Performancetest Kürbisjagd

DeletedUser28861

Gast
Dieser Thread richtet sich an all diejenigen die schon vor einem Jahr auf Kürbisjagd waren! Ich kann mich erinnern, dass ich letztes Jahr so gut wie immer 10 Kürbisse gesammelt habe. Seit dem Update auf 2.30 bin ich wohl nicht der einzige der deutliche Performanceprobleme erfährt. Man ist sich aber "nicht so sicher". Mit der Kürbisjagd habe ich jetzt aber eine Art Performancetest entdeckt, denn früher flutschte das nur so durch, jetzt klicke ich auf einen Kürbis und sehe erst mal 1s lang die Eieruhr wenn ich über die Karte "husche" ist die Eieruhr auch dauerpartygast... das ganze endet darin, dass ich nicht mehr generell 10 Kürbisse bekomme sondern auch mal weniger, hat noch jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder bin ich einfach alt geworden und nicht mehr so reaktionsschnell?!
 
Ich brauch dafür nur 40 sec. Und ich hatte noch 2 weitere Spiele + Forum offen, kann auch keinen Unterschied zu sonst festellen.

Und ob vom letzten Jahr noch viele aktiv sind die das wissen? Waren ja nur ein paar Welten die sammeln konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17510

Gast
Einfach mal Browserdaten löschen und keinen Anderen Tab offen haben,dann sollte es da keine Probleme geben.
 

DeletedUser28861

Gast
Einfach mal Browserdaten löschen und keinen Anderen Tab offen haben,dann sollte es da keine Probleme geben.
das ist wirklich ein geistreicher Vorschlag, für jede Kürbisjagd die anderen Welten schließen^^ ich werde aber mal gucken was ich noch so machen kann, meine Auslagerungsdatei hatte ich erst demletzt optimiert
 

DeletedUser27044

Gast
Natürlich freue ich mich über die Kürbisjagd.

Aber wenn ich viel schaffe, dann sind das 6 Kürbisse, dann muss aber alles andere zu sein.

Ja - ich habe einen Uraltrechner, aber kann ja nicht sein, dass seit den Kürbissen die Eieruhr bei mir einen Privatparkplatz hat.
Sonst habe ich auch 2 oer 3 Welten auf, skype nebenbei und hör noch auf youtube n Lied und trotzdem läuft alles flüssig.....
Also irgendwas ist da faul im Staate Dänemark.
 
STRG und - dann eine Ansammlung von Kürbissen suchen und erst dann den ersten anklicken.
Da muss auch nicht viel gescrollt werden.
 

xKrota

Gast
Ich hab eigentlich immer Grepolis (3 Welten) Facebook und Youtube offen.
Alles flüssig wie sonst was, ohne probleme. Selbst wenn Youtube auf HD eingestellt ist

Heute wieder alle aufgemacht und das Bauerndörferfarmen dauert aber extrem lang -.-
brauche mindestens 1 minute um 6 städte mit dem kapitän zu farmen.
Dann hab ich alles ausgeschaltet bis auf 1 Welt Grepolis. trotzdem. gleicher mist.
Browser von Mozilla auf Chrome gewechselt. trotzdem. gleicher mist
Spiel läuft viel langsamer wegen Halloween!
 

Mac Moneysac

Gast
Bei mir läuft alles flüssig, Quack Toolsammlung läuft, Skype und Youtube. Alles null problemo.
Ich klicke auf meinem Lappi vorher 5 mal auf STRG "-" da brauche ich ca. 20 Sekunden für 10 Kürbisse.
Ich nutze chrome als Browser da habe ich bei Grepo mit Abstand die beste Performance, nicht umsonst gewinnt chrome jedes mal den Geschwindigkeitstest gegen IE und FF.
 

DeletedUser21032

Gast
Ich habe am Lappi 11 Tabs in FF, Skype mit 7 Chats, M&G Routenplaner, Winamp mit Internetradio und ein Abloadtool offen.
10 Kürbisse schaffe ich ganz locker und das ohne externe Maus.
 

AbbyHexe

Gast
Ich habe am Lappi 11 Tabs in FF, Skype mit 7 Chats, M&G Routenplaner, Winamp mit Internetradio und ein Abloadtool offen.
10 Kürbisse schaffe ich ganz locker und das ohne externe Maus.

Auf der Arbeit habe ich einen Full HD Monitor, FF Portable, "5 x Strg -" und ca. acht Kürbisse auf dem Schirm. Trotzdem ist die Performance erbärmlich. Obwohl ich eine gute Bandbreite habe dauert da "Ernten" eines Kürbisses extrem lange. Wenn ich weiter scrolle, dann wird im zwei bis drei Sekundentakt das Bild etwas verschoben. Zehn Kürbisse schaffe ich so nur mit Glück.
 

Mac Moneysac

Gast
Habe grade wieder geerntet, auf meinem Laptop Bildschirm passen nach 5x STRG "-" ca 5 Kürbisse, heisst einmal verschieben. Ich brauche keine 20 Sekunden für 10 Kürbisse und mein Lappi ist auch schon 2 Jahre alt und bestimmt keine Rakete.
 

DeletedUser12704

Gast
Okay, ich hab das jetzt mal ausprobiert mit STRG - .......ich hab plötzlich ca. 6 Kürbisse am Monitor......für's Sammeln also echt ne tolle Sache!

Verzeiht mir nur die Frage, wie mache ich das dann wieder rückgängig, weil spielen kann ich mit diesem Monitorbild nicht....bin leider kein PC- Genie!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Okay, ich hab das jetzt mal ausprobiert mit STRG - .......ich hab plötzlich ca. 6 Kürbisse am Monitor......für's Sammeln also echt ne tolle Sache!

Verzeiht mir nur die Frage, wie mache ich das dann wieder rückgängig, weil spielen kann ich mit diesem Monitorbild leider nicht....bin leider kein PC- Genie!!!

Mit STRG & + oder mit STRG & Mausrad.
 

fresh406x

Gast
Da steht, das es 4 Stufen gibt bei diesem Event.
Was für stufen ? Und wo sehe ich das ?
Ich habe bereits 60 gesammelt. Ich sehe aber nirgendwo was von stufen.

Kann mir da jemand mal mit info helfen bitte ?
 

fresh406x

Gast
Da steht, das es 4 Stufen gibt bei diesem Event.
Was für stufen ? Und wo sehe ich das ?
Ich habe bereits 60 gesammelt. Ich sehe aber nirgendwo was von stufen.

Kann mir da jemand mal mit info helfen bitte ?
 

DeletedUser34393

Gast
Einer der drei Awards, die es an Halloween gibt, ist der ''Kürbissammler''. Für Stufe eins musst Du 20 Kürbisse, für Stufe zwei 50, für Stufe 3 xx und für Stufe vier 130 Kürbisse sammeln. Awards kannst Du normalerweise in Deinem Spielerprofli sehen. Zurzeit gibt es aber leider Probleme bei der Awardvergabe. Hier wurde der Fehler breits gemolden.

Der Award sieht so aus:
51902b2b2c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38709

Gast
Also bei mir gab es keine Probleme bei den Kürbissammeln. Aber falls es sonst nicht geht kannst ja einen kleinen Trick anwenden. Du kannst ja schonmal im voraus Kürbisse suchen un diesen Ort dan speichern bis du 10 hast. Dann ganz einfach jeden ort abklappern indem du imer auf den Ort klickst und schon schaffst du es. So habe ich es schonmal in 20 sec geschafft^^
Naja ich hoffe es hilft unf ich konnte dir weiterhelfen.
 
Okay, ich hab das jetzt mal ausprobiert mit STRG - .......ich hab plötzlich ca. 6 Kürbisse am Monitor......für's Sammeln also echt ne tolle Sache!

Verzeiht mir nur die Frage, wie mache ich das dann wieder rückgängig, weil spielen kann ich mit diesem Monitorbild nicht....bin leider kein PC- Genie!!!

Strg und 0 und du hast den Orginalzoom.
 
Oben