Petition gegen die neuen Premium Zusatzangebote

DeletedUser764

Gast
Danke für den Link, mr von. Genau so fühlt sich das alles an. Verabschiedung in Scheiben. ^^
Pflichte ich bei.

an die Leute, die sagen, dass Grepolis nur durch die Powergolder finanziert werden kann:
wie haben sie es in den ersten Jahren ohne Sofortkauf, Goldhandel usw. geschafft
klar haben die noch andere Games, aber ihr glaubt echt, dass die Einnahmen durch die "normalen" Spieler nicht mehr als genug sind
wenn ich das schon lese: 100 Millionen Jahresumsatz
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif


was macht ihr eigentlich mit dem Geld??? Partys? eure Nase vergolden?
wir erhalten dafür:
- ein Spiel mit immer noch vielen Bugs
- eine unvollständige App
- es kommen Ideen von euch, wo man beim durchlesen sich an den Kopf fassen muss (z.B. Dinos einführen)
- Angebote, die die schon nicht vorhandene Balance zwischen Goldern und Nichtgoldern kaputt macht
- was eigentlich nicht passieren darf: Spieler bekommen unterschiedliche Angebote, die unfairer nicht sein können

=> ihr macht das anfangs richtig geile Spiel durch geldgier kaputt

ich denke jetzt werden euch an dem Punkt einige Spieler wieder verlassen
wenn Bellerophon (ohne Sofortkauf, Goldhandel
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
) wegen zu wenig Spielern geschlossen wird, ist auch meine Zeit hier vorbei

auf den neuen Welten werden sich nur noch paar Powergolder bekriegen, mal sehen wie lange auch das noch so geht
wäre auch mal schön, wenn sich jemand von Inno hier melden könnte, weil der Support hat irgendwie keine Ahnung

ps:
dia12062016.jpg


Grüße
smiley_emoticons_winken4.gif

Es ist nicht richtig, jemanden seiner Meinung wegen anzugreifen, und es ist dabei völlig irrelevant, ob es sich um einen Teamler handelt oder nicht.

Da Expansion und die Generierung von Slots aber eines der Hauptthemen des Spiels sind, und sich Spieler, die kein Gold oder Gold nur für die Berater einsetzen, dazu gezwungen sind, die Vorteile der goldenden Kollegen durch überdurchschnittliche Aktivität und Bashaktivität zu kompensieren, ist die exklusive Abgabe von bashmultiplizierenden Effekten an eben diese Goldkäufer für jene Spieler ebenso ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht, wie sie es ganz allgemein für die ohnehin schon sehr sehr stark verzerrte Wettbewerbsituation im Spiel ist.

Wenn ein Spieler diese massive erneute und zusätzliche Verzerrung zwar nicht direkt negiert, sie aber nicht als Grund für Kritik auffasst, muss er sich schon Zweifel an seiner Spielauffassung gefallen lassen. Wir sollten hier nicht vergessen, dass auch das neue BD-System Nichtgolder gegenüber Goldern nochmals massiv in ihrer Expansionsfähigkeit einschränken wird, und ich sage ganz klar: Grepolis kann sich in der aktuellen Situation nicht erlauben, all jene wenig Gold einsetzenden Spieler frustriert in die Wüste zu schicken, die bisher durch hyperaktives Spielen noch ansatzweise mithalten konnten und oft aufgrund eben jener Aktivität eine wichtige stützende und treibende Funktion für das Teamplay in ihren Allianzen haben.

Ich möchte aber außerdem daran erinnern, dass dieser Petitions-Thread von Diskussionen möglichst freigehalten werden sollte - diese sind an anderer Stelle möglich.

Ich würd mir im übrigen wünschen, das ein Teamler, die Diskussionen in einen passenden Thread verschiebt oder einen neuen dafür öffnet.
 

DeletedUser43708

Gast
zugestimmt..

da kann man noch so gut spielen..
einfache Mathematik..
viele Städte.. viel Bash.. noch mehr Städte..

da hilft auch 24/7 on nicht mehr
smiley_emoticons_hust.gif
 

Tjaard

Gast
ich frage mich wo eigendlich in Stein gemeisselt ist das immer jeder dasselbe bekommt,haben wir schon Kommunismus und ich hab ihn verschlafen :eek:
Selbst die Supermärkte von einer Firma im gleichen Viertel haben unterschiedliche Angebote....für Arme,Reiche,Arbeiter,Faule,Schlaue,Dumme usw usf........

Mein Freund bist du wirklich nur zum Trollen hier? Wirst du von IG bezahlt für diese Kommentare? Der Vergleich ist extrem unpassend und gleicht eher einem Eigentor

Ich meld mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Ich finde es echt peinlich wie hier Teamler für ihre Persönliche Meinung und Auffassung vom Spiel angegriffen werden.

Nur weil jemand ne andere Meinung hat ist diese Meinung nicht gleich schlecht oder falsch. Für jeden gibt es andere Aspekte und Rahmenbedingungen die für ihn wichtig sind und seine Meinung bilden.
Dafür jemanden Anzugreifen ist falsch. Die Richtige Haltung wäre es mit dem Spieler zu reden. Sich erklären zu lassen warum er genau diese Meinung hat und seine eigenen Gegenargumente vorzubringen. Das man jemanden anderen hier überzeugt ist eher unwahrscheinlich. Aber man kann und sollte Verständnis für jemanden Entwickeln und auch versuchen zu verstehen wie er seine Meinung gebildet hat.

Ich z.B sehe es wie der Großteil hier. Ich finde/fand die Aktion nicht richtig. Dennoch schreibe ich marcel oder Jp nicht an und nenne sie Naiv oder dumm weil sie eine andere Meinung haben.
Marcel wird bestätigen, dass er und ich öfters solche Diskussionen führen wo wir unterschiedlicher Meinung sind. Einfach nur um Verständnis für den anderen zu Entwickeln und zu sehen wie er seine Meinung gebildet hat, genau dies war auch bei diesem Thema der Fall. Für mich ist seine Entscheidung genau diese Meinung zu vertreten nachvollziehbar, da er andere Auffassungen und Prioritäten hat. Auch wenn ich eine andere Meinung habe als er.

Ich glaube kaum jemand hat Marcel oder JP beleidigt. Im Gegenteil ich wurde von JP auf Skype kontaktiert und musste mir erstmal anhören, wieso ich denn überhaupt eine solche Petition starten würde und ob dies mein Ernst wäre.

Du tust hier so als wäre JP wegen seiner Rolle als Teamler angegangen worden. Dies ist aber bei den meisten und auch bei mir nicht der Fall. Ich finde seine These, dass 4fach Bash das Spiel kaum beeinflussen würde, ist einfach falsch. Daher argumentiere ich dagegen. Nur weil er im Team ist, muss seine Meinung ja nicht richtig sein oder auf guten Argumenten basieren. Dass JP auch noch im Team ist ist vllt für einige noch das I Tüpfelchen zusätzlich zu seiner kaum haltbaren Meinung. Daher kann es sein, dass hier teilweise etwas härter mit ihm umgegangen wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beckybaby

Gast
unterschrieben hatte ich schon... allerdings wird dieser Scharfsinn ja längst eingesetzt und insofern hat Inno das mal wieder einfach ausgesessen;

Die spezielle Auswahl zur Bevorzugung einiger hat vllt Methode? Vllt bekommen nur Powergolder solche Angebote um ihnen noch mehr Gold aus der Tasche zu ziehen? Vermutlich ist 24h-Scharfsinn eben ein Bonus, der nur ab einer bestimmten Geldinvestition erreicht werden kann? Spieler, die sich ihre Erfolge stets erkaufen, die bringen halt Inno das Geld, sie einer besonderen Bevorzugung zu unterziehen verspricht Inno dann noch viel mehr Geld; insofern sollte man diese Spieler unbedingt auf ihrer Erfolgwelle halten, denn würden sie frustriert, würden sie vllt abspringen und die schöne Einnahmequelle wäre nicht mehr greifbar...^^
 

DeletedUser52567

Gast
um es auf den piunkt zu bringen mir kommt vor das du ein kleines kind bist den man seinen schnuller geklaut hat
ich hab mir deine komentare durchgelesen und dir kommt es nur darauf an das du den g-scharfsinn nicht bekommen hast
ich nenn soetwas weit vom thema
es geht hier nicht um den einzeln sondern darum das inno nicht jeden und zwar jeden das selbe angebot vorlegte

:grepolis:

ich kann den scharfsinn gar nicht bekommen ahben da ich kein gold gekauft hab...
ist aber keine vorraussetzung dafür den totalen schwachsinn dahinter an sich anzuprangern , geht um die sache an sich und nicht weil ich persönlich davon nen vor oder nachteil hatte.
aber eine sinnvolle diskusion mit leuten die nichtmal 1. klasse wissen in grundrechenarten haben gestaltet sich ahlt schwierig wenn man über etwas reden möchte das geistig etwas darüber hinausgeht.

zitate wie von jp1102: Es macht absolut keinen Unterschied, ob der Gegner jetzt mit einem normalen oder eben mit einem Göttlichen Scharfsinn kommt.

sprechen da doch für sich

1 mio bash oder 2 mio bash ... was solls ...

deswegen sagte ich auch , nicht wundern wenn bald 8 fach oder 16 fach scharfsinn kommt da die bash ja für das spiel eh uninteressant ist und man ja lediglich n bissl mehr feiern kann ;)

ich bin durch mit dem thema , lebt in eurer eigenen kleinen welt im sinne von 3 mal 3 ist 6 oder 2x2 = 4 und 4x2 = auch 4 ;)

wie gesagt , eine diskusion auf der ebene macht halt einfach keinen sinn wenn einer bzw eine partei nichts vom thema versteht , in dem fall grepolis
 

DeletedUser43430

Gast
btw demokrit funktioniert auf dem buff .... also 36 Tage bash x4 esay ... nicht unfair ...

Kümmert sich einer von grepo mal wer drum... es wird langsam echt FAD wenn hier alle BASHEN Wie die wilden und ander nichts mehr machen können ,......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35568

Gast
Was für ne !§#$%&?!
IG, immer unattraktiver.


Gonnos ist meine allerletzte Welt.
 

DeletedUser29593

Gast
btw demokrit funktioniert auf der buff .... also 36 Tage bash x4 esay ... nicht unfair ...

Kümmert sich einer von grepo mal wer drum... es wird langsam echt FAD wenn hier alle BASHEN Wie die wilden und ander nichts mehr machen können ,......

und wieder mal flog einer über das Kuckucksnest. ;))))
 
Oben