persischen Eroberung

Folgendes Revolte Welt Szenario: Eine Allianz Bündelt alle kräfte und Cleaned eine Stadt komplett. Alle Off Reserven sind verbraucht, jetzt kommt Feindesally XY und stellt einfach 30.000 Biremen. Und was haben wir? Das Problem das wir NOCHMAL offen müssen! Auf Belagerungswelten hat man den vorteil das man gleichmäßig Off und Deff nutzen kann!



Jain. Mir wurde von einem nicht-deutschen Beta-Spieler folgendes Szenario aus einer auch etwas jüngeren Belagerungswelt genannt:

Allianz hat im Vorfeld des Events Deff zerschossen, um fette Offs bauen zu können. Schnell und gut koordiniert Stadt gecleant und Kolo gesetzt, und das Kolo auch recht gut gedefft - allerdings nicht so dick, wie Artemisia gedefft hatte. Die Konkurrenz schlief nicht, schoss das Kolo ab, cleante die Stadt deutlich billiger als die erste Allianz, stellte ein eigenes Kolo rein - und Allianz A hat Off und Deff eingebüßt bei dem Spaß, und muss sich jetzt auch noch einigermaßen wehrlos eigene Städte abnehmen lassen.

Man ist also in jedem Fall gut beraten, wenn man auf jüngeren Welten, die aber bereits die "Late Game-Deff" in den Artemisia-Städten haben, die Finger von der Teilnahme an dem Event lässt, egal ob Belagerung oder Revolte. Es kann nicht in Ordnung sein, die komplette Allianz-Off und -Deff in so ein viel zu schlicht gestricktes Event zu verballern.
 

DeletedUser27145

Gast
Dann finde ich aber die Behauptung es sei auf Revoltewelten "leichter" einfach Falsch. Leicht ist es auf einer Welt wo der Feind pennt. Sonst ist es nirgends leicht. Weder auf Revo noch Bela Welten. Sieht man auch daran das auf den Belawelten schon X. Städte weg sind und auf den Revo Welten eben noch nicht so viele.
 

wilderSüden

Gast
da sich mit der Eröffnung neuer Welten eh nichts tut*pffff,
schnüffeln derzeit die Führungsspieler der untergegangenen Welt Psi zum reinen Zeitvertreib, ohne jeden Goldeinsatz
und völlig unmotiviert mal bei Gela rein...

logo bezahlen wir derzeit keinen einzigsten Pfennig an Inno, bis sich vllt irgendwann dann mal doch etwas tut zum Thema neuer Welt, erst dann legen wir wieder los...

und siehe da*höhö* =
laut Stats gibt es hier auf Gela höchstens eine Handvoll "Irrer" die der Meinung sind, dass sie nun unbedingt völlig hirnlos ihre Truppen vs diesem dubiosen Event-Weib schrotten müssen.
Ich denke ich mal mal ne RM an die......vllt kapieren es die dann auch dass es auf ner Speed 1 Welt vollkommen zwecklos ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46156

Gast
Ganz ehrlich Leute, wenn ich sowas lese wie "Deutschland ist nicht die die einzige...", dann muss ich stark an mich halten, dass ich mein Essen nicht rückwärts servieren muss.

ABER wo steht geschrieben, dass Inno auf der ganzen Welt die selben Events starten muss oder soll? Wo liegt hier eigentlich das Problem - außer in eurer Ignoranz - den deutschen Markt einfach mit den Events außer acht zu lassen?

Man sieht hier doch ganz deutlich, dass das Gros diese Events generell nicht möchte. Ich persönlich finde sie so überflüssig und lästig wie Fußpilz. Sie verzerren das Spiel. Es kann ja mal eine kleine Abwechslung geben, aber Überhand - wie derzeit - sollte es nicht nehmen.

Ich habe die Speedwelten und die LZ der Welten platt außen vor gelassen, als ich ganz weit vorne schon mal schrieb, dass der einzige Gewinner nur Innogames ist und nur die ersten (großen) Allianzen einer Welt eine wirkliche Chance haben.
Nur, um ein paar Goodies zu erhalten, werde ich bestimmt nicht meine kleine, aber feine Alli auf einer der Welten verraten oder verkaufen, wie das schon so manch einer gemacht hat.

Hätte ich auf beiden Welten nicht eine gewisse Verantwortung und würde mich persönlich in der Pflicht sehen, mich dieser Verantwortung auch zu stellen, so wäre ich - gerade aufgrund der Aussagen von Innogames und deren Schergen - schon Geist.

Also schreibt es euch auf die Fahnen, dass hier einige nur weiter mitziehen, weil sie Spaß an und mit ihren Allikollegen haben und diese auch nicht im Stich lassen wollen oder werden. Das hat nichts mit der Zustimmung mit der ganzen Entwicklung der Welten zu tun.

Ich werde definitiv keine weitere Welt mehr anfangen! Und so sehen es im meinem Umfeld viele derjenigen, die noch viel länger als ich dabei sind.

Die Entwicklung, die ich sehe ist: Es kommen viele jüngere Mitspieler in ein Game: Respekt, Achtung und Ehrgefühl werden - gerade auch mit solchen Events - mit Füßen getreten. Die ältere/erfahrenere Generation wird einfach aussterben. Mal sehen, wie weit Innogames damit kommt, wenn sie nur noch von Laufkundschaft leben müssen auf den Deutschen Servern.
 

Monkiger

Gast
DE ist nicht der einzigste Markt, und auch nicht mehr der größte....
Liebes Inno-Team...man möge bedenken, dass Grepolis auf dem DE Markt gestartet ist, und ich möchte auch behaupten nur durch die DE Comm/Spieler wurde das Spiel dann in anderen Ländern veröffentlicht.

Aber ist mir auch egal...ihr versaut ja das Spiel nun in allen Ländern gleich ;)
 

DeletedUser25900

Gast
warum ist denn so geheim, welches der grösste markt ist, wenn man das fragen darf?
 

buelo

Gast
Ja, genau so war das gemeint. Auf Revoltewelten ist diese zweite Phase natürlich ungemein leichter.

Also ich muß ja wirklich gestehen das ich mich immer wieder freue wenn jemand noch weniger Ahnung als ich habe von dem Spiel. ^^
Warum bitte soll das auf Revoltewelten ungemein leichter sein?

Die Allianz die Revolte gelöst hat wird sehr wahrscheinlich (Je nach Server wo es zum großteil eben nicht angepasst wurde die DEF) nahezu ihre Komplette off verballert haben.
So und jetzt willst du dein Kolo in einer Revowelt landen lassen. Die Gegnerische Allianz deft dagegen...
Und was passiert jetzt...?
Diejenigen die das Kolosupporten wollen haben keine Off mehr um die Stadt ein weiteres mal zu cleanen. ^^
 

Monkiger

Gast
@Urouge...das frage ich mich auch...Ultra-Geheim..wenn das an die öffentlichkeit gerät ist ganz Grepolis zerstört...*sarkasm off*

Wobei das ja sowieso schon fast zerstört...
 

DeletedUser13650

Gast
bin mir auch nciht sicher ob es in dem falle einfacher ist für revowelten, bei belagerungen bekommt man es ja auch nciht sofort mit wenn dort nen kolo gelandet ist und in der zeit sollte die alle mehr oder weniger ihre gesammte deff dort versammelt haben. was sicher nciht unmöglich ist zu zerschießen, und wenn es doch passiert ist die ally tod, keine off und keine deff mehr.

bei revolte haben die gegner 12h (je nach speed) zeit da deff reinzustellen, wodurch die cleandene ally nochmal deff zerballern muss udn das obwohl sie ja schon alles ihrer off verloren hat, allerdings ist die ally dann nicht tod, wenns nciht klappt, sie hat halt nur überhaupt keine off mehr aber zumidnest noch deff um sich gegen feinde zu wehren.
 

DeletedUser21601

Gast
Hier wird wie immer super viel diskutiert und geredet.

Das finde ich gut, mit dem faden Nachgeschmack, dass ich das Gefühl habe "Entscheider" von Grepolis lesen nicht richtig. Oder verstehen es nicht. Oder wissen nicht genug vom Spiel. Meinen nichts muss auf den Beta Welten getestet werden, usw...

Auch die Bemerkungen der "Offiziellen" lässt mich oft erschrecken. Über das "Nicht-Verstehen" erschrecken. Gepaart von offener Ignoranz gegenüber gut gemeinten Verbesserungsvorschlägen... Die "Deutschen" sind nicht blöd aber sehr verwöhnt. Kein Wunder, dass der deutsche Markt nicht mehr der Umsatzstärkste ist.

Seit der ersten Rekrutierungswelt Omikron stecke ich viel weniger Geld in dieses Spiel/Hobby .... Weil ein kleiner Möchtegern mit 79 EUR mich platt machen kann... Aber das ist auch schon genug diskutiert worden.

Sehr interessant wäre eine Umfrage aller Spieler zu diesem "Geburtstags Event" !
Wer an der Umfrage teilnimmt, bekommt 2 Wochen Verwalter umsonst. So nimmt jeder aktive teil.
Und dann wäre ich sehr gespannt auf das Ergebnis!

Ich schätze mal folgendes Ergebnis:
Gut: 2%
Schlecht: 33%
Hat gar nichts mit "Geburtstag" zu tun: 65%

Was schätzt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monkiger

Gast
Ziemlich gute Idee stimme dir zu...aber das die freiwillig n Verwalter springen lassen..haha eher würden die ihr Unternehmen schließen^^

Ich würde schätzen:

Gut: 1%
Schlecht: 84%
Hat gar nichts mit "Geburtstag" zu tun: 15%


Happy answering:)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46156

Gast
Hier wird wie immer super viel diskutiert und geredet.

Sehr interessant wäre eine Umfrage aller Spieler zu diesem "Geburtstags Event" !
Wer an der Umfrage teilnimmt, bekommt 2 Wochen Verwalter umsonst. So nimmt jeder aktive teil.
Und dann wäre ich sehr gespannt auf das Ergebnis!

Ich schätze mal folgendes Ergebnis:
Gut: 2%
Schlecht: 33%
Hat gar nichts mit "Geburtstag" zu tun: 65%

Was schätzt Ihr?

*hust*
Ich frage mich, was die letzte Antwortmöglichkeit mit der Haltung zum Event zu tun haben soll bzw. was man da ablesen können soll - auswertungstechnisch.

gut oder schlecht, wären für mich die einzigen Antwortmöglichkeiten.

gut: 5%
schlecht 95%
 

Monkiger

Gast
Naja es gibt ja vllt Spieler die das ganze Event nicht schlecht finden, aber unangebracht für den 5. Geburtstag von Grepolis.
 

DeletedUser46156

Gast
na das habe ich hier noch nicht gelesen, denn dann müssten sie ja zwangsläufig "gut" ankreuzen
 

buelo

Gast
Ich halte dagegen @Monkinger. Eine allianz auf einem Speed 1 Server mit Allilimit 30 wird das nicht toll finden wenn da 15k Bimmeln 8k FS und 8k Triremen drin stehen. ^^
 

Monkiger

Gast
Ich habe ja gesagt es gibt vllt. Spieler die das Gut finden....mich aber ausgeschlossen...! @buelo
 

SpaceImperator

Gast
Ich halte dagegen @Monkinger. Eine allianz auf einem Speed 1 Server mit Allilimit 30 wird das nicht toll finden wenn da 15k Bimmeln 8k FS und 8k Triremen drin stehen. ^^

Das haben wir hinter uns. Aber Land-deff ist unmöglich. oder doch? was sind die 9000 Araber?
 

buelo

Gast
Möglich ist immer alles das mal vorne weg.
Die Frage ist nur wie groß ist der Aufwand?
Das eine Allianz mit Allilimit 80 bei weitem schneller ist mit den gleichen settings wie eine mit 30 scheint mir nur logisch zu sein. ;)
Nur anscheinend nicht unserem Game Designer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Möglich ist immer alles das mal vorne weg.
Die Frage ist nur wie groß ist der Aufwand?
Das eine Allianz mit Allilimit 80 bei weitem schneller ist mit den gleichen settings wie eine mit 30 scheint mir nur logisch zu sein. ;)
Nur anscheinend nicht unserem Game Designer...

Stimmt gar nicht :O

bei 30 cleant ja der Gegner noch mit

Die Designer rechnen mit XX Leuten pro meer wo da drauf gehen.
Sprich das die 80 Leute in 1 Meer sind da drauf gehen

UND das aber bei Limit 30 auch 80 drauf gehen
nur halt 50 die nicht in der Ally sind
smiley_emoticons_saufen.gif
 

buelo

Gast
Nunja das ist ja nur angenommen. Viele enthalten sich bei diesem Event komplett weil sie es nennen wir es sinnfrei betiteln.
Das wird auf jedem Server anderst sein klar.
In meinem bsp. gehe ich davon aus das es auch allianzen gibt die "ihr" meer beheerschen und sonst keiner in Reichweite ist. Oder die LZ einfach zu uninteressant ist. Es soll aber auch manch clevere allianz geben die warten bis die polis gecleant ist und dann einfach gegendefen. (Revoltewelten).
 
Oben