Paysafecard - nur mit Registrierung

Stefanfrankfurt

Gast
Eben gerade wollte ich mal wieder etwas Gold aufladen -mit einer Paysafecard.
Zu meiner überraschung ging dies aber nicht einfach -wie sonst auch- nur durch eingabe der Pin-Nummer.
Es wurde erst eine Registrierung der Handynummer und der E-Mail adresse verlangt. Ebenso eine Verifizierung mittels eines Post-Ident-Verfahren. Dauer ca. 3 Arbeitstage.
Ich rief also die Hotline von Paysafecard an und erhielt die Info, das sie da nicht machen können. Das neue Verfahren wäre vom betreiber der Homepage bzw. des Spieles verlangt worden.

Ich frage mal einfach gerade aus: Ist das Versteckte Kamera / Aprilscherz oder.......

Ich bin kurz davor mit dem Spielen aufzuhören. Gerade bei einem Spiel bei dem es viel auf Zeit ankommt, einen dann drei Tage lang warten zu lassen ist ein Scherz. Aber kein Guter.
 

DeletedUser1922

Gast
Exakt das selbe hier!
Und genau das mit der Versteckten Kamera habe ich mir auch gedacht!
Die können doch nicht von einen auf den anderen Tag das ganze Prozedere ändern.. Soll ich wirklich mein gesamtes Leben + Ausweis dort angeben und dann auch noch mehrere Tage warten? Das darf rechtlich nicht mal erlaubt sein!
 

Frolik

Gast
Geht mir genau so, ich soll mich auf der Homepage von Paysafecard registrieren und und und. Anscheinend ist das aber nur in Deutschland so. Hab mal oben rechts umgeändert auf Österreich und hab meinen Code eingegeben. Dann kam aber:
"Eine Zahlung mit dieser PIN ist nur mit my paysafecard möglich"
Was soll das? Ich registriere mich doch nicht bei Paysafecard, gib denen meine Handynummer, Email sowie meine postalischen Daten und renn dann nach 3 Arbeitstagen (also Montag?) zur Post und lass das bestätigen. So'n Schwachsinn.
 

DeletedUser23470

Gast
Habe gestern schon diesbezüglich einige Beschwerden gehört.
Das neue "system" stößt vielen sauer auf. Mich nicht bezahle immer via Paypal find ich besser.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Paysafe hat sein Verfahren leider unangekündigt auf das "my paysafecard"-Verfahren umgestellt. Wir befinden uns allerdings bereits in Kontakt mit ihnen und werden versuchen, wieder auf das alte Verfahren umzustellen. Ich kann an dieser Stelle jedoch leider nicht versprechen, dass dies auch geschehen wird, wir bemühen uns jedoch darum.
 

DeletedUser1922

Gast
Soll Immogames von mir aus gerne alles machen, aber dann müssen sie das in jedem Falle ankündigen und davor warnen, auch wenn sie damit rechnen müssen das wohl wirklich niemand mehr mit Paysafecard bezahlen wird..
Statt innerhalb von 10 Sekunden in 3 Tagen das Gold... Statt keine Daten-Angabe, ungefähr mehr Angaben als meine Eltern von mir wissen.. Ich fasse es nicht! -.-
 

Frolik

Gast
Wie ich gelesen habe, ist my paysafecard erst ab 16. Ich hab da kein Problem mit (bin über 16^^), aber was machen dann die, die unter 16 sind? Ich habe mir, als ich unter 16 war, oft genug eine PaysafeCard gekauft (wenn auch nur immer mal 'ne 10€ Karte) und die für Spiele wie Grepolis benutzt. Haben Jugendliche unter 16 jetzt also nicht mehr die Chance, eine Paysafecard zu nutzen? Dann sollten die Tankstellen etc. informiert werden und keine Paysafecards an Unter-16-Jährige verkaufen dürfen, wenn diese die eh nicht verwenden können.
Statt keine Daten-Angabe, ungefähr mehr Angaben als meine Eltern von mir wissen.. Ich fasse es nicht! -.-

Ich hab irgendwie das Gefühl, Paysafecard arbeitet mit der NSA zusammen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefanfrankfurt

Gast
Geht mir genau so, ich soll mich auf der Homepage von Paysafecard registrieren und und und. Anscheinend ist das aber nur in Deutschland so. Hab mal oben rechts umgeändert auf Österreich und hab meinen Code eingegeben. Dann kam aber:
"Eine Zahlung mit dieser PIN ist nur mit my paysafecard möglich"
Was soll das? Ich registriere mich doch nicht bei Paysafecard, gib denen meine Handynummer, Email sowie meine postalischen Daten und renn dann nach 3 Arbeitstagen (also Montag?) zur Post und lass das bestätigen. So'n Schwachsinn.

Du musst so schnell wie möglich mit dem ausgedrucktem Formular zur Post und dort deinen Perso vorzeigen dann dauert es mindestens drei Tage.

Ich verstehe ja wenn das Verfahren aufgrund von rechtlichen Bedürfnissen nötig ist. Bez. des Geldeinsatzes von Kindern und Minderjährigen. Ist ja immer wieder ein Problem.
Aber man kann doch nicht so etwas einsetzen ohne Vorwarnung.
Wäre es mit einer Vorwarnung von einer Woche gemacht worden, wäre das ja kein Problem. Dann hätte man genung Zeit gehabt. Ich stehe jetzt mit meiner Paysafecard da und kann im moment nichts damit anfangen. So geht man mit Spielern nicht um, liebe Grepolismitarbeiter.
 

Schwertfisch

Gast
Stichworte sind hier wohl Geschäftsfähigkeit und Jugendschutz :) An sich ein längst überfälliger Schritt.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie bereits geschrieben, war dieser Wechsel nicht von uns gewollt, er geschah ohne Vorankündigung, wir sind aber bereits an dem Thema dran und hoffen, dass wir zum alten System zurückwechseln können :)
 

Stefanfrankfurt

Gast
Paysafe hat sein Verfahren leider unangekündigt auf das "my paysafecard"-Verfahren umgestellt. Wir befinden uns allerdings bereits in Kontakt mit ihnen und werden versuchen, wieder auf das alte Verfahren umzustellen. Ich kann an dieser Stelle jedoch leider nicht versprechen, dass dies auch geschehen wird, wir bemühen uns jedoch darum.


Mir wurde an der Hotline gesagt der Homepagebetreiber würde das Verlangen.
 

Kieferorthopäde

Gast
Ist das euer Ernst? Ich wollte auf dieser Welt mal mehr auf`s Gas drücke, hatte mir schon ordentlich Gold gekauft und nun soll ich 3 Tage darauf warten? Ne, nicht mit mir. In der Spielzeit dort auf der Welt hättet ihr mehr als genug verdientmit mir, aber so nicht!
Nichtmal ne Ankündigung auf ne Änderung im Verfahren
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Mir wurde an der Hotline gesagt der Homepagebetreiber würde das Verlangen.

Ich kann dir leider nicht sagen, woher die Hotline diese Informationen hat, aber diese Aussage trifft nicht zu.

Momentan kann ich euch leider nicht mehr sagen, als dass wir über unseren Zahlungsanbieter mit Paysafe in Kontakt stehen und versuchen werden, zum alten System zurückzuwechseln.
 

Frolik

Gast
Bei einem anderen Spiel hab ich gerade mal geguckt. Da kann man beide Möglichkeiten verwenden.
 
Mir wurde an der Hotline gesagt der Homepagebetreiber würde das Verlangen.

Das ist mir so ebenfalls bestätigt worden. Der Betreiber des Onlineshops oder Anbieter sonstiger Dienste, in diesem Falle also InnoGames bzw der von ihnen beauftragte Zahlungsabwickler, bestimmt, ob er Zahlungen über paysafecard (also das bisherige Verfahren) oder über my paysafecard (das Verfahren mit Registrierung) akzeptiert. Paysafe stellt da von sich aus nichts um, wenn nicht grobe Unregelmäßigkeiten bei der Abwicklung aufgetreten sind. Das allerdings muss Inno mit seinem Zahlungsabwickler klären.
 

Kieferorthopäde

Gast
Entwerder ihr packt das bis heute Abend um 21:00 Uhr oder ich höre auf^^
 

Frolik

Gast
Das ist mir so ebenfalls bestätigt worden. Der Betreiber des Onlineshops oder Anbieter sonstiger Dienste, in diesem Falle also InnoGames bzw der von ihnen beauftragte Zahlungsabwickler, bestimmt, ob er Zahlungen über paysafecard (also das bisherige Verfahren) oder über my paysafecard (das Verfahren mit Registrierung) akzeptiert. Paysafe stellt da von sich aus nichts um, wenn nicht grobe Unregelmäßigkeiten bei der Abwicklung aufgetreten sind. Das allerdings muss Inno mit seinem Zahlungsabwickler klären.

Die werden ja nicht mehreren eine gleiche, falsche Info geben. Das wird dann wohl in einer höheren Etage bei Inno entschieden wurden sein.
@Adler: Hast du denn in der "Etage" oder bei der Person schon nachgefragt, die so was wenn zu entscheiden hat?
 

Schwertfisch

Gast
Innogames ist nicht der Abwickler der Transaktionen via Paysafecard, daher ist Innogames hier der falsche Ansprechpartner.
 
Oben