pc dort wo keine sonne scheint ^^

Bloodhunter

Gast
mein windows ist tot :confused:
windows found a fatal error und jetzt ist alles schwarz wenn ich den pc starte :(
bin gerade per ps3 drin
kann mir wer helfen?
 

Grunt Mesar

Gast
Guck in dein Postfach ingame und ins AllyForum!!

Aber naja:
  • Grunt Mesar 14.11.2009 17:26
    Steht mehr im Bluescreen drin? Funzt der abgesicherte Modus (F8 bevor Windows startet)?
  • Grunt Mesar 14.11.2009 17:29
    Drück die Taste die sich über den ENTER sich befindet, also die Rücktaste BEVOR du auf den Powerknopf drückst. Das veranlasst das Bios die Hardware nochmal einzulesen und einen Wert zu überschrieben
 

Bloodhunter

Gast
grunt kann mir vmtl nicht helfen.
hat jemand von euch ne idee?
 

Grunt Mesar

Gast
Zur Übersicht:

Bluescreen auch im Abgesicherten Modus
Hat keinen Brenner bzw. keinen PC wo nen Brenner drin is..
 

DeletedUser400

Gast
hm das war bei mir auch mal, musste dann den PC komplett neu aufsetzen lassen, neues Mainboard glaub ich auch... war aber ein Garantiefall ^^
 

Grunt Mesar

Gast
Achso ja, er hatte sich was bei Rapidshare geladen von einer... sagen wir nicht seriösen Seite...

Er schließt aus das der Server nen Virus hatte aber naja..
 

DeletedUser696

Gast
Hast du dein Netzteil schon kontrolliert? Vielleicht hat das einen Defekt.
 

Grunt Mesar

Gast
Nachdem was er mir erzählt hat, hat er immer noch Bluescreens:confused::confused:
 

DeletedUser400

Gast
Durch fehlerhafte Netzteile kann das bereits von mir genannte Mainboard beschädigt werden, war bei mir so
 

bertchen

Gast
Ein Bluescreen im klassischen Sinne bringt immer eine Stopfehlermeldung mit und einen entsprechenden Fehlercode alà 0x000.... usw.

Ein Versuch wäre es Wert per F8 in die erweiterten Startoptionen zu gehen und dort per abgesicherten Modus zu testen ob er hochfährt.

Fährt der Rechner da auch nicht hoch bleibt nur booten von CD und dort die Reparaturoptionen zu nutzen (fixmbr, fixboot, etc.).
Nutzt das auch nichts dann System neu.

All das setzt vorraus das es sich um einen Softwarefehler handelt.

Auf Grund der wenigen, spärlichen Informationen kann man aber nichts genaues sagen. Wenn er Festnetz hat rufe ich Ihn gerne an um Support zu leisten, Samstag gilt bekanntlich als Arbeitstag *gg*

EDIT: Festnetznummer dann bitte per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Problem mit der Hardware also... Danke für die Hilfe am Telefon, Bertchen. ^^
Der Pc hier laggt sogar schon, wenn ich nur 3 Tabs im FF3.5 auf habe. xD

Problem erkannt, Lösung wird sich finden, zur Überbrückung fand sich auch was. Macht zu die Pommesbude! :D
 

bertchen

Gast


Lüfter laufen, Komponenten werden - soweit erkennbar - angesprochen, Bios-Post fehlt gänzlich.
VGA und Ram können ebenso wie Netzteil weitgehend ausgeschlossen werden (Bios würde im Normalfall dann auch einen Fehler-Post bringen).

Von daher liegt der Verdacht eines defekten Mainboards auf der Hand. Da es ein Asus-OEM-Board ist tippe ich (wie bei den meisten Boards dieser Serie) auf einen defekten Chipsatz.

Ergo - Mainboard tauschen.
 
Oben