zu werden.
 

Sanjara

Gast
zu den Thema gibt es bereits mehrere Thrads. Der ausführlichste ist hier - und da kann gerne weiterdiskutiert werden. :) Diesen hier mach ich zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben