Palästina + israel

DeletedUser13650

Gast
stimmt auf das datum hab ich gar nciht geachte, hab nur auf die 0 vertraut, aber bei deinen rund 80 beiträgen sind (fast) alle hier in diesem teilforum, von daher ist meine grundaussage nciht wirklich falsch.


mir persönlich ists egal wo ein jüdischer staat entsteht, ist interessiert mich ähnlich stark als wenn irgendwo in afrika/asien/amerika sich ein staat abspaltet oder neu gründet, solange ich davon nicht negativ betroffen bin
aber ich fände es schon gut wenn man das in einen früheren siedlungsgebiet macht, also zumindest vage historische gründe dafür hat und die sind nunam im nahen osten gegeben während die ansiedlung am a.. der welt keine historische gründe liefert.

kann mir gut vorstellen, das dort am am popo juden leben, aber russland hatte immer schon die bewohner dazu bewogen nach osten zu ziehen, sei es nun durch umsiedlungen von donkosaken oder von wolgadeutschen, im im krieg haben sie in langen tracks die gefangen nach osten ziehen lassen, aus den gegenden hab ich auch nie von religiösen konflikten gehört, aber vielleicht liegt das auch daran das dort nciht so viele menschen leben wollen ;)

übrigens ein österreicher wollte sich dem problem auch mal annehmen, dann gäbs dort heute auch keine spannungen ;)
 

Revenlon

Gast
Ja ...hab genug mitgelesen aber von zu viel kriegt man augenkrebs manchmal
Hier herrscht eine monopole stimmung was bestimmte themen angeht
Man könnte schon fast sagen leute werden bezahlt von iwelchen geheimdiensten eine meinung zu pushen in diesem forum...
Gibt es ja
http://medien-luegen.blogspot.de/2012/01/israel-bezahlt-studenten-fur.html
-egal zum thema
---------

Und deshalb bin ich der meinung das wir uns über terrorismus nicht wundern sollen
Das was israel nähmlich macht wird von anderer seite mit terror geantwortet
Schon hart finde ich das mit solchen umständen in einem krisengebiet so ein staat entsteht das war einfach vorraussehbar...
Das ist krank und verantwortungslos von der un un vom westen
Der staat israel ist einzig und allein mit purer gewalt enstanden
Und wird auch mit purer gewalt enden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revenlon

Gast
Was ich noch hinzufüge ist das israel ein rassistischer staat ist
Was auch weltbekannt ist wo nichtjuden im bus z.b hinten sitzen müssen und es sogar koscher busse extra nur für juden gibt
Und von den schulbüchern will ich gar nicht anfangen
Israel will keinen frieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34615

Gast
Was ich noch hinzufüge ist das israel ein rassistischer staat ist
Was auch weltbekannt ist wo nichtjuden im bus z.b hinten sitzen müssen und es sogar koscher busse extra nur für juden gibt
Und von den schulbüchern will ich gar nicht anfangen
Israel will keinen frieden

Ich glaube eher, dass beide Seiten keinen Frieden wollen.

Mit der Al-Qassam kann man nicht verhandeln.

Im Gaza zerfetzen sich die Menschen wegen Konfessionen.

"Religion ist Opium für´s Volk"
 
Die Hamas ist eine radikal-islamistische Terrororganisation, welche die vollständige Auslöschung des jüdischen Volks öffentlich skandiert und die Sharia als Rechtsgrundlage in Gaza ausgerufen hat.
Sie unterdrücken die Meinung des eigenen Volks und greifen zu autoritäteren Methoden um die Macht zu erhalten (s. dazu auch Berichte zur Tamarod- Bewegung).
Die Organisation ist in fast allen Teilen der Welt als Terrororganisation verurteilt, auch in arabischen Ländern. Daher sollte diese Einschätzung kaum zu hinterfragen sein- zumindest nicht unter objektiven Gesichtspunkten.

Die Hamas provoziert die Militärschläge auf Gaza mit ihren Raketenangriffen. Die Raketen haben Sprengköpfe mit bis zu 140kg Gewicht und sind z.T. durchaus gefährlich. In Israel mussten gerade Baby- Abteilungen in Krankenhäusern kurzfristig in Bunker verlegt werden, wie sich das auf die Kindersterblichkeit auswirkte müsste untersucht werden.
Die Hamas feuern absichtlich aus Wohngebieten, Krankenhäusern und Schulen, verstecken da ihre Waffen und nehmen so zivile Opfer in Kauf. Israel versucht alles um zivile Opfer einzudämmen. Sie rufen vorher in den betroffenen Gebieten an, verteilen Flugblätter und tun auch sonst alles menschen mögliche. Was tun die Hamas um zivile Opfer in Israel zu vermeiden?

Das die Hamas sich einen !§#$%&? um zivile Opfer kümmern, zeigt sich auch in vielen anderen Bereichen.
Mehrere Waffenruhen die von Israel akzeptiert worden sind, wurden von den Hamas ignoriert. Wenn es ihnen um Schutz von Zivilsten geht, dann hätten sie diese Waffenruhen akzeptiert.
 

rt1969

Gast
... Die Hamas provoziert die Militärschläge auf Gaza mit ihren Raketenangriffen. (..)
Die Hamas feuern absichtlich aus Wohngebieten, Krankenhäusern und Schulen, verstecken da ihre Waffen und nehmen so zivile Opfer in Kauf. Israel (...) rufen vorher in den betroffenen Gebieten an, verteilen Flugblätter und tun auch sonst alles menschen mögliche. Was tun die Hamas um zivile Opfer in Israel zu vermeiden?

Du, die Frage kann ich Dir ganz einfach beantworten: Die Palästinenser rufen nicht erst 10 min vorher an, sondern fordern seit 70 Jahren, dass die Israelis die Region Palästina verlassen sollen.
Israel hingegen bombadiert Krankenhäuser, Schulen, Wohngebiete, wie Du ja selber schreibst. Dass das gegen jegliche Regeln der Kriegsführung verstößt lässt Du mal eben unter den Tisch fallen.

Wir haben hier 2 Parteien, die sich gegenseitig beschießen, sich aber nicht trauen wirklich in einer Großoffensive auf das jeweilig andere Territorium vorzudringen, da ja dann deutliche Reaktionen anderer Staaten zu befürchten sind. Da macht es keinen Unterschied, wer lauter "Die anderen sollen doch abhauen, wenn es ihnen nicht passt!" brüllt oder sein völkerrechtswidriges Verhalten besser kleinreden kann.
Fakt ist, dass beide Seiten nicht bereit sind, eine dauerhafte Lösung anzustreben (weder über militärische Besetzung und Verwaltung, noch über Friedensverträge).
Ich sehe nur nicht ein, wie die BRD weiterhin beide Seiten unterstützen und dieses Orwell'sche 1984 weiterhin am Leben erhalten kann.
 
Du, die Frage kann ich Dir ganz einfach beantworten: Die Palästinenser rufen nicht erst 10 min vorher an, sondern fordern seit 70 Jahren, dass die Israelis die Region Palästina verlassen sollen.
Israel hingegen bombadiert Krankenhäuser, Schulen, Wohngebiete, wie Du ja selber schreibst. Dass das gegen jegliche Regeln der Kriegsführung verstößt lässt Du mal eben unter den Tisch fallen.

Wir haben hier 2 Parteien, die sich gegenseitig beschießen, sich aber nicht trauen wirklich in einer Großoffensive auf das jeweilig andere Territorium vorzudringen, da ja dann deutliche Reaktionen anderer Staaten zu befürchten sind. Da macht es keinen Unterschied, wer lauter "Die anderen sollen doch abhauen, wenn es ihnen nicht passt!" brüllt oder sein völkerrechtswidriges Verhalten besser kleinreden kann.
Fakt ist, dass beide Seiten nicht bereit sind, eine dauerhafte Lösung anzustreben (weder über militärische Besetzung und Verwaltung, noch über Friedensverträge).
Ich sehe nur nicht ein, wie die BRD weiterhin beide Seiten unterstützen und dieses Orwell'sche 1984 weiterhin am Leben erhalten kann.

Die Bewohner des Gaza- Streifens sollten einfach nach Jordanien einwandern. Dann wären die Probleme gelöst. Einen Anspruch auf einen Staat Palästina haben diese Menschen nämlich nicht
 

rt1969

Gast
Ok, die Palästinenser sollen einfach über Israel hinwegfliegen, über die Zäune, Mauern, Todesstreifen - klar. :O

Und der Anspruch geht aus der UN Resolution 181 hervor - Die übrigens von Israel immer wieder gebrochen wird. Wieso schicken die eigentlich überall Blauhelme hin, nur nicht dorthin?
 
Ok, die Palästinenser sollen einfach über Israel hinwegfliegen, über die Zäune, Mauern, Todesstreifen - klar. :O

Und der Anspruch geht aus der UN Resolution 181 hervor - Die übrigens von Israel immer wieder gebrochen wird. Wieso schicken die eigentlich überall Blauhelme hin, nur nicht dorthin?

Ich bin sicher der Staat Israel würde die Menschen aus den Gaza- Streifen eigenhändig nach Jordanien eskortieren.

Die UN Resolution 181 wurde nicht gebrochen. Israel wurde von mehreren arabischen Staaten angegriffen und hat sich “defense conquest“ zunutze gemacht
 
Das müsste dann "deportieren" heißen, ich weiß nicht ob Israel soweit gehen würde.

Erwartet die Palästinenser in Jordanien, Syrien oder Ägypten denn eine systematische Völkerrechtsverletzung bzw. der Tod? Es gibt keinen Staat Palästina und diese Menschen im Gaza- Streifen wären vermutlich froh, wenn sie in einen der 3 oben genannten Länder leben könnten. Damit wären die Probleme doch gelöst.
In Jordanien gibt es die gleiche faschistische, menschenverachtende Politik wie in Gaza von Extremisten. Da werden die sich schon wohl fühlen ^.^
 

S-o-A

Gast
Die haben da nichts zusuchen??
Das ist ihre Heimat. Egal ob Hamas oder Zivilist.
 

S-o-A

Gast
Oder man gesteht ihnen einfach mal ihren eigenen Staat zu? Und zwar auf dem Land, wo ihre Vorfahren schon gelebt haben.
Dieses Recht haben sie nämlich (normalerweise).

Oder denkst du wirklich das damit alles gegessen ist, wenn es so gemacht wird, wie du es vorschlägst?
 
Oder man gesteht ihnen einfach mal ihren eigenen Staat zu? Und zwar auf dem Land, wo ihre Vorfahren schon gelebt haben.
Dieses Recht haben sie nämlich (normalerweise).

Oder denkst du wirklich das damit alles gegessen ist, wenn es so gemacht wird, wie du es vorschlägst?

Schon vor 3.000 Jahren haben in Israel Juden gewohnt. Wer hat wohl historisch gesehen am ehesten den Anspruch? Willst du Amerika eigentlich auch an die Indianer zurückgeben?
smiley_emoticons_afraid.gif

Wie wäre es mal sich mit der Realität abzufinden. Es gibt einen Staat Israel und dieser Staat hat seine Grenzen erweitert, als er von mehreren arabischen Ländern grundlos angegriffen worden ist. Israel sieht sich einer ständigen Bedrohung ausgesetzt von Menschen die ihnen ihr Existenzrecht absprechen.

Wer wirklich Frieden will sollte sich für eine Lösung einsetzen, welche Israel nicht noch mehr unter militärischen Druck, durch die Nachbarstaaten setzt
 
Schon vor 3.000 Jahren haben in Israel Juden gewohnt. Wer hat wohl historisch gesehen am ehesten den Anspruch? Willst du Amerika eigentlich auch an die Indianer zurückgeben?
smiley_emoticons_afraid.gif

Diese Fragen finde ich durchaus berechtigt.
Nehmen wir mal Polen! Hat im/nach dem 2ten Weltkrieg sein Gebiet verändert - Deutschland auch. Haben die jetzt Anspruch auf die alten Ländergrenzen? Warum können nicht andere Nationen genauso friedlich nebeneinander herleben. Die Geschichte zeigt uns doch, dass Völkerwanderungen etwas ganz natürliches ist.

Gerade Qualles Frage mit den
Willst du Amerika eigentlich auch an die Indianer zurückgeben?

ist ganz besonders spaßig. Denn DNA Test's haben ergeben, dass die Indianer während einem besonders langen und kalten Winter den Weg aus Asien übers Eis nach Alaska gefunden haben, und sich in Amerika ausgebreitet haben.
Ich meine, die tatsächlichen Ureinwohner Amerikas wären lange davor ausgestorben, das müßte ich aber noch mal nachlesen.

Von daher ist das sicherlich Evolution, dass die Menschheit wandert und sich vermischt, genauso wie es ein Stück Evolution ist, Krieg zu führen; ob wir uns das nu wünschen würden, oder eher nicht.

Aber das soll nur so ne Gedankenanregung sein, warum gerade Israel, die Welt ist voll von ähnlichen Begebenheiten.
 

S-o-A

Gast
Schon vor 3.000 Jahren haben in Israel Juden gewohnt.

Israel gibts erst seit 1948. Aber das weißt du sicherlich.
Beide, sowohl Juden als auch Araber, leben seit tausenden von Jahren in diesem Gebiet. Wieso hat dann nur Israel anspruch auf eben dieses Gebiet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben