Philipps Gelerie

Arvorenn

Gast
Render heißt, solange ich weiß, das Hauptperson, oder ein Gegegnstand um den sich alles dreht.

Nicht wirklich. Die warum auch immer gängige Benutzung des Wortes "Render" bezieht sich zwar auf einen freigestellten Gegenstand/Figur/wasauchimmer, das beliebig in anderen Grafiken (als Mittelpunkt) verarbeiten lässt (vergleiche die gängige Nutzung von "rendern" synonym zu "freistellen").
Eine korrektere Bezeichnung wäre hierbei eigentlich "cut".

"Rendern" bezeichnet einerseits die Erstellung eines Bildes unter Rücksichtnahme auf Licht-Schatten und Texturierung, andererseits (vor allem in der Welt der 3D-Grafik) die Erstellung eines Bildes von einem Modell (auch hier wieder mit korrektem Licht-Schatten-Verhältnis etc.). Wird aber auch häufig verwendet, was die Bearbeitung von Filmen angeht. Oder noch genereller gesagt: Das was deine Grafikkarte bei Spielen macht, ist rendern - aus der Position und Intensität des Lichts und der Position des Charakters berechnet sie Schattenwurf, Helligkeit einzelner Abschnitte und das generelle Aussehen von Texturen.

Aber das nur nebenbei gesagt - ich werde die Benutzung des Wortes "Render" in dem von dir angedeuteten Kontext eh nicht mehr eindämmen können, das ist ja schon überall.

Aber genug der Off-Topic-Diskussion :D
 

philippcool25

Gast
Interessant wusste ich noch gar nicht,
naja danke für die Info ;)
 

philippcool25

Gast
joker.png
 

powerandglory

Gast
das sind echt tolle sachen die du so machst

nimmst du auch wünsche entgegen? so in pers. wappengröße? ;)
 

King of the Lake

Gast
Der Joker gefällt mir auch ganz gut und ist ein richtiger Fortschritt zu deinen bisherigen Arbeiten. Farblich recht eintönig, aber das passt schon.

keiner mehr aktiv hier?

schade ;(

Na ja was erwartest du. Grepo hat ja jetzt nicht so die rießen Community und auch in den Größeren findest du in den Grafikabteilungen einen Haufen Anfänger, aber die Besseren tummeln sich woanders.
 
Oben