persischen Eroberung

LEXX1981

Gast
Naja, die 100 Mio. Silber sind der programmtechnisch geringste Aufwand, die Stadt spiosicher zu machen. Finde ich von der Idee her gar nicht so übel; aber es haben ja trotzdem ein paar ganz fixe Spieler geknackt
Das nächste Mal muss es wohl die utopische Summe von 999 Mio. Silber sein 8-)

wiso nicht gleich 1 Triliarde bei den Summen macht es eh kein unterschied mehr

Eine durchschnittliche Stadt ohne Forschung

Anhang 3494 ansehen
Anhang 3495 ansehen

Super danke und gw zu den 100 Mio Silber
 
wiso nicht gleich 1 Triliarde bei den Summen macht es eh kein unterschied mehr

Naja, von 100 zu 999 mSilberlingen würde man keine neuen Stelle brauchen, bei manchen Programmen macht das durchaus einen Unterschied. Ich will hier keinem Developer was unterstellen - Gott bewahre, ich doch nicht ;)

Wenn die Artemisia nicht geforscht hat, wer hat dann die Schiffe da reingestellt .... tzzzz ich glaub's ja nicht ;)
 

DeletedUser13650

Gast
artemisia ist halt nen noob, hat man ja schon im film gesehen, das sie von taktik und kämpfen keine ahnung hat, daher verlässt sie sich einfach auf masse und nicht auf klasse (forschungen).

ach und die truppen kommen durch die ganzen zusätzlichen zauber und boni, da muss nix mehr erforscht werden, einfach ein paar davon anwerfen und schon stehen die truppen

also auf belerophon haben die städte alle gebäude auf 1 wenn man sich ne stadt holt, kann aber auch am steinhagel liegen mit dem man da reinrauscht :D
 

buelo

Gast
Also ich finde es gut das nichts erforscht wurde... ^^
Dann ist die Polis zumindest nicht VERFORSCHT das ist ja das was mich als Offer beim erobern am meisten ärgert.
Das zumindest haben die richtig gemacht. ^^
 

DeletedUser6090

Gast
Also ich finde es gut das nichts erforscht wurde... ^^
Dann ist die Polis zumindest nicht VERFORSCHT das ist ja das was mich als Offer beim erobern am meisten ärgert.
Das zumindest haben die richtig gemacht. ^^

das war bestimmt keine absicht
 

LEXX1981

Gast
Also ich finde es gut das nichts erforscht wurde... ^^
Dann ist die Polis zumindest nicht VERFORSCHT das ist ja das was mich als Offer beim erobern am meisten ärgert.
Das zumindest haben die richtig gemacht. ^^

was auch geil gewesen währe wenn alles erforscht gewesen währe
 

DeletedUser764

Gast
Ein paar Spieler hatten uns auch gefragt, wie das Ende des Events ablaufen wird:
- Artemisia wird sich zurückziehen und auf allen Welten verschwinden - ihre Städte werden zu Geisterstädten.
- Die Städte werden auf ca. 100 Punkte reduziert.
- Alle Truppen von Artemisia werden entfernt werden.
- Alle eingehenden Befehle werden abgebrochen und zurückgeschickt werden.
- Das Silber wird entfernt werden.
Auf die Ausrennung des Events, mit der Einhaltung dieser Punkte, kann man eigentlich gar nix sagen.

Warum, um Himmels Willen, entfernt man die nicht eroberten Städte dann bei Eventende nicht komplett?
Eigentlich optimal. Schonfrist für alle die ihre Truppen dort stationiert haben, sollten sie das trotz Verlängerung nicht beachten sind alle Einheiten durch Trümmer am nächsten Tag tot. :D

Brigid, nein, würde man im Script vermerken= ID$=8606520 würden nur die Städte von Artemisia gelöscht werden. Ein Problem würden aber sicher die sich zurückziehenden Truppen machen. Wir hatten vor ein paar Jahren heftig Spass, wenn ein Spieler einen Neustart machte, vorher noch einen Gegner angriff und die Truppen unterwegs waren. Diese verschwanden auf einmal im Nirwana - die Angriffsmeldung blieb bestehen. Es war einfach nur lustig.
Es wird aber weniger lustig sein, wenn Truppen von Artemisia zurück kommen, und diese auf einmal unauffindbar sind, weil die Datenverknüpfung der angefahrenen Stadt fehlt. Möglicherweise sind sie dann für immer verschwunden und müssen nach produziert werden. Das wird vermutlich durch die Nachtroutine alles abgefangen, von daher macht es Sinn, die Fachleute Ihre Arbeit machen zu lassen und nicht immer alles in Frage zu stellen :grepolis:
Truppen die zu einer "nicht mehr" vorhandenen Stadt unterwegs sind oder waren, verschwinden nicht. Ihre Befehlsanzeigeinformation ist nur nicht mehr einsehbar (Bei PA-Befehlsübersicht weiß ich grad nicht ob es einsehbar wäre). Die Truppen kehren dennoch zurück/Aufträge die noch ausgeführt werden sollen, werden abgebrochen und die Truppen kehren ebenfalls um --> verschwundene Geisterstädte und noch laufende Angriffe von mir darauf konnten das früher so bestätigen.

Scheinbar testet manch einer nur unter Angst oder muss auf Hörsagen abwarten/glauben oder will es keinen wissen lassen, anders versteh ich nicht warum es so wenig "informierte" Spieler darüber gibt ...
Ein Zurückhalten was diese Art von Wissen angeht ist jedenfalls nicht notwendig, der Gegner verliert seine Stadt nicht von heute auf morgen komplett.

Ich will hier keinem Developer was unterstellen
115 99 104 97 100 101^^
 

Scissors

Gast
Eigentlich optimal. Schonfrist für alle die ihre Truppen dort stationiert haben, sollten sie das trotz Verlängerung nicht beachten sind alle Einheiten durch Trümmer am nächsten Tag tot. :D

Hier hast du wohl etwas falsch verstanden. Artemisias Städte kann man nicht unterstützen, solange ihre eigenen Truppen noch in der Stadt stehen. Außerdem wurden die eroberten Städte zu ganz normalen Städten, sie bleiben somit von der Löschung verschont. ;)
 

LEXX1981

Gast
Hier hast du wohl etwas falsch verstanden. Artemisias Städte kann man nicht unterstützen, solange ihre eigenen Truppen noch in der Stadt stehen. Außerdem wurden die eroberten Städte zu ganz normalen Städten, sie bleiben somit von der Löschung verschont. ;)

Und ich glaube du hast da was Missverstanden ich denke worauf Terra anspielen wollte wahren die Städte die bereits leergeräumt wahren und dann mit Deff volgestellt wurden damit sie niemand hollen kann wie es ja auch auf einigen Revowelten passiert ist.
 

Scissors

Gast
Das Event läuft noch eine Weile, also ist genug Zeit diese Städte entweder noch zu erobern, oder aber die Truppen rechtzeitig aus den Städten zu holen.
 

DeletedUser34044

Gast
Ich denke, ihr (Innogames) solltet euch aus dem Geburtstagsfest wenigstens ordentlich verabschieden...

Dazu kann dann auch das zurücksenden der in der Stadt befindlichen Truppen zählen.

Was passiert eigentlich mit laufenden EOs? Werden das dann auch einfach Geisterstädte mit anschließender Löschung der Städte?

Nun ja - lieber nicht so schnell antworten - ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit dafür eine "gute" Lösung zu finden...
 
I
Was passiert eigentlich mit laufenden EOs? Werden das dann auch einfach Geisterstädte mit anschließender Löschung der Städte?

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass die abgebrochen werden, wenn das "Event" zu Ende ist. Aber ich habe soviel zu Artemisia gelesen, das mir ganz schwindelig ist, vor lauter Informationen. Es gab da schon zu viele verschiedene offizielle Informationen.
Sollte ich das nächste Mal noch dabei sein, mach ich von allen Aussagen über das Event erst mal Hardcopys - und wenn das Event zu Ende ist, machen wir ein "The best of!" Thread auf!
 

xHELLFUELEDx

Gast
Wenn die Persische Eroberung endet werden alle Städte (die NICHT erobert wurden) auf 100 punkte herunter gestuft, alle Truppen werden sterben, alle laufenden Befehle auf diese Städte werden abgebrochen und zurückgeschickt, das Silber in den Höhlen wird verschwinden und das Profil von Artemisia wird gelöscht .
 
Sag ich doch. Eigentlich hätt ich ja n Award verdient, dafür soviel zu wissen von einem Event, dass auf meinen Welten nicht aufgespielt wurde.


Tzzzzz Tzzzz

Danke, xHELLFUELEDx :grepolis:
 
Wenn die Persische Eroberung endet werden alle Städte (die NICHT erobert wurden) auf 100 punkte herunter gestuft, alle Truppen werden sterben, alle laufenden Befehle auf diese Städte werden abgebrochen und zurückgeschickt, das Silber in den Höhlen wird verschwinden und das Profil von Artemisia wird gelöscht .

Die Frage bleibt was ist mit Truppen die drinstehen? Denn dazu gibt es keine Befehlsübersicht.
Genauso wäre es unfair eine Belagerung die gestartet ist einfach abzubrechen. Das passiert nicht mal wenn ein Spieler in UM geht oder sich gelöscht hat.

Das es dafür keine Belohnung/Award gibt ist eine andere Sache. Inno vergißt halt gerne mal solche "Kleinigkeiten" ^^
 

DeletedUser764

Gast
Hier hast du wohl etwas falsch verstanden.
Ähm nö.
Die Frage bleibt was ist mit Truppen die drinstehen?
Normal drinnen stehen? Normale Prozedur wäre ihr Trümmertod...
Genauso wäre es unfair eine Belagerung die gestartet ist einfach abzubrechen.
Ich glaub/vermutete da gibts einen Verfallsstopp wenn eine Belagerung läuft. Hab ich mal bei einer Geisterstadt auf den Verdacht hin jedenfalls mal ausprobiert, aber ich kann mich nicht mehr an das Ergebnis (Punktverlust in der Nacht ja/nein erinnern)
Kann man jedenfalls leicht prüfen....

Sollte die Verfallsstopp Annahme zutreffen, kann man Artermis - Stadtverschwinden jedenfalls herauszögern und die Stadt erobern. Das lohnt sich aber nicht, da der Silberbestand der Höhle "angeblich" auf 0 gesetzt wird.
Eine Besonderheit wäre es dennoch eine GS mit 100 Punkten zu erobern, sowas wäre als Sammelobjekt seltener Eroberungsfälle durchaus beachtenswert. Würde mich jedenfalls reizen, zu versuchen so eine Stadt zu erobern, wenn Alpha noch offen wäre. Das hätte die Eroberungsliste von mir defakto komplett einzigartig machen lassen.^^
 
Ähm nö.
Normal drinnen stehen? Normale Prozedur wäre ihr Trümmertod...

Trümmertod :O Wie bist Du denn drauf!

Nicht das Du Unrecht hättest, aber mal ernsthaft, eine Stadt, die gegen ca. 10 Uhr schlagartig verfällt, und in der nächsten Nacht den "Trümmertod" stirbt, ist schon etwas heftig, wenn's Dir die Deff zertrümmert. Eigentlich geht sowas ja eher langsam - so dass man die Möglichkeit hat, die Truppen zu "safen".

Aber, ich hab da hier schon n bissel was zu gelesen. Ich hatte heute keine Lust die Zitate rauszusuchen, und morgen wird's auch zeitkritisch, aber ich werd's mal versuchen, den versprochenen Artemisis Verfall aufgrund der Beiträge morgen zu konstruieren.
 

Scissors

Gast
Eben, Mim. In der kurzen Zeit sollten wohl kaum Truppen zerschlagen werden.

Ich frage mich eh, warum man so eine Stadt unter riesigen Verlusten leer räumt und sie dann nicht erobert? Bzw. auch, wenn sie ohne Verluste leer ist, weil das eine andere Alli erledigt hat. Da stellt man doch ein Kolo rein und holt sich die Boni. Noch mehr stellt sich mir die Frage, warum man seine Def dort bindet, wenn man sie nicht erobert.
 
Ich frage mich eh, warum man so eine Stadt unter riesigen Verlusten leer räumt und sie dann nicht erobert?

Das sind die Deffer - die die Bashies abgreifen wollen. Du timest einfach dauerhaft deine Deff darein. Immer und immer wieder. Irgendwann bleibt sie schon stehen. Warum, naja, jemand hat Interesse an der Stadt und sie leergefegt.

Prädestiniert für sowas sind vor allem Revo-Welten. Da hat man 12h Zeit.

Liebe Inno's! Wir haben uns ja schon mehrfach ausgetauscht, dass bei den Revozeiten wirklich mal was getan werden muss! Wenn Ihr, wie Ricardo erzählt, mehrheitlich dafür seid, solch "Events" zu wiederholen, solltet Ihr Euch bitte auch Gedanken über die unterschiedlichen Welten machen.
Ganz ehrlich:
  • Hyperborea Welten auszuschließen, weil sie angeblich Friedenswelten sind, geht irgendwie gar nicht. Bitte nachsitzen und drüber nachdenken, wie man sie enbinden kann!
  • Revo-Welten: Werden in den 12h zugestellt! Ist wirklich doppelt gemoppelt, und vermutlich stand das auch nicht auf dem Block des zuständigen Game-Designers - also: Auftrag an die Devs - Revozeiten flexibel gestalten
  • Belagerungwelten werden vermutlich am ehesten angenommen worden sein. Passt also, weiter so!
 

Scissors

Gast
Das sind die Deffer - die die Bashies abgreifen wollen. Du timest einfach dauerhaft deine Deff darein. Immer und immer wieder. Irgendwann bleibt sie schon stehen. Warum, naja, jemand hat Interesse an der Stadt und sie leergefegt.

Yo, wird wohl so sein. Dann sollten sie doch aber auch in der Lage sein, ihre Def selbständig abzuziehen. Oder muss man ihnen noch ihren Hintern hinterher tragen?

Ich spiele Revo nicht. Ich kann, wie schon einmal erwähnt, nur von Helorus (Belagerung) und von meiner Alli dort reden. Uns hat das Event Spaß gemacht. Natürlich stehen die Boni und auch die Bashis, nicht im Verhältnis zu den Verlusten, die wir hatten. Allerdings war das Teamplay sensationell und das hat uns als Alli gestärkt.
 
Oben