Petition gegen die neuen Premium Zusatzangebote

Tjaard

Gast
Verstehe auch nicht, warum Inno dafür ne Woche braucht, zu sagen, ob es eine Ausgleichsaktion gibt. Wenn nicht werde ich meine aktuellen Welten lassen und ich denke, dass einige andere denselben Weg gehen werden.
 

DeletedUser36154

Gast
Einen Ausgleich kann es nicht geben , da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht gibt es ein paar Tage Bauzeitverkuerzung oder erhoehte Resi-Produktion, aber auch da waere ich mir nicht sicher. WEnn sich dann alle wieder beruhigt haben und Gras ueber die Sache gewachsen ist wird bestimmt die naechste Sau durchs Dorf gejagt, eventuell Sofortkauf einer kompletten Stadt ??? 100 Milionen Umsatz koennen nicht luegen.
smiley_emoticons_lol.gif
Verstehe auch nicht, warum Inno dafür ne Woche braucht, zu sagen, ob es eine Ausgleichsaktion gibt. Wenn nicht werde ich meine aktuellen Welten lassen und ich denke, dass einige andere denselben Weg gehen werden.
 

DeletedUser43430

Gast
Einen Ausgleich kann es nicht geben , da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht gibt es ein paar Tage Bauzeitverkuerzung oder erhoehte Resi-Produktion, aber auch da waere ich mir nicht sicher. WEnn sich dann alle wieder beruhigt haben und Gras ueber die Sache gewachsen ist wird bestimmt die naechste Sau durchs Dorf gejagt, eventuell Sofortkauf einer kompletten Stadt ??? 100 Milionen Umsatz koennen nicht luegen.
smiley_emoticons_lol.gif

ist halt einfach so erbärmlich was inno hier schon wieder abzieht. Stillschweigen nichts machen und einfach abwarten. reden da von das sowas nicht unfair ist und blabla...

kexcdjwek61.jpg


arbeite hart an meiner bash das ich top10 bin ohne 4x bash und dann bekommen random leute 4x bash und auf einmal stehen die ganz oben und haben 10 Städte mehr weil INNO findet es ja so lustig das sie die aktionen nicht für alle gleich machen. das einfach so ein witz. das einfach bodenlose frechheit was inno hier macht.
 

DeletedUser36154

Gast
Auf der Welt Ephesus war ich damals Nr.2 in der Bash-Liste-Angreifer nur mit den aktivierten Beratern, das waren noch kostenguenstige Zeiten.
 

DeletedUser55219

Gast
die frage ist wo bleibt das angebot für alle, wenn es schon wer bekommen hat sollten es jetzt zumindest alle bekommen, und danach sollten solche angebote abgeschafft werden.

jz haben schon leute die vorher 0 bash hatten mehr als andere die vorher platz 1 basher waren, feier TZ ohne ende haben schon 40 städte und ich muss um jeden slot kämpfen und die bekommen sie geschenkt. wo is das fair ??

also inno könnte jetzt endlich mal irgend etwas gut machen ??

egal ob es die andern auch wieder bekommen, es macht einfach kein spaß wenn alle 4x bekommen und man selbst bekommt nur die normalen bashpunkte...das einfach so lächerlich....


Das sieht für mich derzeit leider nicht so aus als würde hier etwas passieren.

Nach unzähligen Unmutsäußerungen und dem nun verstrichenen Zeitraum, hätte nun inzwischen endlich mal eine Reaktion erfolgen müssen.
Da dem nicht so ist und auch keine offizielle Aussage erfolgt ist, glaube ich nicht wirklich daran, dass was passiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45631

Gast
Abgestimmt wird mit den Füßen.

Ich als bisheriger Powergolder fühle mich massiv verarscht. Wenn nicht binnen Wochenfrist ein Ausgleichsangebot göttlicher Scharfsinn für alle gemacht wird, werde ich sofort aufhören und Sowohl dieser wie auch allen anderen Inno Platformen den Rücken kehren.

Die Powergolder meiner Allianz und der befreundeten und verfeindeten Allianzen sehen das genau so.

Die rhetorische Frage ist, wer in den toten Welten dann noch Gold investiert...
 

DeletedUser37629

Gast
Inno gehts zu gut. Können wir nur mit Aufhören dagegen stimmen ;P

Unterschrieben
 
Stimmt: Inno geht es richtig gut - Die Zahlen von 2014 veröffentlicht im Bundesanzeiger:

Umsatzerlöse 81.845.493,68 €
Jahresüberschuss 7.197.569,73 €

Ok, ich gebe zu von mir ist kein Geld dabei. Ich spiele Grepo nicht, um in irgendwelchen Ranglisten, irgendwelche Plätze zu belegen und kaufe prinzipiell kein Gold. Der Wunsch sich immer mehr schnell mal mit Geld zu kaufen, kann zur Sucht werden und am Ende gibt man mehr Geld aus als man wollte. Manch einer vermutlich auch mehr als er sich eigentlich leisten kann. Und wofür? Für ein virtuelles Spiel, ein paar bunte pixel. Nein danke, dann fahre ich lieber schön in den Urlaub.
smiley_emoticons_seb_zunge.gif


Auch ich werde meine jetzigen Welten, wie bisher ohne Geldeinsatz, zu Ende spielen, aber keine neuen Welten mehr starten. Das Spiel hat den Reiz verloren und leider gibt es auch immer mehr Spieler, die viel zu verbissen sind, ihre Mitspieler unter Druck setzen und den anderen dadurch den Spielspass nehmen.

Diese Petition unterschreibe ich für jene, die das Spiel auch in Zukunft weiter spielen wollen.

Und jetzt gute Nacht.
smiley_emoticons_candle.gif
 

DeletedUser37629

Gast
Ja schade. Das hier ist ein O-Game, das mal endlich anders war, als so viele andere. Deswegen hat es den Reiz. Aber man kann es auch ausreizen. Grepo liegt eh schon im Sterben. Viel Profit für Inno, aber nicht unendlich. Ist auch glaub gar nicht die Absicht dieser Firma, dieses Spiel unendlich betreiben zu wollen. Reines Kalkül.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55410

Gast
Unterschrieben wie geschrieben!

Entweder das Angebot gilt für Alle oder aber für Keinen.

Ich bin für KEINEN!
 

DeletedUser49733

Gast
Ich unterschreibe auch da ich das auch sehr unfair von IG finden gegen über den Spielern finde. Man wird quasi gezwungen noch mehr zu Geld zu Investieren damit mann ja nicht nocht schneller am Anfang Erobert wird. Solche Angebote sind nicht gut und Sollten abgeschafft werden.
 

DeletedUser27866

Gast
Hi,

ja, komplett dagegen. So ein Schwachsinn, wozu gibts noch Ranglisten etc?
Der Golder darf sich dann alles kaufen oder was?
Also nicht das man kein Gold einsetzt, aber das geht wohl irgendwann zu weit.
Das ganze Spiel und die Werte werden total verzogen. Zumal es auch ins Zusatzinventar kommt und nicht ins normale und somit noch ein weiterer Vorteil generiert wird...

Ach was soll man schreiben, die ganzen Events sind ja ähnlich bescheidne gestrickt.
Es geht hier nur noch um Geld machen und noch mehr Millionen verdienen, 100 Mille Umsatz im Jahr sind ja noch nicht genug...

Absolut gegen solche Pakete!

Macht endlich wieder vernünftige Welten auf und führt auch für Golder ein, dass Sie genau wie beim Truppenbau keine Gebäude bei Angriffen golden können und keine Helden in der jeweiligen Stadt.



Wahnsinn. So kann man sich seine Spieler auch vertreiben...

Alleine wenn man diese Stellungnahme liest ...

Liebe Community,

letzte Woche hat die Bonusaktion für Aufregung im Forum und im Spiel gesorgt, daher wollen wir euch nun weitere Informationen und Erklärungen geben.

Die zwei Angebote "+10% Gold" und Pakete mit "Scharfsinn" und "Göttlichem Scharfsinn" wurden testweise unter zufällig ausgewählten Spielern verteilt. Bei InnoGames und Grepolis testen wir kontinuierlich neue Angebote, um unseren Kunden stets die für sie bestmöglichst zugeschnittene Lösung anbieten zu können!

Ende Mai 2015 haben wir euch darüber informiert, dass wir die Arbeit an "Bundles & Packages" pausieren und dies von unseren Game Designern und Entwicklern überarbeiten lassen. Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen, da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen.

Das unterschiedliche Balancing der oben erwähnten Angebote war unserem Team bekannt und war Teil des Tests.

Wir glauben, dass dieses Feature nützlich für Spieler und für InnoGames sein kann. Wir können euch versichern, dass wir zukünftig die Inhalte der "Bundles & Packages" mit angemessener Sorgfalt zusammenstellen.

Wir haben euch (unsere Kunden) schon immer langfristig betrachtet, daher versuchen wir stets ein Spiel zu entwickeln, das grundsätzlich Spaß macht während es profitabel bleibt.


Was wir zukünftig vermeiden wollen sind Tests mit großen Unterschieden in den Angeboten.

Wir schätzen eure Hingabe an Grepolis, die Zeit, die ihr für das Spiel aufbringt, eure Unterstützung und euer Feedback. Wir nehmen jede Aussage von euch Spielern sehr ernst. Grepolis befindet sich unter konstanter Entwicklung. Dieses Jahr haben wir die neuen Bauerndörfer mit dem Banditenlager auf 11 Sprachversionen eingeführt, wir haben ein Event ohne Premiumfunktionen entworfen, das nächste Woche starten wird, wir haben ein großes Feature namens "Grepolisscore" entwickelt, das mit Version 2.115 live gehen wird, die Arbeit an der neuen Allianzsuche ist fast abgeschlossen, wir beheben fortlaufend Fehler im Spiel und am aller wichtigsten, das End-Game hat für die nächsten Monate 2016 höchste Priorität (erste Ideen werden wir mit euch bald teilen).

Wir hoffen, dass ihr weiterhin das gesamte Grepolis-Team unterstützen werdet und dass ihr das Spiel mit gleicher Leidenschaft spielt wie bisher.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Supa (Senior Product Manager)
Thorsten Schankin (Product Manager)
Anna Pawlak (Team Lead Community Management)

Gebt uns gerne hier euer Feedback!


Wenn man das liest, merkt man, dass es überhaupt keinen interessiert, was die Spieler wollen.
Ein Kunde ist man. Lächerlich...
Individuelle Angebote...
Inno entscheidet also über den Erfolg und Misserfolg von Spielern. Kaufst Du auf einer Welt sämtliche Dinge als Deffer, bekommste auf den anderen Welten den gleichen Bullshit, bist da aber Offer und kannst überhaupt nix damit anfangen...
Zusätzlich muss man mehrfach kaufen, weil die Boni ja immer nur für eine Welt zählen.
Was das noch mit Interessen und "Kundenwünschen" zu tun hat, erschließt sich mir in keiner Weise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35673

Gast
Liebe Community,

letzte Woche hat die Bonusaktion für Aufregung im Forum und im Spiel gesorgt, daher wollen wir euch nun weitere Informationen und Erklärungen geben.

Die zwei Angebote "+10% Gold" und Pakete mit "Scharfsinn" und "Göttlichem Scharfsinn" wurden testweise unter zufällig ausgewählten Spielern verteilt. Bei InnoGames und Grepolis testen wir kontinuierlich neue Angebote, um unseren Kunden stets die für sie bestmöglichst zugeschnittene Lösung anbieten zu können!

Ende Mai 2015 haben wir euch darüber informiert, dass wir die Arbeit an "Bundles & Packages" pausieren und dies von unseren Game Designern und Entwicklern überarbeiten lassen. Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen, da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen.

Das unterschiedliche Balancing der oben erwähnten Angebote war unserem Team bekannt und war Teil des Tests.

Wir glauben, dass dieses Feature nützlich für Spieler und für InnoGames sein kann. Wir können euch versichern, dass wir zukünftig die Inhalte der "Bundles & Packages" mit angemessener Sorgfalt zusammenstellen.

Wir haben euch (unsere Kunden) schon immer langfristig betrachtet, daher versuchen wir stets ein Spiel zu entwickeln, das grundsätzlich Spaß macht während es profitabel bleibt.

Was wir zukünftig vermeiden wollen sind Tests mit großen Unterschieden in den Angeboten.

Wir schätzen eure Hingabe an Grepolis, die Zeit, die ihr für das Spiel aufbringt, eure Unterstützung und euer Feedback. Wir nehmen jede Aussage von euch Spielern sehr ernst. Grepolis befindet sich unter konstanter Entwicklung. Dieses Jahr haben wir die neuen Bauerndörfer mit dem Banditenlager auf 11 Sprachversionen eingeführt, wir haben ein Event ohne Premiumfunktionen entworfen, das nächste Woche starten wird, wir haben ein großes Feature namens "Grepolisscore" entwickelt, das mit Version 2.115 live gehen wird, die Arbeit an der neuen Allianzsuche ist fast abgeschlossen, wir beheben fortlaufend Fehler im Spiel und am aller wichtigsten, das End-Game hat für die nächsten Monate 2016 höchste Priorität (erste Ideen werden wir mit euch bald teilen).

Wir hoffen, dass ihr weiterhin das gesamte Grepolis-Team unterstützen werdet und dass ihr das Spiel mit gleicher Leidenschaft spielt wie bisher.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Supa (Senior Product Manager)
Thorsten Schankin (Product Manager)
Anna Pawlak (Team Lead Community Management)

Gebt uns gerne hier euer Feedback!

sagt doch alles aus ? naja habe bei allen welten u-modus an und tschüss ,

an inno gerichtet an stelle der goldgier und der blöden fast immer gleichen events mal ne geile Welt ohne Helden und so ne Blödsinn ,

naja auch egal , hab ne anderes game gefunden , grepo bockt für mich eh nicht mehr ,
 
Da überlegt man mal wieder auf einer Welt zu starten und dann liest man sowas ^^

An sich habe ich Scharfsinn am Anfang immer für ein extrem gutes Item gehalten. Auch vom Balancing.
Es gab so wenig Möglichkeiten Scharfsinn zu erhalten, dass du die Dinger bunkern musstest und für den richtigen Moment aufbewahren musstest. Es war also eine taktische Entscheidung wann du deinen Scharfsinn benutzt hast. Leider ist es mittlerweile nur noch ein Dauerzustand für Golder.
Von mir aus kann man auch Göttlicher Scharfsinn einführen, wenn man nicht 1 Millionen davon kriegen würde... Man muss den !§#$%&? einfach mal vernünftig einschränken...
 

DeletedUser764

Gast
Es ist sowieso besser nicht zu starten, das müsstest du schon von damals wissen, wo du als Vergleichsbasis Start und einen gewissen Zeitverlauf hattest, um die weitere Entwicklung zu beurteilen und es wird nur stetig schlechter oder fandest du das damals nicht so?^^
einfach mal vernünftig einschränken...
Wie willst das machen, mal banal und kurzum gesagt/vorgeschlagen: Mit einem Limit, was max möglich wäre pro Scharfsinn?
Und auch das hat seine Vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben