persischen Eroberung

StefKram

Gast
Die 100 Millionen Silber in den Höhlen von Artemisias Städten gelten als eine zusätzliche Belohnung bzw. Entschädigung bei erfolgreicher Eroberung, da für den Erfolg schließlich auch viele Ressourcen aufgebracht werden mussten.

und nun wird uns das als Bonus verkauft das der eroberer 100millionen silber zum spionieren geschenkt bekommt...
Gilt das tatsächlich auch für die Welten die erst ein paar Wochen oder Monate laufen?!? Dort wo die durchschnittliche Stadt vielleicht erst so 15-25k eingelagert hat. Ist euch klar, dass man damit locker wochen- evtl. sogar monatelang die Höhle aller Städte kleinerer Allianzen per 1.000 Silber Spionagen täglich vollständig leeren kann? Die Summe ermöglicht immerhin 100.000 Spionagen und eine entsprechender Anzahl an Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
ich nehme schwer an, dass dem so ist (jedenfals apollonia ist es so)
 

DeletedUser29255

Gast
Jup Apollonia war zwar nich mehr ganz ne Million drinne weil scheinbar doch spioniert werden konnte aber wir haben uns über das Silber amüsiert und nun nen Pott aus dem Spys durchgeführt werden können
 

DeletedUser43267

Gast
Gilt das tatsächlich auch für die Welten die erst ein paar Wochen oder Monate laufen?!? Dort wo die durchschnittliche Stadt vielleicht erst so 15-25k eingelagert hat. Ist euch klar, dass man damit locker wochen- evtl. sogar monatelang die Höhle aller Städte kleinerer Allianzen per 1.000 Silber Spionagen täglich vollständig leeren kann? Die Summe ermöglicht immerhin 100.000 Spionagen und eine entsprechender Anzahl an Berichten.

Darüber wurde natürlich gründlich nachgedacht... Sicherlich auch darüber, daß man eine 100Mio-Höhle auf alten Welten problemlos leer bekommt.
 
Gilt das tatsächlich auch für die Welten die erst ein paar Wochen oder Monate laufen?!? Dort wo die durchschnittliche Stadt vielleicht erst so 15-25k eingelagert hat. Ist euch klar, dass man damit locker wochen- evtl. sogar monatelang die Höhle aller Städte kleinerer Allianzen per 1.000 Silber Spionagen täglich vollständig leeren kann? Die Summe ermöglicht immerhin 100.000 Spionagen und eine entsprechender Anzahl an Berichten.

Natürlich ist das so. Denn da haben sich ja einige Menschen viele Gedanken gemacht... (Der Spruch war wirklich gut!^^)

Die 100 Millionen Silber wurden in die Höhle gepackt, da man sonst eine programmiertechnische Möglichkeit hätte finden müssen, Spionagen auf die Artemisia-Städte zu verhindern. Und das wäre ja Arbeit gewesen. An das, was gerade auf jungen Welten dem Eroberer mit dieser Silbersumme in der Höhle möglich sein würde, wurde kein Gedanke verschwendet, darauf gehe ich jede Wette ein.
 

StefKram

Gast
ich nehme schwer an, dass dem so ist (jedenfals apollonia ist es so)
Ok, dann können sich dort kleinere Spieler und kleine Allianz gleich löschen, wenn die großen Allianzen sich gleich mehrere dieser Superspionstädte sichern werden. Brauchen nicht mal bis Halloween warten und noch unnötig Geld/Gold ausgeben. Inno schafft es echt immer wieder junge Welten durch irgendwelche unausgewogenen Events oder Features (wie App-Guestaccounts) zu ruinieren.
 

DeletedUser40599

Gast
Natürlich ist das so. Denn da haben sich ja einige Menschen viele Gedanken gemacht... (Der Spruch war wirklich gut!^^)

Die 100 Millionen Silber wurden in die Höhle gepackt, da man sonst eine programmiertechnische Möglichkeit hätte finden müssen, Spionagen auf die Artemisia-Städte zu verhindern. Und das wäre ja Arbeit gewesen. An das, was gerade auf jungen Welten dem Eroberer mit dieser Silbersumme in der Höhle möglich sein würde, wurde kein Gedanke verschwendet, darauf gehe ich jede Wette ein.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

LIKE
 

DeletedUser13650

Gast
Warum haben die beiden Eroberten Städte auf Bello nur 2k Punkte?

Edit: Ahjo ist ja ne Heldenwelt.

sind übrigens 3 städte ;)

und kleiner als 1791 punkte geht nicht, das dürfte auf allen welten mit steinhagel gleich sein,
2 sondergebäude und alle andern auf 1 schon haste diese punktzahl erreicht.
 

LEXX1981

Gast
Selbst schuld was bringt es denn überhaupt eine Stadt zu zerstören wenn ich sie danach wieder aufbauen muss
 

DeletedUser27145

Gast
Das geile sind die 100 Mio silber in der höhle ^^ Obwohl man da jetzt mit 1001 Silber durch spionieren kann :D
 
Also, da ich gerade mehrfach gefragt wurde, fasse ich nochmal zusammen:

- Es wurde kommuniziert, dass die NPC-Städte nicht ausspioniert werden können.
Das ist so nicht ganz richtig, die Höhlen der Eventstädte beinhalten 100 Mio Silber, könnten aber theoretisch durch Spionagen geleert werden. Es wird also kein Silber zurückerstattet, wenn man Spionagen abschickt, wie einige Leute fälschlicherweise annahmen; die Höhle der NPC-Stadt verhält sich genauso wie jede andere Höhle, sie ist lediglich wohlgefüllt.
Auch Hafenchecks sind natürlich möglich.

- Es wurde kommuniziert, dass Artemisia-Städte nicht unterstützt werden können, solange Artemisia noch eigene Truppen in der Stadt hat.
Das ist richtig. Man kann Unterstützung abschicken, erhält bei ihrer Ankunft allerdings einen Bericht (analog zu dem Bericht, den man bekommt, wenn man eine Stadt mit den falschen Mythischen zu unterstützen versucht, einschließlich des unbehobenen Anzeigefehlers^^), der besagt, dass man die Stadt nicht unterstützen konnte. Die Unterstützung kehrt dann zurück in die Heimatstadt.
Kann man die Stadt dennoch unterstützen, ist das auf Revoltewelten ein deutlicher Hinweis darauf, dass die NPC-Truppen bereits besiegt und die NPC-Stadt bereits in Revolte ist. Dann ist es natürlich möglich, Artemisias Stadt gegen das Kolo der Allianz zu verteidigen, die die Revolte ausgelöst hat - offensichtlich wurde das von einigen missverstanden, die glaubten, es sei prinzipiell nicht möglich, die NPC-Städte zu unterstützen.

- Es hält sich hartnäckig das Gerücht, die NPC-Städte könnten nicht mit Mythischen Einheiten angegriffen werden, oder man könne bei Angriffen keine Zauber verwenden. Kann man natürlich. Es können lediglich keine Zauber auf die Stadt gelegt werden, man kann die Mauer also nicht durch Erdbeben kürzen. Es ist selbstverständlich auch möglich, Angriffe gegen die NPC-Städte zu "bezaubern".
 

DeletedUser39615

Gast
Reproduziert Arti Truppen?

Nope! Xerxes fängt ein Scheitern seiner quasi-Tochter nicht durch neue Truppen auf. ;)

Übrigens: Wer Angst vor einem Spieler mit einer Stadt Artemisias hat (wegen des Silbers), der sollte selbst eine Stadt von Artemisia erobern. Dann kann man nämlich das Silber der eroberten Stadt nutzen, um das Silber der feindlichen Stadt zu neutralisieren.

Oder anders gesagt: Obwohl wir wussten, dass diese Menge sehr hoch ist (zumindest auf neuen Welten), so gehen wir auch weiterhin davon aus, dass eine Allianz längst nicht alle Städte Artemisias erobern wird. Insofern dürften sich die Machtverhältnisse (immer noch bezogen auf das Höhlensilber) verteilen und bestenfalls gegenseitig neutralisieren.

P.S.: Danke Draba für die Zusammenfassung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
genau.. weil kleinere ally ja auch so viele städte von der tussi erobern :D
 

DeletedUser27145

Gast
An Haloween gehts dann gegen Xerxes? ;) Ich wäre für eine Art Aufklärungsthread..
 
Nope! Xerxes fängt ein Scheitern seiner quasi-Tochter nicht durch neue Truppen auf. ;)

Übrigens: Wer Angst vor einem Spieler mit einer Stadt Artemisias hat (wegen des Silbers), der sollte selbst eine Stadt von Artemisia erobern. Dann kann man nämlich das Silber der eroberten Stadt nutzen, um das Silber der feindlichen Stadt zu neutralisieren.

Oder anders gesagt: Obwohl wir wussten, dass diese Menge sehr hoch ist (zumindest auf neuen Welten), so gehen wir auch weiterhin davon aus, dass eine Allianz längst nicht alle Städte Artemisias erobern wird. Insofern dürften sich die Machtverhältnisse (immer noch bezogen auf das Höhlensilber) verteilen und bestenfalls gegenseitig neutralisieren.

P.S.: Danke Draba für die Zusammenfassung. :)



Du hast doch auf Sestos selbst gespielt - bzw. Du warst zumindest anwesend. Hältst Du die Deffmenge dort für dem Spielfortschritt tatsächlich angemessen? Glaubst Du daran, dass Allianzen - von den Top 5 vielleicht abgesehen - dort in der Lage und Willens sein werden, sich gerade mal schnell auch eine Artemisia-Stadt zu erobern, um den Silber-Wahnsinn zu "neutralisieren"?

Ich frage mich wirklich, was Du Dir bei dem ganzen Unfug gedacht hast. Das ist nicht nachvollziehbar, und solche Aussagen wie hier noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40599

Gast
Du hast doch auf Sestos selbst gespielt - bzw. Du warst zumindest anwesend. Hältst Du die Deffmenge dort für dem Spielfortschritt tatsächlich angemessen? Glaubst Du daran, dass Allianzen - von den Top 5 vielleicht abgesehen - dort in der Lage und Willens sein werden, sich gerade mal schnell auch eine Artemisia-Stadt zu erobern, um den Silber-Wahnsinn zu "neutralisieren"?

Ich frage mich wirklich, was Du Dir bei dem ganzen Unfug gedacht hast. Das ist nicht nachvollziehbar, und solche Aussagen wie hier noch weniger.
Alter Verwalter, Draba!!!!
Schon wieder:
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

LIKE
 

Frolik

Gast
also das silber ist echt nett, aber mal ehrlich eine 1791 punktestadt erobert man eher selten, und ich würde eine halbwegs fertige stadt mit den nötigen forschungen gern dagegen eintauschen

Sorry, falls ich was überlesen habe - aber hatten die nicht mal knapp 8k Punkte (79xx)??
 
Oben