persischen Eroberung

Ähm aber mal ernsthaft, meint ihr wirklich ihr schafft es 2 Städte davon zu erobern? Immerhin braucht man ja mindestens 50.000 FS und 150.000 Landoff.. Das wäre ganz schön viel Arbeit sich da 2 zu holen :)

Wer so viel Off an diese geistige Flatulenz verschwendet, müsste eigentlich eher bestraft als belohnt werden.
 

DeletedUser47341

Gast
Wer so viel Off an diese geistige Flatulenz verschwendet, müsste eigentlich eher bestraft als belohnt werden.

zumal, wenn ich das richtig lese niemand weiß, wieviel da drinne steht/stand/stehen wird...schließlich:

Technische Notizen
Es wird keine Berichte von Truppen geben, die eine Stadt von Artemisia unterstützen.
Artemisias Städte sind immun gegen göttliche Kräfte.
Es wird nicht möglich sein die Städte von Artemisia auszuspionieren.

also z.b. völlig stumpfsinniges Truppenschrotten...gegen vlt 5.000 biris, oder vlt sind es auch 500.000...

war nicht irgendwo mal die rede davon das grepolis ein TAKTISCHES spiel ist? das einzige taktieren besteht hierbei, bei der entscheidung mitzumachen und truppen drauf hauen in der hoffnung haufen boni zu stapeln, oder darauf warten, das die benachbarten feindlichen allys sich die boni holen und mir dann die truppen mit ihren bis zum mond gestapelten boni kaputt machen...je mehr man so drüber nachdenkt, das wird ein schöööönes event...
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser27145

Gast
Jaja die Skalieren am Alter der Welt. Habe ich auch schön beobachten können. Wenn das ähnlich "skaliert" wie in den Niederlanden dann ist das einfach zufall.


PS: Ich wette gleich kommt nen Mod und erzählt einen von nem komplizierten Algorithmus ;)
 
Wäre auch interessant, ob neben dem Spielfortschritt der Welten auch der Weltenspeed berücksichtigt wird. Wenn eine Allianz in Speed-1-Welten ihre Off für den Quark komplett verpulvert, passiert erst einmal eine Weile nicht mehr viel...^^
 

StefKram

Gast
also z.b. völlig stumpfsinniges Truppenschrotten...gegen vlt 5.000 biris, oder vlt sind es auch 500.000...
Sollte sich per Hafenspy schnell in Erfahrung bringen lassen, außer man erhält auch keine Angriffsberichte oder standardmäßig nur lauter ??? in den Berichten. Verlustreicher dürfte es dann erst recht gegen die Landeinheiten sein. Sicher hat Artemisia, die olle Deffertusse, ne Stadtmauer 25, ansonsten macht das mit der Immunität gegen Zauber (Erdbeben) ja keinen Sinn. :D

Gibts eigentlich Kampfpunkte für Unterstützungen ihrer Städte? Wahrscheinlich ist es wieder Teil des Events herauszufinden wie genau es funktioniert. Die Dokumentation der Events ist noch schlechter als die der Updates. Wenn es Kampfpunkte gibt würde ich als kleine Allianz und/oder kleiner Spieler Landdeff und (fast) leere Transen der Offstädte reinstellen. Schneller und günstiger kommt man nämlich kaum an Kampfpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Es wird keine Berichte von Truppen geben, die eine Stadt von Artemisia unterstützen.

den satz verstehe ich immer noch nicht,

heist das jetzt ich bekomme keine nachricht a la
deine unterstützung in stadt xy wird angegriffen
und/oder
deine stadt yz unterstützt stadt xy

und wie sieht das mit deffbash aus, wenn man ja keine berichte bekommt



also wenn artemisa sich beim deffen so anstellt wie beim offen im film, sollten 2 feueoffs und en halbe landoff reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
also wenn artemisa sich beim deffen so anstellt wie beim offen im film, sollten 2 feueoffs und en halbe landoff reichen :D
Den Film hab ich kürzlich auch gesehen. Wahrscheinlich wurde das Event zum Kinostart von 300: Rise of an Empire im Frühjahr einfach nicht fertig, so dass man es jetzt als "Geburtstagsgeschenk" nachreicht.
 
Mich würden die Zahlen dann auch mal interessieren.

Wir sind ja auf Psi nur knapp daran vorbeigeschrammt. :)
Ich hatte zum Schluß 250 Städte. Ich würde mal sagen 1 Drittel Off.

Hab nochmal nachgeschaut ich hatte zum Ende 8500 Feuerschiffe einsatzbereit.
Ob ich die aber alle geschickt hätte ?
Ganz zu schweigen von meinen Mantis?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
also auf berophon hab ich, wenn alles voll ist knappe 50k fs, da werden bei normalen eroberungen schonmal 20 bis 30k brimen rausgehauen, 50k brimen werden da also kein problem darstellen, vermute da auch eher 100 bis 150k brimen wären dann etwa 1k feueroffs die wir da reinhalten müssen.
 

DeletedUser26326

Gast
Einige Aussagen von uns/mir zu diesem Thema sind leider nicht mehr aktuell, da wir uns aufgrund des niederländischen Feedbacks entschieden haben, Änderungen vorzunehmen.
Es wird z.B. nicht mehr möglich sein die Städte zu unterstützen, solange Artemisia noch eigene Truppen in der Stadt hat.
 

DeletedUser40119

Gast
jipphiiii, machen wir es den großen alianzen noch einfacher
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser19750

Gast
Ihr schafft es echt immer noch eine Steigerung eures Schwachsinns zu machen.
Tywin, du glaubst doch nicht wirklich das was du da schreibst, oder? Ansonsten muss man wohl auch an dir zweifeln,
smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser27145

Gast
Ich möchte den armen Herrn Lennistor in Schutz nehmen, wir auf unserer Welt hatten schon fest geplant alle Städte zu unterstützen alleine um die Bashis für die Seedeff mit abzufangen (und informiert zu sein wie weit alle anderen sind).
 
10x9 Langzeitboni, plus weitere für weitere eroberte Städte - alles hübsch zusätzlich zum sonstigen Bonus-Wahnsinn und dem normalen Inventar in einem erweiterten Inventar verstaut.

Je weiter ich darüber nachdenke, desto fassungsloser werde ich über diesen Unfug. Seit einem Jahr erzählt man uns hier, dass man erkannt habe, dass man am Thema Bonusschwemme/Bonusstapelei arbeiten müsse, und dann bekommt man als "Geburtstagsüberraschung" so etwas serviert - zusammen mit der klammheimlichen Einführung des erweiterten Inventars, dem bereits mehrfach Absagen erteilt worden waren - und über das man auf der Beta nicht einmal diskutieren durfte.

Wo steht denn das :O
 
Oben