Pegida

buelo

Gast
Hier kam noch die Thematik der Angst um Armut kurz auf...

Anbei mal BIP im Vergleich zu anderen Ländern was ja ein Indikator für "Wohlstand" ist...
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157841/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt/

Das BIP errechnet sich grob formuliert aus "Güter und Dienstleistung"...
Die Problematik dabei natürlich ist letzendlich die Verteilung der Gelder das enthalte ich hier nicht vor.
Wenn 1% der Menschen 99% des Vermögens halten kann es nicht gerecht verteilt sein...
Aber man muß an dieser Stelle denoch mal sagen das wir weiterhin auf einem sehr hohen Niveau jammern. Wir nehmen sehr vieles als selbsverständlich hin.
Es gibt Länder da haben die Kinder weder was zum essen, trinken, Schulbildung oder medizinische Versorgung. Von einer intakten Infrastruktur zu reden.
Desweitern ist es so das wir auch in der BRD viele Ausländische Firmen haben oder Ausländer geführte Unternehmen die ebenso in die Zahl des BIP mit rein zählen... Wären die nicht vorhanden müßte die Zahl nach unten korrigiert werden aber auch die Arbeitslosenzahlen nach oben. Auch an sowas sollte man mal denken...
Daraus Resultiert weniger Kaufkraft die wieder in die Wirtschaft einfließen können weniger Steuereinnahmen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kam noch die Thematik der Angst um Armut kurz auf...

Anbei mal BIP im Vergleich zu anderen Ländern was ja ein Indikator für "Wohlstand" ist...
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157841/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt/

Das BIP errechnet sich grob formuliert aus "Güter und Dienstleistung"...
Die Problematik dabei natürlich ist letzendlich die Verteilung der Gelder das enthalte ich hier nicht vor.
Wenn 1% der Menschen 99% des Vermögens halten kann es nicht gerecht verteilt sein...
Aber man muß an dieser Stelle denoch mal sagen das wir weiterhin auf einem sehr hohen Niveau jammern. Wir nehmen sehr vieles als selbsverständlich hin.
Es gibt Länder da haben die Kinder weder was zum essen, trinken, Schulbildung oder medizinische Versorgung. Von einer intakten Infrastruktur zu reden.
Desweitern ist es so das wir auch in der BRD viele Ausländische Firmen haben oder Ausländer geführte Unternehmen die ebenso in die Zahl des BIP mit rein zählen... Wären die nicht vorhanden müßte die Zahl nach unten korrigiert werden aber auch die Arbeitslosenzahlen nach oben. Auch an sowas sollte man mal denken...
Daraus Resultiert weniger Kaufkraft die wieder in die Wirtschaft einfließen können weniger Steuereinnahmen usw.

Also ich werde jetzt garantiert missverstanden, aber ich gehe das Risiko trotzdem ein.
Vorweg: Ich bin kein Anhänger der PEGIDA!!!!
ABER dein Argument ist na ja, etwas schwach. Der BIP beschreibt keineswegs, wie es den Menschen im Land selbst geht und das meine ich jetzt nicht im Bezug auf Armut, sondern eher auf die Zufriedenheit.
Viele fühlen sich in einem ewigen Trott von Arbeit und dem daraufgefolgten Konsum gefangen und wünschen sich Veränderungen in einem System, in dem man eigentlich ganz gut leben kann, aber das so viele kleine Makel hat, dass es kaum die Leute anscheindend kaum aushalten und auf die Straßen gehen.
Wir Leben nicht um uns zu verwirklichen, nein wir leben um zu arbeiten, damit wir (über)leben können. Natürlich gibt es bei uns Sozialhilfen, aber ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass viele wirklich lieber zu Hause sitzen und Tag für Tag nichts tun und einfach so Geld kassieren. Das macht einen nach einer Zeit bestimmt wahnsinnig.
Bevor ich mich hier verplappere: Den BIP würde ich nicht dafür benutzen, um über das Wohlbehalten einer Bevölkerung zu sprechen. Die Menschen können ausreichend Geld haben, aber dennoch unzufrieden sein, weil ihnen ihr eigenes Land nicht so viele Möglichkeiten zu geben scheint, sich selbst zu verwirklichen.
Jeder sucht nach irgendeinem Sinn seines eigenen Lebens, der leider schwer zu finden ist.
Und da scheint es für einige eine ganz nette Abwechslung zu sein, mit anderen Menschen auf die Straße zu gehen und laut zu werden, um das Gefühl zu bekommen, man hätte etwas bewirkt.
Jeder braucht ein wenig Aufmerksamkeit.
Was wie gesagt nicht heißt, dass ich die Meinungen der Menschen teile!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
g
Wenn sie hier in Deutschland sind, müssen sie sich an Regeln und Gesetze halten.
Darf man als deutsche Urlauberin in einem solchen Land im Minirock rumlaufen?????

da muss ich dir leider zustimmen, versuch in italien mal mit nem minirock in ne kirche zu kommen, da wirste ganz schön dum angeschaut, wenn man überhaupt rein darf.
 

Schwertfisch

Gast
Also das BIP ist einfach eine Addition der Waren und Dienstleistungen die in einer Gesellschaft in einem Jahr produziert worden sind (nicht abgesetzt!) - es ist aber trotzdem ein recht guter Maßstab für den Grad der Entwicklung eines Landes. Sicherlich ist der HID da aussagekräftiger (http://hdr.undp.org/en/content/human-development-index-hdi) - wobei mir allgemein dieser Vergleich immer ein wenig auf die Nerven geht. Es ist einfach armselig zu argumentieren, in Deutschland dürfe man sich nicht beschweren, wir würden ja immer noch besser leben als in Bangladesch. Was soll da der Anspruch sein? Grundsätzlich kann man aber aus dem BIP durchaus den Wohlstand eines Landes ablesen - man kann natürlich auch die Umfragen zum "Glück" heranziehen (http://www.prosperity.com/#!/), wo man dann sieht, dass es sehr wohl eine Korrelation zwischen dem BIP und dem "Glücksempfinden" der Bevölkerung gibt, die aber da auseinander geht, wo der Reichtum extrem ungleichmäßig verteilt ist (siehe USA).
 

Erroneous

Gast
da muss ich dir leider zustimmen, versuch in italien mal mit nem minirock in ne kirche zu kommen, da wirste ganz schön dum angeschaut, wenn man überhaupt rein darf.

nicht entmutigen lassen....irgendwann schaffst Du es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flocky das Schaf

Gast
Flocky dir wird in naher zukunft nix übrig bleiben als diese leute ernst zu nehmen
Sonst wäre ja die ganze diskusion hier im forum für die katz

Ich werde auch in naher Zukunft sagen, das Religiöse Menschen einer an der Waffel haben.
Das klingt jetzt etwas.. beleidigend, auch wenn ich es nicht ganz so meine.
Nur keine Lust jetzt einen "durch die Blume" Satz zu schreiben um meine Meinung zu äußern.^^
 
Wir Leben nicht um uns zu verwirklichen, nein wir leben um zu arbeiten, damit wir (über)leben können.

nun ich lebe sehr wohl auf diesen planeten um meine gedanken und träume auszuleben (mich selber zu verwirklichen).und das dies manschmal mit einer gewissen tätigkeit verbunden ist,ist auf unseren einzigartigen wunderschönen planeten nicht wunderlich.

zu pegida denke ich, dass sind in der mehrheit menschen, die das land sachsen (deutschland) ausländerfrei haben möchten.also bereinigt von andersdenkenden,andersaussehenden,anders religiösen menschen.
diese mit pegida laufenden menschen haben es ja von ihren eltern,grosseltern gelernt.die es ja auch schon geschafft haben vor 70 jahren das ganze land von andersdenkenden,ausländeren,anderen religionen (speziell das judentum) radikal zu bereinigen..
es ist schon beschämendt das die geschichte sich zu wiederholen beginnt,mit der dummheit,der bequemlichkeit nicht nachdenken zu wollen.
ich hoffe das diesmal etwas mehr menschen dagegen angehen, damit es sich nicht wirklich wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LEXX1981

Gast
Ich werde auch in naher Zukunft sagen, das Religiöse Menschen einer an der Waffel haben.
Das klingt jetzt etwas.. beleidigend, auch wenn ich es nicht ganz so meine.
Nur keine Lust jetzt einen "durch die Blume" Satz zu schreiben um meine Meinung zu äußern.^^

Amen

Endlich mal jemand mit Vernünftigen Gedanken was Religion angeht
 

buelo

Gast
@timemnemic danke dir für deinen beitrag. Top!!!

@Piegusek mein Beitrag bezog sich NICHT auf die Zufriedenheit das hast du reininterpretiert. Mein Beitrag ging um die "Ängste der Armut". Daher kann man den BIP durchaus als Wohlstandindikator nutzen wie auch mein Vorredner belegte.
Wie du selber merken wirst sind das zwei unterschiedliche Punkte...

Dazu aber mal ein französisches Sprichwort:
Der Deutsche lebt um zu arbeiten, der Franzose arbeitet um zu leben.

Ich denke hiermit erkennst du den treffenden Unterschied das das aber an jedem selber liegt seine "Träume und Ziele" im Leben zu verwirklichen.

@Erroneous dein beitrag in kopie: nicht entmutigen lassen....irgendwann schaffst Du es

Schade das der Sarkasmus bei dir hervorbricht wenn es ein sachlicher hinweis ist das es keineswegs nur in "der Türkei" so ist.
Wie wir wissen ist Italien doch Christlich. Das ist einfach nur der "gesunde Respekt" vor einem "Gotteshaus"...
Die einen verstehen es nicht die anderen interessiert es nicht.
Das ist wie gezeigt wurde in Italien so und bestimmt in vielen anderen Ländern auch.
Wenn einem die Antworten halt ausgehen greift man auf das lächerlich machen zurück weil man halt nichts "gescheites als Argument" auffahren kann. Genauso deine Karikatur... Wenn du was zu sagen hast sag es einfach trau dich. ;)

Könnte genauso "kontern" und sagen was ist der Unterschied zwischen einen xyz und einem Ossi?
Aber den Witz verkneif ich mir an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erroneous

Gast
@Erroneous dein beitrag in kopie: nicht entmutigen lassen....irgendwann schaffst Du es

Schade das der Sarkasmus bei dir hervorbricht wenn es ein sachlicher hinweis ist das es keineswegs nur in "der Türkei" so ist.
Wie wir wissen ist Italien doch Christlich. Das ist einfach nur der "gesunde Respekt" vor einem "Gotteshaus"...
Die einen verstehen es nicht die anderen interessiert es nicht.
Das ist wie gezeigt wurde in Italien so und bestimmt in vielen anderen Ländern auch.
Wenn einem die Antworten halt ausgehen greift man auf das lächerlich machen zurück weil man halt nichts "gescheites als Argument" auffahren kann. Genauso deine Karikatur... Wenn du was zu sagen hast sag es einfach trau dich. ;)

ääähhmmmm....irgendwas scheinst Du nicht zu kapieren, alte Bohne......es ist längst überfällig diesen ganzen Aberglauben (sämtliche Religionen) so zu behandeln wie sie es verdienen....der Lächerlichkeit preis geben..."Respekt" oder "Rücksichtnahme" ist da fehl am Platz...sie alle haben das Recht ihren Irrsinn privat nachzugehen....und dabei sollte es auch bleiben, wenn überhaupt.
 

Schwertfisch

Gast
Also ich empfand den Hinweis "irgendwann schaffst Du es" EXTREM lustig! Was soll man auch dazu sagen, wenn jemand im Brustton der Überzeugung davon berichtet, dass man in ein Gotteshaus in Italien nicht im Minirock gehen dürfe? Wer will das denn auch?

Also: Stock aus dem !§#$%&?!
 

Flocky das Schaf

Gast
Was soll man auch dazu sagen, wenn jemand im Brustton der Überzeugung davon berichtet, dass man in ein Gotteshaus in Italien nicht im Minirock gehen dürfe? Wer will das denn auch?

Naja jetzt wo das hier so erwähnt wurde, bin ich schon verleitet das mal zu machen. Und lasse dabei mal so richtig.. die Seele baumeln.*hust*^^
Jetzt haste was neues um mir auf Facebook einen reinzudrücken. Männlicher Windhund im Minirock.
 

DeletedUser3721

Gast
Bitte bleibt doch beim Thema, dass da lautet: Pegida. Wenn ihr eine Diskussion über die frigide römisch katholische Kirche führen wollt, dann macht dies bitte in einem separaten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Bitte bleibt doch beim Thema, dass da lautet: Pegida.

smiley_emoticons_hust.gif


Kaiser merkt sich: Je später die Stunde, desto bescheuerter die Fehler :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Hat sich doch schon erledigt. Ist nun eher ein regionales Phänomen rechter Strömungen in Sachsen. Dass im Osten mehr Rechte gibt ist ja hinlänglich bekannt. Pegida sollte aber nach den "internen" Streitigkeiten nun langsam vorbei sein. Der Alltagsrassismus ist es aber leider nicht und der Stammtisch wird sich schon ein Ventil suchen.
 
naja die menschen im tal der ahnungslosen sind sehr stur,eigenwillig und etwas langsam im denken.
die strassen von dresden werden also noch lange weiter mit menschen bevölkert sein,die unbelehrbar sind und unwillig eigene denkfehler einzugestehen.
desweiteren werden bildpropaganda und privatbildungsfernsehsender ihr bestes geben,damit es an dem dazu nötigen menschenmaterial nicht fehlt.
leider....
 

LEXX1981

Gast
ich denk das Thema ist jetzt auch erledigt reden wir über was anderes nämlich die angebliche Anexion der DDR durch die BRD. Haut rein was sagt ihr dazu.
 
Oben