persischen Eroberung

DeletedUser39615

Gast
Mit Storyline-Quests hat das Event nun wirklich nichts zu tun. ;)
 

DeletedUser45150

Gast
Streng genommen handelt es sich um ein Event, indem Euer NPC-Mist nun auch noch ins "echte" Spielgeschehen sickert, nachdem er uns das Spiel schon seit anderthalb Jahren verwässert.

Und dass keine Premiumfunktionen beteiligt sind, ist ja wohl ein Scherz. Hier sollen die Leute doch Gold ausgeben, um die Truppen und Buffs zu ersetzen, die sie jetzt auch noch gegen Computergegner einsetzen sollen.

Ich weiß nicht, ob es noch schlimmer geht, aber angesichts der Aufweichung des Softcaps (Goldhandel) und noch mehr NPC-Mist im Spiel und nun auch noch im tatsächlichen Spielgeschehen, nicht mit Eventtruppen, sondern mit den eigenen, die man für andere Dinge braucht, ist für mich hier Ende. Hier soll man sich nur noch von Event zu Event hangeln, und die Resourcen Eurer Devs werden mit dem Unfug ausgelastet, so dass keine Zeit mehr dafür bleibt, das Spiel in einen spielbaren Zustand zu bringen. Solange das Eventklicken noch funktioniert, sehtr Ihr hier anscheinend keinen Handlungsbedarf.

"Tolle" Geburtstagsüberraschung. Armes Spiel.

@Draba: Ich ignoriere die Events. Wenn mal eins Kommt Klebe ich ein Zettel rüber so muss ich mir die !§#$%&? von Inno nicht anschauen und Mitmachen.
 

DeletedUser2344

Gast
Ich hoffe wirklich das ich da keine Regulären Truppen Einsetzen muss. Bin grad mal wieder an Truppen Aufbauen nachdem ich am WE genug Angriffe Abwehren musste von einigen ******* einer Allianz und deren Wing
 

DeletedUser35163

Gast
Nochmal so ein langes Event?!?
smiley_emoticons_irre.gif
Ich hab schön langsam echt die Schnauze voll davon! Ich hab schon letztes Jahr beim Halloween-Event irgendwie innerlich mit dem Spiel gekündigt gehabt. Keine Ahnung warum ich dann leider trotzdem so inkonsequent war und irgendwie doch auf einigen Welten weitergespielt habe. Fällt wenigstens Halloween dieses Jahr aus oder soll das echt durchwegs bis zum Jahresende so weitergehen?
 

DeletedUser25900

Gast
halloween und dann ist bald weihnachten :)
neujah :)
ostern :)
und dazwischen beliebig viele andere feiertage und möglichkeiten :mad:
 

DeletedUser39615

Gast
Nur eine knappe Frage: Müssen bei der "Persischen Eroberung" Truppen des Accounts gegen NPCs eingesetzt werden, ja oder nein?

In Phase 1 während des Events ja. Wobei sich das Event etwas anders verhalten wird, je nachdem, ob es eine Belagerungs- oder Revoltewelt ist.
 

DeletedUser764

Gast
Streng genommen handelt es sich hier um ein PvPvE Event. Also Spieler gegen Spieler gegen computergesteuerte Gegner.
Leute wenn ihr so ein Game zocken wollt, spielt C&C online, das hat sich auf das spezialisiert. Allerdings komme ich auf einen interessanten Gedanken und zwar denke ich mir ob es vielleicht möglich ist das, Inno sozusagen Probezuckerln von Spielvariationen per Events an die Spieler verteilt, um ihren Geschmack für eine andere Spielart zu entdecken oder herauszufinden auf was die Spieler stehen, um ein neues Game herauszubringen das auf sowas spezialisiert ist. Oder um ev. auf bereits vorhande Spiele von Inno aufmerksam zu machen.
Man könnte meinen Grepolis wird als Versuchspol missbraucht
 
In Phase 1 während des Events ja. Wobei sich das Event etwas anders verhalten wird, je nachdem, ob es eine Belagerungs- oder Revoltewelt ist.

Dann frage ich mich endgültig, warum bei Dir/Euch kein Lerneffekt einsetzt.

Kämpfe gegen NPCs haben im Spiel nichts verloren, da sind schon die Inselquests grenzwertig. Die Spieler sollen ihre Ressourcen an PGUs verkaufen und ihre Truppen für Spielchen im Spiel verheizen, und dürfen sich dann wundern, warum sie ihre Städte verlieren. Aber ich vergaß - dafür gibt es dann ja Casual Welten, damit man sich endlich ohne Bedenken mit den Events und den bösen bösen NPCs beschäftigen kann.

So den Geburtstag dieses Spiels "feiern" zu wollen, ist schon harter Tobak.
 
Dann frage ich mich endgültig, warum bei Dir/Euch kein Lerneffekt einsetzt.

Kämpfe gegen NPCs haben im Spiel nichts verloren, da sind schon die Inselquests grenzwertig. Die Spieler sollen ihre Ressourcen an PGUs verkaufen und ihre Truppen für Spielchen im Spiel verheizen, und dürfen sich dann wundern, warum sie ihre Städte verlieren. Aber ich vergaß - dafür gibt es dann ja Casual Welten, damit man sich endlich ohne Bedenken mit den Events und den bösen bösen NPCs beschäftigen kann.

So den Geburtstag dieses Spiels "feiern" zu wollen, ist schon harter Tobak.

Entspann dich doch erstmal solange du nur halbe Informationen hast
smiley_emoticons_afraid.gif

Da steht was von Phase 1. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass die Truppen nur ganz zu Anfang des Events gebraucht werden und dazu ist nicht bekannt in welchen Umfang. Keine Ahnung haben aber schon rumblöcken. Das sind mir die liebsten ^^
 
.............Allerdings komme ich auf einen interessanten Gedanken und zwar denke ich mir ob es vielleicht möglich ist das, Inno sozusagen Probezuckerln von Spielvariationen per Events an die Spieler verteilt, um ihren Geschmack für eine andere Spielart zu entdecken oder herauszufinden auf was die Spieler stehen, um ein neues Game herauszubringen das auf sowas spezialisiert ist. Oder um ev. auf bereits vorhande Spiele von Inno aufmerksam zu machen.
Man könnte meinen Grepolis wird als Versuchspol missbraucht

Jip. Das Gefühl ist mir auch nicht fremd. Aber dann kommen so Aussagen von Hendrik und eine komplette Überarbeitung der App - die ich persönlich kostenmäßig im mittleren 5 stelligen Bereich ansiedeln würde. Das ist schon eine Summe, die man nicht nur aus Forschungsgründen investiert.
Das passt alles nicht wirklich zusammen, von daher denke ich, Grepolis wird uns noch eine Zeitlang erhalten bleiben. Vermutlich so lange, wie es kostentragend ist und danach eingestampft werden.
 

DeletedUser35836

Gast
Nein, gehört nicht dazu, klingt aber vermutlich nicht grundlos so ähnlich. Und zur "Endbelohnung" bei der Thrakischen Eroberung hatte The Envoy dereinst auf den hochwichtigen Award verwiesen, den man erhält, wenn man alle vier Reiche "befriedet" hat.

Na ja, es gab da auch auch noch ne Luxuswohnung für den Helden für eine längere Zeit - man muss es positiv und mit Humor sehen. Die hätte ich übrigens gerne in Realität.
 

DeletedUser47341

Gast
3 Städte zu erobern bringt dir aber keinen zusätzlichen Vorteil. ;) Nur die erste Stadt, die du oder deine Allianz erobert, bringt allen Mitgliedern der Allianz einen kleinen Bonus.

Edit: Diese Aussage war falsch, auch das erobern weiterer Städte bringt einen Bonus.

Das ist nicht euer ernst oder? da bekommt man...nein die ganze ally, jeweils 9 boni, weil sie die schnellsten waren und dann gibt es für jede weitere stadt NOCH MEHR Boni???
smiley_emoticons_irre.gif
 
10x9 Langzeitboni, plus weitere für weitere eroberte Städte - alles hübsch zusätzlich zum sonstigen Bonus-Wahnsinn und dem normalen Inventar in einem erweiterten Inventar verstaut.

Je weiter ich darüber nachdenke, desto fassungsloser werde ich über diesen Unfug. Seit einem Jahr erzählt man uns hier, dass man erkannt habe, dass man am Thema Bonusschwemme/Bonusstapelei arbeiten müsse, und dann bekommt man als "Geburtstagsüberraschung" so etwas serviert - zusammen mit der klammheimlichen Einführung des erweiterten Inventars, dem bereits mehrfach Absagen erteilt worden waren - und über das man auf der Beta nicht einmal diskutieren durfte.
 

DeletedUser27145

Gast
Ähm aber mal ernsthaft, meint ihr wirklich ihr schafft es 2 Städte davon zu erobern? Immerhin braucht man ja mindestens 50.000 FS und 150.000 Landoff.. Das wäre ganz schön viel Arbeit sich da 2 zu holen :)
 

buelo

Gast
Je weiter ich darüber nachdenke, desto fassungsloser werde ich über diesen Unfug. Seit einem Jahr erzählt man uns hier, dass man erkannt habe, dass man am Thema Bonusschwemme/Bonusstapelei arbeiten müsse, und dann bekommt man als "Geburtstagsüberraschung" so etwas serviert - zusammen mit der klammheimlichen Einführung des erweiterten Inventars, dem bereits mehrfach Absagen erteilt worden waren - und über das man auf der Beta nicht einmal diskutieren durfte.

Ironie ON
Naja @Draba man arbeitet doch an der Bonusschwemme/Bonusstapelei. Es wird ja mehr wie man recht leicht erkennen kann.
Von weniger wurde ja nicht geredet nur das man daran arbeitet. ^^
Ironie OFF
 

DeletedUser26326

Gast
Ähm aber mal ernsthaft, meint ihr wirklich ihr schafft es 2 Städte davon zu erobern? Immerhin braucht man ja mindestens 50.000 FS und 150.000 Landoff.. Das wäre ganz schön viel Arbeit sich da 2 zu holen :)
Die benötigten Truppen hängen vom Alter der Welt ab. Aber es wird auf allen Welten einiges an Truppen benötigt werden, um sich mehr als eine Stadt zu holen und die zusätzlichen Boni für Rang 5+ zu erhalten.
 
Ähm aber mal ernsthaft, meint ihr wirklich ihr schafft es 2 Städte davon zu erobern? Immerhin braucht man ja mindestens 50.000 FS und 150.000 Landoff.. Das wäre ganz schön viel Arbeit sich da 2 zu holen :)
Wenn man es richtig konsequent durchgezogen hätte, hätte man eigentlich vorher noch den Goldhandel überall einführen müssen, aber 45 Tage sind eine lange Zeit, da wird ins das wohl auch noch ereilen.
 

DeletedUser21301

Gast
Ähm aber mal ernsthaft, meint ihr wirklich ihr schafft es 2 Städte davon zu erobern? Immerhin braucht man ja mindestens 50.000 FS und 150.000 Landoff.. Das wäre ganz schön viel Arbeit sich da 2 zu holen :)


Kein Problem^^
3 Spieler mit ca 280 Städten und ner offensiven Ausrichtung und die Stadt is Geschichte.

Das Event is der einzigste Krampf. Zum Glück macht Pella mittendrin dicht, dann muss ich mir das nicht antuen.
 
Oben