persischen Eroberung

Silenosis

Gast
dann macht doch Grepo 3.0 für den Rest der Welt und rudert für den deutschen Markt paar Versionen zurück und alle sind glücklich ;)
Dem kann ich nur beipflichten :)

Was soll das eigentlich mit den Spielen im Spiel überhaupt? Ist ja wie ein Schachspiel und in der Mitte des Brettes Mensch-ärgere-dich-nicht ohne das gespielt zu haben kann man sein Schachspiel nicht beenden.

Wenn ich Grepolis zocke, möchte ich mit netten Leuten zusammen ein Game zocken, ich möchte erobern, fighten, Atts kriegen, Action haben, Spaß haben, nicht Millionen Sachen, die vom eigentlichem Game ablenken.
Geht mir auch so.

Klar ist unsere Meinung InnoGame wichtig! Sie brauchen die Daten zu Analysezwecken mit anderen bei ihnen hinterlegten Daten, mit denen sie zusammen geführt werden..... Zu welch anderen Daten? Ich hege den Verdacht daß unsere Daten an sich wichtiger sind als wir und unsere Wünsche.....

Facebook? Ohne mich! Hat allerdings nichts mit Grepo zu tun sondern aus Prinzip.

Nur gut daß sich hier nur ein kleiner Teil aller Spieler registriert hat, ich beschränke mich normalerweise auch aufs lesen. Manch einer registriert sich nicht um sich nicht noch mehr aufregen zu müssen. Nicht umsonst sind die Foren der Allianzen gefüllt mit verärgerten Aussagen von Spielern über dieses Event. Auch gibt es die eine oder andere Allianz die es nicht möchte daß Spieler die nicht der AF angehören sich im großen Forum zu Wort melden.

Wenn dieses Event auf der Beta-Version herausgenommen wurde weil es mit dem Hallloween-Event zusammen nicht läuft frage ich mich, was auf unseren Welten passieren wird? Der 31. Oktober fällt in die persischen Eroberung..... Wird das Event unterbrochen und wir fangen wieder von vorn an? Fällt das Halloween-Event aus oder wird verschoben??

Warum hat man die Holländer mit diesem Event zu Versuchtskaninchen gemacht? Müssen wir damit rechnen daß man D ebenfalls zu Versuchskaninchen machen wird? Nachtijall ick höa Dia trappsen unn dett jannz laut......
Wie man lesen kann sind auch die Amerikaner mit diesem Event unzufrieden, nicht nur die Holländer und wir.... Danke dem zweisprachigen Spieler :)

Wie auch immer, wer Superstädte in seine Reihen holen kann ist wirklich fein raus: kann seine Gegner fein ausspionieren und entsprechend kalt stellen, viel Spaß!! Vielleicht steigt die Anzahl der Geisterstädte dann plötzlich rapide an...... Sehr spannend......

Die Geburtstagsfeier als Strafe? Ich empfinde es so und werde nach Schließung meiner aktuellen Welt mit Grepolis aufhören! Spiel im Spiel, nee, nee, nee und derer sollen jetzt auch noch öfter solche folgen. Für diese aktuelle Welt nehme ich es noch hin, habe ja keine andere Wahl will ich die Leutchen mit denen ich zusammen spiele nicht vor den Kopf stoßen. Doch weitermachen ist dann nicht mehr. Auch habe ich keine Lust zum Testobjekt zu mutieren
 

LEXX1981

Gast
Ich dachte du magst solche Art von emoticons nicht?
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
 

DeletedUser27145

Gast
Also was gutes hat doch dieses ganze Inno durcheinander ^^ Jeden Abend kann man sich amüsiert durch die Beiträge klicken. Ist besser als jede Stammtisch runde
ciforgs313z0ae1cc.gif
 

-Kvothe-

Gast
Speziell für den Geburtstag von Grepolis wollten wir nun ein Event planen, wo nicht wieder einfach nur ein Eventbutton auftaucht. Die thrakische Eroberung ist schließlich noch nicht lange her und auch das Halloween Event wird wieder dieses Feature nutzen. Außerdem wollten wir euch auch etwas neues präsentieren und nicht ständig an der Idee von verschiedenen Eventfenstern und -buttons festhalten.

Zu den Glückswerten kann ich euch auch nochmal versichern, dass bei den Events in diesem Punkt niemals etwas angepasst oder verändert wurde. Die Berechnung dieser Werte bleibt immer gleich!

Mal ein anderer Vorschlag: Es wird doch bestimmt (wir sind ja nicht representativ) dann in irgend einem viel genutztem Forum in irgendwelchen Ländern einige Threads geben, wo nur Lobeshymnen auf dieses Event gesungen werden. Stellt hier doch mal ein paar Links davon ein. Ich bemühe da auch gerne den Google Translator.

Und wenn ich hier jetzt mal wieder erwähne, das im Prinzip jeder der hier postet mindestens mal seine komplette Allianz repräsentiert, da bin ich doch auch mal mindestens der 100.

Die Spieler in den Allianzen, verlassen sich halt immer auf einige wenige, die sich hier umschauen und äussern und bei interessanten Dingen das dann in die Allianzforen setzt.
 
Zu den Glückswerten kann ich euch auch nochmal versichern, dass bei den Events in diesem Punkt niemals etwas angepasst oder verändert wurde. Die Berechnung dieser Werte bleibt immer gleich!

Das kam leider ein wenig verzerrt rüber, weil die Glücksfaktoren natürlich schon wichtig sind für dieses Event, allerdings schon seit dem Beginn des Zeitalters von Grepolis umstritten sind. Schon von Anfang an wurde der Glücksfaktor immer und immer wieder diskutiert. Vor der Boni und Event Periode war das zwar schon ärgerlich, wenn man immer wieder im Minus-Bereich blieb, wenn man jetzt aber die Ganzen zur Verfügung stehenden Bonis mit berücksichtigt, steigt der Ärger über die Dauerbenachteiligung exponentiell an, und das ist halt sehr unvorteilhaft, für den Kriegsverlauf.
Es wurde jedoch seitens Inno vor einiger Zeit schon mal etwas verändert, doch der subjektive Eindruck ist nach wie vor der Gleiche, nämlich dass das negatives Glück überwiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
doch der subjektive Eindruck ist nach wie vor der Gleiche, nämlich dass das negatives Glück überwiegt.
Negative Ereignisse merkt sich der Mensch leider wesentlich besser, deine Gegner werden sicherlich ebenfalls behaupten, dass bei ihnen das negative Glück überwiegt - obwohl dies logisch nicht möglich ist. Auf den Glückswert wird aber kein Einfluss genommen, es ist einfach Zufall. :)
 

DeletedUser10548

Gast
Negative Ereignisse merkt sich der Mensch leider wesentlich besser, deine Gegner werden sicherlich ebenfalls behaupten, dass bei ihnen das negative Glück überwiegt - obwohl dies logisch nicht möglich ist.
Ja das stimmt definitiv. Negatives nimmt man meist mehr wahr bzw. benutzen das viele als Ausrede für schwere Niederlagen.

Ich hab auch schon überlegt ne Art Glückscounter in mein Script einzubauen und das ganze in nem Diagramm darzustellen, damit das auch jeder nachvollziehen kann... ich glaub das werd ich demnächst mal umsetzen.
 

DeletedUser12245

Gast
Zum Thema Glück.
Das war eine der besten Änderungen die Inno seit langem gemacht hat(mehr werte nahe null, weniegr Extrema) und irgendein user hatte sich acuh die mÜhe gemacht dass mit 2 Diagrammen mit ejweils über 1000 Kampfberichten zu beweisen.
Dort sah man deutlich die Verädnerung. ich suche nochmal ;)
 
Negative Ereignisse merkt sich der Mensch leider wesentlich besser, deine Gegner werden sicherlich ebenfalls behaupten, dass bei ihnen das negative Glück überwiegt - obwohl dies logisch nicht möglich ist. Auf den Glückswert wird aber kein Einfluss genommen, es ist einfach Zufall. :)

Ich finde Deinen Beitrag ganz interessant geschrieben, ein bisschen Gönnerhaft und Besserwisserisch - und Du wirst lachen, Du hast recht, aber da geht es gar nicht drum. Es geht nicht darum, recht zu haben, sondern ausschließlich darum, neue Dimensionen und Möglichkeiten für Grepolis zu diskutieren und konstruktive Fragen zu stellen:
Wir hatten besagten Glücksfaktor innerfamiliär beim Abendessen diskutiert, und nachdem sich auch erst heftigst gesträubt wurde, das ein Glücksfaktor nun mal ein Glücksfaktor ist und damit definitiv von Außen nicht beeinflussbar, ist es doch letztendlich Tatsache, dass das Grepoteam vor nicht all zulange Zeit die Gewichtung beim Glücksfaktor geändert hat, Grepolis ein Spiel ist das vor allem seinen Spielern gefallen sollte und, da zitiere ich mal einen der vorherigen Beiträge in diesem Threat!

Danke Baby Roo dafür!
Nur wird ein Programm niemals wirklich würfeln sondern bestimmt die Werte über einen Pseudo-Zufallsgenerator und da kommt es darauf an wie der programmiert ist.
Gerade weil das Programm nicht würfelt, sollte es weniger zu solchen (vielleicht nur subjektiv wahrgenommenen) Häufungen von Ausreißern kommen.

Mannmannmann.. dachte nie, dass das Korrekturlesen von Mathematik-Diplomarbeiten sich mal auf diese Weise auszahlt.
 

DeletedUser34044

Gast
Sicherlich ist der Grundgedanke der persischen Eroberung gut gewesen, aber irgendwie habt ihr die Relationen nicht so recht hinbekommen.
Anders ist es sicherlich nicht zu erklären, das auf Bellerophon das Event ja quasi beendet ist (Artemisia hat dort bereits 5 Städte abgegeben - die ersten drei Städte schon innerhalb von 24 Stunden nach beginn des Events).
Und auf anderen Welten wird, soweit sich überhaupt beteiligt wird, noch an der See-Deff gearbeitet...

Geht das Event danach eigentlich noch weiter? Ich erinnere mich, gelesen zu haben, das in der Phase 1 des Events eigene Truppen eingesetzt werden. Im allgemeinen folgt auf eine Phase 1 ja noch eine Phase 2 oder so...
 

Ceryiuz

Gast
Ich glaube die Aussage war, dass es nur in Phase 1 gegen einen NPC geht.
D.h. Phase 1 war das cleanen der Stadt und Phase 2 das Kolo setzen/deffen
 

Monkiger

Gast
Ist ne bodenlose Frechheit von Inno,die saugen sich alles aus den Fingern, um nun nicht schlecht darzustehen. Geldgeiles Pack (siehe wieder 15% Extra Gold)! Sag mal merkt ihr eigentlich noch was Inno!? Ihr geht nicht auf die Comm ein sondern zieht einfach euer Ding durch. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht ins Netz...ganz ehrlich dass man Geld verdienen will ist klar...aber ihr habt das €uro zeichen in den Augen...ich übersetze mal so wie ihr unser Feedback aufnimmt:

€€€€€ €€€€ €€€€€€€€€€€€€ €€ €€€€ €€ €€€€€€ €€€€ €€€€€€€€ €€ € €€€€€€.

Ich denke Leute damit können die mehr anfangen.

Ein Event nach dem anderen, und sie denken, dass wir adas alles toll finden und haufenweise Geld ausgeben. Aber INNO macht doch mal bitte dass, was EURE Community möchte - Ein vernünftiges Grepolis, wie es schon erwähnt noch vor 2013 war.

P.S:Vi€l G€ld ist €war tol€ ab€r ih€ v€rli€rt b€ld €ure g€samt€n Spi€l€r - Ich sehe Grepolis dem Untergang noch vor dem 8. Geburtstag entgegen!

Over and out!

Meine eigene Meinung...
 

DeletedUser43267

Gast
Im übrigen hab ich mal bei maxtrix geschaut, was die größten Märkte sind (die Daten sind auch hier ungenau, da noch viele geschlossene Welten erfaßt sind), wenn man danach geht, ist DE immer noch der größte Markt nach FR (und sowohl UK als auch US liegen darunter und viele Märkte sind quasi tot). Aber die deutsche Comm ist ja immer so negativ, ignorieren wir sie mal gepflegt...
 

DeletedUser39615

Gast
Ich glaube die Aussage war, dass es nur in Phase 1 gegen einen NPC geht.
D.h. Phase 1 war das cleanen der Stadt und Phase 2 das Kolo setzen/deffen

Ja, genau so war das gemeint. Auf Revoltewelten ist diese zweite Phase natürlich ungemein leichter.

Im übrigen hab ich mal bei maxtrix geschaut, was die größten Märkte sind (die Daten sind auch hier ungenau, da noch viele geschlossene Welten erfaßt sind), wenn man danach geht, ist DE immer noch der größte Markt nach FR (und sowohl UK als auch US liegen darunter und viele Märkte sind quasi tot). Aber die deutsche Comm ist ja immer so negativ, ignorieren wir sie mal gepflegt...

Diese Daten sind nicht korrekt. Wir haben intern stets aktuelle Zahlen und schon seit Monaten sind FR & DE nicht mehr die größten Märkte. Natürlich immer noch groß, keine Frage! :)

Genauere Infos kann und darf ich zu diesem Thema allerdings nicht herausgeben. Ich bitte um euer Verständnis.
 
Eigentlich wurde zu diesem Event schon alles gesagt, aber die 100 Millionen Silber in der Höhle sind schon heftig.
Da kann man ohne Probleme eine komplette kleinere Allianz ausspionieren.

Ich glaube es geht hier vielen so, das sie keine neuen Welten mehr anfangen werden.
Der Spielspass bleibt da komplett auf der Strecke.

Irgenwie geht es immo nurnoch um Geld , und nicht um die Spieler, ansonsten würde auch dieser ausufernde Gold Kosum eingeschränkt.
Innerhalb von einer Stunde eine komplette Off wieder aufzurüsten mit massiven Goldeinsatz, wird schon so manchen Spieler eine menge Geld gekostet haben.

Es würde da meiner Meinung auch reichen, wenn man nur 1 oder 2x die BZ halbieren könnte.
 

DeletedUser43267

Gast
Envoy, Eure internen Zahlen behaupten ja auch, die Spielerzahlen steigen *g* Grepostats sagt aber was ganz anderes ;)
Und wir wissen alle, daß die innointerne Definition eines aktiven Spielers nicht mit der comm-internen Definition übereinstimmt...
Natürlich sind auf den DE-Welten Tausende von Kartenleichen vorhanden - die sind aber in anderen Sprachversionen genauso da...
Ist im Grunde auch sinnlos, darüber zu diskutieren, denn die Comm bildet sich den Spielerschwund sicher nur ein.
 

DeletedUser27145

Gast
Folgendes Revolte Welt Szenario: Eine Allianz Bündelt alle kräfte und Cleaned eine Stadt komplett. Alle Off Reserven sind verbraucht, jetzt kommt Feindesally XY und stellt einfach 30.000 Biremen. Und was haben wir? Das Problem das wir NOCHMAL offen müssen! Auf Belagerungswelten hat man den vorteil das man gleichmäßig Off und Deff nutzen kann!
 

DeletedUser34044

Gast
Ja, genau so war das gemeint. Auf Revoltewelten ist diese zweite Phase natürlich ungemein leichter....

Ich hatte es befürchtet...die Belagerung als separate Phase zu deklarieren...passt leider zu den restlichen ungenauen Informationen, die ihr über das Event gegeben habt...da danken wir Ceryiuz mal, das ihr eine "plausible" Erklärung bekommen habt, die ihr übernehmen konntet...

Und wie ist es jetzt mit der Dauer des Events? Das mit den teilweise superkurzen Zeiten, bis die ersten Städten erobert wurden, waren doch in den Niederlande auch schon. Warum habt ihr, wo ihr das Event eh schon angepasst habt, das nicht auch geändert?

Es macht doch keinen Sinn, ein Event für 45 Tage anzukündigen, das dann nach 2-5 Tagen erledigt ist?
Und für die 45 Tage musstet ihr dann sicherlich extra noch etwas umprogrammieren - immerhin ist die Gute ja offensichtlich offline - nach 30 Tagen wären es dann Geister gewesen...
 
Oben