persischen Eroberung

DeletedUser26326

Gast
Ay!!Kann ich zu 100 Prozent so unterschreiben!Das is schon etwas unfair und spielverzerrend was da für Maßstäbe angelegt werden!
Es ist immer für alle Spieler einer Welt gleich und daher für die jeweilige Welt fair. :)
Aber ab einem bestimmten Alter haben alle Welten den gleichen Wert, weil eine weitere Steigerung nicht notwendig ist und durch den Stapeleffekt auch nicht zielführend wäre.
 

Adrock

Gast
Naja Speed is doch irgendwo egal^^
Viel Spass und Erfolg und ne Menge Bash wünsch ich dir ;)
Greetz,
Ad
 

Adrock

Gast
Es ist immer für alle Spieler einer Welt gleich und daher für die jeweilige Welt fair. :)
Aber ab einem bestimmten Alter haben alle Welten den gleichen Wert, weil eine weitere Steigerung nicht notwendig ist und durch den Stapeleffekt auch nicht zielführend wäre.
Tut mir leid aber da muss ich dir widersprechen!
Achilles mit Members die teilweise um die 200-300 Städte haben und Sestos zu vergleichen ist nicht gerade fair!
Wie ich gesagt habe..dort tuts manchen keineswegs weh aber auf ner andere Welt umso mehr.
Wer rechnen kann is klar im Vorteil!
 

DeletedUser40539

Gast
Es ist immer für alle Spieler einer Welt gleich und daher für die jeweilige Welt fair. :)
Aber ab einem bestimmten Alter haben alle Welten den gleichen Wert, weil eine weitere Steigerung nicht notwendig ist und durch den Stapeleffekt auch nicht zielführend wäre.

So ist es :)
Auch wenn die fehlende Abstufung beim Seeweg trotzdem etwas unglücklich ist...

Naja Speed is doch irgendwo egal^^
Viel Spass und Erfolg und ne Menge Bash wünsch ich dir ;)
Greetz,
Ad

Naja, nicht ganz. Weißt du wie lange man bei Speed 1 an einer vollen FS-Stadt baut? ^^
Ums nachbauen wird man da wohl nicht rumkommen.
 
Es ist immer für alle Spieler einer Welt gleich und daher für die jeweilige Welt fair. :)
Aber ab einem bestimmten Alter haben alle Welten den gleichen Wert, weil eine weitere Steigerung nicht notwendig ist und durch den Stapeleffekt auch nicht zielführend wäre.

Tywin, dass die Regelung "alles über 50k Punkte ist LateGame" Eurer lustigen Game Designer Unsinn ist, wurde hier schon so oft gesagt, dass die Wände des Forums davon wiederhallen. Das kommt einfach nicht an bei jemandem, der so viel Punkte noch nie hatte, und die daraus resultierenden Probleme ziehen sich doch wie ein roter Faden durch die Änderungen der letzten anderthalb Jahre.

Ich hatte hier nicht ohne Grund schon im Vorfeld gefragt, ob der Weltenspeed Eingang in die Formel für die Deff bei diesem Event findet. Eine Speed 1-Welt wie Sestos, noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, über denselben Kamm zu scheren wie eine Welt im und nach dem WW-Bau - das tut schon wirklich fast körperlich weh, so daneben ist das. Der Nachbau einer FS-Flotte auf einer Speed 1-Welt ist ohnehin eine langwierige Sache - wenn man aber zudem erst ein paar wenige FS-Städte hat, darf Artemisia ihre ulkigen Städte gerne bis zum St. Nimmerleinstag behalten.
 

Adrock

Gast
Ja dann ebend golden^^Speed 1 is grausam..würde ich niemals zocken ;)
Nee..Sarcasm out...is schon übel..trotzdem viel erfolg ersma ok.
 

DeletedUser29255

Gast
Dazu muss man sagen auf Apollonia war der Seeweg ein Witz nur ist die LD da heftig

Wir hatten 2k biris drinnen und 900 oder 800 triremen/Fs
 

DeletedUser34044

Gast
Es ist schon verwunderlich, wie wenig Verständnis seitens der Programmierer vorhanden ist.
Wenn ich bedenke, das in einigen Welten schon die ersten Kolos stehen und in anderen Welten noch lange an der Seedeff geknabbert wird...

Kommt eigentlich noch etwas nach der Eroberung der Städte? Oder ist das 45-tägige Event dann zu Ende?
 

DeletedUser31566

Gast
sorry kann aber einfach nicht nachvollziehen warum man da mitmacht.... für die boni?? (lächerlich
smiley_emoticons_lol.gif
)
 

DeletedUser31566

Gast
Es ist schon verwunderlich, wie wenig Verständnis seitens der Programmierer vorhanden ist.
Wenn ich bedenke, das in einigen Welten schon die ersten Kolos stehen und in anderen Welten noch lange an der Seedeff geknabbert wird...

Kommt eigentlich noch etwas nach der Eroberung der Städte? Oder ist das 45-tägige Event dann zu Ende?

als letzte hütte kommt hamburg.... dann kann man denen endlich mal zeigen was sie hier anrichten
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
 

buelo

Gast
Ich habe von ein paar "Daten was gehört" und würde mich interessieren ob das seitens InnoGames so ca. bestätigt werden kann...

264503 Schwerter,59098 Schleuderer,155190 Hopler,188484 Bogi, 9503 Reiter

Soll auf einem alten Server nicht DE gestanden haben...
Kann das sein bei Mauer 25?
 

Adrock

Gast
als letzte hütte kommt hamburg.... dann kann man denen endlich mal zeigen was sie hier anrichten
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Das liebste Spiel der deutschen is schimpfen,maulen,alles schlecht reden^^
Konstruktiv is das nicht!
Mag sein,dass das nicht wirklich durchdacht is aber so nen Comment is überflüssig!
Schreib doch ersma selber was mit.Das Game is "prinzipiell" kostenlos.
Nur durch so Sachen wie in letzter Zeit werden garantiert keine neuen Spieler..ich sag mal angefixt das länger zu machen!
Schade,dass dieses Event wieder mal sehr schlecht durchdacht wurde.
Von der Idee her find ichs geil!Und in Achilles sogar sehr fein um KP zu machen und um umzubauen.
Andere Welten is natürlich ne andere Liga.
 
Also, machen wir es halt konstruktiv.

Ich habe mal die letzten Welten seid Sestos ins Verhältnis gesetzt.
weltenlaufzeitn1x9sowqaj.png


Daraus ergibt sich ganz klar, dass Theben die älteste Welt ist mit 308 Spieltagen, und Apollonia, die wirklich nur marginal See-Deff stehen hatten wesentlich älter ist als Sestos.
Man könnte auch noch ein weiteres Zahlenspiel machen, um herauszurechnen, wieviele FS man nachbauen muss, und dieses dann ins Verhältnis zur benötigten Bauzeit und den dazu benötigten Ressis zu setzen.

@Tywin: Natürlich hast Du recht, wenn Du behauptest, die Spieler einer Welt sind alle gleichermaßen betroffen - allerdings sind die Spieler von in unserem Beispiel: Sestos erst in der 9fachen Zeit fertig, als die Spieler aus einer vergleichbaren Speed 3 Welt. Bis dahin haben vermutlich alle anderen Welten lange abgeschlossen.
 

DeletedUser27145

Gast
Geheimtipp wieso man mit macht: "Aus Spaß" ;) Also bisher machts mir doch ganz schön spaß (ausser der verpatzte Start und die schlechte Informationspolitik seitens Inno)
smiley_emoticons_headbash.gif
Steinigt mich wenn ich damit aus der Reihe Tanze :D
 

DeletedUser25900

Gast
spass vom stumpf draufhauen und warten, bis hafen leer ist und dann das selbe mit land? o_O
 

DeletedUser27145

Gast
Spaß mit guten Allianzkollegen Einheiten zu vernichten := Klar der Feind verliert dadurch nichts aber es macht spaß! Voralle weil auch mal die Schnarchnasen die man in der Ally hat nen Paar Bashis machen :D
 
Also, machen wir es halt konstruktiv.

Ich habe mal die letzten Welten seid Sestos ins Verhältnis gesetzt.
weltenlaufzeitn1x9sowqaj.png


Daraus ergibt sich ganz klar, dass Theben die älteste Welt ist mit 308 Spieltagen, und Apollonia, die wirklich nur marginal See-Deff stehen hatten wesentlich älter ist als Sestos.
Man könnte auch noch ein weiteres Zahlenspiel machen, um herauszurechnen, wieviele FS man nachbauen muss, und dieses dann ins Verhältnis zur benötigten Bauzeit und den dazu benötigten Ressis zu setzen.

@Tywin: Natürlich hast Du recht, wenn Du behauptest, die Spieler einer Welt sind alle gleichermaßen betroffen - allerdings sind die Spieler von in unserem Beispiel: Sestos erst in der 9fachen Zeit fertig, als die Spieler aus einer vergleichbaren Speed 3 Welt. Bis dahin haben vermutlich alle anderen Welten lange abgeschlossen.

Apollonia, bei Speed 3: 2000 Biremen, 800 FS, 800 Triremen (ohne Gewähr, wurde mir so erzählt)
Sestos, gerade mal 4 Monate älter, Speed 1: 15000 Biremen, 8000 FS, 8000 Triremen - identische Zahlen auf Welten, die schon 2,5 Jahre laufen.

Das muss man nicht kommentieren, denke ich. Hier spricht der Unfug für sich selbst. Und das Ganze als "Krieg" zu bezeichnen... stupides Truppenzerkloppen gegen NPCs, mit Inno als einzigem Gewinner, weil man hofft, dass die Leute im Rahmen des Events bis zum Anschlag Geld ausgeben, um Truppen nachzugolden...

So ganz nebenbei hat man die NL-Community vergrätzt, die sich in der Tester-Rolle mittlerweile mit Recht veralbert vorkommt, UND die Beta-Community, die man einerseits beim Testen des Events außen vor gelassen hatte, und nun durch die kurzfristige (oder fast schon nachträgliche) Absage des bereits angekündigten Events gleich nochmals vorführt (da hatten Leute wie die Blöden FS gebaut) UND im Forum auch noch durch Sprüche verärgert, die sich der Beta-CM besser selbst hinter den Spiegel stecken sollte. Zusammen mit dem Halloween-Event, übrigens.

Insgesamt auf jeden Fall eine beeindruckende Demonstration jener Fettnäpfchen-Affinität und "Kundennähe", für die wir InnoGames kennen und lieben. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Alpha zu ist, was würde da wohl drinstehen?

Aber selbst da greift doch keiner eine Belagerung an wo 30k Schiffe drinstehen.
 
Oben