Performance für große Accounts

Was haltet ihr von der Idee?

  • Gefällt mir

    Abstimmungen: 8 61,5%
  • Gefällt mir nicht

    Abstimmungen: 5 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage beendet .
Huhu Leute,

Die Performance auf Welten mit größeren Accounts, zum Beispiel bei mir auf Bellerophon wird immer schlechter, je größer der Account wird. Mittlerweile habe ich 1200 Städte, und Stadtfeste feiern, oder neue Städte in Stadtgruppen einsortieren dauert ewig.

Deswegen meine Idee: Vielleicht könnte man wenn man eine Gruppe in den Stadtgruppen ausgewählt hat nur die Städte anzeigen, die noch nicht einer Gruppe zugewiesen wurde. Denn zur Zeit werden alle Städte angezeigt, die nicht in der jeweiligen Gruppe sind. Das könnte die Performance um einiges besser machen.

Vielleicht könnte man auch wenn es zum Stadtfeste feiern geht in der Anzeige vielleicht nur eine kleine Anzahl (vielleicht 1/3 oder so) laden in die Anzeige, aber trotzdem dann in allen Städten feiern.

Ich weiß leider nicht wie die Algorithmen für die verschiedenen Verwalter-Features sind, aber vielleicht könnte man die ja ein bisschen umarbeiten.

MfG Flo
 
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe Städte die ich 2 verschiedenen Stadtgruppen zuordnen möchte (z.B. Hoplitenkolos zu Lo und Deff).
 
Das selbe Problem gäbe es ja auch mit Triremen als SO/SD

Das könnte man vielleicht lösen indem man da vielleicht eine Checkbox mit der Option die einzublenden/auszublenden hat. Und zusätzlich vlt. auch noch eine Option im Kulturreiter, ob man überhaupt die Städte anzeigen lassen möchte oder nicht, um die Performance zu boosten für große Accounts wobei man halt immer noch die Option bei kleinere Accounts hat die dann zu sehen wenn man einen Haken in die Checkbox setzt.
 
IG sollte generell mal seine Haltung Ihr überdenken..was die größere der Accounts hier betrifft..selbst mit meinen 163 Städten habe ich massive Performance Einbrüche hier..vor allen bei der weiterhin anhaltenden Event Vergewaltigung im Game..
smiley-emoticons-panik4.gif
..ständig immer die Priortät hier..Hauptsache das Event läuft prima..was geht uns der Rest an..
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif
 
Zu dem Thema gibt es ja noch eine große Diskussion zu einem Programmupdate aus April letzten Jahres.
Da fing es nämlich an das die großen Accounts auf den Sonderwelten fast schon nicht mehr spielbar sind.
Leider finde ich die Diskussion nicht mehr, bin selber auf Elysium mit über 300 Städten mittlerweile ausgeschieden.
Grade für die Sonderwelten wäre die leichteste Lösung das man das Programmupdate von April letzten Jahres zurücknimmt, bzw.
die Welten auf den Programmstand von davor zurücksetzt. Denn die haben mit Helden, neuen Göttern usw sowieso nix am Hut.

Allerdings wuerde dann das Problem sofort wieder aktuell, sobald (oder wenn überhaupt??) IG die als sinnvoll vorgeschlagene Idee einer neuen, frischen Sonderwelt umsetzt.
Neue Sonderwelt mit aktuellen Göttern, altem Bauerndorfsystem, komplette Gebäudestufen, kein Direktkauf, alter Goldhandel, usw wäre ich sofort wieder dabei. Und der Bequemlichkeit halber und aus Zeitgründen kauf ich mir lieber die Helferlein statt woanders Gold zu handeln.
 
Neue Sonderwelt wäre ich auch gerne dabei, aber auch schon mit den neuen Einstellungen. Aber hier gibts darum Lösungen für die Performanceprobleme zu finden die es aktuell noch auf den bestehenden Sonderwelten bzw. lange anhaltenden Welten gibt.
 
Oben