-unterschrieben-
Allerdings möchte ich hier mal eins feststellen. IG ist keine soziale Einrichtung, die es NoPay-Gamern ermöglicht möglichst viel Spielspaß zu erhalten.
IG ist ein Unternehmen, dass Gewinn erwirtschaften MUSS. Letztlich können Spieler, die kein Geld in ein Produkt investieren wollen, froh sein, dass ihnen der Zugang dauerhaft und nicht nur auf Zeit ermöglicht wird.
Das erinnert mich immer an die Zeit, wo VIELE über Windows gemeckert haben, aber ihre Version gecrackt war.
Ich bin aber der Meinung, Inno sollte erstmal die vorhandenen Bezahl-Funktion richtig implementieren und funktionsfähig machen.
Ansonsten macht mir diese "Kauf-Funktion" keine Angst. Zumindest nicht auf einer Speed 3. Wenn ich daran denke, dass jemand 80,- € bezahlt hat, um mein KOLO doch noch über Land abzuschießen ...
Vorteil bei der neuen "Kauf-Funktion" besteht nur zu Beginn von Welten. Und da dieses Spiel an den Spielern vorbei entwickelt wird, ist dies eh meine letzte Welt.
@Inno: Ihr macht gerade eure eigene Werbung kaputt. Dort heißt es was von Taktik. Es geht hier nur noch um Wettrüsten. Geistige Fähigkeiten werden hier unterdrückt. Klar, der geistig Rückständige zahlt einfach eher und mehr, weil er den Gegenwert nicht erkennt. Nur alle bisher getroffenen Extrem-Golder sind bereits lange weg. Statt sich die Premiumspieler (so wie mich) die über Jahre hinweg 15 - 30 € im Monat investieren, mit ordentlichen Funktionen zu beglücken, wird das Spiel ständig verwurstet, um ständig neue Extrem-Golder zu locken. Was allerdings keine Nachhaltigkeit in sich birgt, wie man an den sinkenden Zahlen ablesen kann.
Wenn ich an meine Zeit auf CHI zurückdenke, wo es noch echt Klasse Spieler gab, die mit Köpfchen Erfolge erzielten und selbst den allseits beliebten El Goldo paroli bieten konnten. Wo sind die nur alle hin? Klar sind noch ein paar da. Aber die meisten sind schon lange weg. Heute schafft es doch gerade mal ein kleiner Teil, einen aktiven Spieler ein Kolo zu setzen.
Fazit: Inno muss umdenken, wenn sie dieses Spiel weiter betreiben wollen. Ansonsten wird dieses Spiel zum Arcade-Spiel. Und da bieten Spiele wie "World of Tanks" mehr Kurzweil.
Für mich ist der Punkt gekommen, wo der Zeitaufwand sich nicht mehr rechnet. Ich hab hier mal angefangen, um mich in Taktik zu messen. Um das zu erreichen, bräuchte ich mittlerweile einen 48h-Tag.
Und damit verabschiede ich mich auch schon mal hier im Forum. Zumindest was Feedback und Ideen angeht. Sinnvolles wird von Inno eh ignoriert oder zumindest lapida verworfen ohne selbst mal ein Feedback zu geben.
In der Gerüchteküche werde ich vlt den ein oder anderen noch beschimpfen.