persischen Eroberung

DeletedUser29593

Gast
Meine erste Welt war PSI, dann Omega, Athen, Byzanz, Bellerophon, Ithaca, zwischendurch Hyperborea, Apollonia und nun Byllis......

es hat sich überhaupt nichts geändert. Zwar gab es früher keine Events, dennoch gab es immer Chaos und Aufregung, wenn etwas Neues eingeführt wurde. Ich muss zugeben, bei Byllis hatte ich echt ne Reizüberflutung, Tutorial, Thrakisches Event, Inselquests und Mails ohne Ende von Grepo....^^

Interaktiv bis der Arzt kommt. Ohne meine Erfahrung wäre es ein Fehlstart geworden. Die Neuen tun mir hierbei mehr leid als ihr erfahrenen Haudegen, deren Zeitinvest nicht zu toppen ist.

Das Event wird auf Byllis wohl ruhig auslaufen, da Laufzeiten und Ressourcenanforderung vielen gleich den Wind aus den Segeln nimmt.
 

DeletedUser27145

Gast
Mal so als Idee: Wir erstellen unsere eigene Umfrage (gibt ja so Websides dafür) und dann nutzen wir diesen Script um an ALLE Spieler einer Welt zu schicken? Und dann sprechen wir uns in nem externen Thread ab welche Welten teilgenommen haben. Ich finde das eig. Fair! Sollte dabei rauskommen das die meisten Leute das Event super Finden DANN hören wir hier auf zu meckern.
 

DeletedUser16979

Gast
Mal so als Idee: Wir erstellen unsere eigene Umfrage (gibt ja so Websides dafür) und dann nutzen wir diesen Script um an ALLE Spieler einer Welt zu schicken? Und dann sprechen wir uns in nem externen Thread ab welche Welten teilgenommen haben. Ich finde das eig. Fair! Sollte dabei rauskommen das die meisten Leute das Event super Finden DANN hören wir hier auf zu meckern.

dann fang an
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser27145

Gast
Würde ich echt gerne aber ich finde keine Webside zum erstellen einer Umfrage (die Kostenlos ist) und wo man mit mehr als 500 leuten abstimmen kann..
 

DeletedUser27145

Gast
Das war leichter als Erwartet :D
http://strawpoll.me/2742766

Also es kann ja mal jemand nen Thread erstellen und dann Sprechen wir uns ab Welche Welten bei der Umfrage alles Teilnehmen und so :) Ich muss leider jetzt erstmal los :rolleyes:
 

DeletedUser49617

Gast
Naja, ich habe hier ja inzwischen verdammt viel gelesen, und nun muss ich sozusagen als "Noob" auch mal meinen Senf dazu abgeben....
Muss dazu sagen dass ich erst seit April ueberhaupt Grepo spiele, von daher kann ich mir kein Urteil zu einem "alten" Grepo bilden.
Ich spiele auf Sestos, bin da unter den Top 30, also gar nicht mal so schlecht dabei.
Jedoch sehe ich es echt nicht ein meine Off an nem NPC zu verballern, das Verhaeltnis passt mal absolut nicht zum Alter und Speed der Welt nach allem was sich hier so abzeichnet.
Fangen wir doch mal bei der fuer Sestos viel zu massiven SD an.
15k Biris, 8k Triremen und 8k FS........ja ne, ist klar ^^
Meine nette Stadtmauer zeigt mir an ich habe mit 98 Feuerschiffen ganze 39 See-Einheiten zerschossen, dafuer muss ich ja auch auf ner Speed 1 Welt ohne Zauber, Goldeinsatz mit voll ausgebautem Hafen "nur" ganze 8,16 Tage Feuerschiffe bauen, sofern die Ressis dann erst mal da sind, bei Speed 1 dauert das auch ne ganze Weile.
Fazit, wenn ich sowas mach, dann eher aus Jux, aber ernsthaft werde ich das definitiv nicht betreiben.
Mal abgesehen davon dass selbst ne Flotte mit knapp 300 FS an der viel zu massiven SD zerschellt wie ne Muecke an ner Windschutzscheibe....auf der Autobahn ^^
Ich denke das muss jeder fuer sich selbst wissen, aber ich mach das sinnlose Truppenschrotten bei dem Speed so nicht mit.
Nach der SD kommt ja auch irgendwann mal die LD, und die hinter einer 25er Mauer vermutlich noch mit Turm, NEIN DANKE.
Was wurde hierbei nur gedacht???
Hat schonmal einer der Erfinder dieses "tollen" Events den spieleigenen Simulator benutzt?
Mal so ausgegangen von ner ziemlich "normalen" Off-Stadt auf Sestos inklusive Bevoelkerungserweiterung von +300, noch nicht mal allzu viele BHP durch Gebaeude belegt, hier mal eine kleine Simulation zu einer Off unter den Voraussetzungen ^^

http://www.youscreen.de/gqwuioup41.jpg

Welcher Spieler mit nem gesunden Menschenverstand verballert so sinnlos seine Truppen?
Also ich kenn bei uns auf der Welt kaum einen, und wenn dann so wie ich, aus Spass und Langeweile...
Ich kann dieses Event echt nicht fuer voll nehmen, meiner Meinung nach ist es echt total fuer den A.....

Just my 2 pence...
 
Wir haben intern stets aktuelle Zahlen und schon seit Monaten sind FR & DE nicht mehr die größten Märkte.

Das ist vermutlich die Frage, was und wie man das analysiert.
In Frankreich ist die Jugendarbeitslosigkeit extrem hoch, die Leute haben Zeit, vermutlich auch das Equipment, allerdings nicht die Kohle. In Deutschland sieht es anders aus - die Arbeitslosenzahlen sind überraschend niedrig - auch unsere Jugend ist gut beschäftigt. Dafür gibt man hier vielleicht auch mal n € mehr aus.

Was bleibt noch - ich rate mal ins Blaue - Brasilien. Eurer neuer Markt. In Brasilien und angrenzende Staaten sind in der Zeit ein Teil der Arbeitsplätze weggefallen. Die Leute haben das Equipment zu Hause, und daher im Moment auch die Zeit, mal neue Sachen auszuprobieren. Ich hab keine Weltdaten abgerufen - das wäre mir zu aufwendig, kenn allerdings die InnoGames Gesellschaftsfamilie.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
Ich würde da ernst mal im Hause Innogames selber nach Ursachen suchen, bevor am irgendwelche möglichen äußeren Einflussfaktoren bemüht.

Es ist ziemlich auffällig dass die Wünsche dieser Community seit längerer Zeit weitgehend ignoriert werden. Egal ob es jetzt neue Welten betrifft, eine schnelle Revo- und eine langsame Belagerungswelt wird seit Monaten gewünscht, oder Classic-Welten, oder die Verbesserung (oder zumindest Aufrechterhaltung) der Spielbarkeit größerer Account. Ich muss sagen ich bin sowas von froh, dass ich keinen 100-Städte-Account mehr habe. Ich überlege mittlerweile zweimal ob ich überhaupt noch Geisterstädte hinzuerobere. Auf einigen Welten (Olympia, Sparta, Zakros) hab ich zugesehen wie etliche 10k-Punkte Geisterstädte in direkter Nachbarschaft bis auf Null verfallen sind, obwohl ich Kulturstufen gehabt hätte! So genervt und unmotiviert bin ich mittlerweile durch den ganzen unnötigen Mist der seit Ende letztes Jahr hinzugekommen ist und sei es nur temporär als eines der unzähligen teilweise viel zu langen Event, während wichtige Punkte wie die massiven Aktualisierungsprobleme, die seit der Einführung des neuen UI bestehen, einfach nicht angegangen werden.
 

buelo

Gast
Mal eine Frage in die Runde...
Weis jemand ob es eine Benachrichtigung gibt ähnlich der WW Fertigstellung wenn jemand eine Polis erobert hat?

LG
Troll
 

DeletedUser43266

Gast
Weiß jemand wieviele Landtruppen jeweils in so einer Stadt stationiert sind? Bei den Seetruppen war das einfach, aber bei den Landtruppen ist es jedoch deutlich schwieriger.
 

DeletedUser24302

Gast
Alle Angaben ohne Gewähr:
"Auf den Niederländischen Welten Standen z.b. im Hafen:
15.000 Biremen
7.000 Tiremen
7.000 Feuerschiffe

dazu LD
10-20k Schleuderer
10-20k Hopliten
10-20k Schwertis
10-20k Bogis
10-20k Reiter"
 

The Darkmaster

Gast
Weiß jemand wieviele Landtruppen jeweils in so einer Stadt stationiert sind? Bei den Seetruppen war das einfach, aber bei den Landtruppen ist es jedoch deutlich schwieriger.
Die Schmerzgrenze liegt bei 15k, nach dem was ich so gelesen habe.
 

DeletedUser13650

Gast
kommt drauf an wie alt die welt ist. die ld wächst mit dem alter, die sd ist irgendwann gecapt

ok da vor mir welche daten gepostet haben, auf belerophon sind es etwa 50k schwerter und bögen, dazu 25k schleuderer und reiter und 20k hopeliten

bei archilles hab ich was von 700k ld gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Nach unseren Hochrechnung liegt die LD bei einer alten Welt:

20 K schwert
20k Bögen
5k Schleuderer
12k Hopliten
8k Reiter

Das ganze bei mauer 25 natürlich.
 

DeletedUser43266

Gast
Ja das mit der Mauer ist klar. Wir müssen erst mal auf dem Seeweg die 15k Biremen und jeweils 8k an Triremen und Feuerschiffen aus dem Weg räumen danach halt mit den Landtruppen beschäftigen
 

DeletedUser27145

Gast
Was steht denn auf De67 drin? Da sind ja schon unglaubliche 7 Städte gefallen o_O ?
 
Oben