Petition gegen die neuen Premium Zusatzangebote

DeletedUser54283

Gast
Mir ist vollkommen schnuppe, ob das jetzt ein Powergolder,vollnoob oder Teamler ist. Ich hätte das zu jedem gesagt der nicht kapiert das ein solches angebot die Balance zerstört.

wen ein angebot kommt sollte es für alle gleich sein
ich bin überhaupt gegen solche angebote da es einige immer verärgert
was sagt zb einer der am vortag gold gekauft hat der hat zb von beiden angeboten nichts
trozallem sollten wir akzeptieren das grepo eine losbude ist und es unmöglich ist jeden gleich zu behandeln :grepolis:
 

DeletedUser12245

Gast
Ich finde es aber schon bemerkenswert dass die teamler nichts gegen den Scharfsinn haben.
Es gibt da nur einige Möglichkeiten:
Sie haben keine Ahnugnwarum sich alle deswegen aufregen, könnene es nicht nachvollziehen, haben sich abgesprochen oder kennen Grepo einfach nicht.
 
Mir ist vollkommen schnuppe, ob das jetzt ein Powergolder,vollnoob oder Teamler ist. Ich hätte das zu jedem gesagt der nicht kapiert das ein solches angebot die Balance zerstört.

Komisch warum wurde ich dann gemobbt als ich 2011 gegen sowas war, soll das heißen die Spieler damals warum alle dumm?

Hallo,

da ich die Idee aus den Diskusionsforum gut finde, möchte ich dies endlich mal als Idee einstellen.

Die Idee: Angreifer bekommen pro zerstörten BV Wert die doppelte Bäschpunktzahl

Gründe:
- deffen ist wesentlich einfacher, als offen. Der Offer kann im Durchschnitt mit max. 2,5 BV Wert angreifen, wehrend ein Deffer seine Polise zustellen kann ohne Grenzen... (Beispiel: 4000 Biremen gegen max. 250 Angriffe pro angreifende Polis)
- zu Land kommt dem Deffer sogar noch der Mauer- und Turmvorteil zugute

Das Heißt, der Deffer hat hier wesentlich mehr Vorteile: Er kann unendlich viel Einheiten in die Deff legen und hat sogar noch extra Stärke durch die Bauten in der Stadt

- Deffeinheiten, lassen sich wesentlich schneller herstellen als OFF Einheiten
(weiterer Nachteil für einen Angreifer)
- je nach Punkteverhältnis (Offer zu Deffer) schlägt auf den meisten Welten sogar noch die Moral zu, wo auch wieder der Angreifer benachteiligt ist
(Auch bei einen Punktestand: 300.000 zu 150.000 [was man ja nicht mehr klein nennen kann, bei "neuen" Welten])

Um es kurz zu fassen, die Deffvorteile raus zu programmieren, wird wohl schwierig sein. Wobei man ja auch ehrlich sagen muss, dass auch zu damaligen Zeiten der Städtebelagerer es deutlich schwieriger hatte.

Doch hier kommt dann das Phänomen des Siegesrausches dazu, welchen der Eroberer hatte, wenn der Erfolg sich einstellte.

Somit sollte man das Sinnbildlich umsetzen und somit den Angreifern die Möglichkeit einräumen, dass diese auch weiterhin Spaß an Angreifen haben (denn immerhin ist Grepo ein Kriegsspiel).

Daher der Vorschlag, den nuvvel unter "Diskussion" ins Leben gerufen hat.

Kurz:
Bäschpunkte für den Offer: 2:1 pro zerstörte BV
Bäschpunkte für den Deffer: 1:1 pro zerstörte BV

gr ASTRdD

P.S.: Wenn ich was vergessen habe, bitte nachtragen, Diskussionen selbst bitte unter http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=13733
 
Ich benutze Scharfsinn ebenfalls regelmässig, deswegen beschwere ich mich nicht darüber. Ich finde, all jene die gegen Scharfsinn sind, sollten ihn nicht benutzen, nach dem Angebot und Nachfrage Schema. Ich beschwere mich ähnlich wie einige Teamler nur über die Willkürlichkeit welche zu Tage gelegt wird von Inno.
 

DeletedUser12245

Gast
Ich benutze Scharfsinn ebenfalls regelmässig, deswegen beschwere ich mich nicht darüber. Ich finde, all jene die gegen Scharfsinn sind, sollten ihn nicht benutzen, nach dem Angebot und Nachfrage Schema. Ich beschwere mich ähnlich wie einige Teamler nur über die Willkürlichkeit welche zu Tage gelegt wird von Inno.

Es geht hier auch vorrangig um den 4fachen Scharfsinn in Kombination als Battlepack, die schon niemand wollte.
 

DeletedUser43430

Gast
Dann würde ich doch mal bitten hier zu differenzieren.
Denn aktuell wird hier durcheinander geworfen, dass
A) das Angebot einfach unfair war, da es nicht allen Angeboten wurden
B) das Angebot seines gleichen unfair war und deshalb allgemein nicht mehr erwünscht ist.

Den bei dir lese ich raus, dass du das Angebot nur deshalb unfair findest weil du nur die 10% Gold angeboten bekommen hast. Bzw es 4 Optionen bei dem Angebot gab.
Ich kann deine Wut/deinen Unmut hierbei voll verstehen.

Aber das Ziel dieser Petition ist ja das Abschaffen jeglicher Angebote mit Effekten, was ich auch für eine verständliche Forderung halte.
Es bringt allerdings keinem was wenn hier Spieler oder Teamler angegangen werden nur weil sie eine andere Meinung vertreten.

Ich bin dafür das es solche angebote nicht mehr gibt, das habe ich acuh unterschrieben.

Nur ist es hald jetzt zuspät es sollte jetz da angebot für alle geben und zwar nochmal...weil ihr habt hier gerader SERVER zerstört, es macht hald einfach keinen sinn mehr weiter zu spielen eigentlich. Um hier auf der welt was zu erreichen muss ich wie gesagt so viel geld investieren um an die spieler ran zu kommen die scharfsinn bekommen haben, das es keinen sinn macht auch nur 1 cent mehr in das spiel zu stecken. Hat hald 66% der spieler den spielspaß geraubt und 33% haben auch keinen weil sie keine gegner mehr haben.

Also seht zu das ihr einen ausgleich bringt und dann es nie wieder macht, dass is die aussage die ich euch mitteilen will
 

DeletedUser16979

Gast
Mir ist vollkommen schnuppe, ob das jetzt ein Powergolder,vollnoob oder Teamler ist. Ich hätte das zu jedem gesagt der nicht kapiert das ein solches angebot die Balance zerstört.

Es ist DEINE Meinung und die DIE Meinung.
Das gibt dir lange nicht das recht hier so aggressiv gegenüber anderen Spielern zu sein.
Aber anscheinend ist es ja auch zu viel verlangt sich erstmal die Argumente der Gegenseite anzuhören ehe man entscheidet wie man mit dem Gegenüber umgeht.

Ich bin dafür das es solche angebote nicht mehr gibt, das habe ich acuh unterschrieben.

Nur ist es hald jetzt zuspät es sollte jetz da angebot für alle geben und zwar nochmal...weil ihr habt hier gerader SERVER zerstört, es macht hald einfach keinen sinn mehr weiter zu spielen eigentlich. Um hier auf der welt was zu erreichen muss ich wie gesagt so viel geld investieren um an die spieler ran zu kommen die scharfsinn bekommen haben, das es keinen sinn macht auch nur 1 cent mehr in das spiel zu stecken. Hat hald 66% der spieler den spielspaß geraubt und 33% haben auch keinen weil sie keine gegner mehr haben.

Also seht zu das ihr einen ausgleich bringt und dann es nie wieder macht, dass is die aussage die ich euch mitteilen will

Dann aber mal so gefragt.
Ist es fairer wenn die Spieler die bereits 10 göttliche Scharfsinn haben diese jetzt dann nochmal 10mal kaufen können?
Den ich glaube nicht daran, dass man bei einem erneuten Angebot unterscheiden würde zwischen Spielern die das Angebot hatten und angenommen haben. Es hatten und nicht angenommen haben... (Achtung der letzte Satz ist eine VERMUTUNG meiner Seits als Spieler!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Komisch warum wurde ich dann gemobbt als ich 2011 gegen sowas war, soll das heißen die Spieler damals warum alle dumm?

Wahr 2011 noch nicht on und kann es deswegen noch nicht sagen habe, aber eine vermutung. Wahrscheinlich war das spiel damals noch nicht so gold verfressen das es da die spieler noch nicht so gestört hat Reine Vermutung, wie gesagt war noch nicht on, damals.

Es ist DEINE Meinung und die DIE Meinung.
Das gibt dir lange nicht das recht hier so aggressiv gegenüber anderen Spielern zu sein.

Oh klar hab ich vollkommen vergessen. Es ist nicht nur meine meinung, sondern die von inzwischen knapp 160 anderen spielern. Zudem ich bin nicht aggresiv (falls es so rüberkommt tut es mir leid). Auch würde ich gerne mal eure Argumente hören bisher habt ihr nicht ein vernünftiges gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Oh klar hab ich vollkommen vergessen. Es ist nicht nur meine meinung, sondern die von inzwischen knapp 160 anderen spielern. Zudem ich bin nicht aggresiv (falls es so rüberkommt tut es mir leid). Auch würde ich gerne mal eure Argumente hören bisher habt ihr nicht ein vernünftiges gebracht.

Dann tut es mir leid dir dies zu sagen müssen. Es kommt genau so rüber.
Natürlich ist es auch nicht nur deine Meinung, aber wie du siehst gibt es auch andere Meinungen.

Was du von mir allerdings für Argumente hören willst ist mir schleierhaft (Eure, daher beziehe ich mich mit ein)
 
Es geht hier auch vorrangig um den 4fachen Scharfsinn in Kombination als Battlepack, die schon niemand wollte.

Beim Statement zum Battlepack hat es ausführlich geheißen, das "Bundles" nach wie vor geplant sind. Es ist nicht in Ordnung, dass dies ohne Rücksprache mit den Spielern geschieht. Allerdings bleibe ich dabei, jeder der hin und wieder Scharfsinn benutzt, darf sich auch über den 4fachen Scharfsinn nicht direkt aufregen. Und außerdem gab es diesen bereits auch, bei Grepoolympia und bei der Spartanischen Assasin. Damals ist sich auch nicht über den Kombi-4fach Scharfsinn beschwert worden.
 
Es geht hier auch vorrangig um den 4fachen Scharfsinn in Kombination als Battlepack, die schon niemand wollte.

Dann sollte das aber auch so gesagt werden und nicht wie vom vom TE gehetzt werden wenn einer sagt er mag Scharfsinn.
Da braucht man sich nicht wundern wenn sich keiner mehr traut hier im Forum zu schreiben.

Und wenn dann noch Lügen erzählt werden ala man kann 8fach Bash machen und das unbegrenzt hört der Spass auf, ist ja schlimmer als die Brexit-kampange. ^^
Fakt ist man konnte nur einmal das Bonusangebot kaufen, also max die 10 Scharfsinn für 80 Euro und es gibt nur 5fach Bash wenn man die beiden Scharfsinn-boni kombiniert.

Das es Blödsinn war das man nur auf einer Welt den Bonus bekamm und dann noch das auf einer Welt mal das eine und das andere als Angebot war dazu muss ich nix schreiben dazu gibt es mind 4 Threads zu.
 

DeletedUser54283

Gast
Ich bin dafür das es solche angebote nicht mehr gibt, das habe ich acuh unterschrieben.

Nur ist es hald jetzt zuspät es sollte jetz da angebot für alle geben und zwar nochmal...weil ihr habt hier gerader SERVER zerstört, es macht hald einfach keinen sinn mehr weiter zu spielen eigentlich. Um hier auf der welt was zu erreichen muss ich wie gesagt so viel geld investieren um an die spieler ran zu kommen die scharfsinn bekommen haben, das es keinen sinn macht auch nur 1 cent mehr in das spiel zu stecken. Hat hald 66% der spieler den spielspaß geraubt und 33% haben auch keinen weil sie keine gegner mehr haben.

Also seht zu das ihr einen ausgleich bringt und dann es nie wieder macht, dass is die aussage die ich euch mitteilen will

wie soll so ein ausgleich aussehen
wen das angebot nochmal kommt hast du und andere eben 10 mal g-scharfsinn andere aber 20 mal
ich denke hier geht es ganz einfach darum das einige das eine andere das andere und wieder andere beide angebote hatten
für mich sollten solche angebote überhaupt abgeschafft werden dann wäre solch ungerechtigkeit nicht möglich
das andere inno wird auf geld nicht verzichten
daher wette ich das das angebot mit den g-scharfsinn einfach nochmal kommt:grepolis:
 

DeletedUser37071

Gast
Dann sollte das aber auch so gesagt werden und nicht wie vom vom TE gehetzt werden wenn einer sagt er mag Scharfsinn.
Da braucht man sich nicht wundern wenn sich keiner mehr traut hier im Forum zu schreiben.

Und wenn dann noch Lügen erzählt werden ala man kann 8fach Bash machen und das unbegrenzt hört der Spass auf, ist ja schlimmer als die Brexit-kampange. ^^
Willst du abstreiten, dass es in der Vergangenheit "Events" gab, bei denen es doppelte KP gab? War noch gar nicht lange her? So und nun frage ich dich, was diese Göttlichen Scharfsinne in Kombination mit so einem Event bewirken?
Ach was schreib ich, ich werde eh nicht mehr da sein, wenn das passiert. Irgendwann gehts zu weit.
Edit: Aber auch ohne weitere bonis oder wenn es "nur" x5 ist, ist das ganze einfach nur traurig. Aber ich bin ja nicht gezwungen es zu verwenden und auch nicht gezwungen, dass Spiel weiter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Beim Statement zum Battlepack hat es ausführlich geheißen, das "Bundles" nach wie vor geplant sind. Es ist nicht in Ordnung, dass dies ohne Rücksprache mit den Spielern geschieht. Allerdings bleibe ich dabei, jeder der hin und wieder Scharfsinn benutzt, darf sich auch über den 4fachen Scharfsinn nicht direkt aufregen. Und außerdem gab es diesen bereits auch, bei Grepoolympia und bei der Spartanischen Assasin. Damals ist sich auch nicht über den Kombi-4fach Scharfsinn beschwert worden.

Ist sich wohl und damals konnte man ihn sich nicht in einer so massenhaften Art aneignen.
 

MDGeist74

Gast
Ich finde es echt peinlich wie hier Teamler für ihre Persönliche Meinung und Auffassung vom Spiel angegriffen werden.
So muss jetzt auch mal was sagen, die Nummer geht Mir hier langsam gewaltig gegen die Hutschnur. Fakt ist Teamler sind keine Angestellten von IG, sind Spieler wie Du und ich. Das haben hier anscheind einige vergessen, vorher ich das weiß.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Hmm..mal überlegen, könnte vielleicht damit zusammen hänge das ich mit einigen Teamler zusammen gespielt habe oder noch zusammen spiele. Nebenbei Set, habe lange keine Minikolo mehr von Dir gesehen. Okay, Sie bekommen eine Belohnung dafür das Sie im Team sind, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe einen kleinen monatlichen Opolus von Gold. Das ist aber auch alles was Sie mit IG verbindet. Ausser der Liebe zu diesem Spiel, wie Wir Alle hier. Das sich bei diesem Murks die Emotionen hoch schaukeln kann ich Verstehen, aber verbale Angriffe bringen hier niemanden weiter. Und das schreibt Euch jetzt jemand, der sonst hier Immer mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist. Denkt mal darüber.

Have a Nice Day with Grepolis
Hui Huh
 

DeletedUser43430

Gast
Dann aber mal so gefragt.
Ist es fairer wenn die Spieler die bereits 10 göttliche Scharfsinn haben diese jetzt dann nochmal 10mal kaufen können?
Den ich glaube nicht daran, dass man bei einem erneuten Angebot unterscheiden würde zwischen Spielern die das Angebot hatten und angenommen haben. Es hatten und nicht angenommen haben... (Achtung der letzte Satz ist eine VERMUTUNG meiner Seits als Spieler!)

Ja Fair ist es sicher nicht, aber es würde vermutlich fairer sein als wenn einer das Angebot gar nicht bekommen hat, es heist nicht das leute die es schon mal haben noch mal 80€dafür ausgeben werden, klar gibt es einige die das machen aber es würde in meine Augen etwas fairer ablaufen wenn alle zumindest die chance haben es zu kaufen.

und am fairsten wäre es natürlich die spieler die es schon genommen haben von dieser aktion auszuschliesen bzw diesen spielern die 10% anzubieten. und ich denke mal das es funktioniert in der heutigen zeit seht ihr mit sicherheit wer etwas gekauft hat und welchen buff er bekommen hat.
 

DeletedUser764

Gast
Nun, weder allein Punkte, noch allein Bashies sagen viel über einen Spieler aus.
Richtig
Das heißt aber auch noch lange nicht das Scharfsinn zu vernachlässigen wäre oder balancen fair in allen Belangen ist (Goldkaufzusatz, sonstiger Einsatz, Event etc)
Es wurde aber erklärt warum, Scharfsinn balancenverzerrend ist, nur akzeptierst du nicht, das es nicht mit deinen üblichen Stadtfesten nicht mithalten kann?^^

Jede Schicht der Grepospieler ( nicht-golder,hobby-golder und Powergolder) findet das es eine absolute Frechheit ist.
Die Tatsache das es nicht allen angeboten wird und den Multipliaktorfall, vermute ich mal, du gehst da ja nicht näher ein. Aber die Tatsache das nicht alle was gegen Scharfsinn an sich haben, spricht defintiv nicht der Großteil, sonst wäre Scharfsinn vor langer Zeit aus dem Verkehr und nicht seit glaub 2012 im Spiel....
Und jede Schicht, da findet sich immer 1e Person, also nicht zu sehr verallgemeinern deine Aussage hat sonst kaum Halt und dann willst wenn niedermachen, bloß weil er wie die meisten Leute aus 2012 oder von heute nichts dagegen einzuwenden hatten, ein normales Scharfsinn zu haben?^^ Manche kucken auf Balance und definieren sie anderes und andere wiederrum kucken überhaupt nicht darauf und sind nur ich bezogen, deswegen darfst gerne zig andere Spieler auch anschwärzen, nicht nur welche die Team stehen haben.

Genauso trifft das alle die deinem Beitrag zugestimmt haben.

ich bitte dich nur um eines, lösch deinen account kündige bei Inno und geh in garten und bau eine sandburg.
Ich bitte dich deinen zu löschen, wenn du damals schon nichts gegen Scharfsinn gesagt hast.^^

Viele von euch sind gegen das zusätzliche Sonderangebot, haben sich aber die Pakete gekauft! Damit habt ihr die Aktion ja befürwortet und habt Geld ausgegeben.
Ob man etwas haben will oder ob es einem einen Vorteil verschafft, sind 2 Paar Schuhe.

Mehr schreibe ich dazu auch nicht, würde euch nur noch mehr aufregen...
LOL

Ich hätte damit kein Problem wenn das Angebot in einen etwas abgeschwächteren Zustand nochmal kommt, das befürworte ich sogar.
Und warum?^^

Es ist doch wie beim Doping im Leistungssport
Nicht ganz, die Prüfungskommission fällt aus.

ich müsste 720€investieren in das spiel das ich auf das gleiche bash verhältniss komme wie einer der scharfsinn bekommen hat also WO IST DAS FAIR ????
Wenns nach dem alleine geht, wärst du dumm, das du nur dieses eine Beispiel gefunden hast, um es als fair zu vergleichen, gibt es doch so vieles das man auch anderes aufwiegen kann und extremer ist. Sprich Events an sich. :O
Bist du gegen Events?

Aber das Ziel dieser Petition ist ja das Abschaffen jeglicher Angebote mit Effekten, was ich auch für eine verständliche Forderung halte.
Nö, das Ziel ist bei dieser Petition, das göttlicher Scharfsinn erst gar nicht auf den Markt kommt und alles andere wurde schon mal bei einer Pedition abgestimmt und von Inno sogar so als bestätigt und deswegen nicht weiter darauf eingegangen abgestemptelt, im übrigen lest was ihr da unterzeichnet oder euch darauf bezieht Leute.

Das abschaffen jeder Angebote zum Goldkauf zusätzlich war in der Warpackage Pedition klar definiert, auch damals gab es im übrigen Scharfsinn bei einer gewissen Goldmänge zu kaufen (angeblich 3fachen), Landerweiterung und Truppen.

Ich finde, all jene die gegen Scharfsinn sind, sollten ihn nicht benutzen, nach dem Angebot und Nachfrage Schema.
Das Paar Schuhe im Zitat weiter oben. ;) Und ich finde, Inno sollte in der Lage sein zu wissen was man machen kann, um die Ingamespiel - Balance alles zueinander zu wahren.

Ich beschwere mich ähnlich wie einige Teamler nur über die Willkürlichkeit welche zu Tage gelegt wird von Inno.
Darum gehts in dieser Petition nicht mal.^^

aber eine vermutung. Wahrscheinlich war das spiel damals noch nicht so gold verfressen
Das ist eine Tatsache, der Rest Vermutung. ;)

Meine Bitte:
Vergleicht nicht immer alles mit Gold, sondern verwendet doch mal alle Möglichkeiten
Ich weiß noch nicht ob ich es sagte, aber ich bitte dich auch mehr um die Möglichkeiten die es gibt zu befassen.^^ Den scheinbar fehlen dir ein paar Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum gehts in dieser Petition nicht mal.^^

Jain, "das 2. Problem besteht darin, dass nicht jeder Spieler das gleiche Zusatzangebot erhält. Einige Spieler bekommen zusätzlich zum Gold Göttlichen Scharfsinn angeboten. Andere bekommen 10% mehr Gold angeboten. Und wieder andere bekommen gar nichts zusätzlich angeboten. Dies ist schlichtweg unfair, da man für dasselbe Geld nicht die dieselbe Leistung erhält. 10x Göttlicher Scharfsinn ist zig mal wertvoller als die zusätzlichen 2500 Gold bei 10% mehr Gold."
Es wird durchaus erwähnt.
 

DeletedUser54031

Gast
Kannst du gerne haben, wobei ich nicht weis wieso das helfen sollte
smiley_emoticons_smilenew.gif

Ich schreibe meine persönlich Meinung! Anders gesagt "Ich mache mich jetzt beliebt"

Ich habe nichts gegen den Göttlichen Scharfsinn. Man hätte das ganze jedoch etwas anders angehen müssen und zwar einheitliche Angebote machen müssen. Das Verhältnis Göttlicher Scharfsinn und die 10% stimmte absolut nicht und war ein NoGo. Das manche gar kein Angebot bekommen haben war die absolute Krönung, ich habe bei 2 von 4 Acc's Angebote erhalten. Und ich verstehe euch auch...

ABER

Ich hätte damit kein Problem wenn das Angebot in einen etwas abgeschwächteren Zustand nochmal kommt, das befürworte ich sogar.
Viele von euch sind gegen das zusätzliche Sonderangebot, haben sich aber die Pakete gekauft! Damit habt ihr die Aktion ja befürwortet und habt Geld ausgegeben.

Mehr schreibe ich dazu auch nicht, würde euch nur noch mehr aufregen...

Ehrlich gesagt stimme ich dem zu das erste Problem wahr das es nicht alle bekommen haben das zweite Problem wahr das man es Mehrfach kaufen konnte (verschiedene Preisstufen) und das dritte Problem ist das es auch wieder stapelbar ist mit normalem Scharfsinn den ein PGU mehrfach im Inventar hat
 
Oben