"Plan" für die nächste Woche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killerk

Gast
die stadtmauer ist billig?

bei mir kostet stadtmauer 7 mehr als holzfäller auf stufe 26 zu bauen
 

DeletedUser35

Gast
die stadtmauer ist billig?

bei mir kostet stadtmauer 7 mehr als holzfäller auf stufe 26 zu bauen

Das möchte ich doch aber mal bezweifeln, vielleicht wenn du nur das nötige Stein zählst.
Ich hatte jedenfalls weit, weit schneller meine Stadtmauer bei Stufe 6 als Holz bei Stufe 26.
 

Swenmayr

Gast
grins... wenn die Mauer 0 ist brauche ich keine Reiter zum Farmen... da kann ich kommen womit ich will... da gibts gar keinen Widerstand...(seit die Grunddeff weg abgeschafft wurde)... hehe.... aber nach meinem letzten verheerenden Trauma mit einer Mauer lvl 3 werde ich für die nächste Zeit erstmal die Finger von allem lassen was auch nur einen Steinring um sich liegen hat und mir erstmal was einfallen lassen wie ich die wegräume... ;)

warte noch auf die Antwort zu meiner Katapultfrage... kann da jemand mehr zu sagen?
 

Killerk

Gast
ja seit dem letzten update kann man auch mit 1 schwert farmen, solange keine mauer da ist.
scheint ja viele zu geben, die das einfach nicht auf die reihe kriegen...

also bei mir sind die katapulte nicht gestorben, weil ich die truppen meines gegners erst zerstört habe, bevor ich mit den katapulten kam.
da hatte ich aber auch erst 1 katapult.... xD

wenn gegner da sind, kannst du katapulte natürlich auch verlieren.
deswegen verstehe ich auch nicht, warum die katapulte sowas von überteuert sind.

@ ischmachdischpladd:
habe dabei alle rohstoffe zusammen gezählt.
der unterschied ist zwar sehr klein (ca 50 rohstoffe xD), aber die stadtmauer ist teurer. finde schon, dass die kosten hoch genug sind.
geschenkt kriegt man die mauer jedenfalls nicht, von daher sollte sie ja auch einen zweck erfüllen. ;)

wenn man es von der anderen seite betrachtet würde man sich doch auch ärgern die stadtmauer zu bauen, wenn sie kaum was bewirkt und sowieso wieder runtergeschossen wird.
 

DeletedUser35

Gast
ja seit dem letzten update kann man auch mit 1 schwert farmen, solange keine mauer da ist.
scheint ja viele zu geben, die das einfach nicht auf die reihe kriegen...

Äh, wer hat das denn auch bestritten?
Der Punkt ist, dass es imba ist, wenn eine Stadt ohne Def, nur mit Mauer Stufe 6, nur dann angreifbar ist, wenn du Katas hast, um die Mauer plattzumsachen, sprich: sehr, sehr spät.

Und das ist einfach völlig unverhältnismäßig...

@ ischmachdischpladd:
habe dabei alle rohstoffe zusammen gezählt.
der unterschied ist zwar sehr klein (ca 50 rohstoffe xD), aber die stadtmauer ist teurer. finde schon, dass die kosten hoch genug sind.
geschenkt kriegt man die mauer jedenfalls nicht, von daher sollte sie ja auch einen zweck erfüllen. ;)

Geschenkt nicht, aber doch weit billiger als Holz 26!
Die Bauzeit sind auch Kosten!
du kannst mir nicht erzählen, dass du zuerst Holz auf 26 hattest und dann erst Mauer auf 6.
Zumal jeder versucht die schnell auf 6 zu bekommen, um die Gebäudevoraussetzungen für den Tempel oder was das war zu erfüllen.

wenn man es von der anderen seite betrachtet würde man sich doch auch ärgern die stadtmauer zu bauen, wenn sie kaum was bewirkt und sowieso wieder runtergeschossen wird.

Das bestreite ich ja nicht, dass es was bewirken soll, nur sollte es nichts oder kaum etwas bewirken, wenn die Stadt keine Truppen mehr hat!
So wie es jetzt ist, ist es unverhältnismäßig.
Ich will ja gar nicht mal, dass man gar keine Truppen mehr verliert, aber es sollten doch nur so wenige sein, dass es sich immer noch lohnt!
Und das tut es derzeit nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killerk

Gast
ok, ich merke, eigentlich unterscheiden sich unsere meinungen kaum^^

du siehst das problem in der mauer, ich seh das problem in den katapulten.
läuft eigentlich auf das selbe hinaus, nämlich dass player vs player in der anfangsphase zu kurz kommt oder zu verlustreich ist.

ob man nun die stadtmauer abschwächt oder katapulte billiger und schneller erforschbar macht, läuft in etwa auf das selbe hinaus denke ich :)

eigentlich wollte ich eh nur sagen, dass man inaktive spieler sehr wohl farmen kann. da hast du ja das gegenteil behauptet.
ich würde sonst mit meinen gammel minen schon längst weg vom fenster sein ;)

edit:
hast recht, meine stadtmauer war früher auf stufe 6 als holzfäller stufe 25.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35

Gast
Naja, wenn man Katas braucht, dann ist das eben nicht wirklich mehr farmen... :D

Wie auch immer, für alle die's interessiert, wenn man eine Stadt mit Mauer Stufe 2 mit 45 Reitern angreift, dann verliert man bei Glück -23% einen Reiter - möglicherweise bei mehr Glück also gar nichts.
Aber selbst bei einem Reiter Verlust lohnt es sich noch.

Jetzt muss man nur noch eine Stadt finden mit so einer niedrigen Mauer... XD
 

Glasi

Gast
Naja, wenn man Katas braucht, dann ist das eben nicht wirklich mehr farmen... :D

Wie auch immer, für alle die's interessiert, wenn man eine Stadt mit Mauer Stufe 2 mit 45 Reitern angreift, dann verliert man bei Glück -23% einen Reiter - möglicherweise bei mehr Glück also gar nichts.
Aber selbst bei einem Reiter Verlust lohnt es sich noch.

Jetzt muss man nur noch eine Stadt finden mit so einer niedrigen Mauer... XD

Vor dem letzten Update hättest du wahrscheinlich etwa 10 verloren, zumindest war so etwa mein Eindruck ;)
 

Killerk

Gast
so können eindrücke täuschen^^

berichte vor dem update mit stadtmauer 2:
bericht1.png

bericht2d.png


verluste reiter:
1512 holz, 756 stein & 2268 silber
insgesamt 4536 rohstoffe

erbeutete rohstoffe: 5989 (in diesen 2 angriffen)
 

Swenmayr

Gast
also ich komme auf ein bischen ein anderes Ergebnis... smile... korrigiert mich wenn ich mich täusche...

Kosten:
1 Reiter: 240 Holz, 120 STein, 360 Silber
7 x 240 + 7 x 120 + 7 x 360 = 5040

Beute:
3088 + 2490 = 5578

Gewinn:
538 Ressis, d.h. ca 180 je Rohstoff.... grins.... das hol ich mit 8 Reitern aus jedem Dorf... oder in unter einer STunde aus jeder Mine...

so gesehen sieht der Angriff dann doch wesentlich weniger beeindruckend aus... ;)
 

Killerk

Gast
vergessen zu erwähnen:

ich hab "wehrpflicht" geforscht ;)
(10% weniger kosten für landeinheiten)

ebenfalls muss man bedenken, dass 16 kampfpunkte dazu gezählt werden müssen, da ja 16 schwerter beim 1. angriff gekillt wurden.

desweiteren lag beim 2. bericht das glück bei -10%, bei mehr glück hätte ich sicherlich nur einen reiter verloren, aber das kann ich nicht sicher sagen.
in den nächsten angriffen hatte ich dann schon katapulte ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben