Peltasten und Forschung Phalanx

Wolfszorn

Gast
Peltasten

Die Peltasten, eine bekannte griechische Einheit.
Ich denke, als Off-Einheit einsetzen.
Kämpft als erstes und fügt dem Feind Schaden zu. Kann durch hohes Unglück (-20%) völlig überrempelt werden, sonst wenig oder kaum Verluste und erfolgreicher Rückzug, insofern, andere Fusstruppen/Landtruppen überleben.

Angriff
Angriff Schuss:
15 - bei den "Überfällen"
Angriff Schlag:
5 - wenn nicht erfolgreicher Rückzug/überrempelt oder alle anderen Landeinheiten tot

Rüstung
Schlag:
8
Stich:
6
Schuss:
10

Geschwindigkeit
Geschwindigkeit:
15

Forschung Phalanx

Die Forschung Phalanx diente eigentlich den Hopliten und nicht allen Fusstruppen.

Neue Wirkung
Hopliten sind um 15% stärker.
Hopliten sind um 10% langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser400

Gast
Peltasten:

Ich würde die Peltasten statt den Schleuderern nehmen, da es sonst zu viele Einheiten werden...
Die Kampfwerte sollten zuerst noch getestet und ausbalanciert werden, dann stünde dem nichts mehr im Wege, denke ich.
Gute Idee jedenfalls!

Phalanx:

Dagegen, da eine Phalanx aus Hopliten ja auch die Reiter unterstützt. (Eine Phalanx blockiert eine Engstelle, die Reiter stürmen von der Seite heran und überrennen die feindlichen Truppen.)
Sonst wird es zu kompliziert...
 

Wolfszorn

Gast
Peltasten:

Ich würde die Peltasten statt den Schleuderern nehmen, da es sonst zu viele Einheiten werden...
Die Kampfwerte sollten zuerst noch getestet und ausbalanciert werden, dann stünde dem nichts mehr im Wege, denke ich.
Gute Idee jedenfalls!
Hm, Schleuderer waren aber von Gebrauch. Stimmt, wir könnten die Peltasten austauschen, da die eigentlich besser als Schleuderer sein müssten.
Dagegen würde ich die Hopliten aufwerten im Angriff, da diese generell damals auch eine Angriffs Einheit waren.
Uih, kompliziert ...

Phalanx:

Dagegen, da eine Phalanx aus Hopliten ja auch die Reiter unterstützt. (Eine Phalanx blockiert eine Engstelle, die Reiter stürmen von der Seite heran und überrennen die feindlichen Truppen.)
Sonst wird es zu kompliziert...
Jap, nur in dem Spiel wirst wohl eher mit Schleuderern angreifen, als mit Hopliten. ^^
 

rolds nessdark

Gast
Finde ich beides nicht sehr sinnvoll.
Die Pelastaten gegen die Schleuderer austzutauschen bringt nur ein neues Picture in der Kaserne und sonst rein gar nichts. Und eine zweite Schuß-Off-Einheit bringt auch nichts, es sei den wir machen ein zweites Volk.

Und die Phalanx stört mich so wie sie jetzt ist eigentlich nicht.

Also gegen beides.
 
Oben