Petition gegen die neuen Premium Zusatzangebote

Tjaard

Gast
So dann starten wir mal ne weitere Petition. Bei der ersten vor fast genau einem Jahr hat es ja ganz gut funktioniert :D

Diese Petition setzt sich mit den neuen Premium Angeboten seitens IG auseinander. Hierbei wird den Spielern zusätzlich zum Gold Göttlicher Scharfsinn angeboten.

tstsirkoz96.jpg


Beim Kauf von Gold erhält der Spieler eine bestimmte Anzahl an Göttlichem Scharfsinn. Dieser vervierfacht die Kampfpunkte für einen Tag. Beim 80 Euro Paket erhält der Spieler 10 solcher Göttlichen Scharfsinne, die im erweiterten Inventar gelagert werden. Soweit ich weiß, kann auch öfters Gold mit göttlichem Scharfsinn eingekauft werden. Das heißt, dass sich ein Spieler auch 15,20 oder mehr einlagern kann.

Wo ist das Problem an großen Mengen von Göttlichem Scharfsinn?

Die Balance wird endgültig aus den Fugen gebracht. Die Spieler, die den Göttlichen Scharfsinn besitzen, bekommen unglaublich große Vorteile. Mit genügend Geldeinsatz und Demokrit können einzelne Spieler ganze Monate lang durchgehend Göttlichen Scharfsinn aktiviert haben. Da sie für jede getötete Einheit 4x so viel Bash erhalten, werden diese Spieler deutlich schneller an neue Slots herankommen. Wer den Göttlichen Scharfsinn geschickt einsetzt, kann seine Slots locker 2-4 mal so schnell generieren. Der Abstand zwischen Powergoldern und dem Rest wird somit noch einmal deutlich vergrößert.

Auch für IG wird sich diese Aktion nicht lohnen, da nun kein Gold mehr für Olympische Spiele gekauft werden muss, da dies teurer ist, als seine eigene Truppen bei Göttlichem Scharfsinn zu bashen. Hier scheint sich wieder die kurzfristige Geldeinnahme Politik bei IG durchgesetzt haben.

Wo ist das 2. Problem?

Das 2. Problem besteht darin, dass nicht jeder Spieler das gleiche Zusatzangebot erhält. Einige Spieler bekommen zusätzlich zum Gold Göttlichen Scharfsinn angeboten. Andere bekommen 10% mehr Gold angeboten. Und wieder andere bekommen gar nichts zusätzlich angeboten. Dies ist schlichtweg unfair, da man für dasselbe Geld nicht die dieselbe Leistung erhält. 10x Göttlicher Scharfsinn ist zig mal wertvoller als die zusätzlichen 2500 Gold bei 10% mehr Gold.

Das wird gefordert:

Schafft die Zusatzangebote beim Goldkauf ab. Bietet nie wieder Göttlichen Scharfsinn zusätzlich zum Goldkauf an. Verbannt Göttlichen Scharfsinn aus diesem Spiel!

Eine Abschaffung von normalem Scharfsinn wäre wünschenswert, ist aber nicht realistisch. Außerdem kann jeder Spieler diesen im Event erhalten. Hier besteht also im Ansatz eine Chancengleichheit. Trotzdem könnt ihr (IG) diese Petition auch als negative Kritik gegen Scharfsinn werten

Allerdings gibt es das Problem, dass nun einige Spieler bereits im Besitz des Göttlichen Scharfsinns sind. Jetzt nur den Göttlichen Scharfsinn nie wieder anzubieten, wäre unfair. Für mich wäre Olynth gestorben, wenn einige Spieler sich das Inventar mit Göttlichem Scharfsinn gefüllt haben und ich nicht einmal die Chance dazu hatte. Daher gestaltet sich hier die Lösung etwas komplizierter. Bietet ALLEN Spielern Göttlichen Scharfsinn zusätzlich zum Goldeinkauf für 24h an. Damit jeder dieselbe Chance hat, diesen zu erhalten. Dies ist der EINZIGE Weg um Chancengleichheit herzustellen. Oder ihr verbannt die bereits im Spiel vorhandenen Göttlichen Scharfsinne, was aber gegenüber den Spielern, die bereits Göttlichen Scharfsinn haben unfair wäre.

Ihr habt euch in so eine beschissene Lage begeben, dass mir keine wirklich faire Lösung einfällt. Vllt wäre ein Reset um 1 Tag möglich oder so etwas in der Art. Aber eine Musterlösung kann ich mir auch nicht erdenken.

Hier besteht Handlungsbedarf. Wird hier nicht schnell einer der Vorschläge umgesetzt, habt ihr die aktuellen Welten unfair gestaltet. Meine Motivation ist momentan sehr weit unten.

Mal sehen, ob wir im Ansatz wieder so viele Unterzeichner zusammenbekommen oder ob es ein Flop wird :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
unterschreibe ich so wie es geschrieben steht allein mir fehlt der Glaube

PS. ein 10% user :)
 

DeletedUser764

Gast
Jeder Scharfsinn gehört abgeschafft, nicht nur der *hust """""göttliche""""".
Aber was willst du den abstimmen? Es wurde bereits eine Pedition unterzeichnet, das keine Packages kommen und das hier ist aber ein Package.

Ich bitte darum die Moderatoren diesen Thread wieder freizuschalten und die User weil es so schön ist, den letzten Beitrag des Schließungsgrundes zu lesen.^^
https://forum.de.grepolis.com/showt...n-das-neue-Angebot-quot-Warfare-Packages-quot
 

DeletedUser35192

Gast
Unterschrieben, die ganzen Packete sollten abgeschafft werden ihr Geldsuchtis(Inno). Die Events mit Goldrad reicht euch wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Oh Gott..das darf nicht Wahr sein..
smiley_emoticons_motz.gif

Ist hiermit unterschrieben

Hui Buh
 

DeletedUser55234

Gast
Ich unterschreibe, hauptsache möglichst viele Packages werden abgeschafft
 

DeletedUser16052

Gast
Ich unterschreibe auch.

Sowas ist mal wieder grober Unfug seitens Innogames.
 
Unterschrieben.

Vor allem weil es Leute gibt wie mich, die nur 10% mehr Gold bekommen haben und kein Superscharfsinn oder wie das Zeugs heisst. Das finde ich sehr unfair und geht in meinen Augen gar nicht.
 

DeletedUser50911

Gast
Natürlich auch unterschrieben. #votkick gegen den innomitarbeiter 8-)
 

DeletedUser764

Gast
Ich unterschreibe offiziell hier auch, auch wenn eine bereits getätigte Unterschrift schon in der selben Pedition-Kategorie, wo anderes, getätigt worden ist.

Ist es bereits auch ohne Scharfsinn.^^ Vielleicht kommt irgendwan eine Truppensofortkauf - Dagegen -Pedition, irgendwann mal wenn die Truppen noch billiger kaufbarer sind.... vermutlich.... anderes fallt das den Leuten ja kaum auf.^^
 

bubblecase2

Gast
unterschrieben

Ich würde auch nur 10% mehr Gold beim nächsten Einkauf bekommen
So verlieren die Spieler, die kein Geld reinstecken irgendwann endgültig die Lust und ein faires Spiel ist mit dem ganzen Quark auch nicht gewährleistet meiner Meinung nach
 

DeletedUser53173

Gast
signed.

eigentlich lächerlich, dass es dafür ne Petition braucht. Denkt ihr nicht nach bevor ihr sowas einführt??
 
Oben